• Drucken

Autor Thema: [Prolog:] Eyes of the Lich Queen  (Gelesen 36635 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ak'iss

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=201481#201481
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #135 am: 19.04.2007, 21:42:08 »
"Nein, das hat er nicht, Greenfire, danke der Nachfrage, aber ihr braucht euch nicht um uns zu sorgen.", setzt sich die Kobolddame für den Kapuzenmann ein, den sie ob seiner Blutung besorgt mustert. Erleichtert nimmt sie wahr, dass die Blutung nachzulassen scheint. "Etwas hat die beiden Verschleierten verfolgt?", hakt sie dann nach. "Ein Schatten? Mir ist nichts aufgefallen." Fragend schaut sie zu der Menschenfrau auf. "Woher die Worte bezüglich der Prophezeiung gekommen sein mögen ist wirklich eine interessante Frage der ich gerade auch auf den Grund zu gehen versuche.", spricht sie dann nachdenklich an Rhodin gewandt.

Rhodin d’Tarkanan

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #136 am: 19.04.2007, 22:07:55 »
MIt einem kurzen Nicken signalisiert der Karrn seine Dankbarkeit für die Unterstützung.

"Nachdem ich nun wirklich nicht der Einzige bin, der diese Worte wahrgenommen hat, würde ich vorschlagen, dass wir erst mal diesen Valenar folgen. Vielleicht können sie uns mehr zu der Sache sagen... Oder wir sind nicht gern gesehen in diesem Nest und sollen verschwinden... Wollen wir`s rausfinden?"

Seine Mundwinkel verziehen sich zu einem fast charmanten Lächeln dennoch ist es Rhodin unangenehm mit Anderen etwas zusammen zu machen - und wenn es nur das Verlassen de Dorfes ist.
Ich hasse Nasenbluten!

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #137 am: 19.04.2007, 23:17:17 »
"Hotaru vom Clan der Nagoya ist mein Name," stellt sich die Argonesserin gerade in dem Augenblick vor, als Greenfire hinzutritt. Unwillkürlich schreckt sie zurück, in Erinnerung an das grobe Wesen des Eisengeschöpfs von vorhin.

"Aber nein, wer redet denn von Belästigung?," bestätigt auch sie Rhodins und Ak'iss' Worte. Sein Nasenbluten kann wirklich gut von dieser höllischen Hitze bedingt sein. Was das Gerede über die Prophezeihung angeht, so beginnt die Sache, Hotaru zu überfordern. Nur die Drachen mögen wissen, wer oder was hier in den Köpfen der Leute spricht!
"Nein, ich konnte leider nichts entdecken," schüttelt sie den Kopf auf die Frage des Geschmiedeten hin, ob außer ihm noch jemand den flüchtigen Schatten ausgemacht habe, "Ihr etwa? Was war es denn? Wir hier haben nur eine seltsame Stimme gehört, nicht wahr?"
竜神の名前の下に。。。!

Turandil

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #138 am: 20.04.2007, 12:47:55 »
"Jaja, ich kann das lesen, du nicht?"
Aufgeregt fährt Turandil immer wieder mit den Fingerkuppen über Schriftzeichen und untersucht die Steintafel nach weiteren Hinweisen. "Sieben Auserwählte...Prophezeihung...Tempel von Kha'shazul...Adderport...mächtiger Drachenhort" flüstert er mit heiserer Stimme vor sich hin.
"Das klingt als ob wir da hin müssten! Hast du irgendeine Ahnung wo Adderport liegt oder wer Kha'shazul ist?" fragt der Valenar seinen Gefährten mit vor Erregung glänzenden Augen.
Nimmermehr.

Greenfire

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #139 am: 20.04.2007, 13:02:21 »
Der Kriegsgeschmiedete dreht seinen Kopf in Richtung des Blutenden:
"Ihr redet zumindest wie ein Verrückter, oder was soll das Gebrabbel von irgendwelchen Drachen? Also wundert euch nicht, wenn ihr wie einer behandelt werdet!
Und wenn ich euch den Kopf abschlagen wollte, hätte ich schon Gelegenheit dazu gehabt als ihr mir den Rücken zugedreht hattet."
Dann wendet er sich wieder dem Drachenmädchen und dem Menschenweibchen zu:
"Ihr habt also nichts hinter den beiden Elfen gesehen?
Vielleicht habe ich mich geirrt, aber ich glaube nicht. Der Vorschlag den Beiden zu folgen, ist nicht der schlechteste, zumal eben etwas in meinem Kopf zu mir gesprochen hat und meinte, ich wäre auserwählt.
Sagten eure Stimmen etwas ähnliches zu euch?"
"Ci vis pacem, para bellum - wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor."

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #140 am: 20.04.2007, 14:40:48 »
"Ich habe nicht mal eine Ahnung, was für ein Verfluchter Ort das hier ist." Antworte ich Nimmermehr auf die Frage, nach Adderport. Danach legt er ganz offen seine Meinung zu der ganzen Sache dar: "Auch weiß ich nicht, ob ich etwas von dem Rest wissen will. Es wäre eine Herausforderung, aber gegrilltes eines Drachen will ich nicht werden und wenn nicht plötzlich fünf der unsrigen aus dem Busch gesprungen kommen, werden wir gegrilltes. Oder willst du das Bauerpack in dem Kaff fragen, ob es mit uns reisen will?" Im Gegensatz zu seiem Gefährten, reizt den Kleriker die Sache nur mäßig, die Herausforderung ist das Interessante, aber eine große Herausforderung hat er schon, denn er will seit dem Krieg endlich wieder nach Hause und nicht durch die Welt irren, wie jetzt noch.
"In welcher Sprache ist das ganze den geschrieben?" Fragt Cauniarma, vom Rand des Kraters, ohne nach unten zu Nimmermehr zu schauen. Die Aufmerksamkeit seiner Augen sind noch immer auf die Umgebung gerichtet. "Ich kann noch Drakonisch und Sylvanisch lesen."
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Rhodin d’Tarkanan

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #141 am: 20.04.2007, 15:38:05 »
Einzig mit einem leisen, aber doch höhrbaren Seufzer reagiert Rhodin auf die Antwort des Kriegsknechts.
Nein, diese Geschöpfe kennen wahrlich nichts außer Krieg und Verderben... Wieder ein Beweis, dass Geschmiedete zu keiner Emotion fähig sind und weder Gut noch Böse zu unterscheiden wissen...  Wie so viele andere Rassen auch.

Mit einem erneuten Seufzer wendet er sich wieder an die gesamte Gruppe.
"Wir sollten hier nicht so laut reden. Vielleich belauscht uns ja dieser Schatten, von dem Greenfire spricht. Zudem wird es mir in dieser Hitze und mitten in der Menschenmenge zu heiß... Vielleicht finden wir ein schattiges Plätzchen."

Seltsam. Das Nasenbluten hat so schnell aufgehört. Ob es etwas mit der Stimme in meinem Kopf zu tun hatte,  oder bilde ich es mir nur ein? So schnell war es noch nie vorbei... Es waren lediglich ein paar Tropfen... Seltsame Dinge tragen sich zu an diesem Ort. Ich sollte vorsichtig sein. Das verheißt nichts Gutes.
Ich hasse Nasenbluten!

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #142 am: 20.04.2007, 22:19:07 »
Aber diese Metallhülle wird doch von einem Geist bewohnt - warum weiß er nicht, wer zu ihm gesprochen hat? Oder weiß er es vielleicht doch? Hm, oder...wurde er in diese Hülle verbannt und mit Blindheit geschlagen?

Die Natur des Kriegsgeschmiedeten ist für Hotaru ein Rätsel, und die Tatsache, dass auch er die gleiche Stimme in seinem Kopf gehört zu haben scheint, passt in gar kein von ihr zurechgelegtes Konzept.
"Ähm...ja, genau," beantwortet sie nickend dessen Frage, immer noch sichtlich verwirrt.

Auf Rhodins Aufforderung hin, die vier mögen sich vielleicht einen anderen Ort zum Reden suchen, hebt die Adeptin ihre Taltasse kurz an. "Wenn die Herren mir noch eben gestatten, mein Getränk zu leeren," bittet sie und setzt die Tasse an die Lippen.
Sehr merkwürdig das Ganze. Ein Schiff nach Argonessen zu bekommen, darf ich hier also nicht hoffen... Was hat mich nur geritten, an jenem Abend fortzulaufen? Yorihisa-sama hat doch nichts Böses getan, wie konnte ich nur so dumm sein? Das wird wohl die Strafe sein, die mir die wachenden Drachen auferlegt haben...eine Prüfung...

Nachdem sie die leere Tasse mit einem Dankeswort an der Zwerg zurückgereicht hat, dreht sich die Elementaristin zu dem Grüppchen vor ihr um und seufzt; ihr Blick wirkt irgendwie betrübt und ins Leere gerichtet.
"Also...wohin gehen wir?"
竜神の名前の下に。。。!

Turandil

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #143 am: 21.04.2007, 00:54:31 »
"Dann komm her und lies, es ist in Drakonisch." entgegnet Turandil ohne die Augen von dem Stein abzuwenden oder ihn gar Cauniarma zu überlassen. "Und...und wie es aussieht tatsächlich von einem Drachen geschrieben...!" Der schwarze Elf fasst diese neue, an der Art der Schriftzeichen deutliche, Erkenntniss zwiespältig auf, was sich auch an dem nachenklich werden seiner zuvor so erregten Stimme zeigt.
Denn zum einen bedeutet dies, dass die Tafel nicht direkt von einem Gott herabgesandt wurde, was der Valenar in seiner Euphorie schon fest angenommen hatte - zum anderen sind Drachen ja auch keine gewöhnlichen Wesen und wenn irgendjemand etwas über die Rätsel und Geheimnisse der Unsterblichen weiß, dann doch sie!
"Wir müssen herausfinden, von welchem Ort hier die Rede ist!"
Nimmermehr.

Greenfire

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #144 am: 21.04.2007, 13:26:39 »
"Wenn ich der Stimme glauben soll, dann müssen wir die gleiche Richtung wie die beiden Elfen einnehmen. Nach dem Aufruhr den sie hier veranstaltet haben, darf man annehmen, dass sie den Ort verlassen haben. Folgen wir also der Straße." sagt der Kriegsgeschmiedete an alle gerichtet.
Dann wendet er sich nocheinmal an Rhodin: "Wenn 'der Schatten' es will, wird er uns auch an jedem anderen Ort folgen und belauschen. Wenn ihr alle ihn nicht bemerkt habt stehen die Chancen gut, dass auch ich ihn übersehe."
"Ci vis pacem, para bellum - wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor."

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #145 am: 21.04.2007, 20:17:08 »
Die Stimme in seinem Geiste hatte einen sofortigen Gefühlsumschwung bei Farsay herbeigeführt. Hatten die Gesiter der Natur zu ihm gesprochen. Die haltlose Wut wich dem Rätsel und hinterließ ihre Zweifel.
Doch der Wander wusste nichts von Valenar, nichts von Elfen denen er folgen könnte. Dann, plötzlich spürte er wie seine Biest Seele erzitterte. Etwas ging in dem Dschungel dort draußen vor und er spürte es jetzt deutlich. Etwas war dabei das Gleichgewicht der Natur aus der Fassung bringen zu können und es zog ihn magisch an. Vergessen war dieser verdammte Ort und wenig später fand sich der Wandler im Dschungel wieder.

Aus dem Unterholz beobachtet der Druide einen Moment die Elfen. Waren dies die Wesen von denen die Naturgeister gespochen hatten? Er trat hervor und richtet sich aus seiner lauernden Haltung auf. "Valenar?" fragt er knurrend und der grüne Geist entweicht dabei erneut seinem Mund. "Seid ihr für die Eruption des Dschungels verantwortlich?" Urplötzlich kam die Wut in Farsays tiefstem Inneren zurück als er die Zerstörung sah die angerichtet worden war.
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Ak'iss

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=201481#201481
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #146 am: 21.04.2007, 21:21:25 »
"Oh, entschuldigt, ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt.", schnattert die Koboldin. "Ak'iss ist mein Name."

Mitfühlend betrachtet sie den betrübten Blick der Menschenfrau. "Hotaru, wenn wir diesem Mysterium hier auf den Grund gegangen sind, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich in mein Heim begleiten würdet. Meister Burthan wäre sicher erfreut, euch kennenlernen zu dürfen, ihr könntet zur Ruhe kommen und vielleicht können wir euch sogar helfen, den Weg zurück in eure Heimat zu finden. Und nebenbei, wenn es euch nichts ausmacht, könntet ihr mir mehr über eure Heimat erzählen, während ich euch helfen könnte, euch hier bei uns besser zurechtzufinden, solange es denn nötig ist." Einen Moment schaut sie die Argonesserin an, beinahe die anderen Anwesenden vergessend.

Doch ein Blick in die Runde führt ihr diese sowie die Situation schnell erneut vor Augen. "So lasst uns den beiden Valenar folgen.", ist ihr Entschluss. "Sonst werden wir nie erfahren, was es mit dieser Stimme, die wir alle vernommen haben, und dem merkwürdigen Schatten auf sich hat." Heftig nickt sie zur Unterstützung ihrer Aussage. Ihre Neugier hat die Skepsis zunächst verdrängt. Sie will der Sache auf den Grund gehen, auch wenn sie die beiden Verschleierten am liebsten nie wieder sehen würde, für den Moment scheinen sie der Schlüssel zur Aufklärung des Geheimnisses zu sein.

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #147 am: 22.04.2007, 10:13:43 »
Cauniarma erstarrt unwillig, als er hört, dass die Steinplatte scheinbar sogar von einerm Drachen geschrieben wurde, denn diese Behauptung war nur ein unüberlegter Schluss.
"Vergiss es, mit ein paar Dorftrotteln werde ich nirgendwohin gehen, besonders nicht, um einen Drachen zu suchen. Wahrscheinlich hat das Vieh nur Hunger und hat uns als Mittagessen ausgewählt. Ein Drache, der solche Kräfte besitzt, wie uns hier gezeigt wurden, wird wahrscheinlich auch für sieben von uns zu groß sein." Sagt Cauniarma überzeugt von seiner Meinung und mißtrauisch. Dem Elfen passt das Ganze nicht. Erst der Karrnather, der, so glaubt Cauniarma, die Stimme in seinem Kopf erklingen lassen hat und dann der Blitz. Irgendwas passt hier ganz und gar nicht. Wie diese sogenannte Prophezeiung über uns kommt, klingt völlig falsch. Ich habe von keiner Prophezeiung, welche den Auserwählten solange auf die Füsse getreten ist, bis diese endlich eingewilligt haben.

Als der Kleriker dann doch nach unter steigen will, um nun auch die Schrifttafel zu lesen, schaut er sich nochmal misstrauisch um. Prompt in diesem Moment tritt der Wandler aus dem Unterholz und sofort erhebt Cauniarma seine Waffe.
"Wir haben keine Ahnung, wer für irgendeine Eruption des Dschungels verantwortlich sein soll. Wir auf jeden Fall nicht, wir haben den Dschungel nicht mal betreten." Gibt Cauniarma im schroffen Ton an den Wandler zurück. "In Ordnung? Gut. Dann lass uns in Ruhe."
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Rhodin d’Tarkanan

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #148 am: 22.04.2007, 10:45:49 »
Sichtlich überrascht von der plötzliche Übereinstimmung und dem schnellen Aufbruch stopft der Karrn das restliche Essen schnell in sich hinein, dessen Schärfe durch den schnellen Verzehr doch merklich mehr Effekt zeigte, als die ruhiger zu sich genommenen Bissen vorher. Selbst der restliche, im Anschluss hinterhergespühlte Tal schafft es nicht die Wirkung auf die Geschmackssensoren deutlich zu mildern und so läuft Rhodin teilweise nach Luft ringend, teilweise mit Tränen in den Augen hinter dem Geschmiedeten und den beiden doch so unerschiedlichen Damen her.

Puh, das war scharf... aber gut. Dennoch ist ein Galifar eine enrome Summe für eine Malzeit. Egal... Offenbar verlassen wir nun gerade dieses Dorf und unterwegs werde ich nicht so viel Geld benötigen.

Als er den Anderen folgt, wandert seine Hand instinktiv zu seinem Münzbeutelchen um dessen Sitz zu prüfen und ob die restlichen Münzen noch vorhanden sind. In dem Moment, als die Gruppe das Getümmel auf dem Markt verlässt, fragt Rhodin:
"Wisst ihr denn wohin diese Valenar gegangen sind? Ich habe es nicht beobachten können."
Ich hasse Nasenbluten!

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #149 am: 22.04.2007, 10:54:26 »
"Würde ich liebend gern - oder noch lieber Valenar aus dem Dschungel vertreiben wo sie nichts zu suchen haben." Der Wandler macht einige Schritte auf die beiden und die Steintafel zu. "Aber..." setzt er an und wirft einen flüchtigen Blick auf die Steintafel ehe sein Augenmerk wieder zu den Waffen der Valenar huscht. "Aber Naturgeister befehlen mir hier, mit Euch zu sein."
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

  • Drucken