• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 129628 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Reeth

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1440 am: 06.04.2008, 18:48:25 »
Reeth wäre wahrscheinlich auch mit einer Antwort in Richtung: "Das sind keine orkischen Symbole, das kann ich auch nicht lesen" zufrieden. Vielleicht noch mit dem unauffälligen Wink, dass Mival Schriftzeichen entschlüsseln kann, den ihn würde Reeth nie fragen  :wink:  :P

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1441 am: 06.04.2008, 19:02:09 »
So nach dem Motto: "Meine Kristallkugel hat mir gesagt, dass Bruder Mival Schriftzeichen entschlüsseln kann." :D

Ne, wart mal ich poste mal eine Kleinigkeit Ingame, Reeth ;)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Reeth

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1442 am: 06.04.2008, 21:19:02 »
:D So in etwa.
bevor mit jetzt wieder Meatgame unterstellt wird, das ganze war natürlich nicht ernst gemeint.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1443 am: 08.04.2008, 14:23:52 »
Dann entscheidet euch so langsam mal was ihr machen wollt. Weiter gehen oder Rasten.
Wenn ihr einige der gefundenen Gegenstände anlegen wollt sagt es mir bitte und tragt es in eurem Bogen ein. Ich werde diesen aus dem Status streichen.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1444 am: 08.04.2008, 14:41:52 »
Zitat von: "Zeitreisender"
Dann entscheidet euch so langsam mal was ihr machen wollt. Weiter gehen oder Rasten.
Wenn ihr einige der gefundenen Gegenstände anlegen wollt sagt es mir bitte und tragt es in eurem Bogen ein. Ich werde diesen aus dem Status streichen.


Bin für Weiterziehen.

Ich würde folgendes mitnehmen:

Armschienen vom Troll (unidentifiziert)
Half-Plate +1
Krummsäbel +1
Ring (mittel, unidentifziert)
Konsti-Armschienen +2
Oger-Krafthandschuhe +2
Robe (Spellcraft +10)
Ork (Magier)

Die Weisheit +6 und den Cha +6 Gegenstand würde ich dann nebenbei Bruder Mival überreichen, sozusagen ;)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1445 am: 09.04.2008, 14:06:48 »
Mh, wollen wir die Verteilung der Gegenstände nicht auf einen Zeitpunkt verschieben, wo wir mehr Ruhe haben? Ich würde einfach sagen, die SC, die oben auf dem Hügel sind, sacken jetzt einfach erstmal ein und wir machen das in Ruhe später.
Wir haben ja auch noch nicht alles identifiziert. zB hat Bruder Mival ja auch schon Sachen identifiziert, obwohl er gar nicht dabei war, damit wir das schon ooc ausdiskutieren konnten.
Wir sollten also das ganze auf IC verschieben, oder?

Wir beschleunigen jetzt etwas. Ich warte ja aktuell eigentlich nur darauf, das ich den Werrak heilen "darf". Dann würde ich den Rest der Gruppe auch noch heilen und dann könnten wir nach einer kurzen! Verschnaufpause für die Flüchtlinge weiter. Ich denke das Verstauen und Aussortieren auf dem Hügel und mein Heilen wird ja auch etwas Zeit in Anspruch nehmen, die die Flüchtlinge als Pause nutzen können.
Wir "benutzen" erstmal nichts von dem Schatz, sondern sehen ihn als verteilt über alle Transportmöglichkeiten "eingesackt" an und machen die genaue Verteilung und was wir verkaufen, später genau aus.
Ich gehe mal davon aus, das keiner von Euch was dagegen hat, das er geheilt wird, oder? Ich werde das dann mal nur mit Reeth besprechen, das wird ja vielleicht doch noch interressant.

Posten tue ich erst heute nachmittag @ home in ruhe, sorry.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1446 am: 09.04.2008, 14:13:15 »
@ Zeitreisender:
Wie sieht das eigentlich mit Ungläubigen aus? Vor allem was passiert nach dem Tod mit ihnen? Bzw was passiert mit Gläubigen nach dem Tod?
Solche Diskussionen könnten ja vielleicht mal aufkommen.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1447 am: 09.04.2008, 14:30:27 »
Zitat von: "Bruder Mival"
@ Zeitreisender:
Wie sieht das eigentlich mit Ungläubigen aus? Vor allem was passiert nach dem Tod mit ihnen? Bzw was passiert mit Gläubigen nach dem Tod?
Solche Diskussionen könnten ja vielleicht mal aufkommen.


Die allgemeine Meinung auf Anog ist das jeder nach seinem Tot vor seinen Gott tritt und dann von diesem Beurteilt wird ob er auch wirklich ein Gläubiger war oder nicht (was von Gott zu Gott variiert)
Ungläubige werden laut der einhelligen Meinung nach ihrem Tod in das Grpße Nichts geschickt wo sie dazu verdammt sind in der ewigen Dunkelheit des Nichts zu exestieren.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1448 am: 09.04.2008, 14:36:37 »
Naja, verständlicherweise interessiert Bruder Mival als "Insider" nicht die allgemeine Meinung, sondern Tatsachen. Es ist ja nicht so, das nicht schon genügend Leute wiederbelebt wurden, die berichten können, was passiert ist, bzw die Götter sind ja bestimmt schon zu diesen Themen befragt worden und es wird entsprechende Schriften dazu geben. Das Leben nach dem Tod ist ja ein wichtiges Thema.
Was mich auch interessieren würde: Können Ungläubige wiederbelebt werden? Oder geht das ,wie in den FR zb, nicht?

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1449 am: 09.04.2008, 14:50:00 »
Zitat von: "Bruder Mival"
Oder geht das ,wie in den FR zb, nicht?


Nun, du erwähnst hier die FR als Beispiel, dort ist es tatsächlich so, dass "Ungläubige" nicht wiederbelebt werden können.

Allerdings möchte ich einmal ein Beispiel aus einem anderen Kampagnenset bringen:
In Eberron kommt man nach dem Tod *nicht* in die Ebene seiner Gottheit, sondern zusammen mit allen anderen in den Ort der Leere und des Vergessens Dolurrh, das Totenreiche in diesem Setting. Es ist dabei egal wie gläubig jemand gewesen ist.

Allerdings kann prinzipiell jeder, der in Dolurrh ist, wiederbelebt werden prinzipiell.

Insofern ist deine Frage sehr berechtigt Bruder Mival und das würde mich auch einmal interessieren wie das auf Anog ist :)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1450 am: 09.04.2008, 15:36:03 »
Zitat von: "Bruder Mival"
Naja, verständlicherweise interessiert Bruder Mival als "Insider" nicht die allgemeine Meinung, sondern Tatsachen. Es ist ja nicht so, das nicht schon genügend Leute wiederbelebt wurden, die berichten können, was passiert ist, bzw die Götter sind ja bestimmt schon zu diesen Themen befragt worden und es wird entsprechende Schriften dazu geben. Das Leben nach dem Tod ist ja ein wichtiges Thema.
Was mich auch interessieren würde: Können Ungläubige wiederbelebt werden? Oder geht das ,wie in den FR zb, nicht?

Dir Götter auf Anog lieben ihre Geheimnisse. Alle die nach ihrem Tod zurück gekehrt sind, schwiegen darüber was passiert war. Es wurden lediglich Andeutungen gemacht wo sie hinkamen und was mit ihnen passierte.
Das Ungläubige in die Leere komme ist sicher da einige dies bestätigt haben welche wiederbelebt wurden.
Ja Wiederbelebung von Ungläubigen geht, ist allerdings schwieriger da man die Seele aus der Leere ziehen muss.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1451 am: 09.04.2008, 15:42:38 »
Nicht dass das vergessen wird:

Ich habe Reeth schon gesagt, dass er Werrak übernehmen kann. Warte eigentlich, dass er Ingame mal zu der Heilungsanfrage von Bruder Mival Stellung bezieht (als Werrak eben).
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1452 am: 09.04.2008, 16:43:05 »
Zitat von: "Zeitreisender"
Dir Götter auf Anog lieben ihre Geheimnisse. Alle die nach ihrem Tod zurück gekehrt sind, schwiegen darüber was passiert war. Es wurden lediglich Andeutungen gemacht wo sie hinkamen und was mit ihnen passierte.
Das Ungläubige in die Leere komme ist sicher da einige dies bestätigt haben welche wiederbelebt wurden.
Ja Wiederbelebung von Ungläubigen geht, ist allerdings schwieriger da man die Seele aus der Leere ziehen muss.

Ok, das zieht "natürlich" Nachfragen nach sich... :-D
Nur Andeutungen? Warum? Können sie sich nicht (gut) erinnern? "Dürfen" sie nicht darüber reden? Hat nie ein (böser) Zauberkundiger jemanden gezwungen darüber etwas zu sagen und das "veröffentlicht".
Und was bedeutet schwieriger mit der Leere? Höhergradige Zauber? Mehr Materialkomponenten? Längere Zauberdauer? Klappt einfach nicht immer? Oder ist Bruder Mival das vielleicht nicht genau bekannnt?

Reeth

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1453 am: 09.04.2008, 21:28:48 »
Zitat von: "Paik"
Nicht dass das vergessen wird:

Ich habe Reeth schon gesagt, dass er Werrak übernehmen kann. Warte eigentlich, dass er Ingame mal zu der Heilungsanfrage von Bruder Mival Stellung bezieht (als Werrak eben).
Manchmal reicht mein Gedächtnis nicht mal von 12 bis mittag (also ungefähr 2-3 Stunden). Post kommt gleich.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1454 am: 09.04.2008, 22:35:13 »
Werrak: 44 TP
Morman: 26 TP

edit:
@ Morman:
Ich hoffe das geht ok, das ich mal das Einverständnis Deines Chars vorrausgesetzt habe?

@ Reeth:
Cooler Post, passt zu Werrak. :-)

  • Drucken