• Drucken

Autor Thema: [OOC] Kommentare  (Gelesen 191219 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1485 am: 03.02.2005, 09:11:20 »
QUOTE (Thanee @ Feb 3 2005, 2:20:41)
Zitat
Comprehend Languages
Duration: 10 min./level

Da Dalaar den Zauber auch selbst sprechen kann, sollte ihm das wohl bekannt sein. ;) [/quote]
 Und in diesem Fall war es eine Schriftrolle mit CL 1 ... also schon längst vorbei.

A propos "längst vorbei" hält Andrigis Magierrüstung noch (3 Stunden)?

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1486 am: 03.02.2005, 09:16:27 »
 Ach, wenn doch bloß nicht soviele Touch-Range spells in der Transmutationliste wären ...  

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1487 am: 03.02.2005, 10:07:47 »
 Die Mage Armor sollte noch ne halbe Stunde oder so halten.

Bye
Thanee
 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1488 am: 03.02.2005, 11:30:11 »
 Fangen wir heute noch mit den Orks an? Morgen ist ja sowieso spielfrei und wer weiß wie lange es wirklich dauert.

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1489 am: 03.02.2005, 12:24:22 »
 @Andrigi

Lebensmüder Gnom. ^_^

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1490 am: 03.02.2005, 13:59:08 »
 Hmm... vielleicht ist es besser, das Wochenende abzuwarten... also posten werd ich schon noch was derweil, nur halt noch nicht so richtig loslegen. ;)

Ashen ist ja momentan offenbar noch verhindert, und Dalaar auch einige Tage nicht da.

Wie das beim Rest über Karneval ausschaut weiß ich nicht so genau, aber ich denke es wäre schon besser, wenn alle dann auch dazu beitragen können.


Ich bin auch noch nicht ganz sicher, wie genau ich das handhaben möchte... auf jeden Fall werden wir wohl kaum alles komplett in Kampfrunden ausspielen. Ich dachte eher daran den Großteil erzählerisch abzuhandeln, so wie sonst auch außerhalb von Kampfrunden und vielleicht kleinere Kämpfe einzustreuen, wo es sich anbietet (das kann man im Vorfeld auch nicht so wirklich sagen).

Wenn ihr da irgendwelche Präferenzen habt, lasst es mich wissen. :)

Bye
Thanee
 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1491 am: 03.02.2005, 14:49:36 »
 Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie Du das machen willst. Wenn es auch nur annähernd soviele Orks sind, wie wir handhaben können, dann kann man es doch auch normal in Kampfrunden abhandeln.

Okay, wenn es gar zu viele sind, kannst Du es natürlich erzählerisch abhandeln. Schreibst dann halt gleich den Epilog  :P

Oder meinst Du mit kleineren Kämpfen, dass es zum Beispiel einen Kampf um das Tor gibt, an dessen Ende wir vielleicht die Kirche verlassen können? Dann rennen wir erzähltechnisch durch die verlassenen Gassen. Treffen dann auf einen kleinen Orktrupp, den wir wiederum bekämpfen, um uns dann erzähltechnisch bis ans Ufer zu schlagen, wo die Orks schon einen Hinterhalt gelegt haben, den wir normal ausspielen, um dann erzähltechnisch ans andere Ufer gebracht zu werden. Etwa so?

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1492 am: 03.02.2005, 15:06:45 »
 So in der Art... zumindest einen Teil kann man sicherlich so machen (naja, will jetzt noch nicht zu viel verraten ;)), was das "erzählerische" angeht, müsste ich dann natürlich auch mal wissen, wie und wo ihr die Zauber denn nun wirklich einsetzen wollt.

Bye
Thanee
 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1493 am: 03.02.2005, 15:48:07 »
 Ich kann nur für Andrigi sprechen. Sein Plan sieht folgendermaßen aus:

Das Netz soll den ersten Ansturm aufhalten, den anderen den Einsatz von Zauber ermöglichen und Andrigi selber genug Zeit geben, mit der Summon Monster V-Schriftrolle 1d3 celestische Löwen zu beschwören. Diese Kämpfen dann den Weg frei. Dazu setzt Andrigi fleißig Feuerbälle ein, wo es ihm angebracht erscheint.  

Für den Einsatz der göttlichen Schriftrollen würde er vorschlagen: Eine Klingenbarriere, um die Orks bereits beim Eindringen in den Tempel zu schaden bzw. sie davon abzuhalten. Ein Flammenschlag um uns den Weg frei zu sprengen. Und eine celestische Kreatur als Unterstützung gegen den ersten Angriff der Orks.

Wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt, wird Andrigi die anderen zu sich herholen und versuchen die Invisibilty Sphere zu benutzen, umunerkannt zu fliehen.

Als persönlichen Zauber hat er noch Color Spray und einige Schriftrollen, die er im Kampf Gnom gegen Ork einsetzen wird.

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1494 am: 03.02.2005, 16:36:27 »
 Und während nebenan das ganz große Feuerwerk abgebrannt wird, zaubert Evander Schlaf ;)  

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1495 am: 03.02.2005, 17:16:18 »
 Habe leider gerade den Superstress, wäre nett, wenn Ihr warten würdet.

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1496 am: 03.02.2005, 19:23:24 »
 Keine Angst, die verrücktenZzauberer scheinen locker ohne uns zurecht zu kommen.  ;)
Also keine Eile. B)  

kaigrass

  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1497 am: 03.02.2005, 20:33:23 »
 Erstens bin ich hier der einzige Zauberer und zweitens sind die anderen nicht verrückt.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1498 am: 05.02.2005, 22:59:19 »
 Und auf in die Schlacht :fechten:  

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1499 am: 06.02.2005, 10:44:11 »
 So, für mich ist Fasching jetzt großteils vorrüber.
Endlich.

Bin wieder da.

Die Vorschläge Andrigis klingen allesamt nicht schlecht, allerdings sollten wir auch noch nen Ausweicheplan machen. Und ne Ablenkung durch irgendwelche Zauber wäre meines Erachtens nach nicht schlecht, würde uns aber nur ein, zwei Runden erkaufen.

@Thanee: Wie meintest du das mit dem Erzählerischen Spielen? Ich denke mal nicht, dass du alles in Runden spielen willst, bis wir wieder am Ufer ankommen, oder?
Und allgemein: Wann oder wie werden wir denn wieder abgeholt?

  • Drucken