• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 129884 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1170 am: 21.02.2008, 00:00:57 »
@ Zeitreisender

Morman und ich haben einen Fly Speed von 60 ft. kommen wir wieder zu den anderen, wenn wir Rennen als Voll-Runden Aktion ? (Geschwindigkeit: maximal 240 ft.)

Falls Rennen nichts nutzt von uns beiden:

Sehe ich Morman wie er "abgestürtzt" ist? Ist er im Radius meines 60 ft. Fly Speed?

Oder bräuchten wir gar nicht "so viel" Geschwindigkeit um zu den anderen zurückzukehren?

Zur Not könnte ich nämlich Morman und mich mit Dimension Door wieder zurückbefördern, falls die Reichweite doch größer als gedacht ist, welche man zurücklegen muss.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1171 am: 21.02.2008, 17:00:16 »
@Paik
Zitat
Welcher Zauber ist das magische Gemurmel des Robenträgers?

Zauberkunde: 1d20 = (20) + 22 (Gesamt: 42)

Der Robenträger ist gerade dabei einen See Invisibility-Zauber zu sprechen

Zitat

Morman und ich haben einen Fly Speed von 60 ft. kommen wir wieder zu den anderen, wenn wir Rennen als Voll-Runden Aktion ? (Geschwindigkeit: maximal 240 ft.)


Bei Morman ja, du bräuchtest 2 Runden

Zitat

Sehe ich Morman wie er "abgestürtzt" ist? Ist er im Radius meines 60 ft. Fly Speed?


Ja und ja



Spoiler (Anzeigen)




@Morman
Zitat
Aber sehen tu ich die Viecher noch nicht? Bzw. ich bin aber schon bewusst, dass sich Paik dem Hügel genähert hat, weil ich ja unsichtbares sehen kann, oder? Kann ich Paiks "magische-Auren-Ansammlung" von denen der anderen unterscheiden? Die vielen unterschiedlich starken magischen Auren von Paik sollte ich ja eigentlich mittlerweile so gut erkennen, das ich ihn mittels arkanem Blick orten kann...


Du bist in der Lage Paik zu sehen, da er noch etwas abseits der anderen Auren ist

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1172 am: 21.02.2008, 17:16:39 »
@ Zeitreisender

Na ja dann würde es prinzipiell gehen, dass ich zu Morman hinfliege und ihn mit einer Dimensionstür zu den anderen mitbefördere? Weil er ja innerhalb des Flugradius ist, dürfte das doch gehen, oder?

Edit:

Na ja ich werde es mal posten, was ich vorhabe. Wenn ich mich irgendwie irre, dann wirst du es schon sagen und ich werde es ggf. editieren.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1173 am: 21.02.2008, 20:27:33 »
Erinnert mich im übrigen mal dran, dass ich gegen epische Ausspähungszauber in Zukunft Telepathic Bond nehme bzw. dasselbe Problem stellt sich bei Scyring, Greater , welches man als Standardaktion zaubern kann.

Auf Dauer könnten solche Ausspähungsgeschichten von der Gegenseite nämlich nervig werden   :roll:  :P  :wink:

Könnte zwar auch epische Ausspähungszauber geben, mit denen man Gedanken lesen kann, aber das wäre auf Dauer schon etwas heftig...
"Die Letzten vor dem Sturm."

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1174 am: 21.02.2008, 21:18:45 »
Hat Paik auch See Invisible aktiv oder was?
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1175 am: 21.02.2008, 21:22:08 »
Zitat von: "Morman Rauchkopf"
Hat Paik auch See Invisible aktiv oder was?


Aso. Du bist unsichtbar. Sorry, ich habs verpeilt  :roll:

Tja, dann sehe ich dich nicht. Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast. Na ja groß absprechen kann ich mich dann nicht, weil es Ingame etwas auffällig wäre, wenn ich nun in der Gegend herumbrülle.

Ich editiere dann meine Aktion.

Edit:

@ Zeitreisender

Mich würde noch was interessieren sind die Orks, der Troll und das Displacer Beast an einer Stelle, wo wir vorbei müssen, um nach Tellan weiterzukommen mit den Flüchtlingen?

Bzw. sind an einer Stelle, welche sie mit Flächenzaubern so gut angreifen könnten?
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1176 am: 21.02.2008, 22:48:14 »
@ Zeitreisender:
Soll ich meine Kampfwerte dem Schutz vor Bösem entsprechend anpassen? (Soll heißen, sind die eh alle Böse?) Oder willst Du das immer selber einrechnen (oder willst Du es mir nicht sagen ;-))?

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1177 am: 21.02.2008, 22:59:26 »
Zitat
Morman Rauchkopf hat folgendes geschrieben:
Hat Paik auch See Invisible aktiv oder was?


Aso. Du bist unsichtbar. Sorry, ich habs verpeilt Rolling Eyes


Ja, deswegen haben die Orks ja "See Invisible" gecastet  :grin:

Mal wieder die Volle-Kanne-Drauf-Kampf-Taktik, was Jungs? Ich bin auf jeden Fall dabei  :D
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1178 am: 21.02.2008, 23:21:05 »
Zitat von: "Morman Rauchkopf"

Mal wieder die Volle-Kanne-Drauf-Kampf-Taktik, was Jungs? Ich bin auf jeden Fall dabei  :D
Sischa. Oder hast Du ne bessere Idee? :-)

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1179 am: 21.02.2008, 23:28:10 »
Zwei ebenbürtige arkane Zauberwirker zu Morman, drei schwergerüstete Orks eine schwerzutreffende Täuschungsbestie, ein sehr kriegerischer Troll. Lasst mich überlegen:

Ich nehm doch lieber den Kampf gegen die 100 einfachen Trolle, wenn das okay ist :D ;)

Aber ich bin frei von Metagame, ich will nicht wissen wie ich sterbe :D

@ Zeitreisender

Kommen die anderen eigentlich zu diesem Elite-Trupp der Orks hoch ohne, dass sie fliegen können?
"Die Letzten vor dem Sturm."

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1180 am: 21.02.2008, 23:38:30 »
Naja, einen Hügel sollten ja wohl alle noch besteigen können.

Ich muss allerdings ansonsten Paik zustimmen: Dieser Trupp hört sich wirklich ganz "nett" an.  :ork:
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1181 am: 21.02.2008, 23:49:53 »
@ Zeitreisender

Das "Schutz vor Energie" Feuer habe ich deswegen genommen, weil sich Paik noch gut an die Szene in der Feste Anog erinnern kann. Da sind sehr viele Feuerbälle durch die Gegend geflogen. Daher denkt Paik, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Feuerzauber bei Orks äußerst beliebt sind.

Nicht dass du mir Metagame unterstellst. Wie schon gesagt: Ich halte mich daran, dass alles eher aus Charaktersicht zu sehen ist IG.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1182 am: 22.02.2008, 15:38:47 »
Zitat von: "Paik"


@ Zeitreisender

Mich würde noch was interessieren sind die Orks, der Troll und das Displacer Beast an einer Stelle, wo wir vorbei müssen, um nach Tellan weiterzukommen mit den Flüchtlingen?

Bzw. sind an einer Stelle, welche sie mit Flächenzaubern so gut angreifen könnten?


Jain und ja.
Ihr müsst nicht an den ihnen vorbei ihr könnt sie auch umgehen. Jedoch dauert dies ziemlich lange und dann wißt ihr immer noch nicht ob sie euch nicht nachkommen.

Zitat von: "Bruder Mival"
@ Zeitreisender:
Soll ich meine Kampfwerte dem Schutz vor Bösem entsprechend anpassen? (Soll heißen, sind die eh alle Böse?) Oder willst Du das immer selber einrechnen (oder willst Du es mir nicht sagen Wink)?


Ich mache das selber

Zitat von: "Paik"

Ich nehm doch lieber den Kampf gegen die 100 einfachen Trolle, wenn das okay ist


Kein Ding nehm da einfach die Arena-Challange von Tempus  :twisted:  :D

Zitat von: "Paik"
@ Zeitreisender

Das "Schutz vor Energie" Feuer habe ich deswegen genommen, weil sich Paik noch gut an die Szene in der Feste Anog erinnern kann.

Hätte ich nicht keine Angst aber es war die Feste Narin :wink:

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1183 am: 22.02.2008, 15:40:47 »
@Reeth und Werrak
greift ihr direkt an bzw. geht ihr direkt zu dem Hügel?

@Alle anderen
was sollen die Flüchtlinge und die Wachen machen? Gebt da bitte einmal Anweisungen.


Ach und ihr könnt alle schon mal Ini Würfeln wenn ihr lust habt in den Kampf zu ziehen

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1184 am: 22.02.2008, 15:52:06 »
Zitat von: "Zeitreisender"
Hätte ich nicht keine Angst aber es war die Feste Narin :wink:


Stimmt, ich hätte im Kopf nicht den HG überschlagen sollen und mir nicht so viele Gedanken machen sollen, dass ich nun an mindestens einen Zauberwirker gebunden bin  :roll:  :wink: . Da setzt dann mein Gehirn offenbar aus für die restlichen Dinge, die ich hier im OoC schreibe   :D  :wink: . Bei der Täuschungsbestie und dem Troll kenne ich natürlich nicht den exakten HG. Also musste ich den grob schätzen. Ohne nachzuschauen kann das ja nur grob werden, weil ich nicht alle Bücher auswendig kenne.    

@ Mitspieler

Hat jemand irgendeinen Zauber, um mit den Wachen zu kommunizieren im Ernstfall? Also auch von weiter weg?

Ich fürchte, dass das nicht der Fall sein wird. Irgendwie merke ich schon, ich habe Telepathie Zauber wirklich zu sehr unterschätzt ;)

Edit:

Das mit der so eben gewürfelten Ini ist in einem Kampf gegen Zauberwirker ärgerlich. Gerade wenn man Würfelglück braucht, kommt nur Würfelpech dabei heraus  :roll:
"Die Letzten vor dem Sturm."

  • Drucken