• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 129714 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1095 am: 20.01.2008, 21:57:11 »
Das hat man davon, ständig hin und her hetzten, der umgang Kranken Leuten.... Mich hats auch erwischt.... erwartet keine zu große Postqualität von mir, bis ich gesundet bin...

Mfg Werrak
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1096 am: 22.01.2008, 13:04:00 »
Gehts jetzt endlich los? Ich hoffe ich habe nicht zu weit vorgegriffen. :-)

@ SL:
Bitte kurze Info, ob ich den Nahrung und Wasser erschaffen verbrauchen muß, oder nicht.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1097 am: 22.01.2008, 14:07:36 »
Zitat von: "Bruder Mival"
Gehts jetzt endlich los? Ich hoffe ich habe nicht zu weit vorgegriffen. :-)

@ SL:
Bitte kurze Info, ob ich den Nahrung und Wasser erschaffen verbrauchen muß, oder nicht.


Gegen ein bißchen Vorspulen habe ich selbst eigentlich nichts. Habe bloß noch schnell ein paar Ergänzungen hierfür dann gepostet. Wenn Zeitreisender will, kann er auch nochmal für den Leutnant sprechen. Er muss aber nicht.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1098 am: 22.01.2008, 19:39:55 »
@ SL:
Ich hatte doch mal zu m,einem Ersatz-Zauber aus der Good-Domain gefragt, ob ich den Fokus, dank weiser Vorraussicht, schon vorrätig habe oder ich mir noch einen organisieren muß?

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1099 am: 22.01.2008, 19:50:44 »
Zitat von: "Bruder Mival"
@ SL:
Ich hatte doch mal zu m,einem Ersatz-Zauber aus der Good-Domain gefragt, ob ich den Fokus, dank weiser Vorraussicht, schon vorrätig habe oder ich mir noch einen organisieren muß?


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir gestern Abend ein Tierchen erlegt haben, dass dir auch bei dem Problemchen weiterhelfen könnte ;)

Irgendwie muss ich auch zugeben, dass das vielleicht doch interessant wäre wie ein Priester des Lyr toten Wesen ihre Augen rausschneidet  :twisted: ;)

Aber na ja die Magie ist halt doch ein recht ekliges Geschäft ; )

Will Zeitreisender in die ganze Sache nicht hineinreden, aber er hat ja festgelegt, dass das nun dein Ersatzspell wird. Also ist nun so, dass es so wäre als ob, als ob du schon immer Zugriff auf ihn gehabt hättest. Bei der Materialkomponente steht kein Preis dabei. Also ist es schon recht wahrscheinlich, dass du so eine Komponente bei dir trägst. Bzw. so einen Fokus. Müsste jetzt mal selber vorsichtshalber nochmal nachlesen, obs ein Fokus oder ne Materialkomponente ist...
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1100 am: 22.01.2008, 21:03:09 »
War glaub ich ein Fokus, kann grad auch nicht nachgucken. Aber den kann ich wohl kaum frisch und unbehandelt benutzen, das wär bestimmt ganz schön eklig auf Dauer, oder? Man sollte da ja schon ein "getrocknetes" oder etwas in der Art benutzen, sonst wird es echt eklig...

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1101 am: 22.01.2008, 21:17:02 »
Zitat von: "Bruder Mival"
War glaub ich ein Fokus, kann grad auch nicht nachgucken. Aber den kann ich wohl kaum frisch und unbehandelt benutzen, das wär bestimmt ganz schön eklig auf Dauer, oder? Man sollte da ja schon ein "getrocknetes" oder etwas in der Art benutzen, sonst wird es echt eklig...


Nehmen wir mal mein früher Wissen (die Ebenen) Wurf hat gereicht, um zu sagen, dass es sich bei den toten Wesen, die uns angriffen haben, um Outsider gehandelt hat bzw. ein neuer Wurf,  den Zeitreisender dafür verlangt, ausreicht, dann fände ich das auch nicht so toll vom Stil her, wenn dein Priester des Lyr unbedingt das iAuge herausschneiden müsste, um den Fokus sofort zu bekommen ;)

Wie schon gesagt, steht kein Preis bei dem ganzen und wie schon gesagt, müsste man auch davon ausgehen, dass der Zauber schon immer auf der Zauberliste von Bruder Mival gestanden hätte. Aber letztgültige Entscheidung treffe ja ich in dieser Sache *nicht*...
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1102 am: 23.01.2008, 01:59:12 »
Wenn ich mir das so nochmal angucke, fände ich es eigentlich eh passender, wenn es für Kleriker DF statt F wäre... Aber ich das muß halt der SL entscheiden... :-)

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1103 am: 23.01.2008, 12:48:20 »
Nebenbei:
Meine Freundin würde gerne auch mal mitspielen, falls wir also noch einen Spieler verlieren (oder wir vielleicht eine 6ste wollen :-)) würde sie gerne einspringen! :-)
Sie hat noch nie online gespielt, hat aber schon einige Jahre PnP Erfahrung (DnD erst seit kurzem) und in regeltechnischen Dingen kann ich ihr ja zur Seite stehen.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1104 am: 23.01.2008, 13:17:18 »
Zitat von: "Bruder Mival"
Gehts jetzt endlich los? Ich hoffe ich habe nicht zu weit vorgegriffen. :-)

@ SL:
Bitte kurze Info, ob ich den Nahrung und Wasser erschaffen verbrauchen muß, oder nicht.

ist nicht nötig

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1105 am: 23.01.2008, 13:27:40 »
Zitat von: "Bruder Mival"
Wenn ich mir das so nochmal angucke, fände ich es eigentlich eh passender, wenn es für Kleriker DF statt F wäre... Aber ich das muß halt der SL entscheiden... :-)

Auch wenn es bei einem Kleriker besser passen würde wenn es ein DF-Fokus ist bleibt der Zauber wie er ist.
Auch wenn kein Preis bei diesem Fokus angegeben ist, gehe ich einmal davon aus das er mehr Wert ist als 1 Gold und deshalb musst du ihn der erst besorgen.

@Paik
Ja eines der Wesen erfüllt die Anforderungen

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1106 am: 23.01.2008, 13:36:43 »
@Reeth
wo möchtest du eingebracht werden?
Lieber in der Stadt (was noch ein bischen dauert)
oder lieber außerhalb der Stadt? (was dann demnächst wäre)

@All es geht dann auch gleich weiter

Reeth

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1107 am: 23.01.2008, 16:20:49 »
Von mir aus ruhig außerhalb der Stadt. Schließlich kann ich dann eher anfangen  :)

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1108 am: 23.01.2008, 18:32:18 »
@ Zeitreisender

Muss ich mir das Ganze momentan als sehr offene Fläche Ingame vorstellen? Wie weit sind eigentlich die Hügelketten in etwa entfernt?
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1109 am: 24.01.2008, 01:45:53 »
Ok, da wir jetzt eh nicht mehr vor Ort sind, eine Frage nochmal wegen dem Fokus, da das ja eine etwas "eklige" Angelegenheit ist. :-)
Gibts sowas im "Normalfall" im Maggie-Shop um die Ecke? Bekommt man sowas bei jedem besser ausgestatten Tempel ähnlicher Gesinnung? Kann man den auch irgendwie "haltbar gemacht" benutzen? Oder brauch ich alle paar Tage nen neues Auge?

  • Drucken