• Drucken

Autor Thema: Das Foyer  (Gelesen 229161 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2820 am: 21.07.2008, 17:34:34 »
@ Tod

Fuddok wird wahrscheinlich so laut auch wieder nicht schreien, so dass meine "Umräumaktion" etwas unbemerkt bleibt, oder?

Die Tür als solche würde ja ein bißchen abdämpfen, aber inwiefern vielleicht die Schreie Fuddoks das ganze etwas "Verschleiern" weiß ich nicht.

Ich will eben nur einschätzen können dadurch wie auffällig das letztlich sein wird.

Die Tür geht ja zu uns hin auf, wenn ich mich recht entsinne. Ich frag das nur vorsichtshalber wegen dem Versperren der Tür durch Schränke und sonstiges, ob das halt funktionieren würde prinzipiell.

Dann noch eine andere Frage:

Zitat
Ending Your Movement

You can’t end your movement in the same square as another creature unless it is helpless.


Würde Fuddok eigentlich in seinem derzeitigen Zustand unter "helpless" fallen oder eher nicht? Was meinst du?
Ich frage bloß vorsichtshalber deshalb, weil es (mit einem 5 ft. step zuvor) eine günstige Position z.Zt. wäre die Tür zu verstellen.

Regeltechnisch würde folgendes passieren, wenn Fuddok seinen Willenswurf schaft:
Ich- als diejenige, die zuletzt in das Feld ging- muss Fuddoks Feld wieder verlassen. Wenn Fuddok eine Waffe in der Hand hat, könnte er dann- je nach konkretem Geisteszustand (der könnte sich ja ändern noch)- eine AoO gegen mich machen allerdings. Ohne Waffe kann man allerdings keinen Bereich bedrohen.

@ Marduk

Du kannst ja mal in der Zwischenzeit ein paar Tränke durchprobieren. Vielleicht verwandelt dich ja irgendeiner von den Tränken in sowas wie Hulk  :twisted:

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #2821 am: 21.07.2008, 18:06:09 »
Soll ich dir mal was sagen: Du fragst (oder erzählst? Ich sehe so wenig Fragezeichen...) zu viel. ;)

Fuddok ist im Moment helpless und hat keine Waffe gezogen. Und außerdem hat er nicht das Morik-Trauma. ;) (Ich erwähnte es schon, oder?)

Ja, die Tür geht auch immernoch nach Außen auf.

Schränke rücken würde ein normaler Mensch drinnen schon noch hören.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Marduk ir´Serendrey

  • Beiträge: 791
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Das Foyer
« Antwort #2822 am: 21.07.2008, 18:10:33 »
Habe ich es richtig in Erinnerung, dass es eine List der Dinge gab, welche im Schrank sind. :unsure:
Cyre ist zerstört, liegt in Trümmern. Seine Ideal sind wertlos, verloren und werden bald vergessen sein sowie ich selbst. Welchen Sinn hat mein Leben dann noch, außer es für eine gute Sache zu opfern?

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #2823 am: 21.07.2008, 19:11:24 »
Öh...ich sag einfach mal ja. Aber du musst schon wissen wonach du suchst...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2824 am: 22.07.2008, 00:50:05 »
Ich würde ja alles darum geben Eberron irgendwie zu retten, völlig egal, ob mein Charakter dafür den Heldentod sterben muss oder gerade so irgenwie überlebt.

Aber wenn jetzt Marduk irgendwelche Tränke gefunden hat, mit er Türen mit Leichtigkeit aufmachen kann und Löcher in Stein machen kann, bin ich total im Eimer  :oops:

Dann bleibt mir nur noch irgendwie "Suizid-Grapple" oder irgendwie die Waffe des Doktors gegen ihn selbst zu richten. Viele Möglichkeiten bleiben mir nicht mehr...

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #2825 am: 22.07.2008, 00:55:38 »
Post kommt heute noch, keine Angst...

Aber was die Sache für mich irgendwie im Moment so spannend macht ist, dass ich keine Ahnung habe, wie Marduk auf das alles reagieren wird; gebe das ehrlich zu!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Marduk ir´Serendrey

  • Beiträge: 791
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Das Foyer
« Antwort #2826 am: 22.07.2008, 01:03:41 »
Na wenn das nichts ist. :) Wenn selbst der SL es spannend findet, habe ich mit meinem Verrückten wohl mein Werk getan. :tooth:  :twisted:
Cyre ist zerstört, liegt in Trümmern. Seine Ideal sind wertlos, verloren und werden bald vergessen sein sowie ich selbst. Welchen Sinn hat mein Leben dann noch, außer es für eine gute Sache zu opfern?

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2827 am: 22.07.2008, 01:09:26 »
Na ja wenn du dich in ein extrem kärftiges Monster verwandelst, dass in einem blinden Berserkerrausch das halbe Sanatorium schnetzelt, habe ich auch nicht viel dagegen ;)

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2828 am: 22.07.2008, 01:41:59 »
Bevor es dem Leser langweilig wird, weil ich ewig lang irgendwelches Zeug umräume, habe ich den ganzen Plan etwas beschleunigt nun.

Ich habe Fuddok übrigens direkt angesprochen, nachdem der Schrank umgefallen ist. Das habe ich deswegen so gemacht, damit das Spiel synchron bleibt, falls Fuddok zum Beispiel bei seinem Willenswurf eine natürliche 20 gewürfelt hat. Er kommt ja eigentlich vor mir dran...

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #2829 am: 22.07.2008, 02:25:12 »
Righty-right.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Marduk ir´Serendrey

  • Beiträge: 791
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Das Foyer
« Antwort #2830 am: 23.07.2008, 22:17:36 »
Sorry für das Zögern, aber ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. :o
Cyre ist zerstört, liegt in Trümmern. Seine Ideal sind wertlos, verloren und werden bald vergessen sein sowie ich selbst. Welchen Sinn hat mein Leben dann noch, außer es für eine gute Sache zu opfern?

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2831 am: 24.07.2008, 02:08:14 »
Hätte Fuddok eigentlich noch irgendeine Fähigkeit um seine Zielperson aufzuspüren?

Hatte Fuddok den Namen des im Sanatorium festgehaltenen ( Vunik Aradamore) schon einmal mir gegenüber erwähnt? (Auch wenn er vielleicht nicht gesagt hat, dass er ihn direkt sucht...)
Die Frage ist eher in Richtung Fuddok gemeint. Wenn jemand anderes sie beantworten kann, kann er dies natürlich gern tun ;) . Mir war nur so, als ob Fuddok den Namen zumindest schon einmal erwähnt hat.

Ansonsten ist meine Aktion recht klar...

Fuddok

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2832 am: 24.07.2008, 12:10:52 »
Fuddok will da raus. So schnell und direkt wie möglich! Zu viel mehr Gedankengängen ist er in seinem jetzigen Geisteszustand nicht mehr fähig. Er hängt an seinem Leben und will verhindern, dass sein Kopf platzt oder er ein anderes schlimmes Ende in diesem Irrenhaus findet. Und er hat Angst. Panik trifft es vielleicht besser.

Und sorry @Lira, aber ich hab gerade auch nicht mehr parat, was der Halbork Lira genau erzählt hat.

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2833 am: 24.07.2008, 13:22:31 »
Zitat von: "Fuddok"
Fuddok will da raus. So schnell und direkt wie möglich! Zu viel mehr Gedankengängen ist er in seinem jetzigen Geisteszustand nicht mehr fähig. Er hängt an seinem Leben und will verhindern, dass sein Kopf platzt oder er ein anderes schlimmes Ende in diesem Irrenhaus findet. Und er hat Angst. Panik trifft es vielleicht besser.

Und sorry @Lira, aber ich hab gerade auch nicht mehr parat, was der Halbork Lira genau erzählt hat.


Hat sich dann sowieso erledigt, wenn dein Charakter so vorgeht ;)

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2834 am: 25.07.2008, 02:48:31 »
Ich hoffe, dass das Posting-Format so stimmt. Mein Charakter opfert sich für die sichere Zerstörung des Sanatoriums...

Fuddok sollte schnellstmöglich fliehen. Am besten ist er schon abgehauen, bevor ich meine Rede beendet habe oder so ;)

Chronologisch, denke ich, hat mein Post als Erstes von den ganzen Chars gepasst, denke ich. Ich hoffe, dass das so okay war...

  • Drucken