• Drucken

Autor Thema: Das Foyer  (Gelesen 232672 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Marduk ir´Serendrey

  • Beiträge: 791
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Das Foyer
« Antwort #2115 am: 04.02.2008, 13:20:03 »
Zitat von: "Sigilstar Kenshi Zhann"
Nett, übrigens Leute, dass mich inplay niemand vermisst...


Was du fehlst, ist Marduk noch gar nicht aufgefallen. :P
Immer diese Realität, welche sich vor die schönen Vorstellungen schiebt. :lol:
Cyre ist zerstört, liegt in Trümmern. Seine Ideal sind wertlos, verloren und werden bald vergessen sein sowie ich selbst. Welchen Sinn hat mein Leben dann noch, außer es für eine gute Sache zu opfern?

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2116 am: 04.02.2008, 13:23:59 »
Bei Dir habe ich von Deinem Hintergrund und von Deiner Gesinnug her auch nicht mit was anderem gerechnet.
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Fuddok

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2117 am: 04.02.2008, 13:31:44 »
Zitat von: "Sigilstar Kenshi Zhann"
Nett, übrigens Leute, dass mich inplay niemand vermisst...
Fuddok findet es eher angenehm, dass mal keiner nörgelt und drängelt ;)

Zitat von: "Sigilstar Kenshi Zhann"
Eure Gruppenmoralität und Euer Versuch Inplay einen Hook zu erschaffen, dass wir alle zusammenarbeiten müssen bzw. warum neue Gefährten und Fremde ohne langes Stelldichein aufgenommen werden durch ein bißchen fragwürdiges Rollenspiel, hinkt nun jedenfalls sehr... :wink:
Hehe. Wenn geredet wird motzt Sigilstar nur rum und jetzt motzt du OoC über ein fehlendes langes Stelldichein. Irgendwie merkwürdig. Und klar ist es einfacher und glaubwürdiger einen gruppenuntauglichen Individualisten zu spielen. Aber wenn das hier alle machen würden, hätten wir ein Riesenchaos.

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2118 am: 04.02.2008, 13:44:58 »
Ich bin halt nicht die Rechtschaffen Gute Mutter Theresa. Eher Rechtschaffen Neutral mit Rechtschaffen Bösen Tendenzen, wenn es so etwas in D&D geben würde.

Und seien wir doch mal ehrlich: Am meisten hat Sigilstar Ingame herumgenörgelt. Marduk weiß manche Sachen eben etwas besser zu tarnen. Auch wenn er nach außen natürlich trotzdem nicht so absolut normal wirkt.

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2119 am: 04.02.2008, 13:52:59 »
Zitat von: "Fuddok"
Zitat von: "Sigilstar Kenshi Zhann"
Nett, übrigens Leute, dass mich inplay niemand vermisst...
Fuddok findet es eher angenehm, dass mal keiner nörgelt und drängelt ;)

Zitat von: "Sigilstar Kenshi Zhann"
Eure Gruppenmoralität und Euer Versuch Inplay einen Hook zu erschaffen, dass wir alle zusammenarbeiten müssen bzw. warum neue Gefährten und Fremde ohne langes Stelldichein aufgenommen werden durch ein bißchen fragwürdiges Rollenspiel, hinkt nun jedenfalls sehr... :wink:
Hehe. Wenn geredet wird motzt Sigilstar nur rum und jetzt motzt du OoC über ein fehlendes langes Stelldichein. Irgendwie merkwürdig. Und klar ist es einfacher und glaubwürdiger einen gruppenuntauglichen Individualisten zu spielen. Aber wenn das hier alle machen würden, hätten wir ein Riesenchaos.


Gruppenuntauglich lasse ich mir nicht unterstellen! :x

Beim ersten Kampf z.B. auf dem Freidhof kam ich Euch zu Hilfe und auch sonst riskiere ich mein Leben oft in vorderster Reihe im Kampf und traue mich auch immer als Erster wo rein zu gehen!  
Außerdem versuche ich immer zu helfen, wo ich kann...:rant:

Also Gruppenuntauglichkeit ist echt eine Frechheit mir zu unterstellen!

Das Nörgeln und das Drängeln ist Rollenspiel, denn mein Elf möchte im Irrenhaus halt nicht überwintern und ist angespannt von der ganzen Situation(so eine Stimmung soll doch aufkommen, oder etwa nicht?)...
Habe ich so viel genörgelt, bevor wir hier reingekommen sind...eher nicht-da habe ich mir meinen Teil eher gedacht gehabt...

Uns das ich Inplay motze soll eigentlich nur zeigen, dass ich den letzten Aufhänger, warum wir hier drinnen so blind jeden Fremden vertrauen sollten und gleich in unsere Runde aufnehmen zum  :urgs finde!
Wir sind denke ich mal alle alt genug, dass wir es nicht so machen müssen wie bei The Gamers!
Ich wollte halt mal etwas Rollenspiel anfangen und etwas Zwischenspiel zwischen den Helden ermöglichen, aber mit mir redet ja niemand bzw. reagiert überhaupt nicht auf mich wie der Kalashatar z.B.!
Von Fuddok hätte ich wenigstens gerechnet, dass er was sagt, denn ich bin hier sein längster Gefährte z.Zt., aber der Ork schenkt neuen Leuten(darunter eine Deneith) mehr vertrauen und Allianz!
Sorry dass ist m.M.n. ganz großes Tennis!

Und wo wir gerade beim Motzen sind im OoC:
Sorry, aber ich darf ja auch mal konstruktive Kritik äußern, denn das hier einige Gefährten mit rechtschaffender gesinnug dabei sind und vorher zu groß etwas von Zusammenarbeit Inplay geredet haben, ist für mich jedenfalls nicht zu erkennen.

Zitat von: "Lira d'Deneith"
Ich bin halt nicht die Rechtschaffen Gute Mutter Theresa. Eher Rechtschaffen Neutral mit Rechtschaffen Bösen Tendenzen, wenn es so etwas in D&D geben würde.

Und seien wir doch mal ehrlich: Am meisten hat Sigilstar Ingame herumgenörgelt. Marduk weiß manche Sachen eben etwas besser zu tarnen. Auch wenn er nach außen natürlich trotzdem nicht so absolut normal wirkt.


Najanaja...warst Du es nicht, welche unbedingt wollte, dass wir allle zusammenarbeiten...und wenn ich lese, dass Du rechtsch.neutral bist, dann ist es für mich nur schwach herrausgeredet, dass Du nun einschiebst ein bißchen böse zu sein...sorry!

Und das Marduk es besser tarnt ist Geschmackssache, denn das der Priester nicht alle tassen im Schrank hat und Khyberphil ist, sollte jeder auch so merken, wer nicht denkt wie ein Dreihorn...

Sorry, dass ich hier nun weiter motze, aber alles lasse ich mir nicht sagen.

Aber ich verspreche, dass ich nichts weiter dazu nun mehr sage und schaue, wie ich alleine zu recht komme...

P.S.
Zitat von: "Sigilstar Kenshi Zhann"
Nett, übrigens Leute, dass mich inplay niemand vermisst...

Wollte hiermit nur mal einen Gedankstoss einbringen, dass er schon sehr komisch ist, dass niemand mehr an mich denkt und ihr mir nichts Dir nichts weitergeht...
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Marduk ir´Serendrey

  • Beiträge: 791
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Das Foyer
« Antwort #2120 am: 04.02.2008, 14:01:43 »
Zitat von: "Sigilstar Kenshi Zhann"

Und das Marduk es besser tarnt ist Geschmackssache, denn das der Priester nicht alle tassen im Schrank hat und Khyberphil ist, sollte jeder auch so merken, wer nicht denkt wie ein Dreihorn...


Und ich dachte schon, ich habe was falsch gemacht, aber jetzt bin ich wieder beruhigt. :)
Ansonsten möchte ich nichts dazu sagen, da ich mich an alles halte und auch nicht gerade ein sehr neutrales Verhältnis mit dem Elfen habe und eine andere Reaktion sehr fehl am Platz wirkt, wie du es schon bemerkt hast.
Ich werde den Elfen erst im Kampf oder an der nächsten verschlossenen Tür vermissen.
Cyre ist zerstört, liegt in Trümmern. Seine Ideal sind wertlos, verloren und werden bald vergessen sein sowie ich selbst. Welchen Sinn hat mein Leben dann noch, außer es für eine gute Sache zu opfern?

Fuddok

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2121 am: 04.02.2008, 14:03:25 »
Ehrlich gesagt habe ich weder Lust noch Zeit, hier OoC Fuddoks Handeln zu rechtfertigen. Das habe ich echt nicht nötig.

Das hier ist ein Spiel, es soll Spass machen. RL ist stressig genug. Mir machts keinen Spass mehr, ich bin hier draußen. Ganz großes sorry an den Tod.

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2122 am: 04.02.2008, 14:05:31 »
Zitat von: "Marduk ir´Serendrey"
Zitat von: "Sigilstar Kenshi Zhann"

Und das Marduk es besser tarnt ist Geschmackssache, denn das der Priester nicht alle tassen im Schrank hat und Khyberphil ist, sollte jeder auch so merken, wer nicht denkt wie ein Dreihorn...


Und ich dachte schon, ich habe was falsch gemacht, aber jetzt bin ich wieder beruhigt. :)
Ansonsten möchte ich nichts dazu sagen, da ich mich an alles halte und auch nicht gerade ein sehr neutrales Verhältnis mit dem Elfen habe und eine andere Reaktion sehr fehl am Platz wirkt, wie du es schon bemerkt hast.
Ich werde den Elfen erst im Kampf oder an der nächsten verschlossenen Tür vermissen.


Gegen Deine Spielweise sage ich ja auch wirklich nichts.

Und es beruhigt mich zu wissen, dass ich Deine Spielweise nicht falsch interpretiert habe...
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2123 am: 04.02.2008, 14:07:42 »
Zitat von: "Fuddok"
Ehrlich gesagt habe ich weder Lust noch Zeit, hier OoC Fuddoks Handeln zu rechtfertigen. Das habe ich echt nicht nötig.

Das hier ist ein Spiel, es soll Spass machen. RL ist stressig genug. Mir machts keinen Spass mehr, ich bin hier draußen. Ganz großes sorry an den Tod.


Das ist auch eine Möglichkeit sich zu erklären dafür, warum man jemanden Gruppenunfähigkeit unterstellt.

Naja, Spass macht es mir auch nicht, wenn meine Mitspieler alle so tuen als gäbe es mich nicht...

Falls Fuddok hier weiter mitmachen würde, wenn ich aussteige, dann ist dies hier mein offizieller Postwunsch sofort auszusteigen!

Ganz großes Sorry ggf. an den Tod, Marduk und Co.
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2124 am: 04.02.2008, 14:18:25 »
Zitat von: "Sigilstar Kenshi Zhann"
Zitat von: "Lira d'Deneith"
Ich bin halt nicht die Rechtschaffen Gute Mutter Theresa. Eher Rechtschaffen Neutral mit Rechtschaffen Bösen Tendenzen, wenn es so etwas in D&D geben würde.

Und seien wir doch mal ehrlich: Am meisten hat Sigilstar Ingame herumgenörgelt. Marduk weiß manche Sachen eben etwas besser zu tarnen. Auch wenn er nach außen natürlich trotzdem nicht so absolut normal wirkt.


Najanaja...warst Du es nicht, welche unbedingt wollte, dass wir allle zusammenarbeiten...und wenn ich lese, dass Du rechtsch.neutral bist, dann ist es für mich nur schwach herrausgeredet, dass Du nun einschiebst ein bißchen böse zu sein...sorry!

Und das Marduk es besser tarnt ist Geschmackssache, denn das der Priester nicht alle tassen im Schrank hat und Khyberphil ist, sollte jeder auch so merken, wer nicht denkt wie ein Dreihorn...

Sorry, dass ich hier nun weiter motze, aber alles lasse ich mir nicht sagen.

Aber ich verspreche, dass ich nichts weiter dazu nun mehr sage und schaue, wie ich alleine zu recht komme...


Also ich diskutiere da jetzt schon mit dir darüber. Weil du weißt, dass mir das nichts ausmacht.

Aber überleg doch einmal:
Das Gespräch mit Neokhad war vielleicht etwas lang, aber ich denke, dass Sigilstar einfach etwas patzig gewesen ist. Man hätte manche Dinge durchaus höflicher sagen können.

Wir haben einen Valenar, der beim Kampf- in Lira's Augen ! - nicht die allerbeste Figur gemacht hat. Mit dem auf den ersten Blick die Zusammenarbeit schwer schien und der einen Dietrich abgebrochen hat und dazu noch mitten vor dem ungewissen Westflügel herumgebrüllt hat. Wir waren ja auch ursprünglich 4 Personen mit Neokhad sind wir dann 5 Personen insgesamt. Vielleicht etwas herzlos, aber wen glaubst du, dass Lira im Zweifel am ehesten über die Klinge springen lassen würde? ;)

Marduk ist sicherlich ein Risiko. Dass er nicht mehr ganz auf geistiger Höhe ist, ist unübesehbar. Darauf wollte ich nicht hinaus. Das böse Element ist eben bei ihm eher subtiler ausgeprägt, auch wenn man vielleicht anhand seiner Tonart und den Äußerlichkeiten schon auf nichts wirklich gutes schließen kann. Aber bisher scheint er selbst noch einen Grund zur Zusammenarbeit zu sehen. Man kann ihn und seine Fähigkeiten ausspionieren und seine Gefährlichkeit abschätzen lernen.
Ich denke, dass es auch einem rechtschaffen neutralen Charakteren um eigene Vorteile gehen kann. Das ist mE nichts verbotenes. Solange man das nicht übertrieben ausspielt. Und zur Zeit gibt es von den meisten irgendwelche Vorteile zu holen. Paradoxerweise war halt die Art von Fuddok am Kooperativsten und er scheint von allen noch am Normalsten zu sein an diesem hochtödlichen Ort.

Neokhad

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2125 am: 04.02.2008, 14:21:00 »
@sense

ich find´s nich gut, dass du so schnell immer durchtickst:

Erstmal find ich es gut, dass du deine Meinung sagst:
Die Art wie du das machst konstruktiv?
Also ich sehe bei dir ständig, dass du Unterstellungen machst und diese erstmal unbegründet da stehen. Zumindest mir würde es was helfen, wenn die Gründe zuerst kommen und etwas neutraler und nicht gleich so vorwurfsvoll kommen.
Du darfst dich nur halt nicht wundern, wenn du auf die Art, wie du sie machst, auch heftiges Kontra kommt.

Ansonsten können wir aber gern über das Charplay reden. Möchte mich da ja verbessern.
Alsoi zu dem Vorwurf:
Welche Reaktion hast du denn genau vom Kalashtar erwartet?

@Fuddok

Du solltest auf gar keinen Fall hier aussteigen. Erstmal finde ich es übertrieben, dass du so schnell nen Rückzieher machst. Wo unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Meinungen aufeinandertreffen,  wird nunmal gestritten. Sensemann ist außerdem nach nem Streit nicht nachtragend, also wird die Sache, wenn wir uns bald alle etwas ausgesprochen haben und aufeinander eingegangen sind, auch wieder gegessen sein.

Außerdem habe ich mich als Leser dieser Runde und auch des Abenteuers auf dich gefreut und möchte auf keinen Fall, dass du aussteigst, außerdem mag ich dein Rollenspiel sehr, also bleib bitte da :)

edit:
@Sense
für dich gilt das gleiche  :wink:
Aus dem Traumspalt erwacht

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #2126 am: 04.02.2008, 14:27:00 »
HALT! Allgemeines Timeout. Mit vorbehalt was Neo gesagt hat.
Lasst uns nicht überstürzen. Ich schaffe mir grad mal einen Überblick, dann regeln wir das ruhig, friedlich und wie erwachsene Menschen, in Ordnung?

Stefan

(Erst EotLG und jetzt hier...es grassiert. :()
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2127 am: 04.02.2008, 14:27:29 »
Zitat von: "Lira d'Deneith"

Also ich diskutiere da jetzt schon mit dir darüber. Weil du weißt, dass mir das nichts ausmacht.

Das ist ja auch gut, denn mich würde es wundern, wenn man nhier nicht mal Kritik äßern darf!

Aber überleg doch einmal:
Das Gespräch mit Neokhad war vielleicht etwas lang, aber ich denke, dass Sigilstar einfach etwas patzig gewesen ist. Man hätte manche Dinge durchaus höflicher sagen können.

Naja, ich frage mal anders herum: Warum sollte ich freundlich zu einem Fremden sein, welcher noch nicht einmal richtig auf mich reagiert, aber selbst das wäre okay, wenn man mich einfach nicht dumm zurücklässt...

Wir haben einen Valenar, der beim Kampf- in Lira's Augen ! - nicht die allerbeste Figur gemacht hat. Mit dem auf den ersten Blick die Zusammenarbeit schwer schien und der einen Dietrich abgebrochen hat und dazu noch mitten vor dem ungewissen Westflügel herumgebrüllt hat. Wir waren ja auch ursprünglich 4 Personen mit Neokhad sind wir dann 5 Personen insgesamt. Vielleicht etwas herzlos, aber wen glaubst du, dass Lira im Zweifel am ehesten über die Klinge springen lassen würde? ;)
Fuddok hat im letzten Kampf auch nicht gerade geglänzt, oder?
Außerdem sollte man als Deneith da auch etwas ihm gegenüber vorreserviert sein, oder sehe ich das falsch?^^


Marduk ist sicherlich ein Risiko. Dass er nicht mehr ganz auf geistiger Höhe ist, ist unübesehbar. Darauf wollte ich nicht hinaus. Das böse Element ist eben bei ihm eher subtiler ausgeprägt, auch wenn man vielleicht anhand seiner Tonart und den Äußerlichkeiten schon auf nichts wirklich gutes schließen kann. Aber bisher scheint er selbst noch einen Grund zur Zusammenarbeit zu sehen. Man kann ihn und seine Fähigkeiten ausspionieren und seine Gefährlichkeit abschätzen lernen.

Naja, Du kannst mir nicht unterstellen, dass meine böse Gesinnung deutlich zu erkennen ist...ich könnte z.B. auch chaotisch neutral sein, oder?

Ich denke, dass es auch einem rechtschaffen neutralen Charakteren um eigene Vorteile gehen kann. Das ist mE nichts verbotenes. Solange man das nicht übertrieben ausspielt. Und zur Zeit gibt es von den meisten irgendwelche Vorteile zu holen. Paradoxerweise war halt die Art von Fuddok am Kooperativsten und er scheint von allen noch am Normalsten zu sein an diesem hochtödlichen Ort.


Mal schnell so beantwortet
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2128 am: 04.02.2008, 14:31:06 »
Zitat von: "Neokhad"
@sense

ich find´s nich gut, dass du so schnell immer durchtickst:

Erstmal find ich es gut, dass du deine Meinung sagst:
Die Art wie du das machst konstruktiv?
Also ich sehe bei dir ständig, dass du Unterstellungen machst und diese erstmal unbegründet da stehen. Zumindest mir würde es was helfen, wenn die Gründe zuerst kommen und etwas neutraler und nicht gleich so vorwurfsvoll kommen.
Du darfst dich nur halt nicht wundern, wenn du auf die Art, wie du sie machst, auch heftiges Kontra kommt.


Ähm, was war denn an meinen anfänglichen Danke, dass man mich vergessen hat, so schlimm und vorwurfsvoll?
Soll ich mir anhören, dass ich gruppenuntauglich bin und darf ich mich noch nicht einmal rechtfertigen?
Und das ich immer Durchticke ist mir echt zu blöd jetzt hier ,denn in EotLQ war ich derjenige, welche den Frieden durchgesetzt hat, als die leute anfingen durchzudrehen:

Ich bin raus!
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Neokhad

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2129 am: 04.02.2008, 14:50:29 »
mit Durchticken sind solche Dinge wie "Frechheit", aussteigen, rausschmeißen, etc. gemeint und ich denke, dass du selbst weist, dass du manchmal etwas emotional bist. Wenn mit dir gestritten wird, dass beobachte ich hier ständig, ist das i.d. Regel sehr heftig.
Dafür sagst du aber auch wenigstens wenn dich was störrt und lässt einen nicht im Ungewissen - was ich sehr an dir schätze.

An dem Vorwurf is gar nix schlimm. Es war nur nicht verständlich und ich weiß immer noch nicht ganz was du meinst:

Als wir uns das erste Mal getroffen haben, hat mein Char dich aufgrund deines Hides ja lange nicht bemerkt. Und Fuddok wurde halt aufgrund gewisser Umstände (Auftreten+DRachenmal als Anführer interpretiert).

In der Wahrnehmung des Kalashtars kamst du bisher sehr wohl und mehrfach vor. Er ist da halt nur nicht so direkt ^^
die Überreaktion von Sigilstar fand ich sehr passend. Allerdings habe ich von Neokhad für Vornherein geplant, dass er sich nicht provozieren lässt und ich finde das passt zu nem Kalashtar (für das andere  hab ich ja meinen Ork).
Das er sich bisher nicht viel mit dir aufgrund der emotionalen Reaktionen (wobei ich die für sigilstar sehr passend finde) nicht viel unterhalten hat, finde ich ganz passend.

also hat er nur in seiner Wahrnehmung (die ja auch ingame beschrieben ist) auf dich reagiert.

Ansonsten find ich auch, dass Lira und Sigil mit Neo bisher wenig Berührungspunkte hatten und ein paar Ideen für die Zukunft hatte ich auch schon, wie man das evtl. noch ändern könnte. Nur Zeitpunkt war noch nich da.

Ansonsten fand ich den Einstieg selbst  knapp, aber es ist sicher noch blöder, wenn sich die Gruppe einen ganzen Monat inplay nur mit meinem Char beschäftigt.

Schlußgerechtfertigt ^^
Jetzt will ich genauer erfahren, was dich noch gestörrt hat bzw. was du anders siehst.
Aus dem Traumspalt erwacht

  • Drucken