• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 126987 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1035 am: 24.12.2007, 23:16:34 »
Zitat von: "Bruder Mival"
@ Zeitreisender (und Mitspieler):
Mir ist da gerde was zur Blasphemy- und Holy Word-Problematik aufgefallen.
Dadurch, das wir diesen Zauber "verbieten", wird er meinem Kleriker den Zauber aus seiner Domain "Good" gestrichen.
Das hat zur Folge:
Der Slot in der Domain ist leer, was ich als ziemlich schade (und ein kleines bischen ;-)) ungerecht finde.
Das würde mich ja normalerweise nicht weiter stören, da ich ja noch 3 weitere Domains habe, von denen ich Zauber wählen könnte, aber genau in diesem Grad ist das total sinnbefeit...
In zwei dieser Domains (Sonne, Herrlichkeit) habe ich Sunbeam und in der Dritten  Legend Lore. Sunbeam kann ich immer spontan umwandeln (ohne Kosten) und der Zauber Legend Lore ist wohl kaum was für den "normalen" Tag zwischendurch.

Idee dazu? Also im Spielerhanduch sind keine passenden Zauber, durch den man den ersetzen könnte, finde ich. Und auf das Zauberkompendium habe ich im Mom keinen Zugriff.


Na ja verboten hat Zeitreisender diese Zauber nicht. Wir haben uns damals nur auf äußerst selten oder meist eher im äußersten Notfall anwenden gesagt iirc.

Ich würde es viel problematischer finden, wenn solche Sachen wie Blasphemy von hochstufigen Monstern dauerend "at will" gezaubert werden würden. Aber ich denk ein sparsam eingesetzter Spell bei deinem Domain Slot dürfte mE so schlimm nicht sein. Aber ich warte gern ab, was Zeitreisender dazu meint.

-------

btw:

Im übrigen poste ich morgen wieder, obwohl ich in aller Kürze gesagt eigentlich nur auch zu meinem Schlafplatz gehen wollte wie Bruder Mival. Vielleicht frage ich Werrak, ob er noch ein bißel weiter Wache hält und Bruder Mival, ob und wann er vielleicht den alten Mann mittels Heilkunde oder anderen Dingen untersuchen will, aber die Dinge sind nicht zwangsläufig notwendig ;)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1036 am: 26.12.2007, 02:38:47 »
Bzw. merke ich gerade, dass an den Weihnachtstagen doch dieses und jenes mal gemacht wird. Allerspätestens nach den Weihnachtsfeiertagen. Aber so wahnsinnig viel unternimmt mein Char vielleicht auch wieder nicht, das nur nebenbei. Mival hat in seinen Worten an den Späher sicher einen ähnlichen Sinngehalt gewählt, wie ich es eben auch getan hätte.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1037 am: 27.12.2007, 19:35:49 »
So komme jetzt endlich wieder ins Gate. Kam die letzten Tage nicht rein.
Aber dann kann es ja jetzt weiter gehen

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1038 am: 27.12.2007, 20:37:22 »
Zitat von: "Paik"
Zitat von: "Bruder Mival"
@ Zeitreisender (und Mitspieler):
Mir ist da gerde was zur Blasphemy- und Holy Word-Problematik aufgefallen.
Dadurch, das wir diesen Zauber "verbieten", wird er meinem Kleriker den Zauber aus seiner Domain "Good" gestrichen.
Das hat zur Folge:
Der Slot in der Domain ist leer, was ich als ziemlich schade (und ein kleines bischen ;-)) ungerecht finde.
Das würde mich ja normalerweise nicht weiter stören, da ich ja noch 3 weitere Domains habe, von denen ich Zauber wählen könnte, aber genau in diesem Grad ist das total sinnbefeit...
In zwei dieser Domains (Sonne, Herrlichkeit) habe ich Sunbeam und in der Dritten  Legend Lore. Sunbeam kann ich immer spontan umwandeln (ohne Kosten) und der Zauber Legend Lore ist wohl kaum was für den "normalen" Tag zwischendurch.

Idee dazu? Also im Spielerhanduch sind keine passenden Zauber, durch den man den ersetzen könnte, finde ich. Und auf das Zauberkompendium habe ich im Mom keinen Zugriff.


Na ja verboten hat Zeitreisender diese Zauber nicht. Wir haben uns damals nur auf äußerst selten oder meist eher im äußersten Notfall anwenden gesagt iirc.

Ich würde es viel problematischer finden, wenn solche Sachen wie Blasphemy von hochstufigen Monstern dauerend "at will" gezaubert werden würden. Aber ich denk ein sparsam eingesetzter Spell bei deinem Domain Slot dürfte mE so schlimm nicht sein. Aber ich warte gern ab, was Zeitreisender dazu meint.


nun es hatten sich nicht alle dazu geäußert aber die die sich geäußert hatten meinten das wir diese Zauber komplett streichen sollen. Wenn ihr dies jetzt anders Handhaben wollt sagt mir bescheid, dann werde ich dann bald anfangen diese Zauber auch zu nutzen.

@MIval

als ersatz für den Zauber kannst du mienetwegen Radiant Assault aus dem SC nehmen.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1039 am: 28.12.2007, 00:49:34 »
Zitat von: "Zeitreisender"
Zitat von: "Paik"
Zitat von: "Bruder Mival"
@ Zeitreisender (und Mitspieler):
Mir ist da gerde was zur Blasphemy- und Holy Word-Problematik aufgefallen.
Dadurch, das wir diesen Zauber "verbieten", wird er meinem Kleriker den Zauber aus seiner Domain "Good" gestrichen.
Das hat zur Folge:
Der Slot in der Domain ist leer, was ich als ziemlich schade (und ein kleines bischen ;-)) ungerecht finde.
Das würde mich ja normalerweise nicht weiter stören, da ich ja noch 3 weitere Domains habe, von denen ich Zauber wählen könnte, aber genau in diesem Grad ist das total sinnbefeit...
In zwei dieser Domains (Sonne, Herrlichkeit) habe ich Sunbeam und in der Dritten  Legend Lore. Sunbeam kann ich immer spontan umwandeln (ohne Kosten) und der Zauber Legend Lore ist wohl kaum was für den "normalen" Tag zwischendurch.

Idee dazu? Also im Spielerhanduch sind keine passenden Zauber, durch den man den ersetzen könnte, finde ich. Und auf das Zauberkompendium habe ich im Mom keinen Zugriff.


Na ja verboten hat Zeitreisender diese Zauber nicht. Wir haben uns damals nur auf äußerst selten oder meist eher im äußersten Notfall anwenden gesagt iirc.

Ich würde es viel problematischer finden, wenn solche Sachen wie Blasphemy von hochstufigen Monstern dauerend "at will" gezaubert werden würden. Aber ich denk ein sparsam eingesetzter Spell bei deinem Domain Slot dürfte mE so schlimm nicht sein. Aber ich warte gern ab, was Zeitreisender dazu meint.


nun es hatten sich nicht alle dazu geäußert aber die die sich geäußert hatten meinten das wir diese Zauber komplett streichen sollen. Wenn ihr dies jetzt anders Handhaben wollt sagt mir bescheid, dann werde ich dann bald anfangen diese Zauber auch zu nutzen.

@MIval

als ersatz für den Zauber kannst du mienetwegen Radiant Assault aus dem SC nehmen.


@ Zeitreisender

Sorry, hatte da was falsch in Erinnerung  :oops:

Wir waren mehrheitlich wirklich eher fürs abschaffen gewesen. Hatte das vergessen. Wollte mich eigentlich auch nicht wieder gegen alte Abmachung stämmen, die schon längst getätigt wurden.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1040 am: 28.12.2007, 14:40:04 »
ok dann wäre das dann wohl erstmal geklährt.
Also dann Jungs, auf ans schreiben. Wir wollen doch noch mal weiterkommen  :wink:

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1041 am: 29.12.2007, 17:07:30 »
@ Zeitreisender

Bin momentan zeitlich etwas angespannt, aber bemühe mich mal am Wochenende wieder was zu posten.

Ansonsten sollte sich Bruder Mival ein paar Lesser Restoration oder Restoration oder Heal einprägen ;) . Wobei zweimal Lesser Restoration für Nyrkal kostengünstiger wäre ; )

Und ist denn Nyrkal schon aufgestiegen? Bin nämlich eigentlich schon sehr gespannt auf seinen Aufstieg :)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1042 am: 31.12.2007, 02:55:12 »
Tja, wurde zeitlich bei mir doch mal wieder nix...  :roll:

Morgen habe ich einiges zu tun und am Abend durchaus mal was vor. Schaue mal wie es bei mir Anfang 2008 dann so ausschaut. Aber mal wieder hier etwas dann zum Auftakt des neuen Jahres demnächst zu posten, dürfte wohl drin sein.

Euch schon mal nen guten Rutsch ins Jahr 2008!
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1043 am: 31.12.2007, 18:15:55 »
auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das ihr im neune Jahr mit Elan bei der Sache seit

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1044 am: 01.01.2008, 13:20:19 »
Zitat von: "Paik"
Ansonsten sollte sich Bruder Mival ein paar Lesser Restoration oder Restoration oder Heal einprägen ;) . Wobei zweimal Lesser Restoration für Nyrkal kostengünstiger wäre ; )

Warum? Bei den paar Punkten Schaden, ist mir das wohl kaum aufgefallen und wenn keiner fragt?!? :-)
Scherz beiseite, beim Zwerg war das wohl klar zu sehen (und zu erwarten), die anderen sollten mich bei den paar Punkten schon darauf aufmerksam machen.
Ich schreibe jetzt nichts davon und passe auch meine Zauberliste schonmal an, aber wenn mich einer noch vor dem Gebet darauf anspricht, behalte ich mir hiermit schonmal vor, das noch zu ändern.

edit:
Naja, ich hab jetzt auf jeden Fall schonmal passende Zauber gelernt, ist ja eh mit zu rechnen, das nochmal sowas passiert...

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1045 am: 01.01.2008, 13:33:35 »
Zitat von: "Zeitreisender"
nun es hatten sich nicht alle dazu geäußert aber die die sich geäußert hatten meinten das wir diese Zauber komplett streichen sollen. Wenn ihr dies jetzt anders Handhaben wollt sagt mir bescheid, dann werde ich dann bald anfangen diese Zauber auch zu nutzen.

@MIval

als ersatz für den Zauber kannst du mienetwegen Radiant Assault aus dem SC nehmen.

Ich bin immernoch für streichen, der Erstz-Zauber ist gut, den würde ich nehmen. Damit ist doch "Strahlende Kaskade" aus dem 7.Klerikergrad gemeint? Ich hab ja nur das deutsche... Macht bis zu 15W6 auf Fläche + Benommenheit bzw Blindheit? Sollte der sein, nehme ich an, oder?
Wenn ich richtig liege, schonmal die Frage: Habe ich schon den Fokus dafür oder muß ich mir den bei nächster Gelegenheit besorgen?

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1046 am: 01.01.2008, 14:27:05 »
@ Bruder Mival

Wenn du nur Ingame wüsstest wie nahe bei dir dieser Fokus liegt ;)

Aber ansonsten liegst du vollkommen richtig. Ist der passende Zauberkompendiumszauber.

Irgendwas mit Genesung oder Heilung hast du auch vorbereitet, oder?

Vergiss bitte auch eines nicht: Die Casting Time von Ausspähungszauber von einer Stunde deckt sich mit der Zeit, in der Nyrkal und Morman ihr Zauberbuch als Magier studieren müssen. Wenn du schnell genug bist, verlieren wir so gut wie keine Zeit ;)

Edit: Muss jetzt mal wieder weiter. Mit viel Glück kann heut Nacht noch was schreiben ; )
"Die Letzten vor dem Sturm."

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1047 am: 02.01.2008, 02:32:15 »
Zitat
auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das ihr im neune Jahr mit Elan bei der Sache seit


Frohes Jahr! Und natürlich, jetzt gehst wieder mit vollem Elan weiter!

*Mit gutem Beispiel vorran geh*
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1048 am: 02.01.2008, 02:38:55 »
Mit Elan also ? Ich dachte Psi wäre in dieser Runde nicht erlaubt  8)  :P  :roll:

Ansonsten mal Spaß bei Seite: Bin zwar momentan zeitlich etwas angespannt teilweise, werde mich aber wieder um sehr regelmäßiges Posten bemühen :)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1049 am: 02.01.2008, 15:55:41 »
Ähm wegen der Zeit:
Die brauche ich ja auch. Ich bin davon ausgegangen, das die Zeit, die ich von Sonnenaufgang genutzt habe um beim beten meine Zauber zu bekommen, die Magier genutzt haben um zu "lernen", oder? Das dauert doch gleich lange... Oder nicht?

  • Drucken