• Drucken

Autor Thema: [OOC] Kommentare  (Gelesen 189576 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2190 am: 20.08.2005, 16:19:20 »
 Ich poste jetzt mal einfach ausführlich, was Igan so treibt, dauert ja sonst auch alles zu lange.

Hätte nach Möglichkeit noch gern ein paar Details zu dem Langschwert, denn was Aussehen angeht kann ich ja wohl kaum selbst bestimmen und das wäre eventuell für den Post wichtig. ;)

Und dazu wüsste ich dann gern was:

Zitat
Special Qualities: Roll d%. If the item is a melee weapon, a 01–30 result indicates that the item sheds light, 31–45 indicates that something (a design, inscription, or the like) provides a clue to the weapon’s function, and 46–100 indicates no special qualities.

Edit: Ich würfel mal selbst, okay? Kann ja mit diesem Account nichts vertuschen. ;)

Schön, es leuchtet. Ich glaube, ich denk mir doch einfach selbst was aus, muss ja nicht immer der SL die ganze Arbeit machen. Zur Not musst Du halt steuernd eingreifen. :)

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2191 am: 21.08.2005, 02:16:30 »
 Ok, die Beschreibung ist durchaus passend. Eher schlicht und unscheinbar. Leuchten tut es nur, wenn man es tatsächlich in der Hand hält, nicht ständig.

Bye
Thanee
 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2192 am: 22.08.2005, 13:03:15 »
 Ich schau mal wie weit ich heute komme, aber im Laufe der Woche werd ich mal versuchen, die ganzen Gegenstände und An- und Verkäufe etwas übersichtlicher in einem Beitrag zu sortieren... ansonsten verliert man da doch so langsam den Überblick.

Überblick? Welcher Überblick?!? :rolleyes:

Bye
Thanee
 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2193 am: 25.08.2005, 20:31:36 »
 Ein paar Tage werdet ihr euch wohl noch gedulden müssen, ehe es weitergeht...


Aber was noch interessant zu wissen wäre... wer würde denn was an Gegenstellen (Wondrous Items) herstellen lassen wollen (es sollte sich ja grob abschätzen lassen, wieviel Geld zur Verfügung steht... es genau und für die Zukunft auch übersichtlicher aufzuschreiben, da bin ich gerade dran)?


Bisher hab ich mal folgendes notiert:

Andrigi: Headband of Intellect +2
Dalaar: Amulet of Wisdom +2

Bye
Thanee
 

kaigrass

  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2194 am: 26.08.2005, 09:24:31 »
 Ja, das könnte Andrigi gefallen. Habe aber gerade keinen Überblick über Finanzen oder gar Charakterattribute... sorry.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2195 am: 26.08.2005, 23:11:15 »
 Kein Problem. :)

Das mit dem Finanzüberblick mach ich gerade, hoffe mal, dass ich bis Sonntag fertig bin.

Bye
Thanee
 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2196 am: 30.08.2005, 23:37:32 »
 Uffz... so heute mach ich das mit der Übersicht noch fertig (bin so gut wie durch, hatte in einem auch noch den einen oder anderen kleinen Fehler berichtigt :D), damit endlich klar ist, was genau im Gruppenpool ist.

Die Verkäufe (inkl. Diplomatie) handel ich dann auch gleich ab, was ihr behalten wolltet ist ja soweit klar.

Danach kann's dann auch endlich weitergehen... sorry, dass es etwas länger gedauert hat!

Bye
Thanee

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2197 am: 31.08.2005, 00:34:30 »
 Soooo... das wäre schonmal geschafft! :)

Die Schatzübersicht beinhaltet natürlich nicht, was ihr selbst von eurem Gold gekauft habt, sondern nur, was aus der Gruppenkasse kam. Sollte ich noch irgendetwas vergessen haben, bitte mitteilen. Danke!

Ansonsten könntet ihr euch dann ja mal überlegen, was ihr noch an Gegenständen herstellen lassen wollt, bzw. wonach ihr noch Ausschau halten wollt.

(@Kai) Interessant zu wissen wäre auch, wieviel Zeit Andrigi nun benötigt und wieviel Geld für Material.

Wenn das soweit klar ist, können wir die nächsten Wochen dann auch zügig abhandeln, so dass es endlich weiter geht, und auch Cian endlich richtig mitmischen kann. :)

Bye
Thanee
 

Farl

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2198 am: 31.08.2005, 00:37:28 »
 Woher soll denn Igans +1 Heavy Steel Shield sein? Kann mich da nicht erinnern...

Ist auch egal, tragen wird er es nicht, nichts da, dafür wurde der mit dem Tyr Symbol extra gemacht. Muss der beizeiten eben verzaubert werden. Dann sind es eben 500 GM, die nicht effektiv verwendet wurden. :)

Nervig viele Accounts hab ich hier...

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2199 am: 31.08.2005, 00:56:36 »
 Ok, dann nehm ich das raus. Dachte nur das wäre zu schade zum Verkaufen. ;)

Bye
Thanee
 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2200 am: 31.08.2005, 08:00:52 »
 Halbwegs fair wäre es wohl, wenn von dem/den übrigen Gold/Edelsteinen Andrigi ~18,000 gp zum Einkaufen bekommt, Dalaar ~7,000 gp (einige der Gegenstände bei Dalaar sind ja auch mehr 'Gruppenitems'), Evander ~4,000 gp und Vaylant ~4,000 gp (wenn man das Bastardschwert nicht ganz voll wertet, da es durch das Öl erzeugt wurde).

Ist jedenfalls meine Einschätzung, wie üblich ist das am Ende natürlich euch überlassen. Ist nur ein Vorschlag. :) Ihr müsst ja auch nicht alles ausgeben, falls ihr eh nicht so genau wisst, was ihr haben wollt (oder es das nicht gibt, was auch nicht ganz so unwahrscheinlich ist ;)).

Bye
Thanee
 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2201 am: 01.09.2005, 14:52:02 »
QUOTE (Thanee @ Aug 31 2005, 0:34:30)
(@Kai) Interessant zu wissen wäre auch, wieviel Zeit Andrigi nun benötigt und wieviel Geld für Material. [/quote]
 Also ich habe es gerade mal überflogen.

Zauberlernen - ist ja so schön billig mit Thanees Hausregeln  ;)  :
ca. 6-8 Zauber, also 12-16 Tage.

Schriftrollen:
5 Schriftrollen (diverse Zauber mit Summe < 1000 GS)

Also insgesam mindestesn 3 Wochen.

Wenn es noch eine mehr wird, dann kann Andrigi die auch füllen.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2202 am: 02.09.2005, 01:42:05 »
 Yep. Aber da es weder einen logischen Grund für die exorbitanten Kosten gibt, noch einen Balance Grund, da man ja die besten Spells so oder so lernt und eigentlich nur auf die verzichtet, die man eben nur selten mal benutzt, was ja eigentlich nur schade ist, fand ich die Kosten von Anfang an total bescheuert. Diese Hausregel gibt's bei uns seit dem ersten Tag in 3E. :)

Bye
Thanee
 

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2203 am: 02.09.2005, 11:54:19 »
 Also ich habe gegen die Geldverteilung nichts einzuwenden. Ich hab zwar noch keine Ahnung, ob und was Evander kaufen will, aber ich blätter mal am Wochenende ein paar  Bücher durch. Am ehesten wäre wohl ein Transportbehältnis (Handy Haversack oder so) auf der Liste.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #2204 am: 02.09.2005, 19:24:42 »
 Tu das. Ich hab ab heute auch erstmal Urlaub und damit zumindest etwas mehr Zeit als die letzten Tage. :)

Bye
Thanee
 

  • Drucken