• Drucken

Autor Thema: [IC] Tempel der Mystra  (Gelesen 27475 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #45 am: 12.04.2007, 16:44:23 »
"Ein Pferd und eine Karte? Der Mann sagte, der Tempel läge am Nordrand dieser Ansiedlung - nur einen Katzensprung den Fluss entlang nach Norden. Wahrscheinlich kann man ihn sogar von hier aus fast schon sehen.

Ich bin dafür, dass wir ihn uns heute Abend schon einmal von außen ansehen."

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #46 am: 13.04.2007, 00:54:08 »
"Ja, das halte ich auch für eine gute Idee, es ist sicher nichts dabei, wenn sich ein paar Schaulustige den neunen Tempel ansehen wollen.

Gibt es noch irgendetwas wichtiges, sonst würde ich mich mal im Dorf umsehen."

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #47 am: 13.04.2007, 09:55:54 »
Zum Ausspähen des Tempels würde ich auch mitgehen
schließt sich Talvra der Meinung von Saeval und Selvan an.
Eventuell läßt sich so etwas mehr herausfinden, so daß wir uns dann besser vorbereiten können.

Dann wendet sich Talvra Saeval zu.
Kann ich Euch bei Euren Erkundigungen und Besorgungen im Dorf begleiten. Vielleicht können wir noch ein paar nützliche Gegenstände auffinden.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #48 am: 14.04.2007, 11:36:58 »
"Gut, schauen wir ihn uns schon eimal heute Abend um. Dann sehe ich mich nur noch nach einem schnellen Pferd um. Treffen wir uns 2 Stunden vor Sonnenuntergang wieder hier?"

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #49 am: 14.04.2007, 13:45:45 »
An Talvra gewandt: "Danke, aber ich will mich hier erstmal alleine umschauen, den Ort ein wenig auf mich wirken lassen.", antwortet er dir mit einem milden Lächeln.
An Fenturiel gewand: "Ist gut, aber macht euch bitte keine Sorgen, falls ich mich verspäten sollte."
Dann steht er auf, bedankt sich noch bei Vincent für das Essen und geht zur Bedinung, um mit ihr ein paar leise Worte zu wechseln: "Asantra, wisst ihr, wo ich Albhaera Haerldoun finden kann? Sie soll in diesem Dorf wohnen."

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #50 am: 14.04.2007, 16:30:47 »
"Gut, aber verspätet euch nicht zu sehr. Ich will noch einen Blick auf den Tempel werfen, ehe die Sterne das Himmelszelt erklimmen." Dann steht er auf und wedet sich zum gehen um durch die Stadt zu laufen und sich nach einem geigneten Ort umzusehen, wo es Pferde zu kaufen geben könnte.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #51 am: 15.04.2007, 20:56:54 »
Talvra verabschiedet dann ebenfalls Saeval und Fenturiel, bei dem er sich dann noch für die Einladung zum Essen bedankt. Dann steht er ebenfalls auf und schaut dann Selvan an und meint.
Ich würde mich auch noch in der Stadt ein weinig umschauen. Vielleicht kann ich ja einen Tempel Oghmas und einen Alchemisten finden. Kann ja mal schauen ob ich dort was Passendes finden kann. Wenn ihr noch nichts anderes vorhabt könnt ihr mich ja begleiten.
Vielleicht finde ich ja noch etwas Brauchbares, wie einen alchemistischen Trank einer stinkenden, betäubenden oder nebeligen Wolke.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #52 am: 16.04.2007, 11:40:17 »
Selvan nickt, steht auf und schließt sich Talvra an. Er nickt den anderen noch kurz zu: "Dann bis gleich", und verlässt dann mit geschultertem Rucksack die Herberge.

Draußen angekommen atmet er erstmal tief durch und schaut sich um.

Nachdem er einen kleinen Zauber gewirkt hat nimmt er seinen Krummsäbel vom Gürtel und zeichnet mit der Spitze an einer unauffälligen Stelle einen Pfeil in den Boden neben der Herberge, der exakt nach Norden deutet.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #53 am: 22.04.2007, 08:34:14 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, nachmittags

Fenturiel marschiert ins Dorf und findet seinen Weg zu Sendevers Ställen. Der alternde Mann, der die Ställe führt riecht streng nach Pferdemist und für Fenturiels Geschmack sind die zu verkaufenden Tiere etwas überteuert, doch die angebotenen sembianischen Schecken machen einen guten Eindruck. "Nicht mehr und nicht weniger als 85 Goldlöwen pro Tier. Vielleicht etwas mehr als anderstwo, doch anderstwo bekommt ihr keine besseren Reitpferde."

Talvra marschiert durch die belebten Strassen Weloons. Einen Tempel Oghmas gibt es hier augenscheinlich nicht. Der Götterhein ist eine wunderschöne Lichtung am östlichen Rand des Ortes, an welchem Sylvanus angebetet wird. In einer nahen Hütte lebt der örtliche Priester Orlenstar Thirthorn.
Die Erntehalle, eine hölzerne Kirche wird von einer Klerikerin Chaunteas betrieben und die Halle dient offenbar auch als Versammlungsort.
Neben dem Tempel Mystras findet Talvra keine weiteren heiligen Stätten.

Saeval erfährt, dass Albhaera Haerldoun einen kleinen Laden im südlichen Bereich der Stadt betreibt. Er findet schnell dort hin und erkennt, dass das Gebäude des Ortes gleicht. Ein Schild über dem Eingang liest sich als "Haerldouns Helme und Schilde".

Selvan wirkt nach dem Verlassen der Gaststätte ein Gebet und ist alsdann über die Himmelsrichtungen informiert.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #54 am: 22.04.2007, 11:14:10 »
Fenturiel, der keine Lust auf lange Verhandlungen hat, schön gar nicht mit diesem stinkenden Menschen, sucht sich das kräftigste Tier aus. "Das nehme ich, dazu noch ein Reitsattel und eine Satteltasche. Wieviele Goldmünzen bekommt ihr für alles?"

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #55 am: 22.04.2007, 11:49:26 »
Saeval sieht sich das Gebäude noch einen Augenblick an und öffnet dann so leise wie möglich die Tür, sieht sich im Laden um und, falls er noch nicht entdeckt wurde, schleicht dann durch den Laden auf der Suche nach Albhaera.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #56 am: 22.04.2007, 12:18:55 »
Als Talvra aus der Herberge kommt, schließt Selvan sich ihm wortlos an um ihm bei seinem Stadtbummel zu folgen.

Skeptisch aber teilnahmslos mustert Selvan die zahlrechen Menschen auf den Straßen und ihre nicht weniger zahlreichen Häuser.

Erst als sie den Götterhain des Silvanus erreichen, schleicht sich so etwas wie Überraschung und Interesse in das Gesicht des Waldelfen.

"Also das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ein Schrein des Eichenvaters. Talvra! Wartet einen Moment."

Fast ehrfürchtig schreitet Selvan bis zur Mitte der schönen Lichtung und dreht sich dabei einmal um die eigene Achse während er seinen aufmerksamen Blick hier und dort hin schweifen lässt.

"Ich grüße dich, Vater des Waldes. Lass mich - als Diener Fenmarels und Kind des Cormanthor - für einen Moment dein Gast in diesem Schrein sein."

"Wer hätte gedacht, dass die Menschen an diesem Ort den Wald überhaupt verehren. Geschweige denn seinen Hüter. Kommt, ich will sehen, ob der Priester zu sprechen ist."

Zielstrebig hält Selvan auf die Hütte zu, in der angeblich der Priester zu finden sei.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #57 am: 23.04.2007, 19:47:56 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, nachmittags

Der Pferdehändler überschlägt die Summe einen Moment im Kopf und streckt dann Fenturiel die Hand hin. "Alles in allem 105 Goldlöwen, werter Herr Elf.

Als Saeval in den düsteren Laden tritt, erblickt er die für menschliche Massstäbe (und grösstenteils auch für elfische) ansehnliche Albhaera. Die Frau schaut auf und ist einen Moment verblüfft. Dann tritt ein Lächeln in ihre Züge. "Na wen weht denn der Wind da durch meine Ladentüre?"

Ein graubärtiger Mann in weiten, erdfarbenen Roben verlässt die Hütte, gerade als Selvan auf sie zumarschiert. Er hat die Arme in seinen weiten Ärmeln vergraben und hebt eine Braue als er den Elfen erblickt. "Silvanus mit euch, Fremder."

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #58 am: 23.04.2007, 20:37:23 »
Talvra folgt Selvan in Richtung der Hütte, auch wenn diese nicht sehr vielversprechend für seine gewünschten Einkäufe aussieht. Auch er ist überrascht, das die Menschen hier die Natur verehren. Aber nach einer kurzen Denkpause, schließt er daraus, das auch ein paar wenn doch wenige Menschen die Rolle der Mutter Erde als ihren Ernährer wohl erkannt haben.
Naja, schauen wir uns mal um. Die von mir gesuchtern alchemistischen Tränke werde ich aber hier wohl nicht finden.
Dann lauscht er andächtig den Worten von Selvan und begrüßt anschließend auch den graubärtigen Mann.

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #59 am: 23.04.2007, 21:02:08 »
Saeval blickt sie erst einem Moment an, um ihre Züge in sich aufzunehmen und lächelt dann ebenfalls: "Albha, wenn es überhaupt möglich ist, bist du noch schöner geworden seit wir uns das letzte mal gesehen haben." Dabei geht er direkt auf sie zu, bis er direkt vor ihr steht um dann einen Arm um ihre Hüfte zu legen. Immer noch lächelnd sagt er dann leise zu ihr: "Es ist schön dich wiederzusehen."

  • Drucken