• Drucken

Autor Thema: Das Foyer  (Gelesen 231640 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #2805 am: 18.07.2008, 02:47:22 »
Letzteres.
In Raserei zu verfallen ist nur eine Möglichkeit bei einem Trauma. Fuddok verfällt stattdessen aber in einen lähmenden Schreikrampf, also keine Gefahr mehr für niemanden. Er ist ersmtal komplett handlungsunfähig.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2806 am: 18.07.2008, 02:53:16 »
Na ja wenn Fuddok erst mal fertig am Boden ist, tu ich ihm natürlich nichts und keine Gefahr darstellt.

Ich mach die Aktion noch mal morgen in aller Ruhe, auch wenn ich irgendwann vielleicht noch mal eine Physiker nach Rat fragen muss :D ;)

Fuddok

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2807 am: 18.07.2008, 12:08:19 »
Schade, hätte ja schon noch gerne eine Aktion gehabt in diesem Endkampf Aber übel nehmen tu ich das sicher niemandem, außer vielleicht dem Würfelbot, der bei meiner Ini versagt hat :rant:

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #2808 am: 18.07.2008, 12:29:25 »
Ab nächster Runde kannst du aber Willenswürfe machen um vielleicht noch ein bisschen handeln zu können. Kleiner Strohhalm, ich weiß. :unsure:
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2809 am: 18.07.2008, 12:56:38 »
Was ich mir ein bißchen überlegt habe:

Ob man vielleicht die Tür zum Raum des Doktors zumachen kann. Und die Tür etwas verstellen kann. Ich wollte dann für Rauchentwicklung sorgen, indem ich die Gegenstände vor der Doppeltür anzünde und dann die Doppeltür auch in Flammen aufgeht. Aber das ganze würde ja nur dafür sorgen, dass im unteren Raum Rauchentwicklung vorherrscht, oder? Man müsste also das Risiko eingehen, die Tür noch einen Spalt offen zu lassen? Also physikalisch jetzt gesehen.
Dass ich vielleicht trotzdem noch von der "Strahlenkanone" attackiert werden könnte trotz "ziemlich" geschlossener Doppeltür, das Risiko würde ich wohl eingehen. Der Herr Doktor kann ja gerne zur Tür hingehen und sie wieder aufmachen, dann werde ich ihm aber einen Willkommensgrüße senden  :P

Die Tür zuzumachen ist eine Bewegungsaktion? Geht die Tür nach außen, oder nach innen auf?

Was ich mir auch schon überlegt habe, wenn ich schon eine Feuerwaffe "at will" habe:

Feuer hat ja bei heutigen Brandstiftungen nicht die Gefahr, dass es die Häuser an sich abbrennen; zumindest nicht gänzlich (wegen Stein und so ;) ). Die Gefahr besteht darin, dass sich das Gebäude zu sehr erhitzt und in sich zusammenfällt. Leider weiß ich nur noch diesen Fakt.

Allerdings stelle ich mir es schwierig vor den oberen nordöstlichen Teil in sich zusammenfallen zu lassen. Selbst wenn man die Wände außen herum entsprechend aufheizt und einen Großbrand vor der Tür verursacht.

Wären jetzt so meine spontanen Überlegungen gewesen. Vielleicht haben wir hier irgendwo noch einen physikalischen Begabten, der was dazu sagen kann ;)

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #2810 am: 18.07.2008, 13:07:22 »
Sehr nette Ideen!  :D

Also die Tür geht nach Außen (zu euch hin) auf und kann mit einer Bewegungsaktion geschlossen werden.

Und wenn du beginnst, das Sanatorium anzuzünden werde ich, wie es meine Pflicht als Diener der Dramatik ist, natürlich die cineastischte Entwicklung bevorzugen... 8)

Aber gefällt mir sehr der Plan; alles was weg geht von "hingehen, draufbretzeln" hat meine Unterstützung!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2811 am: 18.07.2008, 13:41:11 »
Ich warte mal auf Marduk, ich denke, dass der unser "Obernaturwissenschaftler" OoC ist ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Foyer
« Antwort #2812 am: 18.07.2008, 13:43:51 »
@Lira: Regelfrage*hust*

OoC*hust*

Bullrush*hust*

EotLQ*hust*

AoO-Frage*hust*

Hilfe bitte*hust*

Gerne auch per PM*hust*
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #2813 am: 18.07.2008, 14:13:27 »
*Hustensaft reich* :mellow:
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2814 am: 18.07.2008, 14:22:24 »
Zitat von: "Der Tod"
*Hustensaft reich* :mellow:


Ne, ne, das müsste heißen: "Rauch nicht so viel." *hust*

Aber jetzt fange ich auch schon damit an  :roll: ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #2815 am: 18.07.2008, 14:50:23 »
Zitat von: "Lira d'Deneith"
Ich warte mal auf Marduk, ich denke, dass der unser "Obernaturwissenschaftler" OoC ist ;)
Wie gesagt, Dramatik geht stets vor Naturwissenschaft bei mir! Also ran jetzt!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2816 am: 18.07.2008, 18:12:15 »
Ich glaube langsam hats wirklich Kino-Atmossphäre ;)

Ich poste einfach mal...

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #2817 am: 20.07.2008, 16:30:16 »
Heraladus hat seine Aktion bereits getan, ihr seid also wieder am Zug.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2818 am: 20.07.2008, 17:45:51 »
Ich warte mal vorallem, was Marduk so macht...

Fuddok kann ja im Moment eher weniger was tun...

Marduk ir´Serendrey

  • Beiträge: 791
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Das Foyer
« Antwort #2819 am: 20.07.2008, 18:43:08 »
Was soll ich schon machen :unsure:, ich glaube irgendwie kaum, dass ich aus der Tür rauskomme, es sei denn dieser Ort hat ganz viele nette Tränke.  :tooth:
Cyre ist zerstört, liegt in Trümmern. Seine Ideal sind wertlos, verloren und werden bald vergessen sein sowie ich selbst. Welchen Sinn hat mein Leben dann noch, außer es für eine gute Sache zu opfern?

  • Drucken