• Drucken

Autor Thema: Begierde und die Toten  (Gelesen 140839 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #390 am: 18.08.2007, 14:49:54 »
"kommt ihr weiter?" donnert Norca ein weiteresmal durch den Raum. Als er dann merkt das Sim und Drei noch mit dem Magier beschäftigt sind tut es ihm fast leid sie gestört zu haben.

Norca geht die paar Stufen wieder hoch und setzt sich wieder neben Luminus. Für ein paar Minunten versinkt er wieder in Gedanken.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #391 am: 18.08.2007, 17:06:43 »
Luminus sieht Norca eine ganze Weile schweigend an. Irgendwann fragt er dann: "Was genau sucht Ihr eigentlich? Was ist Euer Ziel?"

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #392 am: 18.08.2007, 19:39:58 »
Hathorans Augen weiten sich, als der Geistermann unvermittelt in den Raum hineinschrie. Doch erstens versteht er von dem gelehrten Gerede sowieso keinen Ton und zweitens ist er es aus seiner Heimat gewohnt, den Vermittlern zur Geisterwelt mit Respekt und Gehorsam zu begegnen. Stumm folgt er also Norca nach draussen, bleibt aber im Schatten der Tür stehen, um von dort aus wachsam die Umgebung zu beobachten und auf diese Art dem offenbar in Gedanken versunkenen Norca Schutz zu gewähren.

Luminos' Frage erweckt seine Aufmerksamkeit. ja, was ist dein Ziel, Geistermann? Meines kenne ich , aber von meinen neuen Kameraden weiss ich nach wie vor kaum etwas.

Gespannt wartet er auf die Antwort Norcas.

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #393 am: 18.08.2007, 20:26:36 »
"Die Juwelenstadt der Tore ist Sigil, nehme ich an? Angenommen dass wir haben es wirklich mit einem Vampir zu tun haben, wie finden wir seinen Sarg? Gibt es hier irgendwo geweihte Pflöcke oder silberne Spiegel?" Drei schaut sich um, ob sie eines dieser Dinge im Laden erspähen kann.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #394 am: 18.08.2007, 21:39:42 »
"Ich habe keins von beidem. Für geweihte Pflöcke müsstet ihr wohl einen Priester aufsuchen. Spiegel könnten wohl schwierig zu finden sein, aber ich habe gehört, heilige  Symbole guter Gottheiten wirken auch. Die wiederum sollten einfach sein, dies ist ein Begräbnisdistrikt und Symbole verkaufen viele."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #395 am: 20.08.2007, 14:20:57 »
"Mein Ziel... " , kurz sortiert Norca die Worte in seinem Kopf zusammen bevor er sie ausspricht, "Nun, Luminus. Als ich gestern mit meinem Pakpferd das Portal nach Sigil betrat bin nicht einfach nur durch ein einfaches Tor gegangen, ich bin durch das Tor des Willens gegangen. Das Torr, durch das alle Menschen, " er überlegt kurz und fügt hinzu, "- Wesen - hindurchgehen müssen wenn sie mehr oder etwas aus sich machen möchten, als sie jetzt sind. Ich habe mich eindeutig und klar dafür entschieden diese Reise zu unternehmen."

Norca malt mit seinem Finger einen Kreis in den staubigen Boden. Er zieht ein X durch, so das nun 4 gleichgrosse Kreisteile zusehen sind.

"Seht her, ich befinde mich in einem Zyklus der Veränderung. Zur Zeit kann ich nicht sehen wohin diese Entwicklung geht, es liegt ausserhalb meines Blickwinkel. Versteht ihr?
Meine Möglichkeit dieses Ziel klar zu sehen ist eingeschränkt. Die körperliche Welt und die geistige beides Realitäten. Die Verletzung oder Vernachlässigung einer kann Wirkungen nach sich ziehen. Deshalb werde ich auf meinem eigenen Weg der Selbstentfaltung von Führern und Lehrer begleitet. Sie werden erscheinen und über mich mit ihren geistigen Schutzkräften wachen. Mir wird keine Prüfung zugemutet, die mich überfordert oder für desen Erfüllung ich  noch nicht in der Lage bin. Versteht ihr?
Ich möchte neue Eigenschaften erwerben, doch darum muss ich mich bemühen. Ich möchte meine Angst verlieren, möchte körperlich, wie geistig die Ganzheit erreichen, möchte die Grenzen meiner eigenen Kraftreserven kennen leren, möchte die Lehren meines Stammes auf ein Leben ausserhalb des Gewohnten anwenden, möchte lernen auf meine innere Stimme zu hören. Versteht ihr?
Man nehnt diesen Prozess, bei den Mensch - und andere Wesen - neue Qualitäten ausbilden, wahrhaftiges Lernen. Um etwas wahrhaftig zu lernen müssen wir die vier Aspekte unseres Menschenwesen beachten. Man kann nicht sagen, dass ein Mensch wirklich in ganzheitlicher und ausgewogener Weise seine Lektionen gelernt hat, solange nicht alle vier Dimensionen seines Wesens in den Prozeß einbezogen worden sind."
Bei den letzten Worten zeigt er auf die einzelnen Teile des Kreises.
"Das Obere steht für den Mentalen Aspekt, das untere für den Emotionalen, dieses für den Spirituellen und das links für den Physischen Aspekt."

Er dreht sich um und erblickt Hathoran, welcher ihn wohl aufmerksam zugehört hat. Ein fröhliches Lächeln zeichnet sein Gesicht.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #396 am: 20.08.2007, 14:43:04 »
Luminus hört Norca aufmerksam zu, und denkt anschließend eine Weile über das Gesagte nach. Schließlich sagt er: "Ihr habt mir jetzt eine ganze Reihe von Zielen beschrieben, die ihr erreichen wollt. Doch welches ist das eine Ziel, das alle anderen in sich vereint?"

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #397 am: 20.08.2007, 15:00:58 »
"Die Reise durch das Tor des Willen. Der eine Schritt den ich bereits gegangen bin und die weiteren die ich noch nicht gegangen bin." Antwortet Norca ohne zu überlegen. Er schätzt Luminus Gabe gedultig zuhören zu können. Lange könnte er sich mit ihm über Ziele und Wege des Lebens unterhalten, aber Sigil wirft seinen Schatten über Norcas Gedanken. In seinen Gedanken zerbeisst die Bestie bereits die Hände des nästen Ahnungslosen.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #398 am: 20.08.2007, 15:14:37 »
"Dann lasst uns weiter unserem Willen folgen!" erklärt Luminus und steht dabei auf. "Wie weit sind die Anderen?"

Damit kehrt er zurück in den Laden, um nachzusehen, wie der Stand der Dinge ist.

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #399 am: 21.08.2007, 09:15:21 »
Uthred fühlte sich hier wirklich fehl am Platz, er hatte keine Ahnung um was es hier ging, noch wie es der Händler schaffte, so viel wertlosen Kram an den Mann zu bringen.
Norcas Ausbruch überraschte ihn ein wenig, aber in dieser Stadt musste man ja früher oder später durchdrehen.
Als dann auch noch Hathoran den Raum verlässt, bleibt er kurz und geht dann ach nach draußen.

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #400 am: 21.08.2007, 12:55:27 »
Nun kommt auch Drei aus dem Laden und stellt sich zu den anderen vor die Treppen, um die Ergebnisse des Gesprächs mit dem Magier zu verkünden. "Nymon hat gesagt, dass man Vampire mit silbernen Spiegeln und geweihten Holzpfählen bekämpfen kann, falls es sich bei der Bestie um einen Vampir handelt." Irgendwie hört sich das alles verdammt nach Märchenhokuspokus an. "Vielleicht so ein Amulett, wie Luminus um den Hals trägt. Ansonsten gibt es die im Begräbnisdistrikt als heilige Gottessymbole. Pfähle kann man bei Priestern bekommen."

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #401 am: 21.08.2007, 13:01:06 »
Als er sieht, dass sich die Gruppe langsam zum Gehen wendet, nickt Luminus dem Magier freundlich zu. "Habt Dank für Eure Hilfe. Nennt Ihr mir Euren Lohn?"

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #402 am: 22.08.2007, 14:27:14 »
Als Norca kurz einmal herumgebrüllt hat, sprach Sim nur einmal kurz: "Ja, Herr General, wir werden uns bemühen, gleich abzurücken." Ganz deutlich war in Sims Worten Ironie zu hören, aber ob Norca das gesprochene Wort von ihm mitbekam, da war sich Sim nicht ganz sicher. So deutlich gesprochen waren die Worte nicht. Dann wendete sich Sim wieder ernsthaft zu dem Magier: "Nun habt Dank für Eure Worte, Herr Magier. Können wir die Informationen von Euch auf einem Stück Papier oder Pergament haben über Vampire? Denn so langsam denke ich, dass wir aufbrechen sollten. Ich war ja erst verunsichert, als ich zu Euch hereinkam. Nun ja ich komme von einer anderen Ebene wie man sagt und bin hier recht neu. Deshalb bin ich etwas wie soll ich sagen "übervorsichtig" seit ich hier in dieser recht neuen und ungewöhnlichen Stadt bin. Und wer weiß wie denn Magier so auf anderen Ebenen sind. Aber Ihr habt Euch durchaus als höflicher Mensch erwiesen und jemand, der anderen etwas lehren will; das ist meines Erachtens schon ein gutes Zeichen. Falls ich selbst doch mal etwas Magie erlernen will, komme ich denke ich mal auf Euch zurück. Wenn Ihr überhaupt andere in der Magie ausbilden wollt. Ihr scheint mir nämlich recht fähig zu sein auf dem Gebiet der Magie und auf so manchem Wissensgebiet zu sein. Aber ich denke unser kleines Grüppchen hat im Moment viel zu tun und wir müssen erst einmal weiterziehen vorerst, wenn diese Anfragen nun geklärt sind."

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #403 am: 22.08.2007, 14:58:37 »
"Meinen Lohn?"
Nymons Augen leuchten erfreut auf, während er ein Stück Pergament von seinem Schreibtisch nimmt und in Stichworten die Schwächen eines Vampirs auf das Blatt kritzelt.
"Ganz einfach: Wenn ihr die Bestie besiegt kommt ihr wieder zu mir und sagt mir alles über sie. Beschreibung. Schwächen. Kräfte. Wenn Überreste zurückbleiben würde ich diese nur zu gern untersuchen."
Er lächelt etwas verlegen als Sim seine Talente rühmt.
"Nicht doch. Ich bin ein Gelehrter, das mag sein, doch mein magisches Talent ist bescheiden und wird es wohl immer sein. Ich bin in der Lage eine halbe Handvoll Fingerwedeleien niedersten Grades auszuführen und diese auch nur aus dem sehr eingeschränkten Gebiet der Erkenntnismagie. In Sigil werdet ihr hundertmal bessere Lehrer finden als mich."

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #404 am: 22.08.2007, 15:10:42 »
"Könntet Ihr mir denn zumindest einen Magier in Sigil empfehlen, der sich auf die Kunst des Illusionsmagie spezialisiert hat? Falls ich denn wirklich anfangen wollen würde mich intensiv mit arkaner Magie zu beschäftigen? Noch ist das zwar nur ein Hirngespinst von mir, aber wenn Ihr schon so viel wisst, dann kann ich mir möglicherweise auch gleich von Euch eine Empfehlung abholen diesbezüglich."

  • Drucken