• Drucken

Autor Thema: Begierde und die Toten  (Gelesen 140837 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #375 am: 12.08.2007, 20:32:42 »
"Die Schmerzen..." bringt Luminus gepresst hervor. "Das Heulen... ich sehe die Dunkelheit!"

Allmählich beruhigt sich Luminus wieder. Er atmet tief durch, dann blickt er wieder auf. Seine Augen sind voller Tränen.

"Verzeiht, ich wollte euch nicht erschrecken. Ich... ich kann noch immer die Dunkelheit sehen. Ich sah einen Dämon, der einen Menschen durch finstere Tunnel gejagt hat. Und er..."

Luminus, der sehr bleich im Gesicht ist, schluckt hart und atmet noch einmal tief aus. "Der Dämon hat ihn gefangen. Ich sah, was er mit dem Menschen getan hat. Ich spürte den Schmerz."

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #376 am: 13.08.2007, 11:30:00 »
Nachdem Luminus und Norca den Raum verlassen haben, beschäftigt sich Drei weiterhin mit den Dingen, die in dem Laden zu finden sind. Nachdem sich eine lange Stille ausgebreitet hat und niemand der anderen eine Frage stellen zu wollen scheint, ringt sie sich dazu durch, die Initiative zu ergreifen. Sie legt einen besonders langen Federkiel wieder ins Regal zurück, überlegt kurz, druckst ein wenig rum und sag dannt: "Ähm ... sag mal, hast du schon was von der Bestie der klappernden Gasse gehört?"

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #377 am: 13.08.2007, 12:16:09 »
"Ist ja gut Freund. Ist ja gut." Tröstet ihn Norca. Er umarmt Luminus und hält ihn fest bis er sich beruhigt.

"Jeder Moment ist eine besondere Prüfung für uns alle." wiederholt er Luminus Worte.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #378 am: 13.08.2007, 12:30:59 »
Luminus lächelt, als er Norcas Worte hört. "Habt Dank."

Er sammelt sich wieder, dann steht er langsam auf und blickt Norca tief in die Augen. "Die Dunkelheit ist überall, ständig bemüht, alles zu verschlingen. Die Kälte, die Ihr spürt... sie ist ihr Werkzeug. Lasst niemals zu, dass sie Macht über Euch erlangt."

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #379 am: 13.08.2007, 13:17:49 »
"Dafür bin ich hierher gekommen..." rechtfertigt er sich.

"Nein das Werkzeug soll mich nicht beherschen..." so ganz scheint er die Worte von Luminus nicht verstanden zu haben, doch nickt er so als ob.

"Nun, jetzt wo es dir besser geht, Freund,  lasst zu Aufbrechen. Zum kahlen Gram? Vieleicht weiss er in zwischen Zeit mehr."
Norca geht zurück in Nymons Laden. "kommt ihr weiter?" ruft er seinen Gefährten zu, "sonst wurzeln wir hier noch fest"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #380 am: 14.08.2007, 22:22:03 »
Nymon wendet sich Drei zu.
"Ja, das habe ich. Aber die Beschreibungen waren fürchterlich unexakt. Ein  Wesen, dass Leute von hinten anfällt. Könne fast alles sein."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #381 am: 14.08.2007, 22:47:21 »
"Sicher, wenn ihr keine Fragen mehr habt?"
Damit wendet sich Uthred zum gehen

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #382 am: 15.08.2007, 10:37:51 »
"Sind dir irgendwelche Wesen bekannt, deren Augen glühen, die scharfe Klauen und Spitze Zähne haben? Wahrscheinlich in etwa so groß wie ein Mensch. Und eigentlich sieht man die Bestie nur nachts." Sie schaut sich noch mal im Raum um. Irgendwo zwischen den ganzen Büchern und Schriftrollen steht bestimmt was dazu.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #383 am: 15.08.2007, 13:11:50 »
"Mit glühenden Augen könnte es ein Scheusal sein, vielleicht Baatezu oder Tanar'ri, ein Untoter, eine magische Bestie, ein aberrates Wesen, sogar ein grosses Tier... Wie gesagt, die Beschreibung ist sehr lückenhaft. Woher habt ihr diese denn?"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #384 am: 15.08.2007, 14:57:38 »
"Wir haben mit Dykos gesprochen. Der Zwergenschmied, der den Angriff überlebt hat." Drei ist etwas ratlos. Dann fällt ihr noch ein: "Eine Hure hat uns gesagt, dass die Bestie ihr Blut trinken wollte. Ist dann aber aus irgendeinem Grund weggerannt."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #385 am: 15.08.2007, 18:01:25 »
IP-Adresse zeigen
"Und Dykos hat euch nicht mehr sagen können? Er hat die Bestie doch sicher gesehen. Ich kannte ihn. Ein gewissenhafter und kluger Mann."
Dykos sieht sich um.
"Nun ja, die Kreatur könnte natürlich ein Vampir sein, das wäre eine offensichtliche Schlussfolgerung: Aber es gibt auch andere Blutsauger."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #386 am: 16.08.2007, 20:56:45 »
Nachdem Sim das Gespräch von Luminus mitbekam, machte er sich wieder, bevor er wieder vom Diskussionsort wegging wieder auf zu anderen. Damit sein Belauschen ihm nicht so sehr auffiel. Reine Geldverschwendung von ihm, es gibt einige, denen das Leben in den Slums in die Wiege gelegt wurde und die statt intensivem Lernen doch viel größere Lust haben, sich zuzusaufen. Ob bei denen wirklich das Wissen um Lesen und Schreiben, dauerhaft hängen bleiben würde? Aber dieser Luminus ist sowieso ein sehr seltsamer Typ. Na ja auf gehts wieder zu den anderen nun endlich.

Danach macht sich Sim mit anderen wieder auf den Weg, nachdem alle Angelegenheiten um Jayme fürs erste einmal geklärt scheinen. Bis es ihn eben wie die anderen- nach  dem merkwürdigem Verschwinden von Dawarwas- in die Wohnstätte des Magiers treibt.
Sim schaute sich erst mal etwas bei dem Magier, man weiß ja nie, was einem so überrascht hier in dieser seltsamen Stadt. Er kriegt auch nur das notwendigste der Gespräche tatsächlich mit. Das meiste, was Norca oder Luminus sagten interessierte ihn nicht. Nach einigem vorsichtigem Umschauen fallen ihm keine besonderen Auffälligkeiten auf und bisher hat sich der Magier immer als recht höflich erwiesen. Aber dieser Magier schien unheimlich viel zu wissen. Nach einiger Zeit konnte sich Sim endlich von der Betrachtung des Wohnortes losreißen, nachdem er nicht mehr gar so misstrauisch war, und stellte dann doch dem Magier ein paar Fragen:

"Ähm... Hallo erstmal, Herr Magier! Ich scheine wohl kurzzeitig etwas Gedankenversunken gewesen zu sein, habe aber durchaus aufgepasst, was Ihr so gesagt hattet. Ich gehöre ja auch mit zu den anderen und so. Nun was meint Ihr denn genau mit "den anderen Blutsaugern" ? Gibt es auch deformierte Vampire oder vampirähnliche Kreaturen, die leicht mit ihnen zu verwechseln wären? Würde Weihrauch etwas gegen Vampire helfen eigentlich? Wenn jemand von Vampiren angefallen werde würde und dadurch in geistiger Umnachtung fiele, würde da der Weihrauch irgendwas helfen. Ihr sagtet ja selbst, dass man sagt, dass Weihrauch Krankheiten heilen könnte. Und Dykos scheint nach dem Zusammentreffen mit der "vampirähnlichen Kreatur" geistig nicht mehr ganz auf der Höhe zu sein, obwohl wir seine äußeren Wunden schon etwas versorgt haben."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #387 am: 16.08.2007, 21:15:55 »
Nymon lächelt.
"Eine beachtliche Liste von Fragen...
Zu den anderen Blutsaugern: Es gibt, wie gesagt, blutsaugende Tiere, Untote, Aberrante Wesen, Verkörperungen, Geister und Monster, ein Vampir ist woh davon nur das am besten bekannte Wesen. Allerdings wären diese Wesen wohl doch alle rehct unterschiedlich anzusehen, wobei natürlich Formänderung keine Seltenheit ist. Vampire haben eine Reihe von Schwächen, aber ich habe nie gehört, das Weihrauch dazugehören soll. Dykos könnte einfach an einem Trauma leiden, Aufgrund des Schocks. Vampire sind aber auch in der Lage, den Geist von sterblichen zu brechen."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #388 am: 16.08.2007, 23:27:58 »
"Also wenn wir es tatsächlich mit einem Vamir zu tun hätte, was hätten die denn dann für besondere Schwächen, für die solche nicht gar so wohlhabenden Leute wie wir das Geld auftreiben könnten und die wir auch benutzen könnten? Und habt Ihr vielleicht einen Vorschlag wie man Dykos helfen könnte? Fällt Euch da irgendein Mittel oder ein Zauber ein mit dem man ihm helfen könnte, nach so einem Angriff? Denn Ihr müsst wissen, dass er uns vielleicht einige wichtige Dinge sagen könnte, über das Wesen welches ihn angriff und in welcher Verfassung das Wesen war. Und ob es auch wirklich das Wesen war, welches auch die Hure angriff. Oder ob es da noch mehr von irgendwelchen vampriartigen Dingens gibt hier, die dort in der Gasse ihr Unwesen treiben...
Na ja und bezüglich der vielen Fragen... ich bin halt der Meinung, dass jemand, der nichts fragt, sich auch nicht weiterbilden kann und dass das Fragen von klügeren Menschen einem selbst weiterbringt und seinen Horizont erweitert."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #389 am: 17.08.2007, 00:43:43 »
"Schwächen eines Vampirs... da war doch dieses alte Manuskript..."
Nymon geht zu einem der Regale, fährt die Stapel aus Pergamenten entlang und zieht eine dicke Schriftrolle ans Licht, aus der er beginnt zu lesen.
"...solle denn die Waffe des rhechtschaffenden seyn von Silber und von magischer Arth zu zerschlagen die unheylige Kraft des Vampyrs. Auch den silbernen Spiegel scheuet er, denn  der Spiegel ist ein Ding von grosser magischer Macht, es mag die Seele zu zeigen und zu binden. Der Vampyr fehlet diese so dass er den Spiegel fürchet. Der Geruch eines Gewächses mit Name Chlofalauh, stammend von der ersten Materiellen mag manch unheyliges zu bannen, so auch den Vampyr. Das Licht der Sonne lässt ihn zerfallen zu Staub, doch in der Juwelenstadt der Tore ist diese nicht anzutreffen, weshalb der Vampyr diese Stadt besonders liebet.
Der Vampyr ziehet sich zurück in seinen Sarg wenn erschlagen, wo er allsbald zu neuem Leben zurückkehren wird. Nur ein geweihter Pflock aus dem heyligen Holz der Aberaesche durch das schwarze Herz des Unwesens beendet seine Existenz führ immerdar."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

  • Drucken