• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 129887 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1200 am: 25.02.2008, 15:32:20 »
Zitat von: "Zeitreisender"
@Paik

Zitat

Wissen (Natur) : 1d20 = (15) + 4 (Gesamt: 19)


Du bist dir sicher das dies ein Troll ist, jedoch scheint dieser größer und stärker zu sein als die Trolle denen du bisher begegnet bist oder darüber gelesen hast.

Edit.: Du hattest doch mal nach einem Zauber gefragt. Welcher war denn das. Ist leider etwas untergegangen


Es war Spellcraft wegen Bruder Mivals Zauber. Kann ja auch manchmal ganz nützlich sein, in manchen Situationen in seiner Nähe zu stehen ;) . Daher habe ich mal Spellcraft verwendet, um zu erkennen, was der Zauber genau ist. Und du hattest schon geschrieben, dass ich erkannt habe, dass es ein Schutzkreis vor Bösem war.

Oder beziehst du dich auf etwas anderes?

Auf den "feurigen Strahl" konnte ich ja kein Spellcraft mehr machen, weil er da schon vorbei war. Auch wenn der Spieler in diesem Fall vielleicht mehr "Eingebungen" als der Charakter hat ;)

Spellcraft, Immediate Actions oder Gelegenheitsangriffe können oft sehr schwierig in Online-Games abzuhandeln sein btw.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1201 am: 25.02.2008, 19:48:05 »
, die mir der SL zugeschickt hat.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1202 am: 25.02.2008, 20:04:20 »
@ SL:
Wie weit sind wir denn jetzt vom Hügel noch weg? Und können wir schon was von denen sehen? Oder sind die noch durch irgendwas verdeckt?

Reeth

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1203 am: 25.02.2008, 22:05:45 »
auf welcher Seite des Hügels stehen wir? In meiner Vorstellung sind wir unten, da die Robenträger ja nachgesetzt haben...

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1204 am: 26.02.2008, 00:17:28 »
@ Zeitreisender

Meinetwegen könnten wir es auch ohne Battlemap machen. Allerdings müssten wir dann halt die Kampfzüge etwas langsamer machen, weil ich (zum Beispiel) dann womöglich die eine oder andere Frage hätte oder vielleicht auch du selbst, wer weiß.

Also:

Erst einmal eine Anmerkung vorne weg. Ich habe dich so verstanden das zwei Auren von dem Hügel herunter sind. Ist das richtig? Dann stimmen die Positionen der Gegner nicht mehr ganz, oder?

Den Feuerzaubern des einen Robenträgers könnte man auch entkommen durch rennen und verschiedene Kurse, die man zwischendrin einschlägt mE, ausweichen, oder?. Wäre auch in Rundenform denkbar, nur etwas umständlicher. Beginnt der Kampf weiter vorne? Wäre mE auch sinnvoll. Denn stehen bleiben beider Seiten hätte womöglich ganz bestimmte Nachteile. Also ich meine für mich als Zauberwirker nicht, aber für manche anderen aus den beiden Fraktionen ;)

Ich nehme mal an, dass du sowieso die Ini gewinnen wirst und als erster dran sein wirst dann, oder? Bzw. ich sage mal besser: Als einer der ersten.

Wirkliche Deckung gibt es nirgends wie sich das anhörte, oder? Würde es denn für nicht fliegende Charaktere eine Art "Bergsteigung" werden. Oder sind die orkischen Truppen nur auf einer Anhöhe, wo man nicht gar so problematisch auch zu Fuß hoch käme?
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1205 am: 26.02.2008, 14:31:30 »
Zitat von: "Bruder Mival"
@ SL:
Wie weit sind wir denn jetzt vom Hügel noch weg? Und können wir schon was von denen sehen? Oder sind die noch durch irgendwas verdeckt?


Ihr könnt die beiden vordersten Robenträger sehen. Alle anderen noch nicht.
Ihr seit 15 Felder vom oberen Rand entfernt.

Zitat von: "Reeth"

auf welcher Seite des Hügels stehen wir? In meiner Vorstellung sind wir unten, da die Robenträger ja nachgesetzt haben...

Genau ihr seid am südlichen unteren Rand

Zitat von: "Paik"

Erst einmal eine Anmerkung vorne weg. Ich habe dich so verstanden das zwei Auren von dem Hügel herunter sind. Ist das richtig? Dann stimmen die Positionen der Gegner nicht mehr ganz, oder?

Nein sie waren nur an den Rand des Hügels gekommen. Sie sind aber immer noch oben wie auf der Karte

Zitat von: "Paik"

Wirkliche Deckung gibt es nirgends wie sich das anhörte, oder? Würde es denn für nicht fliegende Charaktere eine Art "Bergsteigung" werden. Oder sind die orkischen Truppen nur auf einer Anhöhe, wo man nicht gar so problematisch auch zu Fuß hoch käme?


Ihr müsst einen Balancieren Wurf machen wenn ihr hochlauft
Siehe auch dieses Zitat dazu
Zitat
Being Attacked while Balancing

You are considered flat-footed while balancing, since you can’t move to avoid a blow, and thus you lose your Dexterity bonus to AC (if any). If you have 5 or more ranks in Balance, you aren’t considered flat-footed while balancing. If you take damage while balancing, you must make another Balance check against the same DC to remain standing.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1206 am: 26.02.2008, 14:51:18 »
Falls ich auf die Idee kommen sollte hoch "zu laufen", dann werde ich den Balancieren-Wurf machen, ja. Aber im Moment spricht nichts dagegen die Sache etwas anders anzugehen.

Schade, dass ich "Born of the three Thunders" nicht habe. Mir kam da gerade so eine dumme Idee *hust*

Die 2 Robeträger sind von der Anhöhe herunter und nun etwas weniger als 15 Felder entfernt?
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1207 am: 29.02.2008, 02:51:28 »
Zitat von: "Paik"
Aber den zu wirken wäre unfair, weil ich dann einfach eine Kampfhandlung vorwegnehmen würde ;) . Und ich traue mich das ehrlich gesagt nicht ganz. Weiß auch nicht so ganz, ob mein Charakter das machen würde, wirklich gut wurde Morman aber auch nicht behandelt um es mal so zu sagen ;)
Mal ganz ehrlich: Ich glaube von uns würde sich keiner beschweren, wenn die noch ein paar Feuerbälle abbekommen, bevor wir da sind... :-)
Abgesehen davon, was hindert einen neutralen Char daran, auch mal die Initiative zu ergreifen? Vor allem, wenn die Fronten schon geklärt sind?
Ist mir im Prinzip ja egal, aber willst Du "immer" nur hinterherlaufen und gucken was wir machen? ;-)

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1208 am: 29.02.2008, 15:22:43 »
Das wird dann wieder ein halber Roman an Spezialfertigkeiten-Wust, der nun kommt ;)

Tja, das ist halt das Los eines hochstufigen Hexenmeisters. Da steht dann erstmal wirklich ein Roman voll angewandter Fähigkeiten...

Mal schauen, ob das überhaupt was wird oder ob die beiden gegnerischen arkanen Zauberwirker nur Illusionen geschickt haben ;)

Aber auf jeden Fall fliege ich eigentlich zur Zeit und dürfte recht gute Schussbahn haben...
Paik muss übrigens in der vorletzten Ingame-Szene ziemlich doof gewesen sein trotz Int 18, wenn er lauter Steine beim Hochfliegen umgeschmießen hat ;)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1209 am: 29.02.2008, 16:10:22 »
Sorry hatte überlesen das du fliegst

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1210 am: 29.02.2008, 16:11:49 »
@Paik

mach mal 2 CL-Checks

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1211 am: 29.02.2008, 16:22:04 »
Irgendwie habe ich das blöde Gefühl, die sind fas alle vor mir dran... :-( ;-)

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1212 am: 29.02.2008, 16:25:29 »
Zitat von: "Bruder Mival"
Irgendwie habe ich das blöde Gefühl, die sind fas alle vor mir dran... :-( ;-)


Hey bei den Würfen die ihr abgegeben habt  :wink:

@Werrak
du musst dann noch die Ini würfeln

Ansonsten ist nun Kampfbeginn

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1213 am: 29.02.2008, 16:28:21 »
@Reeth

wenn du näher heran gehst mach mal bitte einen Weisheitscheck

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1214 am: 29.02.2008, 16:37:35 »
@ Zeitreisender

Ich quote einfach meine Aktion, wenn ich in der Ini dran. Außer die Robenträger machen etwas ganz überraschendes. Schade, dass ich die PN nicht vorher kam. Aber wenn ich die Aktion so ausgeführt habe, dann habe ich sie nun mal so ausgeführt...

Ich denke auch Paik weiß nicht genau, ob man mit den Orks überhaupt reden kann. Aber irgendwie schauen sie- wenn man von ihren vorherigen Aktionen ausgeht- auch nicht so als, ob man mit ihnen ein tolles Kaffeekränzchen hätte halten können. Insofern hat Bruder Mival da natürlich schon irgendwo recht.

Edit: Vielleicht mache ich noch eine Move Action. Aber ich sah mich auf Standardaktionen und Formen von freien Aktionen erst mal begrenzt ;)

Edit 2: Ich wusste gar nicht, dass ich so schlechte Willenswürfe habe ;)
"Die Letzten vor dem Sturm."

  • Drucken