• Drucken

Autor Thema: Begierde und die Toten  (Gelesen 140850 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #330 am: 31.07.2007, 12:55:21 »
"Weihrauch? Viele Religionen verwenden das Zeug bei Begräbnissen. Ich glaube, weil es so stark riecht, dass man die Leichen nicht schmecken kann. Manchmal ist etwas davon im Balsamierungsöl.
Und Nymon? Ihr geht zurück auf die Strasse, dann nach links, geht sie etwa hundert Schritte hinunter und seht euch nach einem kleinen Haus auf der linken Seite um. Nymos hat dort einen kleinen Laden im Keller. Letztens hat er sich sogar so ein Messingschild aufgestellt, auch wenn seine Geschäfte nicht so grossartig laufen."
Der alte Mann wendet sich Luminus zu:
"Lanis. Lanis ist eine Gefahr, kein Zweifel und er ist verrückt, rücksichtslos und verschlagen. Aber wir leben schon einige Zeit in diesem Distrikt und er ist nur einer von Dutzenden von Verbrecherfürsten. Nicht einmal besonders einflussreich. Wir werden irgendwie überleben."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #331 am: 31.07.2007, 14:29:41 »
"In Ordnung", meint Luminus. Er wendet sich nochmal Jayme zu. "Kann ich euch einen Moment unter vier Augen sprechen?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #332 am: 31.07.2007, 15:12:12 »
Jayme nicht zustimmend und führt Luminus einige Schritte zur Seite, hinter einen der Verschläge für die Zombies.
"Nun?"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #333 am: 31.07.2007, 15:42:21 »
Neugierig sieht Sim wie sich die beiden weggehen von dem Ort. Interessier daran was die beiden da wohl für ein geheimes Gespräch machen würden, versucht er ihnen leise hinterzuschleichen und sie zu belauschen.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #334 am: 31.07.2007, 17:32:33 »
Obwohl Luminus schon etwas leiser spricht, gibt er sich keine allzu große Mühe, von eventuellen Lauschern nicht gehört zu werden.

"Ich würde diesen Männern gerne eine ganz neue Zukunftsperspektive bieten", erklärt er Jayme. "Und vielleicht sogar eine Veränderung im Stock selbst bewirken. Wenn die Männer es selbst wollen, dann möchte ich, dass sie Lesen und Schreiben lernen. Ich kehre dann so oft wie möglich hierher zurück, um ihre Fortschritte zu sehen. Das Ziel ist, ihnen zu ermöglichen, eine Schule hier im Stock zu gründen. Ich bin bereit, im Rahmen meiner Möglichkeiten diese Idee zu finanzieren... und als Abenteurer sind meine Möglichkeiten da im Normalfall recht groß."

Er lässt Jayme einen Moment Zeit, das Gesagte zu verarbeiten, dann führt er fort: "Wärt Ihr bereit, diesen Männern - so sie sich dafür entscheiden - gegen Entgelt das Lesen und Schreiben beizubringen? Mit ihnen als Unterstützung solltet ihr dann auch mehr Zeit haben. Ich wäre in dem Fall sogar bereit, für die erste Zeit die Entlohnung dieser Männer zu übernehmen, zusätzlich dazu, dass ich euch für den Unterricht entlohne."

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #335 am: 31.07.2007, 19:25:24 »
"Bei den Geistern, ich weiss nicht wieso dieser Luminus so plötzlich direkt vor unseren Füssen auftaucht, aber seine Art und Weise wie er mit Menschen umgeht weckt in mir neue Hoffnung für den Stock. Allein durch seine kurze Anwesenheit hab ich viel über mich selbst erfahren.

Leute, wir können uns darüber freuen das Luminus uns beisteht."

Norca macht eine kurze Pause. Sein Blick streift dabei über Haroth und Uthred,  sie wirken so als ob sie Luminus ungewöhnliche Methoden öfter mal belächeln.

"Mir liegt viel an einer engen Bindung der Gruppe. Gemeinsam können wir die Probleme in Angriff nehmen welche die Stimmen nicht zu schaffen vermögen.

Wenn es euch nichts ausmacht würde ich kurz diesen Magier besuchen und ihn nach dem Weihrauch befragen."

Norca dreht sich um und läuft in die beschriebene Richtung.

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #336 am: 01.08.2007, 10:36:01 »
"Er ist zumindest keine wandelnde Leiche..." murrt Uthred, bevor er Norca hinterhergeht.
Oh ihr Götter, wo habt ihr mich hier nur hingeraten lassen?
Oder bin ich tot und das ist Hel?"

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #337 am: 01.08.2007, 22:35:17 »
"Seid Ihr sicher?" murmelt Hathoran, der Uthreds letzten Satz gehört hat, leise zurück. "Oder habt ihr vergessen, wie er einfach aus der Luft materialisiert ist? Normale Leute können so etwas jedenfalls nicht."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #338 am: 01.08.2007, 22:47:56 »
Jayme kratzt sich am Kopf.
"Da kann ich ja nicht guten Gewissens nein sagen. Ich lerne ihnen Lesen und Schreiben und bekomme dafür gratis Arbeitskräfte. Natürlich. Wer kann da nein sagen."
Er streckt Luminus seine rechte Hand hin.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #339 am: 01.08.2007, 22:52:27 »
Luminus greift zunächst kurz in seinen Geldbeutel, dann schüttelt er Jayme's Hand - und gibt ihm dabei zehn Goldmünzen.

"Dies sollte für's Erste reichen, oder? Ich gebe jedem der Männer noch ein Goldstück, dass sie euch geben sollen, wenn sie dann tatsächlich Lesen und Schreiben lernen wollen. Wer das Geld lieber anders verwendet, den unterrichtet auch nicht. Einverstanden?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #340 am: 02.08.2007, 15:01:33 »
Jaymes Augen werden gross, als er die zehn Goldstücke abzählt.
"Ist Euch eigentlich klar, was für eine Menge Geld das ist? Dafür bringe ich den Typen mit Freude Lesen und Schreiben bei. Ich meine, das ist mehr, als ich im letzten halben Jahr verdient habe..."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #341 am: 02.08.2007, 15:09:46 »
Uthred antwortet Hathoran: "Was ist hier schon normal? Bis gestern dachte ich auch, das es keine zweibeinigen, sprechenden Echsen gibt oder Orte, in denen riesige Städte vom Himmel hängen.
Zumindest stinkt er nicht einer dieser Zombies und sieht auch sonst ganz lebendig aus"

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #342 am: 02.08.2007, 15:13:34 »
Luminus lächelt sanft. "Es ist das, was mir Eure Arbeit im Rahmen meiner eigenen Ressourcen wert ist. Was ihr mir damit schenkt, ist wertvoller als ein paar Goldmünzen. Nun... ich sollte dann zu euren neuen Mitarbeitern gehen und alles regeln, damit meine Gefährten sich wieder ihrer ursprünglichen Aufgabe zuwenden können. Ich glaube, sie werden unruhig", meint er mit einem leichten Grinsen.

Bevor er sich abwendet, fügt er noch hinzu: "Danke, Freund."

Damit geht er auf den alten Mann und seine Begleiter zu.

"Wir haben alles geregelt. Jeder von euch erhält von mir noch eine Goldmünze. Ihr könnt damit machen, was ihr wollt, aber wenn ihr tatsächlich etwas verändern wollt, und wenn ihr euch besser verhalten wollt als die Mächtigen, die ihr kritisiert, dann nutzt das Gold, um Jayme zu bezahlen, damit er euch Lesen und Schreiben beibringt. In diesem Moment liegt die Macht in euren Händen."

Damit geht er einmal rum und gibt jedem der Männer eine Goldmünze.

"Es liegt an euch, wie ihr sie nutzt."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #343 am: 03.08.2007, 23:15:58 »
Die Männer nehmen die Goldmünzen mit grossen Augen an. Einer packt sie sofort mit beiden Händen, macht einen Schritt zurück und sieht sich nervös um, ob jemand diesen Austausch gesehen hat. Einer beisst auf die Münze und betrachtet ungläubig seine Zahnabdrücke auf dem weichen Gold. Die anderen stecken die Münzen in irgendwelche unbekannten tiefen ihrer dreckigen Kleidung. Der alte Mann beugt seinen Kopf vor Luminus.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #344 am: 04.08.2007, 00:19:06 »
Luminus nickt und lächelt. "Ich komme wieder hierher, sobald ich kann. Bis dahin wünsche ich euch alles Gute - wie auch immer eure Entscheidung aussehen mag."

Damit wendet er sich wieder der Gruppe zu. "Und nun lasst uns das Rätsel um diese Bestie lösen!"

  • Drucken