• Drucken

Autor Thema: [Prolog:] Eyes of the Lich Queen  (Gelesen 36726 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #45 am: 15.04.2007, 15:50:04 »
Triumphierend verharrt das männliche Konstrukt in seiner Kampfhaltung und lässt den beiden Abenteurern die Möglichkeit auf dem Wasserweg oder durch die Menschenmenge zu fliehen, wobei es schon einge Zuschauer gab, welcher nun wollen, dass der Knecht weiter kämpft.
Doch dies ist nicht die Aufgabe des mächtigen sonderbaren Geschmiedeten.
Jedoch sollten beide vorerst vom Hafen fern bleiben.

Ak'iss erhascht währenddessen ein kurzen Blick auf den offnen Grill des Essensstandes und bemerkt wie ihr Magen beginnt lauthals nach Nahrung zu klagen.
"Möchtet ihr eine Portion haben?", fragt einer ziemlich adipöser Zwerg, welcher den Stand sein Eigen nennt.

Rhodin, dessen karrnathische Herkunft er nicht verleugnen kann, und der Sonderling Greenfire werden währenddessen, genauso wie die beiden Valenar von einigen neugierigen Dorfbewohnern heimlich bzw. misstrauisch beobachtet.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Turandil

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #46 am: 15.04.2007, 16:51:58 »
Turandil mustert kurz die Passanten, welche den beiden Elfen misstrauische Blicke zuwerfen.
"Gut, vermutlich sind wir in der Tat verhasst." pflichtet er Cauniarma langsam bei, beruhigt sich allmählich wieder und auch seine Haltung entspannt sich etwas.
"Wenn das wirklich ein Verwandter Maellas' ist, dann kennt er mich offensichtlich nicht...!"
"Und angenommen, ich wäre auch ein Valenar...," es ist offensichtlich, dass der schwarz Verschleierte eine andere Meinung hegt, "...was genau willst du den Leuten hier dann zeigen? Willst du sie abschlachten?"
In der Stimme des Wanderers liegt weder Ironie noch Vorwurf, nur eine ganz neutrale Frage.
Nimmermehr.

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #47 am: 15.04.2007, 17:35:33 »
"Wenn sie uns alle den Krieg erklären, wäre ich dazu bereit, ihnen allen einen ehrenvoll Tod zu bescherren." Antwortet Cauniarma, der nicht an einen ehrenvollen Tod auf dem Schlachtfeld glaubt, weil er sich seines Sieges sicher ist, unumwunden. Dann erklärt er: "Es herrscht kein Krieg hier, also führe ich keinen Krieg und kämpfe auch nicht, sosehr ich mir wünsche so manches großes Maul zu stopfen, dass aus der Menge heraus sich traut uns zu beleidigen. Wenn du es genau wissen willst. Und solange hier kein Krieg herscht, können wir nur der Wel zteigen, was wir können, wenn wir angegriffen werden. Wir sind hier nicht in Valenar."  
Die Bewohner um sie herum ignoriert Cauniarma, im Gegensatz zu dem schwarzen Valenar, ihm ist egal, was dieses Pack macht, hauptsache es lässt ihn in Ruhe und dumme Blicke sind nichts im Vergleich zu Schlägen.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #48 am: 15.04.2007, 18:31:31 »
Wenig später, nach seinem Tauchgang zieht sich der nasse Wandler an Land. Vor Wut schaubend schüttelt er sich wie ein klatschnasser Hund - immerhin war er von oben bis unten Nass.

Die Hände ballen sich immer wieder zu Fäusten auf dem Weg zurück in die Ortschaft. Seine Gedanken kreisen immer noch darum, wie er den Metallklotz im Wasser mit der Macht des Meeres niedergemacht hätte - aber dieses stumpfe Ding hatte seinen Posten nicht verlassen wollen und er selber, Farsay, hatte obendrein seinen Speer verloren. Es würde ihn zwar nur wenige Stunden Arbeit kosten einen neuen anzufertigen, aber bis er die geeigneten Materialien zusammen hätte würden einige Tage vergehen. Immerhin hatte er genug von diesen weltlichen Münzen gesammelt und damit konnte der Druide ein ganzen Rudel bewaffnen.

Wütend stampft der Wandler zum nächstgelegenen Waffenverkäufer. Dort macht er sich mit einem lautem Knurren bemerkbar und schaut sich nach vertrauten Waffen, vor allen Speeren um. "Ich will guten Speer." knurrt er furchteinflößend und gereizt.
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #49 am: 15.04.2007, 18:48:24 »
Endlich sicher vor dem sonderbar launischen animierten Wächter, verstaut Hotaru den beschrifteten Zettel und seufzt tief. Nach ihrer Heimat wird von hier aus anscheinend nicht gerne gesegelt - aber halt, wo ist denn *hier*? Den ständigen Flut von Passanten ausweichend, sieht sich die Argonesserin nach jemandem um, der ihrer Meinung nach ein guter Ansprechpartner für geographische Fragen sein könnte.

Zu einem Entschluss kommt die Adeptin allerdings nicht, denn zu diesem Augenblick meldet sich ihr Magen mit einem Knurren. Und das mit recht, denn wer weiß, wann sie in ihrer Gefangenschaft zum letzten Male Essen fassen durfte. So ändert die junge Frau ihr momentanes Vorhaben und steuert einen Imbißstand an, vor dem sie staunend die duftenden gebratenen Jaskwurzeln betrachtet.
"Ich hätte gerne ein wenig davon," gibt sie voll und ganz dem Hungergefühl nach, und auch der Neugier. Aber wenn dieses Mahl so einladend riecht, wird es schlecht nicht schmecken, hofft Hotaru.
竜神の名前の下に。。。!

Turandil

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #50 am: 15.04.2007, 19:25:53 »
"Ich weiß." gibt Turandil zurück, wobei sein durch den Schleier beinahe ausdruckslos gemachtes Gesicht keinerlei Hilfe bei der genauen Deutung dieser Worte ist.
"Er sieht mich nicht als Rivalen, das ist gut..."

Behende dreht sich der düstere Elf auf dem Absatz um und macht aus dem Stand mit Leichtigkeit einen Satz auf die gut anderthalb Meter hohe Mauer hinter ihm. Dort bleibt er hocken wie ein übergroßer, schwarzer Aasvogel und späht auf den dicken Zwerg und seinen Essenstand dahinter hinab.

Nachdem Turandil die Delikatessen eingehend gemustert hat - vor allem das exotisch wirkende Mädchen - wendet Turandil seinen Kopf nocheinmal und schaut wieder auf Cauniarma hinunter.
"Also willst du den Leuten Angst machen. Deshalb bist du hier?"
Nimmermehr.

Ak'iss

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=201481#201481
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #51 am: 15.04.2007, 19:48:13 »
Gerade als Ak'iss dem untersetzten Zwerg antworten und eine Bestellung aufgeben will, kommt ihr eine fremdartige Dame zuvor. Die Koboldin reckt ihre Schnauze in Richtung des Grills und schnuppert intensiv den leckeren Geruch des Essens ein. "Für mich auch, bitte.", schließt sie sich nickend dem Wunsch der Argonesserin an. Unter einem leisen Stöhnen entlastet sie ihre Beine wieder. Das kleine reptilienartige Wesen reicht der zierlichen Frau nur noch gerade so bis zu ihrer Hüfte.

Die Zeit, in der der dicke Zwerg das Mahl zusammenstellt, mustert Ak'iss zunächst gelangweilt aus dem Augenwinkel das fremde Mädchen. Als sie aber die Drachenstickereien auf dem exotischen Gewand erblickt, erwecken diese die Neugier und das Interesse der Koboldin. Für einen Moment vergisst Ak'iss ihren Hunger und die vielen Personen um sie herum, völlig konzentriert auf das Erblickte. Ihre Schaulust versucht sie dabei nicht wirklich zu verbergen.

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #52 am: 15.04.2007, 19:57:09 »
Cauniarma ist wenig überrascht, als sich seine Gegnüber so plötzlich abwendet, den nach den ersten Worten war Cauniarma klar geworden, dass sie nur Geschwister im Blute waren, mehr nicht. Ihn überrascht es jedoch, dass nach der kleinen Vorstellung der Elf nun auf der Mauer sitzen bleibt, vor der er gerade noch gestanden hatte. Mit hochgezogener Augenbraue, betrachtet er den Valenar.
"Nein." Antwortet Cauniarma und die Augebraue senkt sich wieder. "Ich bin hier, weil mich mein Weg hierher führte. Mein Weg führt mich leider seit Jahren überall dorthin, wo ich nicht hin will. Aber die Ahnen werden wissen, warum sie mich durch die halbe Weltgeschichte schicken und mich nicht nach Hause holen." Etwas wehmütigwirkt der Elf, als er antwortet, trotzdem spricht er weiter, in der kleinen Hoffnung, den schwarzen Valenar doch irgendwie zu fesseln und dessen Verschwinden zu verhindern. "Zuhause herrscht Krieg und jede kämpfende Hand wird gebraucht. Doch ich finde nie den Weg nach Hause, immer schicken mich die Ahnen weg." Nachdem Cauniarma sein Leid geklagt hat, fasst sich Cauniarma aber wieder schnell und fragt nun im Gegenzug: "Warum kämpfst du nicht in Valenar? Willst du nicht auch zurück?"
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #53 am: 15.04.2007, 22:18:47 »
Seitens der Fremden wird Ak'iss ebenso erstaunt gemustert, wenn auch etwas gewissenhafer verborgen. Zwar hat Hotaru bereits Kobolde in der Wildnis gesehen, doch es war ebendort geschehen, in wilden Wäldern und nicht mitten in einem Dorf, das als man zivilisiert bezeichnen könnte. Und so fein herausgeputzt waren jene argonessischen Schuppenwichte auch nicht gewesen.

Dieses hier muss wohl anders sein als seine Geschwister - außer natürlich alle Kobolde in dieser Gegend sind so...angepasst, denkt die Adeptin bei sich. Sie empfindet sogar etwas Respekt diesem Drachenabkömmling gegenüber, auch wenn das blaubeschuppte Wesen zu einer anderen Drachenfamilie gehört, als jener, die als Schutzpatrone der Nagoyas gilt.

"Kann ich irgendwie helfen, Shouryuu-san?," redet sie schließlich die Koboldin als 'kleinen Drachen' an, angesichts ihres unverhohlenen Interesses. Auch würde sie die unendlich lange Zeit, die das Essen auf sich warten lässt, lieber mit einem Gespräch überbrücken.
竜神の名前の下に。。。!

Ak'iss

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=201481#201481
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #54 am: 15.04.2007, 23:03:36 »
Ak'iss zuckt unwillkürlich zusammen, als die Fremde sie direkt anspricht. Sie fühlt sich ertappt ob ihrer Schaulust. "Oh, nein, nein, alles in Ordnung.", tönt es ein wenig verlegen aus ihrer Kehle. "Ein wirklich schönes Gewand, was ihr da tragt, es hat meinen Blick gefangen.", versucht die Koboldin ihre Blicke, die wohl etwas länger auf der Argonesserin verweilten, als höflich gewesen wäre, zu entschuldigen.
"Shouryuu-san klingt fremd in meinen Ohren. Ihr kommt nicht von hier, oder?", stößt Ak'iss neugierig aus, das exotische Bild, was die freundlich erscheinende Fremde vor ihren Augen abgibt, hinterfragend.

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #55 am: 15.04.2007, 23:40:54 »
Der Stimme nach zu urteilen, auch wenn der reptlienhafte Akzent einen sonderbaren Klang hat, handelt es sich um ein Koboldmädchen. Ansonsten ist sich die Adeptin nicht sicher, diese kleinen andersartigen Wesen unterscheiden zu können.
"Oh, ich danke Euch," fühlt sie sich geschmeichelt, "Eure Gewänder lassen aber auch einen gewissen Geschmack erkennen. Aber das ist richtig, ich bin nicht von hier...  Und ich fürchte, nicht einmal genau zu wissen, wo dieser Ort liegt und wie weit es bis zu meiner Heimat ist. Vielleicht könntet Ihr mir ein wenig helfen in meiner Unkundigkeit?," bitte sie, obgleich es ihr etwas peinlich ist.
"Und, ach, verzeiht die Anrede, die Euch vielleicht fremd scheinen mag, ich wußte Euch nicht recht in der Gemeinsprache zu adressieren. 'Kleiner Drache' hörte sich, finde ich, viel umständlicher an als 'Shouryuu', oder was denkt Ihr?"
竜神の名前の下に。。。!

Turandil

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #56 am: 16.04.2007, 02:01:56 »
Knirschend dreht sich Turandil nun vollends um, bleibt aber rabengleich auf der Mauer hocken während er nachdenklich herabblickt. "Die Ähnlichkeit kann kein Zufall sein! Ist das der Grund warum ich ihm überhaupt all das erzähle? Ich weiß, ich sollte nicht, aber ich kann nicht anders...!"
"Ich komme von dort...aus dem Krieg. Der Kampf der Valenar ist nicht länger der meine." meint er, beinahe krächzend.

Der schwarzgewandete Elf schlägt die blutverzierten Lider nieder und rückt seinen langen federgeschmückten Mantel zurecht ehe er Cauniarma wieder ansieht.
"Die Ahnen schicken dich weg? Wie tun sie das, wenn ich fragen darf? Ich bin in Xen'drik gewesen, doch Ahnen habe ich dort keine getroffen..." fragt Turandil tonlos. Es scheinen sich sowohl Spott als auch Bitterkeit in seine Stimme zu mischen und es ist schwer sich die düstere Gestalt als stolzen Klingenträger der Valeas Tairn vorzustellen...
Nimmermehr.

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #57 am: 16.04.2007, 09:10:05 »
Die lästerlichen Worte lässt Cauniarma von sich abprallen. Er hat inzwischen mitbekommen, dass der Valenar sich von den Ahnen getrennt hat und war auf solche Worte gefasst gewesen. Außerdem sollte ein Kleriker mit Ungläubigen umgehen können, um sie später zur Wahrheit zu führen.
"Zu mir ist auch niemand gekommen und hat mich weggeschickt. Aber ich glaube fest daran, dass die Ahnen meine Schritte leiten und sie wissen, warum sie mich hierher führten und nicht woanders hin." Antwortet der Kleriker mit äußerster Ruhe und betont freundlich. "Ich weiß, dass dich diese Antwort nicht überzeugen wird. Aber du solltest nicht vergessen, welche Kraft die Ahnen uns geben, besonders den Klerikern. Denkst du nicht, dass es allein die Kraft ist, die sie uns geben? Wo hast du eigentlich gekämpft?"
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #58 am: 16.04.2007, 09:45:20 »
Der Waffenhändler, welche scheinbar auch seine Wurzeln im ehemaligen Cyre hat, verzieht leicht die Miene als er den Wandler anschaut.
"Du wollen Speer? Du bestimmt nicht haben genügend Geld!", raunzt er in schlechter Handelssprache, damit das Tier in versteht, und verschränkt dabei die Arme.

Hotaru und Ak'iss bekommen vom Zwerg zwei tiefe Holzteller mit köstlichen und dampfenden Essen gereicht.
"Bitte schön und guten Appetit! Da macht dann jeweils zwei Silberschlangen! Möchten die Damen vielleicht dazu ein Schwarzwurzeltal, welches mit frischen Wildbienenhonig gesüßt worden ist? Den die Kurste hat es in sich und ist sehr scharf!", hustet der Zwerg verschnupft hinter seinen Stand hervor.

Cauniarma und Turandil bekommen währenddessen Zuwachs an Zuschauern, wobei die neuen Zuschauer, allesamt Wächter und Söldner vom Haus Deneith, die beiden Elfen langsam umkreisen und mit verbitterten Mienen skeptisch mustern, während sie ihre glänzenden Schilde vor ihrer lauten schweren Rüstungen halten und ihre freie Hand auf dem Griff ihrer Waffen ruhen.

Auch der kränkelnde Rhodin und der sonderbare Greenfire sehen, dass sich da ein Trupp um die zwei Valenar sammelt.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #59 am: 16.04.2007, 10:46:57 »
"Ich bin deiner Sprache mehr als mächtig, Verkäufer!" Seine Augen zusammengekniffen zu schmalen Schlitzen sieht sich der Wandler um. "Und wenn ich doch genug von den Münzen habe die du willst." Den Mund zu einem fiesen Grinsen verzogen greift der Wandler in seinen Rucksack und bringt klimpernd einen handgroßen Beutel aus Tierfellen, mit Zähnen geschmückt, zum Vorschein. Er hält sich den Beutel unter die Nase und richt kräftig daran.

"Wrrchä" Speiht er feucht aus.

"Richt eindeutig nach dem was du willst." Die verhassten Münzen klingen in seiner Hand als er das Säckchen in seiner Hand hin und herdrückt. "Zeig mir deine Speere, Verkäufer." knurrt Farsay erneut, während sein Fell immer noch nass vom Meer tropft.
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

  • Drucken