• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 129985 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1110 am: 24.01.2008, 13:53:20 »
Zitat von: "Paik"
@ Zeitreisender

Muss ich mir das Ganze momentan als sehr offene Fläche Ingame vorstellen? Wie weit sind eigentlich die Hügelketten in etwa entfernt?

ja es ist eine offene Fläche die hin und wieder von kleinen Wäldchen bewuchert werden.
Du würdest schätzen das ihr spätestens bis zur Dämmerung in Tellan seit nachdem was dir Nyrkal gesagt hat

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1111 am: 24.01.2008, 13:55:12 »
Zitat von: "Bruder Mival"
Ok, da wir jetzt eh nicht mehr vor Ort sind, eine Frage nochmal wegen dem Fokus, da das ja eine etwas "eklige" Angelegenheit ist. :-)
Gibts sowas im "Normalfall" im Maggie-Shop um die Ecke? Bekommt man sowas bei jedem besser ausgestatten Tempel ähnlicher Gesinnung? Kann man den auch irgendwie "haltbar gemacht" benutzen? Oder brauch ich alle paar Tage nen neues Auge?


In jedem Anständigen Laden der Zauberkomponenten führt wirst du ein getrocknetes Auge bekommen (was auch haltbar ist).

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1112 am: 24.01.2008, 14:44:27 »
Ich überlege nur gerade wie man den restlichen Weg den Flüchtlingen angenehmer gestalten könnten.

Da es mir zwar heißer erscheint, aber keine Wüstenartigen Temperaturen vorliegen bzw. wir in einer Wüstengegend sind, wird- wenn ich mich nicht völlig verschätzt habe- momentan wohl keiner an den Temperaturen sterben.

Gut, es gibt natürlich immer Menschen im hohen Alter, denen die Hitze mehr zu schaffen macht als anderen, aber es gäbe bestimmt mundane Möglichkeiten die letzten Meilen angenehmer zu gestalten für die Flüchtlinge.

Eher an meine Mitspieler gefragt:
Hilft nicht auch in solchen Fällen etwas Wasser zur Abkühlung? Bzw. das klingt jetzt im ersten Augenblick etwas primitiv die Frage: Ich will nur wissen, ob das für die Körpertemperatur in hitzigen Verhältnissen eher günstig ist oder nich so, wenn man zwischendrin nicht gar so hohes Wasser benutzt. Oder stelle ich mir das auch nicht so richtig vor und das Flusswasser ist auch recht warm, weils nicht so sehr in einem schattigen Bereich ist. Wir haben ja durchaus nach längerer Suche einen Fluss gefunden. Also wenns zeitlich nicht allzu dauert, kann man ja entsprechend Mengen Wasser benutzen und nachfüllen und einen bestimmten teil auch zur temporären Abkühlung nutzen.

Ingame hätte sich so eine Unterhaltung unnötig langwierig gestaltet, daher wollte ich schnell mal OoC diesbezüglich nachfragen.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1113 am: 24.01.2008, 14:59:50 »
Keine Ahnung, ich denke die Frage muß Zeitreisender beantworten. Mit 10nehmen auf Heilkunde = 25 sollte ich wohl wissen, ob das ne gute Idee ist. :-D

Aber so wie ich das verstehe, ist es nur ein bischen wärmer und nicht um uns Probleme zu amchen, aber vielleicht verhaue ich mich auch...

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1114 am: 25.01.2008, 13:08:49 »
Stellt euch das ganze wie einen warmen Sommertag bei uns vor.
Ca. 20-25 Grad Celsius im Schatten, etwa 35-40 in der Sonne.

@Paik
viele Menschen verhalten sich bei extremen Temperaturschwankungen anders. Bei einigen wird Wasser eine gute idee sein bei anderen nicht.
Das Flußwasser hätte übrigens etwa 15 Grad Celsius

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1115 am: 04.02.2008, 12:23:58 »
@ Bruder Mival

Ich stelle mir gerade mal vor, wie "gemein" ( ;) ) das wäre, wenn wir heute gegen lauter schurkische, humanoide Räuberbanden kämpfen würden und du die ganzen Anti-Untoten-Zauber nun vorbereitet hast ;)

Na ja Lesser Restoration hilft aber bestimmt auch irgendwie mal bei vergifteten Pfeilen ; )
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1116 am: 04.02.2008, 12:26:47 »
Halb so wild, notfalls kann ich die ja zum Heilz, Licht oder Herrlichkeitszauber-Umwandeln benutzen. Das ist ja das gute an dem Char... :-)
Ich poste im Laufe des Abends/Nacht.

@ Zeitreisender:
edit an meinem Char:

aus

Domänenkräfte:
- Gutes: Du wirkst gute Zauber mit Zauberstufe +1.

habe ich gemacht:

Domänenkräfte:
- Gutes: Du wirkst gute Zauber mit Zauberstufe +1.
- - 7. Grad Zauber "Heiliges Wort" durch "Strahlende Kaskade [Licht]" ersetzt.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1117 am: 04.02.2008, 14:32:38 »
ok

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1118 am: 04.02.2008, 14:49:03 »
@Reeth

du bist nun eingebaut

Reeth

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1119 am: 04.02.2008, 22:35:50 »
Okay, da freut man sich ;)

Doch wie kann jemand mit einem Versorgungsring Hunger kriegen? :tooth:

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1120 am: 04.02.2008, 22:58:26 »
Zitat von: "Reeth"
Okay, da freut man sich ;)

Doch wie kann jemand mit einem Versorgungsring Hunger kriegen? :tooth:


Vielleicht hast du gerade an eine ganz bestimmte Speise gedacht und wolltest die dann nun unbedingt haben ;)

Ansonsten muss ich mal schauen wie ich meine Überraschung bzgl. Luftschiffen und Blitzbahnen verberge in Anog ; )
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1121 am: 05.02.2008, 13:24:43 »
Ich habe jetzt einfach mal Eure Zustimmung vorrausgesetzt, nachdem was bisher gesagt wurde, hörte sich das für mich passend an. Notfalls editiere ich halt nochmal.

Luftschiffe? Blitzbahnen? SInd wir hier in Ebberon oder was? Kann mir mal einer erzählen, wie Luftschiffe und Blitzbahnen funktionieren? Bzw was Bruder Mival darüber weiß?
Gibt es sonst noch was, was hier anders ist, als in "normalen" Fantasy-Welten, was man wissen sollte?

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1122 am: 05.02.2008, 18:26:13 »
Zeitreisender hat doch irgendwann mal erwähnt, das seine Welt viele Eberron-Elemente enthält, wenn ich mich richtig erinnere.
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1123 am: 05.02.2008, 18:59:23 »
Da ich Ebberon nicht kenne, hilft mir das halt nicht wirklich weiter...

Aber ich hoffe, da gibt es keine Schusswaffen?

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1124 am: 05.02.2008, 19:07:20 »
Zitat von: "Bruder Mival"
Da ich Ebberon nicht kenne, hilft mir das halt nicht wirklich weiter...

Aber ich hoffe, da gibt es keine Schusswaffen?


Nein, in Eberron gibt es keine Schusswaffen. Trotz der Anlehnung an "Flucht der Karibik" von der Action her und das es einen ganzen Staat mit sehr vielen mächtigen und einflussreichen Piraten gibt.

Bzw. Staat ist etwas übertrieben. Ich sag einfach mal eine "anerkannte Nation", obwohl das im ersten Augenblick vielleicht wenige Unterschiede machen wird ;)
"Die Letzten vor dem Sturm."

  • Drucken