• Drucken

Autor Thema: [OOC] Kommentare  (Gelesen 188720 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2475 am: 27.07.2006, 16:06:33 »
Kleine Anmerkung des Klerikers an dieser Stelle :D:

Also ich habe eigentlich keine Probleme damit, dass Thanee dann kurzfristig sich für eine andere Aktion entscheidet, hat bisher immer sehr gut geklappt und ich persönlich konnte mich nie beschweren.
Allerdings zum Thema "Alle Gegner auf einmal abhandeln":
Das hatten wir im Bane-Tempel bereits. Erinnerst du dich, Thanee? Du hattest danach glaube ich mal gemeint, dass das uns einen kleinen Vorteil verschafft hat.
Im Endeffekt ist es dann nämlich so, dass sich alle Gegner beispielsweise auf einen Feind konzentrieren könnten, der dann besiegt wird, ohne dass der Kleriker, der vielleicht dazwischen irgendwann mal handelt, ihn irgendwann wieder aufpeppeln kann.
Ich hätte nichts dagegen, so weiter zu spielen, muss ich sagen.

Edit: Einmal Elation umgewandelt für das Cure Moderate Wounds

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2476 am: 27.07.2006, 16:33:52 »
Im Endeffekt ist das ja jetzt auch nicht anders, da ihr eure Aktionen ja vor der Runde überlegt, ehe ihr wisst, was passiert. Das zwischendurch Handeln (z.B. um zu heilen, was Du sagtest; und wie letzte Runde geschehen) geht ja auch nur, wenn ich das mache, da ihr ja mitten in der Runde eh keine Möglichkeit dazu habt.

Nur gibt es dann eben kein Abschätzen mehr, was passieren könnte, oder Gegner-Aktionen, die noch abzuhandelnde Spieler-Aktionen auf einmal unsinnig werden lassen. Insofern wäre das für euch schon deutlich praktischer, denke ich.

Bye
Thanee

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2477 am: 27.07.2006, 18:03:08 »
Zitat von: "Thanee"
Im Endeffekt ist das ja jetzt auch nicht anders, da ihr eure Aktionen ja vor der Runde überlegt, ehe ihr wisst, was passiert. Das zwischendurch Handeln (z.B. um zu heilen, was Du sagtest; und wie letzte Runde geschehen) geht ja auch nur, wenn ich das mache, da ihr ja mitten in der Runde eh keine Möglichkeit dazu habt.


Naja, aber so schlimm ist das doch nicht, oder? Eigentlich ist es nur in Ausnahmefällen nötig, schließlich kann man den angegebenen Kampfplan ja oft anwenden, wenn auch mit kleineren Änderungen. Nur eben solche Sachen, die kurzfristig größere Veränderungen hervorrufen bzw. nen SC in TP - Nöte bringt rufen soetwas hervor.

Zitat
Nur gibt es dann eben kein Abschätzen mehr, was passieren könnte, oder Gegner-Aktionen, die noch abzuhandelnde Spieler-Aktionen auf einmal unsinnig werden lassen. Insofern wäre das für euch schon deutlich praktischer, denke ich.


Es wäre auch für dich praktischer :D Mal so gesehen.
Wie gesagt ist es mir egal, wie es abläuft (würde mich auch daran gewöhnen), jedoch habe ich keine Probleme so weiter zu spielen wie bisher, da ich Thanee vertraue, dass er keinen der heißgeliebten SCs einfach in den Tod schickt...

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2478 am: 29.07.2006, 13:12:19 »
Ich vermute mal, ich muss keine Kampfaktion für diese Runde posten, da ich ja meine Aktion aus der letzten Runde noch vorbereitet habe.
Wenn ich dran bin, ohne dass meine Vorbereitung ausgelöst wurde, würde ich normal einen Pfeil schießen, sollte es von Nöten sein.
Poste das aber noch in den Kampfaktionen, wenn ich soll.

Daira

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2479 am: 29.07.2006, 19:11:02 »
Für mich gilt dasselbe bezüglich der vorbereiteten Aktion wie bei Dalaar. Nur statt normal Pfeil schießen normaler Messerwurf und in der Move Action ein paar Felder zurückziehen Richtung Süden und entweder noch einen Doch ziehen(falls getroffen) oder Schleuder ziehen(falls nicht getroffen). Bei Bedarf kann ich das auch noch IC beschreiben. Sollte der Magier fliehen, würde Daira erstmal hinterher sich aber nicht weit von der Gruppe entfernen.

@Daniel:
Zitat von: "Tsuur"
Erleichtert das der Gegner besiegt ist, aber auch besorgt den anderen nicht helfen zu koennen, ruft Gilthas "Igan und ich haben den Hobgoblin besiegt und befreien uns jetzt."

Da ist er ja schon wieder ;)

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2480 am: 30.07.2006, 22:48:57 »
@igan und Tsuur: Sorry wegen den 2d4 - na, so eine wohlige Wärme kann doch nicht schaden. Das stachelt an! ;)

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2481 am: 31.07.2006, 08:28:13 »
Ach, macht ja nichts. Haben ja scheinbar 2 verfluchte Langschwerter gefunden. ;)

Grüße aus Addis Abeba, heute flieg ich wieder heim und schreib dann der Tage auch mal was.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2482 am: 31.07.2006, 13:14:47 »
Zitat von: "Igan"
Ach, macht ja nichts. Haben ja scheinbar 2 verfluchte Langschwerter gefunden. ;)


Das hatte eine stärkere Aura. ;)

Zitat
Grüße aus Addis Abeba, heute flieg ich wieder heim und schreib dann der Tage auch mal was.


Prima. :)

Wär doch schade, wenn Dalaar hier ganz alleine die Fahne der Originalbesetzung hochhalten müsste.

Wobei mit Evander auch durchaus noch zu rechnen ist, deswegen ist er auch mit dabei momentan. Ich weiß nur noch nicht, ab wann er wieder die Möglichkeit hat.

Bye
Thanee

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2483 am: 01.08.2006, 12:40:22 »
Sorry, hatte ganze vergessen den Würfelbecher wieder aufzumachen. :)

Normalerweise könnt ihr außerhalb vom Kampf gerne die Würfe selbst machen.

Bye
Thanee

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2484 am: 02.08.2006, 02:01:24 »
Zitat
Ich hoffe, dass noch so viel Zeit bleibt.


Ja, kein Problem.

Bye
Thanee

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2485 am: 02.08.2006, 09:19:25 »
Zitat
Read Magic beherrscht Almalóce meines Wissens nach nicht.

Au backe, wieso das denn nicht...  :o

Naja,... ich editiere mal meinen letzten in-game Post  8)

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2486 am: 02.08.2006, 12:49:42 »
Zitat von: "Almalóce"
Au backe, wieso das denn nicht...  :o


Soweit ist's ja nicht mehr bis zum nächsten 0-Level Spell. :lol:

Bye
Thanee

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2487 am: 02.08.2006, 13:19:56 »
Thanee kann wohl Igans Gedanken lesen. :) Habe außerdem mein PW für den Charbogen verlegt...

Ansonsten: Kann Igan eigentlich irgendwas sagen, inwiefern das Schwert ihn nun behindert? Nein? ;)

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2488 am: 02.08.2006, 13:21:32 »
Das Schwert scheint ganz hervorragend zu funktionieren. :D

Bye
Thanee

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2489 am: 02.08.2006, 13:25:49 »
Hab Dir die Zugangsdaten nochmal per PM geschickt. Lass die PM halt einfach in der Inbox. :)

Die Charakterbögen müsste ich eh mal komplettieren (ein paar Details fehlen ja hier und da noch)... :oops:

Bye
Thanee

  • Drucken