• Drucken

Autor Thema: [OOC] Kommentare  (Gelesen 187238 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2610 am: 17.09.2006, 22:37:17 »
Entschuldigung akzeptiert ... wann ist denn nachher?  :)

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2611 am: 17.09.2006, 23:05:15 »
Ich hoffe noch vor 12. :)

Bye
Thanee

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2612 am: 18.09.2006, 13:30:36 »
Kriegen wir es eigentlich hin, dass nochmal alle eine Beschreibung ihrer Charaktere posten? Hat jetzt ja recht häufig gewechselt, und für mich bleibt das von der rein physischen Beschreibung einfach noch ein wenig abstrakt. Außerdem passt bspw. die Beschreibung Igans vom Beginn des Abenteuers auch nicht mehr wirklich.


Also eine Flavor-Beschreibung plus vielleicht Eckdaten wie: Volk, Größe, ungefähres Alter, Statur, Haarfarbe, Augenfarbe.

Würde mir enorm helfen. :)

Bspw:

Igan
männlicher Mensch
mitte zwanzig
knapp über 6 Fuss
ca. 90 kg schwer
schwarze Haare
stahlblaue Augen

plus Beschreibung...

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2613 am: 18.09.2006, 20:26:13 »
So, isch meld mi a mol aus dem schöna Schwobaländle :D

Bzw: Umzug erfolgt, Internet funktioniert. Alles passt. Bin wieder an Bord.

Die Idee Igans finde ich i.Ü. sehr gut, da ich zugeben muss, auch nicht jeden so ganz  100 Prozent zuordnen zu können.

Andrigi hat mir netterweise helfen können. Hier also die Beschreibung Dalaars:

Sa'Ro'Dalaar
männlicher Halb-Elf
Knapp über 20
etwas unter 6 Fuss groß
knapp 80 kg schwer
dunkelbraune Haare
braune Augen
helle Gesichtshaut, ein wenig sonnengebräunt

Beschreibung aus dem IG-Thread entnommen und angepasst:

In einem der Gesichter spiegeln sich die feinen Züge eines Halb-Elfen wieder.
Den ganzen Weg bisher ging er schweigend in der Nähe von Baran, schloss beim Beginn der Erzählung zu ihm auf und lauschte seiner Geschichte während seine Blicke in die Ferne abschweifen.

Braune, längere Haare, die wohl während der Wanderung zu einem Zopf gebunden sind, liegen auf seinem Rücken.

Ein leichter Reisemantel hüllt die Person in ein helleres Braun. Einen weißen Elfenbogen trägt Dalaar seit einigen Wochen, nachdem er diesen auf dem Markplatz Neu-Phlans gekauft hat.
Unter dem Mantel erkennt man deutlich den Abdruck eines kurzen Schwertschaftes, zweier länglicher Behälter und am Rücken den Abdruck einer klein zusammengefalteten Schlafrolle. Ein weiteres Kurzschwert, welches er einst von seinem Vater erhalten hat, ist an der Schlafrolle befestigt.
An seiner linken Hand trägt er die Tartsche, die er einst von Vander bekam und welche er verzaubern ließ.

Sein restlicher Körper ist von einem Kettenhemd beschützt.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2614 am: 18.09.2006, 21:12:14 »
Volle Unterstützung für Igans Vorschlag.

Andrigi
männlicher Gnom
Alter: 69
Größe: 3'7
Gewicht: 47lb
lockige schwarze Haare
blaue stechende Augen

Beschreibung:
Andrigi hat lockige schwarze Haare. Für Gnome hat er eine recht helle Haut und blaue stechende Augen. Dies ist für einen Gnomen auch sehr auffällig ... sorgt aber auch, dass er relativ einfach einige die Aufmerksamkeit anderer auf sich ziehen kann.

Seiner Kleidung mißt er nicht so arg viel Aufmerksamkeit bei. Sie muss praktisch und funktional sein. Momentan ist es ein einfaches braunes Gewandder, das eine Vielzahl von Taschen enthält, feste Schuhe und ein dickeren (magischer) Umhang. Auf seiner Reise hat er viel Gepäck bei sich ... man weiß ja nie, auf was man trifft.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2615 am: 18.09.2006, 21:18:34 »
Ein Thema mit den Charakterbeschreibungen wäre sicherlich ganz sinnvoll... werd ich die Tage mal anlegen, muss ja eh noch teilweise die Charakterbögen updaten. :roll:

Und dann sind da noch ein paar Kleinigkeiten, die ich zwecks Übersichtlichkeit noch einrichten wollte (kleine Zusammenfassung der wichtigeren Begebenheiten und so)... bisher schieb ich das allerdings immer ein wenig vor mir her. :lol:

Werd aber mal versuchen da diese Woche zumindest mit anzufangen...

Bye
Thanee

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2616 am: 18.09.2006, 22:53:14 »
Race: Half-Elf
Gender: male
Age: 41 yrs.
Height: 5 ft. 0 in.
Weight: 113 lb.
Hair: dark brown
Eyes: brown
Skin: fair

Tsuur Haras ist ein Halbelf in seinen besten Jahren. Für einen Halbelfen ist er eher klein, wenn auch nicht sehr klein. Sein dunkles Haar traegt er in kurzen Rastas. Seine dunklen Haar und dunkel braunen Augen stehen im Kontrast zu seiner hellen Haut.

Im Moment traegt er weite besche Gewaender, wie sie von Nomaden und anderen Wuestenbewohnern getragen werden. Die Kapuze des Gewandes haengt meistens lose ueber seinen Ruecken, auf den er einen Rucksack geschnallt hat. Neben dem Rucksack haengt noch ein grosser Bogen und ein Koecher ueber seinen Schultern. Unter dem Gewand kann man ein fein gearbeitetes Kettenhemd hervorblitzen sehen. In seinem Guertel haengt neben seinem Krummsaebel noch ein kleiner Dolch sowie eine Wasserflasche. Seine Ausruestung wird durch eine Tartsche an seinem linken Arm vervollstaendigt.

Seine Zuege sind eindeutig die eines Halb-Elfen, waehrend sein Auftreten und seine Sprache eher die eines Menschen sind, was darauf schliessen laesst, dass er unter Menschen aufgewachsen ist und gelebt hat. Tsuur kommt den meisten sehr bestimmt und ueberlegt vor, aber ihr habt vielleicht schon mitbekommen, dass er sich in Kaempfen zu weniger ueberlegten Handlungen hinreissen laesst.

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2617 am: 18.09.2006, 23:40:22 »
Almalóce Kismet
Small Humanoid, weiblich, Strongheart Halfling
Age 29 Jahre
Height 2’9"
Weigth 28 lb.
Hair Feuerrote Locken, schulterlang
Skin Hellbraun

Almalóce ist eine hübsche junge Halblingsfrau, wenngleich ihre Erscheinung nicht konform mit den konservativsten Ansichten ist. Ihr dunkelrotes, lockiges Haar trägt sie in der Regel mit einem hölzernen Zierdolch hochgesteckt. Die Blicke ihrer aufgeweckten moosgrünen Augen durchdringen jeden, der ihr hübsches, kantiges Gesicht, mit den hohen Wangenknochen anschaut. Ihre aufgeweckte, temperamentvolle Ausstrahlung beeindruckt. Sie kleidet sich in der Regel in ein praktisches karminrotes Wickelkleid, welches zugleich zur Arbeit taugt, aber mit den entsprechenden Accessoirs versehen auch bei einer Pokerrunde in gehobener Gesellschaft keinen Vergleich scheut. Begleitet wird sie stets von einer Ringelnatter die sie Wellby nennt. Diese hat sie sich zum Freund gemacht hat, zudem verehrt sie die Schlange als Fabelwesen, welches eine gespaltene Zunge und Heimtücke symbolisiert. Almalóce trägt für gewöhnlich ausser einem einfachen Dolch nur eine leichte Armbrust, und einen Köcher voller Bolzen an ihrem Gürtel. In der Rechten jedoch hält sie zumeist einen Langspeer, dessen Spitze mit einem enormen, funkelnden Drachenzahn besetzt ist, währen die gefürchtete Linke, mit der sie ein ums andere Mal arkanes Feuer entfesselt, trägt eine zuverlässige, kleine Tartsche.

Daira

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2618 am: 19.09.2006, 11:23:46 »
Ein Thema mit den Beschreibungen fände ich auch sehr sinnvoll, dann muss man nicht immer hier OOC suchen. Ist ja auch wirklich schnell angelegt, es würde ja reichen ein Thema zu eröffnen, wo dann jeder Spieler seine Beschreibung noch einmal reinpostet. Dann könnte man bei Bedarf auch selber Veränderungen vornehmen.

Race: Strongheart Halfling
Age: 32
Gender: female
Height: 2'8''
Weight: 25lb
Eyes: black
Hair: black

Aussehen:
Daira ist eine kleine, schmächtige Halblingsfrau. Sie hat ein hübsches, weiches Gesicht. Eine Strähne ihrer tiefschwarzen Haare, die zum Großteil unter der Kapuze ihres Mantels verdeckt sind, hängt in ihr Gesicht. Die Augen der jungen Hin sind tiefschwarz. Dairas Bewegungen sind anmutig und schnell. Ihre Kleidung ist in unauffälligen, dunklen Tönen gehalten. Über ihrem weiten Mantel, der nichts enthüllt, was darunter verborgen sein mag, trägt sie lediglich einen Rucksack. Dessen Last scheint die Hin nicht zu beeinträchtigen. Auf den ersten Blick fällt sie kaum auf, keine Erscheinung, die man sich merken würde.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2619 am: 19.09.2006, 11:47:37 »
Ahoy, ye ol' Scumbags!

Happy Talk Like a Pirate Day!

Blessin' O' The High Sea!

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2620 am: 19.09.2006, 19:31:29 »

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2621 am: 19.09.2006, 21:41:01 »
Ahoy,
in welcher Spelunke haste den die Piraten angeheuert?

Yarr,
Wuestenschiffkapitaen Tsuur

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2622 am: 19.09.2006, 21:48:18 »
Okay, blöde Frage: Bin ich der einzige, ders nicht versteht?  :(

Daira

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2623 am: 19.09.2006, 22:09:57 »
Ahoy, me hearty!
Bring me one noggin of rum, now, won't you, matey.
Yo-ho-ho

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2624 am: 19.09.2006, 22:14:57 »
Zitat von: "Sa'Ro'Dalaar"
Okay, blöde Frage: Bin ich der einzige, ders nicht versteht?  :(


Vermutlich nicht. :D

Hat etwas mit einer englischen Webseite zum Thema D&D/d20 zu tun (EN-World feiert heute den alljährlichen Piratenfeiertag, weiß auch nicht genau, wie sich das eingebürgert hat... vermutlich hatte einfach irgendwer die Idee und fand es lustig und seitdem ist das so).

Bye
Thanee

  • Drucken