• Drucken

Autor Thema: [IC] Where Madness Dwells  (Gelesen 84591 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #450 am: 22.01.2008, 16:26:18 »
"Was in Dolurrh ist das?", fragt sich Sigilstar und schaut irritiert sich eine der Waffen an, welche er auch seinen Gefährten offenbart und zeigt.
Als die Frau des Hauses Deneith einen Zauber wirkt, konzentriert sich der Valenar aber auch auf eine andere Sache und fragt:
"Wo ihr gerade dabei seid-könnt ihr mir sagen, was das für Tränke das sind?
Ich trage sie schon länger mit mir rum."
Dabei holt der Valenar die gefundenen Tränke herraus und zeigt sie Lira.
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #451 am: 22.01.2008, 16:55:29 »
Zügig nimmt der Valenar, nachdem er die erste Waffe rumreicht, zwei Lederbeutel schon einmal an sich.
"Verteilt diese Dinger unter Euch-wir werden sie bestimmt noch brauchen!"
Dabei schaut der Valenar einschätzend zu Lira und ihrer Reaktion.
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #452 am: 22.01.2008, 17:10:26 »
Sigilstar wird die Reaktion sehen, wenn er unsichtbares sehen kann. Wenn er das kann, dann sieht er eine Lira, die sehr vertieft über diese auffälligen Gegenstände magischer Natur nachdenkt, die Sigilstar aus der Kiste gefunden und geborgen hat.

Als Lira mit ihren Überlegungen fertig ist, sagt sie feststellend zu Sigilstar: "Nun meine Analyse der eindeutig magischen Gegenstände hat ergeben, dass sie eben eine schwache magische Aura der Zauberschule der Hervorrufung haben, welche wohl zum generieren eines elektrischen Effekts ausgelegt ist. Diese magischen Gegenstände wurden faszinierender Weise mit Cannith-Techniken hergestellt und sind miniaturisierten Leitsteinen der Blitzbahnen recht ähnlich. Es verwundert mich schon sehr, was solche Gegenstände hier zu suchen haben."

"Und bezüglich der Tränke: Ich kann sie durchaus identifizieren. Allerdings dauert das ca. eine dreiviertel Minute. Wäre Euch das zu lang oder wäre dies zeitlich gesehen in Ordnung? Ihr könntet ja in der Zwischenzeit mit Hilfe der anderen noch einmal versuchen endlich die Türen zum Westflügel zu öffnen, während ich meine Identifikationsarbeit verrichte. Dann fällt das Warten auf meine Identifikation sicherlich nicht so schwer."

Dann nimmt Lira einen von den Cannith-Gegenständen entgegen und gegebenenfalls die Tränke, falls Sigilstar diese hervorzieht und Lira sich diese von ihm dann nehmen kann.

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #453 am: 22.01.2008, 17:13:45 »
Sigilstar überreicht stumm mit einem Nicken die Tränke der Frau vom Haus Deneith, jedoch macht er keine Anstalten sie während der Untersuchung aus dem Auge zu lassen.
"Untersucht die Tränke und dann kümmer ich mich nochmal um die Türen..."
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #454 am: 22.01.2008, 17:34:07 »
Nach einigen Anschauungen von Lira und den arkanen Untersuchungen mit Hilfe ihres Zaubers weiß Lira sehr genau, was das für Tränke sind. "Dass ich nicht gleich darauf gekommen bin bei der Farbe und dem äußeren Aufmachung. Wenn ich es recht überlege sind diese Tränke meinen eigenen nicht unähnlich, nur dass diese Tränke hier effektiver sind. Aber meine Vorräte an Heilung sind groß genug für diese Mission. Er wird die Wahrheit erfahren."

Nach ca. einer dreiviertel Minute sind dann die Tränke für Sigilstar identifiziert und Lira sagt aufrichtig zu Sigilstar: "Es sind ganz eindeutig Tränke der mittelschweren Wundheilung. Vergleichbare Tränke dieser Sorte habe ich auch bei mir. Mit diesen Tränke könnt Ihr Euch dann wieder heilen, falls Ihr im Kampf verletzt werdet. Hier habt Ihr sie wieder." Dann händigt Lira Sigilstar wieder seine mittelschweren Heiltränke aus.

Lira selbst versucht dann auch noch das Cannith-artige Gerät zu identifizieren, falls Ihr dies gelingt.

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #455 am: 22.01.2008, 23:35:06 »
Mit einem knappen "Danke", nimmt der Valenar namens Sigilstar Kenshi Zhann die Tränke wieder an sich und verstaut sie gut, während er aus dem Blickwinkel noch einmal Lira mustert, um zu schauen, ob er ihr trauen kann.
Anschließend nimmt der Valenar sich einige Minuten Zeit, um noch einmal sein Glück mit dem Öffnen der Eingangstür und dem Gitter zu versuchen.
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Fuddok

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #456 am: 22.01.2008, 23:50:59 »
Der Halbork nimmt zwei der Ledertäschchen an sich und versucht auch der Dame Deneith in der Beschreibung deren Nutzen zu folgen. "Ausgiebig Zeit, was heisst das?", brummt der Halbork in Richtung des Valenar, der sich endlich wieder an das Öffnen der Türe zu machen scheint. "Wenn ihr das Schloss geknackt kriegt, macht das, die Türen sehen stabil aus, aufbrechen dauert auch - und macht Lärm.", grummelt er weiter. Ruckartig reisst er die Schublade des alten Schreibtisches auf, um mit seinen Orkesaugen deren Inhalt zu untersuchen.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #457 am: 23.01.2008, 00:18:59 »
Das Innere der Schublade ist ein schmutzstarrendes Durcheinander, in welches verschiedenste Dinge achtlos hineingeworfen wurden. Neben einem stinkenden, nassen Säckchen mit alten Fleischstücken liegen einige nutzlose und verbeulte Metallteile, welche sehr gut von einem Kriegsgeschmiedeten stammen könnten, sowie ein in fleckiges Leder gebundenes Buch samt Schreibfeder und - oh süße Erlösung - ein rostiger Eisenring mit drei unterschiedlich großen Schlüsseln!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Fuddok

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #458 am: 23.01.2008, 00:40:09 »
"He, bei Baalkan, hier sind die Schlüssel.", verkündet der Halbork seinen glücklichen Fund in unpassender mürrischer tiefer Stimme, die dadurch, dass er versucht, sie gedämpft zu halten, noch unzufriedener erscheint. Er präsentiert den Eisenring mit den Schüsseln für einen Moment seinen Gefährten. Anstatt ihn weiterzureichen, verstaut er ihn aber in seiner Tasche. "Augenblick noch, muss mir das mal anschauen.", knurrt er weiter. Er schnappt sich das Buch und schlägt es auf. Durch seine schweißbenetzten großen Pranken wird der Ledereinband noch mehr in Fett getaucht. Nachdenklich sind seine Augenbrauen zusammengezogen, was d'Torrn noch grimmiger erscheinen lässt, als er versucht den Inhalt des Buches zu deuten.

Neokhad

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #459 am: 23.01.2008, 00:50:57 »
Während die Eindringlinge des Sanatoriums den Raum erforschen, lehnt Neokhad nur an der Wand, in Selbstmitleid versunken.
Erfolglos fragt er sich mehrfach, was er nun mit seinem gescheitertem Anstaltsaufenthalt anstellen solle.
Irgendwann findet er sich wieder in den realen Umständen, welche darauf hinweisen, dass hier etwas sehr Unnatürliches vor sich geht. Er müsste tiefer in die Anstalt dringen und herausfinden was es ist. Oder sollte er versuchen, sie zu verlassen und Hilfe zu ersuchen? Ist es auch das Ziel dieser Eindringlinge, herauszufinden, welcher Schatten sich über diesen Ort gelegt hat?

Als der Halbork das gefundene Schlüsselbund präsentiert, reißt es Neokhad aus seinen Gedanken. Der Kalashtar tritt ein paar Schritt nach vorn und blickt zu dem kreuzblütigen Drachenmalträger auf.
"Erneut frage ich euch, was ihr an diesem Ort sucht, Shikhal. Wenn ihr es geheim halten mögt, spreche ich euch das Recht dazu nicht ab. Fasst euch meinetwegen kurz, doch lasst mich bitte wissen, ob es lohnt mit euch zu gehen."
Die Worte klingen freundlich, doch ist es deutlich, dass das Anliegen dem Kalashtar ernst ist.
Aus dem Traumspalt erwacht

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #460 am: 23.01.2008, 00:57:43 »
Mitten in seiner Tätigkeit zu Tür zu öffnen bzw. zumindest das Schloss wieder frei zu bekommen, vernimmt der Valenar die Worte der Orkes und steckt daraufhin sein Werkzeug weg.
"Dann öffnet die Türen!", antwortet der Ninja knapp.
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #461 am: 23.01.2008, 01:06:36 »
Das speckige Buch ist aufgrund von Alter und häufiger Konsultierung zerfleddert und schmutzig und im trüben Licht ist es selbst für Fuddok nicht leicht, die krakelige Handschrift darin zu entziffern. Jedoch macht ein rasches Überfliegen der Seiten klar, dass hier die Namen und der finale Zustand - verlegt, entlassen, verstorben, lobotomiert, etc. - von den Insassen protokolliert sind, die Besucher empfangen dürfen oder durften. Dies ist offensichtlich auch gleichbedeutend mit der Unterbringung im Ostflügel des Sanatoriums - was eigentlich nur bedeuten kann, dass der Teil, der noch vor den Helden liegt, den wirklich wahnsinnigen Fällen vorbehalten ist...!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #462 am: 23.01.2008, 15:18:27 »
"Was habt ihr da gefunden, was Euch von Eurem Handeln abhält?", fragt der Valenar ungeduldig und neugierig Fuddok.
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Fuddok

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #463 am: 23.01.2008, 19:40:01 »
Während er in dem abgenutzten Buch blättert und mühsam die Handschrift entziffert, dringen die Worte des Kalashtar an die Ohren des Halborks. Er brummt ob der Störung seiner Untersuchung. So fällt seine Antwort besonders knapp und unfreundlich aus. Seine Augen wendet er nicht vom Lesen ab. "Ich suche jemanden, der angeblich hierhin verschleppt wurde. Und ich hole ihn hier raus.", knurrt er mit seiner tiefen Stimme. Als dann auch noch der Valenar seine Konzentration, die der Drachenmalträger momentan ohnehin nur schwer fokusieren kann, stört, grummelt er weiter. "Nun drängelt mal nicht wieder so.", fährt er ihn gereizt an. Schnell überfliegt er die Krankenakten nach einem bestimmten Namen: Vunik Aradamore. Doch er findet ihn wie erwartet nicht, wäre auch ein Wunder, wenn solch ein Gast gelistet wäre. Entnervt schlägt er das Buch zu. "Informationen über die Insassen.", klärt er seine Begleiter knapp über den Inhalt auf. "Zumindest über einige." Er will das Protokoll schon wieder in der Schublade verschwinden lassen, da zögert er kurz. "Vielleicht will ja noch jemand einen Blick reinwerfen?", fragt er die Truppe mürrisch.

Marduk ir´Serendrey

  • Beiträge: 791
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #464 am: 23.01.2008, 20:57:36 »
Marduk verfolgt nur mit einem halb wachen Verstand die Vorgänge der einzelnen Personen. Allerdings schaut er einen kurzen Moment lang interessiert zu Lira, als sie die Tränke ohne jegliche Hilfsmittel identifiziert.
"Die Macht der Drachen, erstaunlich, aber trotzdem erbärmlich. Wenn ich sie vielleicht umbringe, ihre Haut abziehe, um sie zu tragen, und ihren Lebenssaft extrahiere, um ihn zu trinken, könnte ich vielleicht etwas dieser Macht stehlen. Hm ein verlockender Gedanke, aber nein der Drache der Tiefen hat recht. Später, viel später."
Als allerdings der Fund aus der Kiste präsentiert wird, schaut sich Marduk das Gerät einen Moment an und erforscht es interessiert ehe er drei davon einpackt und sich an Fuddok wendet.
"Wenn ich mal sehen dürfte."
Er nimmt das Buch entgegen und fängt an zu lesen, wobei er nach irgendetwas auffällig sucht und ob es wirkliche Heilungen gibt. Er scheint dabei vertieft zu sein, doch je länger er liest, desto breiter wird das Grinsen auf dem Gesicht des Mannes.
“Ich hatte Recht. Bisher haben wir nur die erbärmlichen Exemplare gesehen, die Gescheiterten, die leblose graue Masse, welche vergehen wird im Strudel der wahren Erkenntnis. Aber vielleicht jetzt, vielleicht stoße ich jetzt auf die wahrhaft von Xoriat oder dem Khyber gesegneten. Ja, vielleicht und vielleicht ist dort das Mittel, vielleicht.“
Cyre ist zerstört, liegt in Trümmern. Seine Ideal sind wertlos, verloren und werden bald vergessen sein sowie ich selbst. Welchen Sinn hat mein Leben dann noch, außer es für eine gute Sache zu opfern?

  • Drucken