• Drucken

Autor Thema: Das Foyer  (Gelesen 233030 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #2130 am: 04.02.2008, 15:04:49 »
Hab grad ne PM von Fuddok bekommen. Wird sich hier nicht wieder melden und besteht darauf, draußen zu sein.
Ich würde daher dich, Sigilstar, inständigst bitten, dass wenigsten du hierbleibst.

Dass ich jetzt nicht mehr schreibe ich liegt einfach daran, dass ich mich nicht in Kraftausdrücken ergehen will und nichts unüberlegtes sagen will. Daher erstmal nur das.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2131 am: 04.02.2008, 15:59:18 »
Zitat von: "Der Tod"
HALT! Allgemeines Timeout. Mit vorbehalt was Neo gesagt hat.
Lasst uns nicht überstürzen. Ich schaffe mir grad mal einen Überblick, dann regeln wir das ruhig, friedlich und wie erwachsene Menschen, in Ordnung?

Stefan

(Erst EotLG und jetzt hier...es grassiert. :()


Das habe ich ja schon mit dem SL in EotLQ geklärt wie du weißt (zu dem Satz in Klammern) ;) . Aber hier fände ich es unnötig, wenn jemand zu vorschnell aussteigt.

Der Punkt ist, denke ich, dass Sigilstar und Fuddok eben unterschiedliche Menschen sind. Mit durchaus äußerst unterschiedlichen Positionen.

Ich kann dir schon durchaus ein paar Dinge noch erklären Sigilstar, wenn du mein Verhalten so sehr für unlogisch hälst. Meine Gesinnung auf Rechtschaffen Böse ändern, wenn du unbedingt meinst, ist sicherlich kein Problem. Aber ich weiß nicht: Eine Person wie Neokhad, die du immer mies behandelt hast, soll sich großartig um dich sorgen? Trotz Rechtschaffen Gut fände ich das seltsam. Vorallem wenn ich Neokhads Gedanken bedenke, dass du anfällig für die Träumende Finsternis wärst, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Zitat
Fuddok hat im letzten Kampf auch nicht gerade geglänzt, oder?
Außerdem sollte man als Deneith da auch etwas ihm gegenüber vorreserviert sein, oder sehe ich das falsch?^^


Das ist beides vollkommen richtig! Aber ich denke, dass ich so viel Ahnung von arkaner Magie habe, dass dieser extreme Angstanfall von solch einem Halb-Ork, der so aussieht eher irgendetwas mit übernatürlichen oder magischen Phänomen zu tun hat.

Zudem scheint Fuddok die leichtere Person zur Zusammenarbeit zu sein.

Ich gebe zu, dass die Konkurrenz von Tharashk und Deneith etwas vergessen habe anfangs bei der Charaktererschaffung als solche. Ist aber eher auf meine Verpeilheit zurückzuführen gewesen. Großes Sorry! Ingame habe ich diesen Punkt natürlich schon berücksichtig dann, denn ganz doof bin ich ja nicht und mir fiel es dann auch noch auf, wenn vielleicht auch zu spät. Aber ich denke, dass in solch einer tödlichen, ungewissen Situation, man schon mal das Risiko einer Zusammenarbeit eingehen kann. Ohne das man sagt: "Das geht überhaupt nicht!" Es ist vielmehr ein Kompromiss der wichtig ist zwischen halbwegs glaubwürdig und einem irgendwie brauchbaren Gruppenumgang. So wie das Ingame abgelaufen ist, ist das keine allzu große unlogische Angelegenheit. Du warst doch selber dabei und konntest alle Posts lesen und auch die Gedanken ; )

Marduk ist längerfristig *möglicherweise* ein Problem (je nachdem ob man seinen Auftrag dann nicht schon erfüllt hat und verschwinden kann ; ) ). Allerdings hat er mich nicht wirklich beleidigt. Drachenmalträgerinnen- wie ich eine spiele- sind oft arrogant und bei viele Leuten nachtragend und auch etwas eigenwillig. Fuddok konnte mich am Anfang nicht wirklich beleidigen. Er ist halt Tharashk. Ein gewisser Anfangsvorbehalt darf er ruhig haben. Ist ja auch gut so. Aber ich denke, dass er sich für Lira am Unproblematischsten herausgestellt hat. Auch wenn man nach dem Sanatorium getrennte Wege gehen wird.

Lira sieht alle eher als Kanonenfutter, das von ihr ablenkt. Ich halte aber das Gesinnungssystem sowieso für eine große D&D-Schwäche. Wenn Tod will und dir das plaubsibler erscheint, kann meinetwegen auch in dem Charakterbogen von mir stehen "Rechtschaffen Böse" (siehe auch schon weiter oben!). Aber trotz alledem denke ich, dass die Gesinnung noch radikaler wäre, also RB.

Ich hoffe du weiß auf welche Worte ich von dir einging, auch ohne dass ich sie bei jedem einzelnen Absatz extra zitiere.

Aber irgendwie hast du eigentlich schon in EotLQ gesehen, dass Zerreden irgendwie nich so viel bringt. Und du hast gerade das IG etwas zerredet teilweise ;)

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2132 am: 04.02.2008, 16:51:31 »
Ich hoffe ein Posten an dieser Stelle ist noch nicht zu früh, da die Datenbank momentan etwas spinnt. Zumindest sagt mir das mein Gefühl. Nun will ich es zumindest einmal versuchen.

Ich finde einfach die Atmossphäre in diesem Abenteuer sehr toll, Stefan und du bringst sie als Spielleiter sehr gut rüber. Ich persönlich würde es sehr bedauern, wenn hier nur noch ein Scherbenhaufen liegen würde aus diversen Gründen. Da du dir bei diesem Abenteuer wirklich viel Mühe gibst.

Ich kann natürlich auf eine gewisse Weise Fuddoks Position schon verstehen. Man ist eben im Prüfungsstress und hat einiges zu tun und ist man vielleicht nicht unbedingt dafür bereit hier alles bis ins hinterletzte Eck durchzukauen.

Ich finde den Ausstieg von Fuddok schon sehr schade. Ich fand, dass sie eien tolle SpielerIn war. Und trotz dieser Deneith- Tharashk Thematik und das mein neuer Einstiegspunkt zugegebenermaßen recht schwierig fand ich eigentlich die Situation wie wir sie Ingame gelöst haben so schlecht nicht. Dafür, dass ich diese Problematik unbewusst verschuldet habe, haben Fuddok und ich die Thematik nicht so miserabel gelöst. Sigilstar ist hier anderer Meinung. Aber um ehrlich zu sein: Man kanns halt nicht jedem Menschen recht machen! Wir immer Leute geben, die eine etwas andere Ansicht haben.

Wirklich schade, Fuddok!   :(  Aber ich wünsch dir eben dann noch viel Spaß im restlichen Gate. Ich weiß zwar nicht, ob du diese Zeilen liest, aber diese stille Hoffnung hege ich zumindest, auch wenn du hier nichts mehr schreibst nun.

Fuddok

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2133 am: 04.02.2008, 17:06:31 »
So, ich kann es nicht lassen, muss noch folgendes klarstellen:

Erstmal Sigilstar, möchte ich dich darauf hinweisen, dass dieser Post hier von dir für mein Empfinden unverschämt und deinen Mispielern gegenüber respektlos ist. Dieser Post war für mich der Auslöser des dämlichen Streits und nicht dein Danke fürs Vergessen. Lies ihn dir mal durch und überlege ehrlich, wie du auf so etwas reagieren würdest. Fragwürdiges Rollenspiel zu unterstellen ist hier aus meiner Sicht völlig fehl am Platze.

Meine zugegebenermaßen durchaus provokative Antwort auf diesen Post ist meines Erachtens wesentlich harmloser als dein Angriff. Dennoch möchte ich mich bei dir entschuldigen, ich wollte Sigilstar damit keine Gruppenuntauglichkeit unterstellen. Auch wenn man es so verstehen kann, war es allgemeiner gedacht, eben als Gegenpunkt auf deinen Post bezogen. Trotzdem mea culpa, ich hab mich dazu hinreißen lassen, auf eine Art zurückzuschießen und auch diese Unklarheit in Kauf genommen, eben weil mich der oben erwähnte post von dir auf die Palme gebracht hat. Ich wollte lediglich rüberbringen, dass man halt, wenn man in einer Gruppe zusammenarbeiten will, durchaus auch Einbußen machen muss. Sich ein wenig anzupassen ist meiner Meinung nach kein schlechtes Roleplay, im Gegenteil. Gerade das sind ja Interaktionen und Anpassen an die Situationen. Klar wäre es meinem Halbork am liebsten gewesen, seine Mission mit seinen "Untergebenen" zu erfüllen. Aber davon lebt leider keiner mehr. Sich hier mit Fremden zusammenzutun ist nach den bisherigen Ereignissen finde ich durchaus logisch und konsequent. Eben weil Fuddok rechtschaffend ist, ist er absolut loyal gegenüber seinem Haus und seinem Auftrag. Da muss man halt auch mal über seinen Schatten springen und mit einer Dame Deneith zusammenarbeiten. Um seine eigene Mission zu erfüllen, was absolute Priorität hat für Fuddok. Und schließlich hat Lira d'Torrn den Arsch gerettet bei der Begegnung mit den Schattenreißern. Und meiner Meinung nach muss man nicht jedem nörgelnden Quertreiber hinterherrennen. So viel hat Sigilstar IG nicht für Fuddok getan und durch seine Nervereien treibt er ihn zur Weißglut. Er hat ihm freigestellt mitzukommen, Sigilstar wollte nicht. Punkt. Und Fuddoks Vertrauen in eigentlich jeden dieser Gruppe hält sich sehr in Grenzen. Es ist halt eine Zweckgemeinschaft, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Fuddok kommt damit klar.

Also hab ich mich nun doch gerechtfertigt, na ja, vielleicht hilft es euch ja Fuddok zu verstehen. Ich finde hier wirklich ALLE Charaktere gut und glaubwürdig gespielt. Daher kam Sigilstars OOC Angriff für mich völlig unerwartet. Und ich verstehe ihn immer noch nicht. Eine gewisse Freiheit sollte doch jeder beim Ausspielen seines Charakters haben, oder? Ich empfinde dieses OOC Auseinandergerede der Inplay Aktionen als völlig nervig. Ich denke hier macht sich JEDER Gedanken um seinen Charakter und versucht in dessen Rolle zu schlüpfen. Es muss nicht immer jeder jede Aktion von jedem (was ein Satz ;) ) nachvollziehen können. Das wäre doch absolut langweilig, finde ich.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #2134 am: 04.02.2008, 18:00:28 »
Nachdem ich mich wieder einigermaßen unter Kontrolle habe und mein Drang, hier alles hinzuschmeißen mehr oder weniger erloschen ist, melde ich mich auch mal zu Wort.

Als allererstes verneige ich tief mich vor Fuddok für ihren Post. Ich bin erleichtert, dass der erste Schritt zu einer vernünftigen Lösung getan ist, und würde es sehr begrüßen, wenn auf dieser ruhigen und sachlichen Ebene das Problem beigelegt werden könnte!
In dieser Runde sind in der Tat nur Rollenspieler, die diese Bezeichnung auch verdienen, und ich behaupte, jeder hier gibts sich wirklich Mühe. Dass man natürlich nicht in die Köpfe der anderen schauen kann und vermutlicher jeder etwas anders "rollenspielt" dürfte klar sein - aber kein Grund für spontane Auflösungserscheinungen!

Und da wir gerade dabei sind, möchte ich auch mit meinen Gefühlen nicht hinterm Berg halten. Ohne jetzt irgendwie auftragen zu wollen, aber ich gebe mir mit dieser Runde und meinen Posts hier in der Tat überdurchschnittliche Mühe und bin der Ansicht, dass dies auch von Euch honoriert wird - eben durch tolles Rollenspiel (dass der Stress, dem ich eure Chars aussetze zu IC-Querelen führen kann ist ja durchaus gewollt; solange er eben da bleibt!).
Aber ich sage unverholen, dass ich mich schon gewissermaßen gekränkt gefühlt habe / fühlen würde, wenn durch eine gewöhnliche Reiberei sofort zwei Spieler abspringen. Damit zeigt ihr mir nämlich gleichzeitig, wie wenig euch eigentlich daran liegt, diese Runde aufrechtzuerhalten!

Aber genug gejammert, Fuddok hat mir ja immerhin schonmal das Gegenteil bewiesen und ist wohl bereit Zeit und Nerven zu investieren (für Studis im Moment ein rares Gut wie ich weiß), dafür danke ich herzlich. Es geht darum, dass Fuddok und Sigilstar (bzw. wer noch zu diesem Quatsch - denn das ist es in meinen Augen - beigetragen hat) miteinander ins Reine kommen.

Als letzte Feststellung möchte ich noch sagen, dass es keine neuen Spieler oder Chars mehr geben wird in dieser Runde.
Außerdem wird es nicht weitergehen, bevor wir hier nicht einen zufriedenstellenden Konsenz gefunden haben.

Soviel vorerst.
Der Tod
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Neokhad

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2135 am: 04.02.2008, 19:16:49 »
@lira

ich muss mich bei dir für den Vorwurf entschuldigen, dass du immer versuchen würdest, es Sensemann recht zu machen. Außerdem bleibst du trotz allem Heckmeck ruhig, dass sollte zur Standardforenregel werden  :dafür:
was an deinem char bisher böse sein sollte, sehe ich allerdings gar nicht.

ansonsten kann ich mich dem Tod nur in seiner Meinung anschliessen. Ich mag zwar noch nicht lange hier sein, aber da ich das komplette Abenteuer gelesen habe: Das hier war bis jetzt von der Konstellation aus Meister und Spielern meine Lieblingsrunde!

@Fuddok
@Sense
ich akzeptiere nicht das ihr geht  :x
Aus dem Traumspalt erwacht

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2136 am: 04.02.2008, 23:15:06 »
So, jetzt sage ich nocheinmal etwas zu der ganzen Sache:

@Tod: Nach unserem Gespräch heute möchte ich Dir gegenüber aus "Freundschaft", wobei ich die Anführungsstrichel nicht ironisch meine, sondern nur, weil wir uns nicht persönlich kenn, sondern nur vom Netz und vom Telefon, aus Respekt Dir gegenüber als tollen DM und als Dank für diese Runde zurücknehmen, sofern...

@all: Entscheidet ihr, ob ich noch mitspielen soll, denn ganz ehrlich, ich finde es nicht okay, dass ich für einen ersten einfach Wink mit dem Gartenzaun, dass ihr Inplay so tut als wäre nichts gewesen bzw. als hättet ihr mich vergessen, absolut nicht okay fand.
Falls mein Valenar und ich nicht in die Gruppe passt, weil meine böse Gessinung zu sehr rauskommt oder ich zu sehr nörgel, dann sagt es und ich bin raus ohne böses Blut!

@Neokhad: Ich finde es nicht okay, wie Du mich her persönlich angreifst, denn es hört sich so an, als würde ich willkürlich Leute angreifen bzw. aus meinen Runden werfen.
Es hört sich fast so an, als würden die Situationen, wo ich Streitigkeiten zwischen Spielern beende oder wo ich versuche fair Euch gegenüber zu bleiben, gar nichts existieren.
Tue mir also bitte den Gefallen, mich nicht persönlich zu kritisieren, denn ich mache dies bei Dir auch nicht, denn ich kenne Dich nicht persönlich.
Do solltest mal überlegen, ob ich nicht auch Dinge menschlich gesehen gut mache, außer das ich meine Meinung sage.
Wenn dies wirklich in Deinen Augen nicht der Fall ist, dann solltest Du Dir überlegen, ob Du langfristig bei mir noch mitspielen möchtest, denn so ein Verhältnis ist meiner Meinung nicht gut und schadet nur uns beiden.
Es wäre zwar sehr schade, aber ich muss auch an meinen anderen Spieler ggf. denken, welche mich zum größten Teil in einem besseren Licht sehen als Du scheinbar(leider).
Wie Du Deinen Char spielst, kann mir eigentlich egal sein, denn ich darf Dir da nicht reinreden und möchte es auch nicht.
Ich finde es halt nur schade, dass Du mir keine Chance gegeben hast, dass mein Valenar mit Dir ein Gespräch führen kann und seine Meinung Dir gegenüber ändert.
Um hier aber etwas den Wind wieder raus zu nehmen, ermahne ich Dich, Sensemann oder Sigilstar künftig zu sagen und nicht Sense-ich hasse solch unschönen Abkürzungen.^^

@Lira d'Deneith: Deine Antworten haben mich ruhig gestellt, wobei Du nicht Deine Gesinnung ändern solltest, sondern eher künftig mal darüber nachdenkst wie Dein Hintergrund im Bezug zu anderen Helden steht.
Wir haben oft genug schon uns tot geredet, deshalb spare ich mir hier die Wiederholung.
Doch das ich das Inplay aufhalte war "fies", denn sonst bist Du das doch immer, gell?^^

Ansonsten zum guten Schluss:
@Fuddok: Ich wollte Dich nicht angreifen und Dir fragwürdiges Rollenspiel bösartig unterstellen, sondern habe ich echt nur gewundert, warum ihr so tut, als würde es mich nicht mehr geben.
Ich kann das einfach halt nicht verstehen.
Naja, es tut mir leid, wenn ich wegen der Gruppenunfähigkeitsunterstellung von Dir, hier Dich persönlich angegriffen habe, denn ich wollte mich halt nur erklären und fand Deinen Post sehr spitz.
Wir alle haben Streß zur Zeit(Uni, Prüfungen, Arbeit) und ich bin der Letzte, welcher hier diskutieren wollte, sondern ich wollte echt nur wissen, warum ihr so handelt.
So etwas kannte ich halte von Dir noch nicht als Orkschamane.
Da dieser Disput hier aber nichts bringt, werde ich ihn für mich nun beenden, und weiter mitspielen, sofern meine Mitspieler und vorallem Du dies noch wollen.
Ich weiß nicht, ob Du jetzt hier wieder mitspielen möchtest, aber ich verspreche Dir schon einmal, dass ich Deine Spielweise nicht mehr kommentieren werde!
Das Verhältnis ist nun zwar etwas gestört leider, aber ich werde es Inplay niemanden spüren lasse, dafür bin ich zu alt und zu lange beim Rollenspiel.

Sigilstar
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2137 am: 04.02.2008, 23:40:01 »
Na ja hatte zwar einen etwas längeren Text hier geschrieben, aber letztendes ist der doch egal...

Wie wäre es: Wollen wir uns nicht lieber wieder um das Ingame kümmer und nicht alle Streitigkeiten mal begraben? :)

Wäre mir doch sehr lieb. Neo und Sigilstar könnten ja noch einzelne Punkte per PN ggf. diskutieren, falls Bedarf.

Auch wenn es Sigilstar überrascht, aber es ist hier nun einmal so: Stecken wir die Kraft doch nicht in irgendwelche OoC-Posts, sondern ins Ingame.

Vielleicht schreib ich Sensemann noch ne kleine PN über ein paar kleinere Dinge noch. Aber ich will jetzt erst mal Tods OoC schonen ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Foyer
« Antwort #2138 am: 04.02.2008, 23:56:45 »
Lass es gut sein, denn eigeltich ist das Thema für mich nun beendet...

Macht lieber Inplay echt weiter!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Neokhad

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2139 am: 05.02.2008, 00:02:04 »
Zitat von: "Sigilstar Kenshi Zhann"

@Neokhad: Ich finde es nicht okay, wie Du mich her persönlich angreifst, denn es hört sich so an, als würde ich willkürlich Leute angreifen bzw. aus meinen Runden werfen.
Es hört sich fast so an, als würden die Situationen, wo ich Streitigkeiten zwischen Spielern beende oder wo ich versuche fair Euch gegenüber zu bleiben, gar nichts existieren.
Tue mir also bitte den Gefallen, mich nicht persönlich zu kritisieren, denn ich mache dies bei Dir auch nicht, denn ich kenne Dich nicht persönlich.
Do solltest mal überlegen, ob ich nicht auch Dinge menschlich gesehen gut mache, außer das ich meine Meinung sage.
Wenn dies wirklich in Deinen Augen nicht der Fall ist, dann solltest Du Dir überlegen, ob Du langfristig bei mir noch mitspielen möchtest, denn so ein Verhältnis ist meiner Meinung nicht gut und schadet nur uns beiden.
Es wäre zwar sehr schade, aber ich muss auch an meinen anderen Spieler ggf. denken, welche mich zum größten Teil in einem besseren Licht sehen als Du scheinbar(leider).
Wie Du Deinen Char spielst, kann mir eigentlich egal sein, denn ich darf Dir da nicht reinreden und möchte es auch nicht.
Ich finde es halt nur schade, dass Du mir keine Chance gegeben hast, dass mein Valenar mit Dir ein Gespräch führen kann und seine Meinung Dir gegenüber ändert.
Um hier aber etwas den Wind wieder raus zu nehmen, ermahne ich Dich, Sensemann oder Sigilstar künftig zu sagen und nicht Sense-ich hasse solch unschönen Abkürzungen.^^


das mit deinem Namen ist wohl das geringste Problem, soviel Respekt steht jedem zu^^
mit dem ganzen anderen kann ich nix anfangen, weil das weder meine Meinung ist noch ich es geschrieben habe (glaube ich zumindest).
Also was ich weiter oben geschrieben habe, ist voll und ganz meine Meinung und das hat nichts mit einem persönlichen Angriff zu tun. Ich würde es dir jetzt gern nochmal erklären, aber ich befürchte, dass das wie bisher immer, nach hinten losgeht.

Das ich an dir persönlich nichts kritisieren darf sehe ich nicht so. Du hast ein Recht die Meinung anderer über dich zu erfahren - ob du sie dann annimmst oder nich, ist ja nochmal ne andere Sache - hauptsache, man reflektiert was man hört. Ich möchte ja auch wissen, was andere über mich denken und dann lieber impulsiv, als gar nicht.
(sorry für das Psychogequatsche, aber dass ist mein Beruf ^^)

Menschlich nichts drauf?
Ich habe dir oben zwei große Komplimente gemacht: Findest du nich bedeutungsvoll? Das sind Eigenschaften die ich mir von einer Menge anderen Menschen, mit denen ich zu tun habe, wünsche.

Zitat von: "Sigilstar Kenshi Zhann"

Wie Du Deinen Char spielst, kann mir eigentlich egal sein, denn ich darf Dir da nicht reinreden und möchte es auch nicht.
Ich finde es halt nur schade, dass Du mir keine Chance gegeben hast, dass mein Valenar mit Dir ein Gespräch führen kann und seine Meinung Dir gegenüber ändert.
Um hier aber etwas den Wind wieder raus zu nehmen, ermahne ich Dich, Sensemann oder Sigilstar künftig zu sagen und nicht Sense-ich hasse solch unschönen Abkürzungen.^^

Nunja, ich hatte noch ein paar Pläne gegenüber Sigilstar i.d. Richtung ^^
Ansonsten mag ich allerdings Spannungen im Rollenspiel und ich dachte bisher das wär bei dir auch der Fall - daher hätte ich gar nicht vermutet, dass du von mir Harmonieschaffung erwartest. Mir gefallen die Gegensätze hier.
Wie schon gesagt, dass was ich sowieso noch vorhatte, könnte in eine Richtung gehen, die dir besser gefällt, hoffe ich zumindest.

Ansonsten teil mir bitte die Sachen mit, die deinen Spaß hemmen, bzw. die du als unrealistisch im Rollenspiel erachtest. Ich hab ein Recht darauf, deine Meinung zu erfahren.
Aus dem Traumspalt erwacht

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Foyer
« Antwort #2140 am: 05.02.2008, 00:18:32 »
Wie schon gesagt, ich sage nun nicht mehr dazu.

Ich warte nur darauf ob Fuddok noch dabei ist bzw. ihr mich dann noch dabei haben wollt...

Da Du mich aber "zwingst" nur noch drei Sätze zu Deinem Post:

Recht auf meine Meinung ist etwas weit aus dme Fenster gelehnt ,denn ich darf meine meinung auch für mich behalten.
Natürlich darf man mich kritisieren, aber dann geht nicht auf die Palme, wenn ich dies auch tue.
Danke für die PM, aber für mich ist in der Richtung alles gesagt, denn ich möchte diese ganze Sache nun mit einem Schweigen beenden, denn niemand versteht mich hier scheinbar, aber mir wäre es sehr lieb, wenn Du darauf mal eingehen würdest per PM, wie es mit uns beiden in meinen Runden weiter gehen soll?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Valrull d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2141 am: 05.02.2008, 00:32:44 »
nein Sensemann,
ein großer Teil der Mühe, die wir uns hier in recht langen Postings geben ist für dich. Mein Emfinden.

Das wärs dazu.
Rest per pm

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Foyer
« Antwort #2142 am: 05.02.2008, 00:41:27 »
PM ist beantwortet...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Fuddok

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2143 am: 05.02.2008, 01:19:07 »
Zu allererst: Ich bleibe dabei. Das ist vor allem meinem Respekt dem Tod gegenüber zu verdanken. Ich schätze seine Meisterarbeit in dieser Runde sehr und will ihm dies auch zeigen. Zudem haben mich die Worte Neokhads und auch Liras dazu bewogen, mich doch mehr mit diesem Disput auseinanderzusetzen, als ich ursprünglich bereit war. Ich danke den beiden dafür.

Ich hoffe wir geraten nicht wieder aneinander @Sigilstar. Da denke ich auch die anderen zu sehr in diese Thematik involviert sind, bitte ich dich hier öffentlich und nicht per PM darum, im OoC einen respektvolleren Ton mir gegenüber einzuschlagen. Ich bin durchaus für Kritik empfänglich, dann aber konstruktiv, begründet und möglichst auch aus objektiver Sicht und nicht persönlich. Ungern lasse ich mir reinreden, wie ich meinen Charakter zu spielen habe. Ich denke du kennst mich als Spieler lange genug, um dir sicher sein zu können, dass ich keine Willkürfiguren ohne Rückgrat spiele. Ich erwarte daher von dir ein wenig Vertrauen in meine Spielweise. Natürlich hat d'Torrn Sigilstar nicht vergessen. Er macht, was er IG gesagt hat, diesen einen Raum untersuchen und dann das Ärztezimmer. Fuddok ist nicht sauer auf Sigilstar, aber er rennt ihm auch nicht nach. IG können unsere Charaktere vermutlich viel leichter wieder zusammenfinden als wir OOG.

Meinst du das nicht von mir kennen eigentlich IC oder OoC? Falls es IC gedacht ist lobt es mich, Fuddok ist nämlich wesentlich sozial inkompetenter und harmonieunbedürftiger als es Ziv und Ak'iss waren (Tekhaar hast du leider zu kurz erlebt)

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich diesen Respekt nicht nur "einfordere", sondern auch gebe. Ich hoffe auf einen konfliktfreien Umgang miteinander und bemühe mich darum. Wohlgemerkt OoC. IC mag ich die Spannungen auch. Und ich behaupte von mir, beides trennen zu können.

Neokhad

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2144 am: 05.02.2008, 01:23:05 »
Zitat von: "Fuddok"
Zu allererst: Ich bleibe dabei.


Juhuuuuuuuuu,
ich freue mich wirklich sehr, dass du dich so entschieden hast. Jetzt kann ich gleich besser schlafen ^^
gn8
Aus dem Traumspalt erwacht

  • Drucken