• Drucken

Autor Thema: Begierde und die Toten  (Gelesen 141492 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #870 am: 27.08.2008, 03:36:10 »
Mystral schaut etwas verdattert der Gith hinterher, hebt dann die Schultern während sie die Arme hinter dem Rücken verschränkt.

"Githyanki lassen sich durch nicht viel beeindrucken, außer durch Demonstrationen von Stärke und Macht vielleicht. Sie sind eine militaristische Gesellschaft die in der astralen Ebene wohnt...

Garnicht übel, wie du das gemacht hast. Den Trick musst du mir unbedingt mal bei Gelegenheit verraten... 'nichts im Vergleich zu dem, was ich in der Ewigkeit meiner Existenz gesehen habe'... Das muss ich mir unbedingt merken, wirklich." Mystral zwinkert Luminus zu und schaut dann gen dem zertrümmernden Fenster. Falls sie das, was sie von Luminus eben gesehen hat, auch nur registriert hat, zeigt sie es nicht.

"Naja, sehen wir es positiv. Sie hat uns das raufklettern erspart, wenn wir hier fertig sind. Also? Schauen wir jetzt in diesen Raum?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #871 am: 27.08.2008, 09:44:12 »
Luminus nickt. "Ich sagte nicht, ihr sollt keine Furcht haben, nur, ihr sollt euch nicht von ihr beherrschen lassen. Wenn das nicht der Fall war, um so besser." Der Seraphim blickt noch einmal auf das Fenster, durch das die Gith verschwunden ist. "Ich denke, sie wird hier in Sigil finden, wonach sie sucht. Auf die eine oder andere Weise..."

Dann wendet er sich Mystral zu, und die Ausstrahlung von Macht verschwindet, als sei sie nie da gewesen. Er lächelt und nickt. "Ja, lasst uns weitermachen."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #872 am: 27.08.2008, 23:37:48 »
Mystral schmunzelt, für einen Moment mag es etwas verschwörerisch wirken, und macht sich dann daran, die Tür nun wirklich zu öffnen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #873 am: 29.08.2008, 12:35:29 »
Hinter dieser Tür lag wohl einst der Schlafsaal für die gewöhnlichen Gäste des Hauses: verrottende Strohsäcke und zwei kleine, aber aus schwerem Holz gearbeitete Truhen mit schweren, aber verrosteten Schlössern sind die einzigen Möbel. Gleich hinter der Tür ist der Boden eingebrochen und zeigt einen Raum im Erdgeschoss, von dem in der Dunkelheit wenig zu erkennen ist.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #874 am: 29.08.2008, 14:46:36 »
"Hier schlafen sie also... Für meinen Geschmack etwas zu schlicht."
Vorsichtig umläuft Norca das Loch im Boden, bedacht darauf nicht auf dem brüchigen Rand zu treten. Dann macht er sich daran das Zimmer nach Hinweisen zu durch suchen. Er guckt sich die Schlafplätze an und untersucht die Fenster. "Hey Sim, meinst du du bekommst die hier auf?" fragt er deutet dabei auf die beiden Truhen. Sicher haben sie seltsame Spielzeuge in ihrem Besitz, auch etwas Gold für seine Mühen würde ihn sehr glücklich machen.

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #875 am: 29.08.2008, 15:04:35 »
"Könnte ich bestimmt, wenn man mir genug Zeit lässt. Aber ich denke, dass es gut sein könnte, dass das eine Falle der Spaßmacher ist. Wenn man die Kiste aufmacht, dann kommt vielleicht etwas heraus, was einen erschreckt, gefährlich ist oder voll mit Farbe sprüht. Womöglich könnte ich aber durch eine gründliche Suche dies abklären oder gar vermeiden. Aber ist denn der Rest auch dafür, dass ich mir mal die Kiste näher anschaue, oder nich so?"

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #876 am: 29.08.2008, 15:11:57 »
"Ich glaube nicht, dass die Xaosiekten hier schlafen, dazu ist es hier eindeutig zu muffig und trist. Vermutlich war das hier mal ein alter Schlafsaal der inzwischen unbenutzt ist. Ich bezweifle, dass es hier fallen gibt, möglicherweise sind die Truhen sogar unverschlossen und leer, aber nachschauen kostet nichts, nicht wahr?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #877 am: 29.08.2008, 15:19:40 »
An dem Loch im Boden führt nur ein schmaler Rest Boden vorbei, gerade so breit wie zwei Hände nebeneinander. Norca balanciert gekonnt daran vorbei und durchsucht das Zimmer, doch findet sich hier nichts ausser Rattenspuren, modrigem Stroh und den erwähnten drei Truhen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #878 am: 29.08.2008, 15:30:46 »
Sim überlegt einen Augenblick und sagt dann zu Mystral: "Ich schaue einfach mal nach, aber lieber manchmal zu vorsichtig, als zu unvorsichtig. Geht bitte mal etwas weg von der Truhe, man kann nie wissen und ich will nicht, dass Euch doch irgendetwas passiert."

Dann versucht Sim die Truhe nach Anzeichen nach Fallen abzusuchen. Falls er keine gefunden hat, versucht er die Truhe aufzumachen. Falls sie verschlossen ist, versucht er die Schlösser der Truhe zu öffnen.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #879 am: 29.08.2008, 16:03:56 »
Zwei der Truhen haben normale Fallriegelschlösser, die sich problemlos öffnen lassen, doch als Sim sich das dritte ansieht, stellt er fest, dass der Riegel mit einem dünnen Draht verbunden ist, der ins Innere der Truhe führt, wohl eine Falle.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #880 am: 29.08.2008, 16:19:53 »
Sim entschärft die Falle bei der dritten Truhe gekonnt, nachdem er sie zuvor fasziniert angesehen hat. Die Falle war ein gutes Übungsobjekt. Sim hatte schon fast gedacht, dass seine Fähigkeiten irgendwelche Mechanismen zu entschärfen eingeschlafen wäre und musste unbedingt mal wieder ein bißchen trainieren.. Daher widmete er sich freilich erst einmal der dritten Truhe.

Doch dann als keine Gefahr mehr von den Truhen auszugehen scheint, sieht sich Sim die ersten zwei Truhen an bzw. deren möglichen Inhalt an und geht dann zur dritten Truhe über, falls diese auch nicht verschlossen ist und sich ohne weiteres öffnen lässt.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #881 am: 29.08.2008, 17:11:56 »
Die ersten zwei Truhen enthalten auch bei gründlicher Durchsuchung nichts interessantes: in der ersten befindet sich nur Staub, die zweite enthält eine handvoll billiger Kleidungsstücke aus grobem, braunem Stoff.
Doch die dritte ist weitausinteressanter: erstens enthält sie einen grossen Stapel Handzettel, die in fingergrossen Buchstaben mit Sprüchen wie:
"NIEDER MIT DER TYRANNEI DER BÜNDE!",
"WERFT DAS JOCH AB! WÄHLT EUREN EIGENEN GLAUBEN!"
oder
"FREIHEIT FÜR SIGIL!"
bedruckt sind.  Zusätzlich weisen alle ein grosses Symbol auf:

Des weiteren enthält die Kiste eine sorgfältig geschnürtes Packet aus Wachspapier, aus dem ein hölzerner Griff herausragt. Im inneren ist eine grosse Flagge aus rotem Tuch und darauf, in Gold, das gleiche Symbol wie auf den Zetteln.
Desweiteren befindet sich in der Truhe ein Stapel schwarzer Stoffmasken, die das ganze Gesicht verhüllen, bis auf Löcher für Augen und Mund, eine armlange Kiste aus Wurzelholz, die eine Vielzahl von Schminkuntensilien enthält, sowie falsche Bärte und Zähne und fünf Perücken von ausserordentlich guter Machart, wohl aus echtem Haar gefertigt.
Der Draht der Falle war über einen komplexen Mechanismus mit sechs faustgrossen weissen Keramikkrügen verbunden, alle mit rotem Wachs versiegelt und bemalt mit dem selben Symbol wie Flagge und Handzettel.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #882 am: 29.08.2008, 18:02:15 »
"Hmm, also das Symbol schaut wirklich nicht schlecht aus. Es ist das Symbol der Xaositekten, oder Mystral?"

Sim schaut sich daraufhin die Schminkutensilien etwas genauer an und sagt leise mehr zu sich selbst: "Also die schauen ja wirklich sehr gut verarbeitet aus. Und am liebsten schminke ich mich ja immer noch selbst."

Dann spricht Sim wieder in normaler Lautstärke zu den anderen: "Da ich gerade diese Utensillien zum Verkleiden so dortliegen sehe: Was ich Euch Luminus und auch Euch Mystral noch sagen wollte, da wir ja schon einige Zeit zusammenreisen und damit es nicht irgendwann mal zu Missverständnissen kommt: Eigentlich ist meine wahre Gestalt eine etwas andere.", dann verwandelt sich die junge Frau in ein Wesen, dass haarlos ist, weiße trübe Augen hat, graue Haut und das so ziemlich geschlechtsneutral aussieht. Die Gestalt erinnert sehr an einen Doppelgänger in einer gewissen Weise. Die Kleidung wandelt sich auch zu schlichter brauner Reisekleidung mit der Gestalt.

Die nachfolgende an Mystral und Luminus gerichtete Stimme erinnert eher an eine männliche Stimme, obwohl sich auch das nicht so absolut genau sagen könnte und Sim seine eigene Stimmlage jederzeit etwas modifizieren könnte: "Bisher brauchte ich wenige Situationen, wo ich meine Gestalt unbedingt hätte wechseln müssen. Aber falls wir mal in solch eine gefährliche Situation kommen, wo meine Gestaltwandlungsfähigkeit uns die Haut retten könnte, will ich nicht, dass ihr beiden verwirrt seid oder durcheinander kommt. Es kann ja jederzeit kommen, dass die drei Chaosmänner wieder zurückkommen und wie der Kontakt und das Gespräch mit ihnen abläuft, weiß man ja nie. Vielleicht bietet es sich sogar aus irgendwelchen Gründen an, dass ich meine Gestalt wandle. Zur Not könnte ich mich nämlich in alle möglichen humanoiden Gestalten verwandeln oder sogar zumindest so ähnlich wie andere Wesen aussehen."

Zum schlusst merkt dann Sim gegenüber Mystral und Luminus noch an: "Meine Rasse ist die eines Wechselbalges. Auf meiner Ebene wird über meine Rasse sehr schlecht geredet, jeder wird als Spion und Verräter gebrannt markt, auch wenn er dies eigentlich nie war, wenn unsere Identität auffliegt. Deswegen ist es einfach Gewohnheit, dass man eigentlich eher selten seine wahre Gestalt zeigt. Bisher wart Ihr beiden aber eigentlich ganz okay. Ich hoffe Ihr unterstellt mir nicht auch irgendwelche Dinge, wie manche Personen auf meiner Heimatebene."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #883 am: 30.08.2008, 13:02:48 »
Mystral schafft es nach etwa einer halben Minute, ihren Mund wieder zuzuklappen, und einen Augenblick später die indifferente sigiler "Hab schon interessanteres gesehen"-Miene aufzusehen.

"Das ist äh... Du kannst dich alles verwandeln was du willst? Vielleicht sogar in mich, falls du das wolltest?" Ihre Augen funkeln auf einmal etwas komisch, während sie Sim interessiert betrachtet und es hinter ihrer Stirn zu arbeiten scheint.. "Also wenn ich das gewusst hätte... Äh... Naja. Kurz gesagt find ich das nicht schlimm. Garnicht, wirklich. Das ist toll!" Die Begeisterung die aus Mystrals Augen spricht scheint ehrlich zu sein, wenn auch vielleicht ein wenig zu enthusiastisch.

"Äh... naja. Die Flagge da übrigends trägt nicht das Symbol der Xaosiekten. Ich kenne das da nicht, aber wenn ich die Worte recht interpretiere ist das das Symbol der Revolutionären Liga, besser bekannt als Anarchisten."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #884 am: 31.08.2008, 11:42:48 »
Luminus lächelt, als er Sims Verwandlung beobachtet. "Ihr spielt mit dem Licht, damit, wie das Licht euch in den Augen anderer erscheinen lässt. Weshalb sollte man daran etwas negatives finden?" Nach kurzem Zögern fügt er hinzu: "Danke für euer Vertrauen."

Dann taucht sie wieder auf, die Stimme in seinem Kopf. Vertrauen... ja, aber ob du dieses Vertrauens würdig bist? Wer weiß schon, was passiert, wenn du die Dunkelheit entdeckst. Welche Monstren in dir verborgen sind. Welcher Wahnsinn. Vielleicht solltest du dich lieber gleich von deinen Freunden abwenden, bevor du ihnen Schaden zufügst...

Das weitere Gespräch scheint Luminus nicht zu verfolgen, sein Blick wirkt geistesabwesend, seine Miene eine Mischung aus Ärger, Verwirrung und Schmerz.

  • Drucken