• Drucken

Autor Thema: [OOC] Kommentare  (Gelesen 191217 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lenier Nailo

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #450 am: 30.08.2004, 00:01:38 »
QUOTE (eiszeit @ Aug 29 2004, 22:55 )
QUOTE (Igan @ Aug 29 2004, 23:45 )
Da ich die Regeln kenne, ... [/quote]
Das ist aber auch unfair  ;) [/quote]
 Sag sowas nicht.
Mittlewrweiele brauch ich nicht mehr irgendwie ins Dunkle zu tippen, sondern brauche lediglich mein deutsches PHB 3.5 nachzuschlagen. Da ist Daeniars Vorsprung dann auch nicht meh so groß.

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #451 am: 30.08.2004, 00:08:30 »
 Ja, aber Igan hat nur einen 5ft step gemacht, und der provoziert niemals AOOs. Wieder was gelernt. ;)

Im Übrigen war das "L'nyr the Lame" nur eine ironische Referenz an "Jezz the Lame", einen Drow Rogue/Sorceror, der im Cormanthor unterwegs ist. Und wie der Zufall es will, trägt dieser ein Beinschiene, und humpelt. Zufälle gibt es.

Ich bin dann wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass dies im Bildungshorizont eines FR-Spielers läge. Muss ja nicht, aber hey...:rolleyes:

Im Übrigen haben wir aber bereits auch eine Diskussion beendet, die an anderer Stelle angefangen hatte:

http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=2963&st=15' target='_blank'>KLICK

Nun ja, halten wir es mal mit Thanee:

QUOTE (Thanee @ Aug 16 2004, 12:35:47)
QUOTE (Lenier Nailo @ Aug 16 2004, 11:22:41)
Wetten das geht?
 [/quote]
Wette verloren! :D

Bye
Thanee[/quote]

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #452 am: 30.08.2004, 00:09:31 »
QUOTE (Lenier Nailo @ Aug 29 2004, 23:01 )
Da ist Daeniars Vorsprung dann auch nicht meh so groß. [/quote]
 Größe ist relativ?

Lenier Nailo

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #453 am: 30.08.2004, 00:42:54 »
QUOTE (Igan @ Aug 29 2004, 23:08 )
Im Übrigen war das "L'nyr the Lame" nur eine ironische Referenz an "Jezz the Lame", einen Drow Rogue/Sorceror, der im Cormanthor unterwegs ist. Und wie der Zufall es will, trägt dieser ein Beinschiene, und humpelt. Zufälle gibt es.

Ich bin dann wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass dies im Bildungshorizont eines FR-Spielers läge. Muss ja nicht, aber hey...:rolleyes: [/quote]
 Tja, da lernst du auch mal was. <_<

Es gibt auch noch einige, die sich überraschen lassen wollten, von ihren anderen SL. Keine Angst ich mache dir das nich zum Vorwurf. Konntest es schliesslich wirklich nicht wissen.

Was dein 5ft Schritt war, ich habe ihn nicht als solches in deinem Eintrag erkannt. Liegt ja auch daran, das es kein Kampfstatus in diesem Fall gibt.

Apropos 5 ft Schritt, ist es automatisch immer ein 5ft Schritt, wenn man nur einen Schritt macht?

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #454 am: 30.08.2004, 01:09:13 »
 Hehe. Zufälligerweise BIN ich selbst langjähriger FR-SL, insofern kann ich das Setting leider nicht "nicht gelesen" haben.

Und ein 5ft step liegt immer dann vor, wenn der Spieler ihn so deklariert. Sprich, ich habe Thanee eine PN geschickt, um den Spielfluss nicht zu stören.

 

Lenier Nailo

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #455 am: 30.08.2004, 01:31:09 »
QUOTE (Igan @ Aug 30 2004, 0:09 )
Und ein 5ft step liegt immer dann vor, wenn der Spieler ihn so deklariert. Sprich, ich habe Thanee eine PN geschickt, um den Spielfluss nicht zu stören. [/quote]
 Konnte ich das wissen? Ich habe nichts von deiner 5ft Schritt Deklarierung mitbekommen. An sich war dann meine Aussage mit dem folgenden AAO nicht falsch nur delplaziert aus Informationsmangel.

Dass du SL bist, es wundert mich sehr das du mich für so unaufmerksam hälst, dass ich das nicht schon längst gemerkt hätte. Ich jedoch bin es bisher nie gewesen, weil mich das bei den Settings, die ich bisher gespielt habe, noch nie gereitzt hat. Daher wollte ich die "SL Eyes only" Zusätze auf keinen Fall lesen, damit ich das nicht als Charawissen machen kann.

Lenier Nailo

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #456 am: 30.08.2004, 01:36:50 »
 @Igan

Überleg dir was, dass du nun Iplay machen kannst/sagst. An sich hängt es nur noch von dir. L´nyr ist theoretisch ab letztem Post nur Statist. Ich will nicht mehr unnötig das Spielgeschehen aufhalten mit zwecklosen Würfeleien meinerseits.

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #457 am: 30.08.2004, 01:38:54 »
 Ein Schritt ist ein 5ft Schritt bis zum Beweis des Gegenteils ;)
Ist einfach die kürzeste definierte Bewegungseinheit im D&D Rahmen.
Deshalb ist es auch nur logisch, dass er einen 5ft step macht.
Anderer Anhaltspunkt: als erfahrener Kämpfer wird er sich nicht unnötig in Gefahr bringen.
Aber die ganze Diskussion um eine eigentlich unwichtige Szene ist ziemlich für'n Arsch *g*

Daeinar: Dieses ganze drow Gesocks interessiert jetzt wirklich nicht jeden FR Spieler/DM ;)
Ich konnte damit nie was anfangen und hab trotzdem problemlos in den FR geleitet.

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #458 am: 30.08.2004, 10:08:13 »
 
Zitat
QUOTE (Igan @ Aug 30 2004, 0:09 )
Und ein 5ft step liegt immer dann vor, wenn der Spieler ihn so deklariert. Sprich, ich habe Thanee eine PN geschickt, um den Spielfluss nicht zu stören.
Konnte ich das wissen? Ich habe nichts von deiner 5ft Schritt Deklarierung mitbekommen. An sich war dann meine Aussage mit dem folgenden AAO nicht falsch nur delplaziert aus Informationsmangel.[/quote]

Tja, dann sollte man halt nicht immer den Klugscheisser raushängen lassen. :)

Zitat
Dass du SL bist, es wundert mich sehr das du mich für so unaufmerksam hälst, dass ich das nicht schon längst gemerkt hätte. Ich jedoch bin es bisher nie gewesen, weil mich das bei den Settings, die ich bisher gespielt habe, noch nie gereitzt hat. Daher wollte ich die "SL Eyes only" Zusätze auf keinen Fall lesen, damit ich das nicht als Charawissen machen kann.

Über so eine Äusserung könnte man natürlich lange diskutieren. Zum einen kauf ich Dir das nicht ab. Das FRCS hat gar keine expliziten "SL Eyes only" Absätze im Fliesstext der Weltbeschreibung. Um sicher zu gehen, hast Du also die S.98-S.231 des Campaignsettings nicht einmal aufgeschlagen, ja?
Zum anderen kann man ja von jedem erwachsenen Spieler erwarten, dass er zumindest allgemeines Spielerwissen über die Welt von speziellem Charakterwissen im Kontext eines Abenteuers trennen kann.


@Ashen
Dieses ganze Drow Gesocks interessiert mich selbst auch einen feuchten Kehricht und wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätten die Drow samt ihrer vermeintlichen Coolness schön im Unterreich bleiben dürfen. So prangt dann besagter Drow aber aufdringlich dick mitten im FRCS. Eine Information die eher mich gefunden hat, als dass ich nach ihr gesucht hätte.

Freuen wir uns indes also, dass zum Zeitpunt dieses Abenteuers die Drow im Cormanthor noch schön die Füße stillhalten, und es wirklich interessante Gegner gibt.

Lenier Nailo

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #459 am: 30.08.2004, 11:11:38 »
QUOTE (Igan @ Aug 30 2004, 9:08 )
Zitat
Dass du SL bist, es wundert mich sehr das du mich für so unaufmerksam hälst, dass ich das nicht schon längst gemerkt hätte. Ich jedoch bin es bisher nie gewesen, weil mich das bei den Settings, die ich bisher gespielt habe, noch nie gereitzt hat. Daher wollte ich die "SL Eyes only" Zusätze auf keinen Fall lesen, damit ich das nicht als Charawissen machen kann.

Über so eine Äusserung könnte man natürlich lange diskutieren. Zum einen kauf ich Dir das nicht ab. Das FRCS hat gar keine expliziten "SL Eyes only" Absätze im Fliesstext der Weltbeschreibung. Um sicher zu gehen, hast Du also die S.98-S.231 des Campaignsettings nicht einmal aufgeschlagen, ja?
Zum anderen kann man ja von jedem erwachsenen Spieler erwarten, dass er zumindest allgemeines Spielerwissen über die Welt von speziellem Charakterwissen im Kontext eines Abenteuers trennen kann. [/quote]
 Ach, bitte! Du übetreibt jetzt maßlos und ich habe so langsam genug davon, dass du dich in deiner Überlegenheit wälzt. So langsam wirst du persönlich und ich merke, wie ich daurch es auch werde. Ich möchte mich nicht auf so ein Niveau begeben, also lassen wir solche Gespräche am Besten ganz. :schlecht:

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #460 am: 30.08.2004, 12:47:34 »
QUOTE (Lenier Nailo @ Aug 30 2004, 11:11 )
..., also lassen wir solche Gespräche am Besten ganz. [/quote]
 Gute Idee! :)

Bye
Thanee
 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #461 am: 30.08.2004, 13:01:20 »
 So, hab die Sache jetzt abgekürzt, das Ergebnis war ja ohnehin ziemlich klar. Muss man ja nicht noch unnötig in die Länge ziehen. ;)

Bye
Thanee
 

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #462 am: 30.08.2004, 13:02:28 »
 schön

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #463 am: 30.08.2004, 13:46:46 »
 Nachdem Andrigi und Zedrick Dalaar schon alle gnomischen Spiele beigebracht haben, die sie kennen, darunter "Riese Ärgere Dich Nicht!" und "Fang das Wiesel", haben sie einen Wettstreit ins Leben gerufen, wessen Geisterhafte Geräusche geisterhafter sind und welche Tanzende Lichter besser tanzen ...  :rolleyes:  

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #464 am: 30.08.2004, 14:00:11 »
 Ihr habt wohl Langeweile... sollte jetzt aber nicht mehr lang dauern, wenn nichts Unerwartetes mehr geschieht. :)

Bye
Thanee
 

  • Drucken