• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 130071 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1155 am: 18.02.2008, 15:54:25 »
So langsam wird es spannend. Was werdet ih wohl machen :)

@Morman
Wenn du näher an den Hügel heran fliegen willst mache bitte einen Geschicklichkeitswurf

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1156 am: 18.02.2008, 16:02:24 »
Zitat von: "Zeitreisender"
Zitat
Ich stell mir gerade folgende Szene Ingame vor, nachdem Reeth seine Worte gesprochen hat, kommt dann gleich darauf eine Horde Orks auf uns zugerannt mit gezogenen Äxten oder sogar manche schon in einem Sturmangriff auf unsere jeweilige Position Very Happy Wink


Warum Orks? Ich dachte da eher an eine Hundertschaft von Trollen  :twisted:  :lol:  8)


Tja unter den Voraussetzungen müsste ich mich dann wieder "vertrollen", denn so viele Feuerbälle und Versengende Strahlen habe ich leider nicht im Angebot ;)

Zitat von: "Zeitreisender"
Zitat
@SL:
Wie weit sind denn die Gebiete von uns entfernt, die wir nicht einsehen können? Also wieviel Vorbereitungszeit bliebe uns, wenn sie jetzt angestürmt kämen?

Von eurer jetzigen Position aus gesehen und von dem was euch Reeth bisher berichtet hat würdest du schätzen 4 Runden (vorrausgesetzt das sie bei jeder Runde rennen)
[/quote]

Puh, also ich weiß nicht, wie sich mein Charakter Ingame nun entscheiden wird. Er wird sich natürlich entscheiden, aber ich muss ein bißchen überlegen.

Aber 4 Runden Zeit für einen geordneten Rückzug würde schwer werden. Mit Viel Glück vielleicht möglich, aber da der Standort der Feinde allenfalls wage zu bestimmen ist, könnte das schon knapp werden. Wir müssten vorsichtshalber alle Seiten etwas sichern. Und die Verluste unter den Flüchtlingen könnten hoch werden.

Denn ich weiß nicht, ob man bei "einfachem" davon rennen, so koordiniert vorgehen können. Wollen wir denn versuchen zu fliehen? Ein bißchen mulmiges ist das schon, wenn man die Größe eines Feindes nicht einschätzen kann genau...
"Die Letzten vor dem Sturm."

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1157 am: 18.02.2008, 16:12:54 »
Mal eine ganz andere Angelegenheiten:

Schauen die beiden Hügel so, als ob man von ihnen gut herunterschießen könnte, wenn man zwischen ihnen mit den Flüchtlingen durchgeht?

Edit:

Zitat von: "Zeitreisender"
So langsam wird es spannend. Was werdet ih wohl machen :)


Hoffentlich nicht sterben  :roll:  :wink:
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1158 am: 19.02.2008, 03:10:26 »
Ich möchte einfach nochmal gerne an
Zitat von: "Zeitreisender"
[...]Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.[...]
erinnern.
Mir ist gerade aufgefallen, das ich die ganze Zeit in in der Vergangenheitsform geschrieben habe. Andere von Euch mischen aber auch immer lustig Beides in einem Post...

Und es würde mich persönlich freuen, wenn jeder seinen Beitrag auch in Sachen Rechtschreibung, Zeichensetzung, Klein-/Großschreibung noch einmal Korrektur liest, bevor er ihn abschickt.
Klar übersieht man auch beim Korrekturlesen schonmal Fehler, wir sind hier ja auch nicht bei einem Deutschaufsatz, aber es liest sich einfach flüssiger und angenehmer, vor allem, wenn man dann später noch einmal längere Passagen nachliest.

@ Zeit(reisender)
Wir bleiben (einigen) uns also auf Präsens, oder?

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1159 am: 19.02.2008, 13:17:54 »
Zitat von: "Bruder Mival"
Ich möchte einfach nochmal gerne an
Zitat von: "Zeitreisender"
[...]Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.[...]
erinnern.
Mir ist gerade aufgefallen, das ich die ganze Zeit in in der Vergangenheitsform geschrieben habe. Andere von Euch mischen aber auch immer lustig Beides in einem Post...

Und es würde mich persönlich freuen, wenn jeder seinen Beitrag auch in Sachen Rechtschreibung, Zeichensetzung, Klein-/Großschreibung noch einmal Korrektur liest, bevor er ihn abschickt.
Klar übersieht man auch beim Korrekturlesen schonmal Fehler, wir sind hier ja auch nicht bei einem Deutschaufsatz, aber es liest sich einfach flüssiger und angenehmer, vor allem, wenn man dann später noch einmal längere Passagen nachliest.

@ Zeit(reisender)
Wir bleiben (einigen) uns also auf Präsens, oder?


Ich weiß durchaus, dass Zeitreisender Präsens will. Ich entschuldige mich auch, dass ich mich in der Vergangenheit manchmal zu Präteritum hinreißen habe lassen, aber manchmal liegt eben das Ansprechen oder die Tätigkeit anderer etwas weiter zurück. Daher ist grammatikalisch gesehen nicht gar so falsch, wenn zum Beispiel manchmal schreibe, dass ich "angesprochen wurde" und nun eben dementsprechend darauf reagiere. Falls gewünscht, kann auch versuchen das in Präsens umzubiegen.

Ich gelobe mal auf jeden Fall Besserung.

Edit: Weiß jemand zufällig, ob das Abbrechen einer Ready Action eine Free Action oder gar eine "No Action" ist ?
"Die Letzten vor dem Sturm."

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1160 am: 19.02.2008, 15:31:29 »
Ich finde, Präteritum ist eigentlich die schönere Erzählsprache, weswegen ich auch irgendwie intuitiv so schreibe. Im Moment sieht es ja so aus, dass es etwa 50% der hier versammelten in Vergangenheit (darunter ja auch Zeitreisender selber!! 8) ) schreiben, die andere Hälfte in der Gegenwart. Vielleicht machen wir einfach eine kleine Abstimmung oder so..
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1161 am: 19.02.2008, 15:38:27 »
Zitat von: "Morman Rauchkopf"
Ich finde, Präteritum ist eigentlich die schönere Erzählsprache, weswegen ich auch irgendwie intuitiv so schreibe. Im Moment sieht es ja so aus, dass es etwa 50% der hier versammelten in Vergangenheit (darunter ja auch Zeitreisender selber!! 8) ) schreiben, die andere Hälfte in der Gegenwart. Vielleicht machen wir einfach eine kleine Abstimmung oder so..


Ich muss ja ehrlich gestehen, dass der Erzählstil der 1. Vergangenheit durchaus seinen Charme hat und ich ihn auch lieber mag. Aber warten wir mal auf Zeitreisender, ob er das ganze zur Abstimmung stellen lassen will.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1162 am: 20.02.2008, 16:16:26 »
Zitat von: "Morman Rauchkopf"
...(darunter ja auch Zeitreisender selber!! 8) ) ...


Psst das ist mein Kryptonit. Muss ja nicht jeder wissen  :wink:

Nein mal im ernst. Es passiert mir öffter das ich die Zeiten mal durcheinander bringe. Hoffe ihr seht das nicht so eng (ich tue es auch nicht).
Jedoch ist die vorgesehene Schreibweise eben die Gegenwart

Zitat von: "Paik"

Edit: Weiß jemand zufällig, ob das Abbrechen einer Ready Action eine Free Action oder gar eine "No Action" ist ?

Ich glaube das ist nicht geregelt. Deswegen sage ich jetzt einfach es ist eine Free Action. Falls es dafür eine Regel gibt werden wir die nutzen (obwohl mir keine bekannt wäre aber man weiß ja nie  :roll: )

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1163 am: 20.02.2008, 16:21:39 »
Na ja ich wollte die alte Ready Action aufgeben, aber laut RAW hätte sie sowieso nur für eine Runde gegolten und ich bin ihr nicht weiter nachgegangen. Es würde zu viel Lärm machen.

Aber ich denke, dass ich mir den Spellcraft-Check fast schenken kann nun ;)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1164 am: 20.02.2008, 16:34:01 »
@Morman

du kannst nun einen Spellcraftcheck machen um den Zauber herauszubekommen mit dem du angegriffen wurdest.
Auch musst du dich nun entscheiden was du machen willst. Ich lasse dir die Wahl was du machen möchtest. Du kannst versuchen dich wieder auf den Rücken von Weirtus schwingen (Stärke oder Geschicklichkeitswurf, je nachde wie).
oder du kannst Zaubern. Auch kannst du Weirtus befehlen das er dich absetzen soll (ebenfalls Stärkewurf, um nicht herunter zu fallen). Bleibt dir überlassen.

@Paik

mach mal bitte einen Wissen Arkanes Wurf und 2 Wissen Lokales Würfe. (schreibe bitte dazu welcher Wurf welcher ist.)

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1165 am: 20.02.2008, 16:39:14 »
Gut das Wissen (Lokales) funktioniert schon mal nicht ganz, aber das habe ich mir bei dem Würfelbot auch schon gedacht  :roll:  :wink:
"Die Letzten vor dem Sturm."

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1166 am: 20.02.2008, 17:09:05 »
Bei den langsam zu Boden schweben beziehe ich mich auf diesen Eintrag hier vom Fly Spell:

Zitat
Should the spell duration expire while the subject is still aloft, the magic fails slowly. The subject floats downward 60 feet per round for 1d6 rounds. If it reaches the ground in that amount of time, it lands safely. If not, it falls the rest of the distance, taking 1d6 points of damage per 10 feet of fal


Ich werde dementsprechend jetzt auch einen d6 würfeln, bzw, wie hoch bin ich denn im Moment? Evtl passe ich, wenn es mehr als 3 Runden braucht, um sicher zum Boden zu kommen ( ich also höher als 54 Meter wäre) meien Aktion noch so an, dass ich meine Fly-Speed ebenfalls dazu nutze, um an Höhe zu verlieren.
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1167 am: 20.02.2008, 18:02:29 »
@ Zeitreisender:
Kannst Du uns ungefähr mitteilen, wo die Strahlen in etwa herkamen und was dort ist? Können wir das einsehen? Wie weit das weg ist usw? Und wie die Strahlen aussahen?

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1168 am: 20.02.2008, 19:08:34 »
Zitat von: "Bruder Mival"
@ Zeitreisender:
Kannst Du uns ungefähr mitteilen, wo die Strahlen in etwa herkamen und was dort ist? Können wir das einsehen? Wie weit das weg ist usw? Und wie die Strahlen aussahen?

direkt von dem rechten Hügel. Die Farbe der Strahlen würdest du als Rot ansehen.

@Morman
du fällst etwa noch weitere 4 meter bis du auf dem Boden aufkommst. Du stehst jetzt in etwa 45 feet vor der Gruppe und etwa 60 feet von den Gegnern entfernt (wobei die immer noch auf dem Hügel sind.


Spoiler (Anzeigen)

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1169 am: 20.02.2008, 21:28:10 »
Aber sehen tu ich die Viecher noch nicht? Bzw. ich bin aber schon bewusst, dass sich Paik dem Hügel genähert hat, weil ich ja unsichtbares sehen kann, oder? Kann ich Paiks "magische-Auren-Ansammlung" von denen der anderen unterscheiden? Die vielen unterschiedlich starken magischen Auren von Paik sollte ich ja eigentlich mittlerweile so gut erkennen, das ich ihn mittels arkanem Blick orten kann...
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

  • Drucken