• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 129889 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1215 am: 29.02.2008, 16:41:29 »
@Paik

du kannst 2 Spellcraft-würfe machen um herauszufinden was für Zauber das waren.

Außerdem bist du nun für 4 Runden gestunned

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1216 am: 29.02.2008, 16:43:08 »
Zitat von: "Paik"


Edit 2: Ich wusste gar nicht, dass ich so schlechte Willenswürfe habe ;)

Hast du auch nicht, nur ist bei dem Zauber kein Willenswurf erlaubt

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1217 am: 29.02.2008, 16:46:36 »
Ja, ich kann mir schon denken, was das für ein Zauber gewesen ist.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1218 am: 29.02.2008, 17:05:33 »
Theoretisch könnte doch Morman Burder Mival andeuten, dass ich seltsam wie "versteinert" in der Gegend herumstehe und ein Area Dispel braucht ja nur eine Line of Effect, oder?

Kann man auch freiwillig sagen, dass man auf CL-Würfe, um meine Zauber zu bannen auf einen Bannwurf verzichtet einfach so tut als wäre eine 1 gewürfelt?
"Die Letzten vor dem Sturm."

Reeth

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1219 am: 29.02.2008, 17:41:59 »
Ich verzögere im Kampf hinter Werrak.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1220 am: 29.02.2008, 17:58:31 »
Noch eine Frage:

Von der Beschreibung her ist der Zauber wirklich so konzipiert, dass es sich erst einmal um eine kleine grüne erbsengroße Kugel handelt, die in der Luft fliegt.

Nun glaube ich schon, dass man von dort oben wie du es beschrieben hast einen sehr guten Ausblick nach unten hat. Das hast du mit deinem Kampfpost ja deutlich klar gestellt, Zeitreisender.

Aber auch wenn unsere Marschformation so ist, dass ich hinten etwas in der Luft schwebe und mich eher in der letzten Reihe aufhalte, so muss ich sagen, dass ich es mir in RL doch recht schwer vorstelle bei ein Haufen Leuten, die ich im Auge behalten muss zu erkennen, dass gerade mein Charakter diesen Zauber gezaubert hat.

Man müsste aus großer Distanz eine kleine grüne Erbse erkennen, obwohl man ja eigentlich auch alle dieser Gruppe gleichzeitig im Auge behalten müsste.

Nicht ohne Grund habe ich diesen Zauber ohne jegliche Komponenten gesprochen.

Mich verwundert es schon ein kleines bißchen, dass der Gegner sofort auf die Idee kommt, dass ich diesen Zauber gewirkt habe. Nun ich gestehe offen und ehrlich, dass ich nicht alle deine verdeckten Würfe kenne, aber der Zauber wurde von mir keinesfalls offensichtlich gewirkt. Insofern habe ich mir dabei schon etwas gedacht.

Vielleicht waren die Würfe der Beiden ja so gut, dass ich völligen Quatsch rede letztlich, das kann schon sein. Ich habe ja keine Kristallkugel bei mir daheim und kann deine verdeckten Würfe sehen ;)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1221 am: 29.02.2008, 18:17:33 »
Naja, so wirklich weit weg sind sie ja jetzt auch nicht.

Zitat
@Paik

du kannst 2 Spellcraft-würfe machen um herauszufinden was für Zauber das waren


Da ich sie auch sehe, darf ich auch, oder?
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1222 am: 29.02.2008, 18:37:02 »
@ Morman

Davon wird wohl auszugehen sein.

---------------------------------------------

Ansonsten habe ich mir als Spieler vielleicht manches etwas falsch vorgestellt.

Wenn ich vorhin auf dem Hügel selber mit einem Run von 240 ft. insgesamt 2 Runden gebraucht hätte von meiner früheren Position zur Gruppe wieder zurück zu gelangen, dann kam mir die Distanz durchaus weit vor.

Selbst wenn die beiden Robenträger nun etwas weiter nach vorne und sichtbar sind.

Daher habe ich die Distanz schon als weit eingeschätzt, oder habe ich etwas im OoC übersehen?

Was halt jetzt Ingame tragischerweise halt nun so herüberkommt, ist eben, dass die Aktion die eigentlich eher als "geschickter Schachzug" aussehen sollte, nun Ingame relativ "plump" wirkt. So hatte ich mir das ganze eigentlich nicht vorgestellt. Weil ich mich eher noch in hinteren Reihen gesehen habe und die Vorgehensweise als unauffällig gesehen habe.

Na ja es können vielleicht auch manche Sachen Ingame schief gehen, weil sie sich der Spieler etwas anders vorgestellt hat. Na ja ist zwar schade, aber ich muss es wohl akzeptieren  :roll:

@ Zeitreisender

Och, meinen Helm hätte ich nicht unbedingt gebraucht ;) . Ich kann sogar selber Orkisch sprechen, wenn es einmal darauf ankäme ;)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1223 am: 29.02.2008, 19:41:45 »
Zitat
12d6 = 3, 6, 1, 1, 1, 1, 2, 5, 1, 3, 2, 1 (Gesamt: 27)
Ja ne is klar. 50% 1er. Von Wahrscheinlichkeitsrechnung/Statistik hat der Würfelbot noch nie was gehört oder? *grummel*

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1224 am: 29.02.2008, 19:47:03 »
Zitat von: "Bruder Mival"
Zitat
12d6 = 3, 6, 1, 1, 1, 1, 2, 5, 1, 3, 2, 1 (Gesamt: 27)
Ja ne is klar. 50% 1er. Von Wahrscheinlichkeitsrechnung/Statistik hat der Würfelbot noch nie was gehört oder? *grummel*


Dieser Würfelbot hat überhaupt nichts von Wahrscheinlichkeit gehört, dass ist sein Problem ;)

Aber zum Glück würfeln wir bei den Ranged Touch Attacks nicht lauter 1er und bei den SR Checks.

Aber ich sollte es nicht verschreien :roll:  :D
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1225 am: 29.02.2008, 20:08:40 »
@ Zeitreisender:
Sind denn eigentlich von dem Säureball nur die beiden Zauberkundigen getroffen worden?
So nah wie die alle zusammenstanden, wär das ja schon zeimlich schwierig, mit einem Feuerball nur zwei Leute zu erwischen... oder?

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1226 am: 01.03.2008, 00:38:08 »
@ Zeitreisender

Wie weit sind denn nun ca. (im Moment) die beiden Robenträger weg?
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1227 am: 01.03.2008, 13:32:30 »
Ich würde sagen: 15 Felder + ein bischen, da er gesagt hat, es seien 15 Felder klettern.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1228 am: 01.03.2008, 14:28:30 »
@ Zeitreisender

Mir fiel es erst jetzt ein, was das für ein Zauber war  :roll:

Und da wird mir von Seiten Werraks Powergaming nachgesagt :P . Kämpfst irgendwie schon mit harten Bandagen, wenn der Gegner so einen Spell vom Stapel lässt. Ich bin ja weder untot, noch erfülle ich irgendwelche "Statistiken". Aber ich habe meine Aktion eh falsch getätigt, weil ich sie mir etwas anders vorgestellt habe.

Ein äußerst unfairer Zauber, ich muss schon sagen ;) . Später wenn ich auf diesem Level-Bereich bin, könnte er nahezu nutzlos sein aus verschiedenen Gründen...
"Die Letzten vor dem Sturm."

Werrak

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1229 am: 01.03.2008, 15:17:23 »
Zitat von: "Werrak"
Werraks Ini und Balancecheck:

Ini
1d201d20+1   = (20) +1 Gesamt: 21 - Geschummelt!

Balance
1d201d20+1   = (19) +1 Gesamt: 20 - Geschummelt!

Würde auch Turnen gehn? Wenn ja:
1d201d20+6   = (7) +6 Gesamt: 13 - Geschummelt!


dies wiederspricht jeder logik *kopf mehrmals auf Tisch schlag*
Ich hätte ein MÄCHTIGER Magier sein können... aber NEIN, ein Ritter mit Stärke 3 zu spielen ist eine Rollenspielerische Herausvorderung!!!!!

  • Drucken