• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 130093 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1470 am: 29.04.2008, 17:08:54 »
Zitat von: "Paik"
Gibt es eigentlich auf Anog auch Deathless (S. 275, Eberron Campaign Setting) ?

Wenn ja: Sind diese dann elfische Anhänger von Lyr, die ihn über sehr, sehr Jahre eben treu dienen? Weil die würden ja im Endeffekt ungeheuer lange "überleben" können...

Falls es Deathless gibt: Gibt es ein bestimmtes Maximalalter für sie.

Wäre wohl leider alles bloß Spielerwissen, so fürchte ich ;)


Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich Deathless einsetzen werde, wenn ja werdet ihr sie aber im Reich der Elfen treffen.
Ein Maximalalter gibt es für Deathless nicht da sie unsterblich sind.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1471 am: 29.04.2008, 18:38:04 »
Zitat von: "Bruder Mival"
Zitat von: "Zeitreisender"
Dir Götter auf Anog lieben ihre Geheimnisse. Alle die nach ihrem Tod zurück gekehrt sind, schwiegen darüber was passiert war. Es wurden lediglich Andeutungen gemacht wo sie hinkamen und was mit ihnen passierte.
Das Ungläubige in die Leere komme ist sicher da einige dies bestätigt haben welche wiederbelebt wurden.
Ja Wiederbelebung von Ungläubigen geht, ist allerdings schwieriger da man die Seele aus der Leere ziehen muss.

Ok, das zieht "natürlich" Nachfragen nach sich... :-D
Nur Andeutungen? Warum? Können sie sich nicht (gut) erinnern? "Dürfen" sie nicht darüber reden? Hat nie ein (böser) Zauberkundiger jemanden gezwungen darüber etwas zu sagen und das "veröffentlicht"?
Und was bedeutet schwieriger mit der Leere? Höhergradige Zauber? Mehr Materialkomponenten? Längere Zauberdauer? Klappt einfach nicht immer? Oder ist Bruder Mival das vielleicht nicht genau bekannnt?

Ich warte da noch auf ne Antwort. :-)

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1472 am: 30.04.2008, 15:25:50 »
Zitat
Nur Andeutungen? Warum? Können sie sich nicht (gut) erinnern? "Dürfen" sie nicht darüber reden? Hat nie ein (böser) Zauberkundiger jemanden gezwungen darüber etwas zu sagen und das "veröffentlicht"?

Sie können sich anscheinend erinnern aber sprechen da nicht drüber.
Es gab immer wieder versuche von solchen Personen herauszufinden was passiert ist/war, allerdings endete jeder dieser Versuche mit dem Tode des zurückgekehrten und ein weiteres Wiederbeleben funktionierte nicht mehr.

Zitat
Und was bedeutet schwieriger mit der Leere? Höhergradige Zauber? Mehr Materialkomponenten? Längere Zauberdauer? Klappt einfach nicht immer? Oder ist Bruder Mival das vielleicht nicht genau bekannnt?

Das Wiederbeleben dauert doppelt so lange und es besteht eine kleine Chance das die Seele nicht zurückkehrt oder eine Falsche wieder ins Leben zurück findet.

Sorry hatte ganz vergessen das ich da noch drauf antworten wollte

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1473 am: 01.05.2008, 21:29:47 »
So! Hallo wieder! Ich bin wieder! Melde mich mal wieder...

Ich vergesse euch nicht und ihr werdet mich auch nicht so schnell los, auch wenn ich nicht mehr weiß was ich schreiben soll!  :wink:  :P  :D
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1474 am: 03.05.2008, 12:48:14 »
:D

Komm einfach wieder zurück, dann musst du nicht lange überlegen was du schreiben willst  :roll:  :dafür:

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1475 am: 03.05.2008, 13:00:24 »
Ich bin jetzt bis Mittwoch erst einmal off. Ihr könnt dennoch weiter machen (Bezug auf Schlafen Aufstehen usw.)

Ep´s habe ich eingetragen.

Mival:11000
Paik:11500
Morman:11000
Werrak:11000
Reeth:11500

Für den Kampf für einen Beendeten Abschnitt und Bonus.

Mival, Paik, Morman, Werrak und Reeth sind Aufgestiegen. Bitte tragt euren Aufstieg bis Mittwoch ein und Reeth macht zusätzlich noch einen Willenswurf

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1476 am: 04.05.2008, 16:12:02 »
Ich identifiziere den Ring und die Armschienen noch mit einem Identifizierungszauber, um zu sehen, was sie sind.

Ich hätte auch noch eine kurze Frage an den Schildner. Dann kann meinetwegen genächtigt werden ;)

Edit:

@ Zeitreisender:

Ich hab mir schon vorsichtshalber mal die Materialkomponenten für die Identifizierung gestrichen.

Schaut ja nicht so aus, als ob irgendjemand noch einen Spellcraft-Check darauf machen wollen würde ;)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1477 am: 05.05.2008, 15:15:28 »
Ergebnisse des Aufstiegs sind  folgende Dinge gewesen (wobei nur eine Sache fraglich ist, siehe hierfür die PN ;) ) :

TP: +5

Angriffsbonus: +1

Rettungswürfe: Wille +1

Skills:
Zauberkunde +1
Konzentration +1
Wissen (Arkanes) +1
Wissen (die Ebenen) +1
Wissen (Religion) +1
Wissen (Geschichte) +1

Spells:
Neuer Spell known: Energy Immunity (Complete Arcane / Spellcompendium)
5. Grad: 1x mehr
6. Grad: 1x mehr
7. Grad: 3x (neuer Grad)


Neues Class Feature: Deny Fate, Resist Fate

Edit: Bzw. die eine Frage mit Resist Fate war im OoC ja nicht so wahnsinnig ernst gemeint, ich glaube eher nicht, dass es auf solche Würfe anwendbar ist ;)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1478 am: 07.05.2008, 23:17:40 »
Sorry,

ich werde die nächsten 2 Wochen etwa nicht mehr online sein können. Ich werde versuchen so schnell wie möglich wieder online zu kommen nur kann es noch etwas dauern. Ich bitte dies zu entschuldigen und hoffe euch alle wieder zu sehen wenn ich wieder da bin.

Gruß und hoffentlich bis bald
euer
Zeitreisender

Reeth

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1479 am: 08.05.2008, 16:49:27 »
Mein Aufstieg:
aufgestiegen als Säbelrassler:
+9 TP
+1 auf alle Angriffe
+1Ref +1 Wil
+1d6 hinterhältiger Angriff
Die 7 Skillpoints sind verteilt worden auf: Turnen, Entdecken, Lauschen, Leise bewegen, Verstecken, Suchen und Mechanismus ausschalten

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1480 am: 12.05.2008, 08:24:22 »
So Hallo erstmal...

Hier bin ich wieder.... wie so ziemlich jedes WE....
Nur das es Montag ist und ich gerade 2 Veranstaltungstage von meinem Verein hinter mir habe... mein Handy hab ich übrigens immernoch nicht, jedoch haben sie es geschafft, mir die SIM-Karte zuzuschicken... Weis nur nicht, was ich jetzt damit soll....

Naja... vielleicht kommt das Handy ja im laufe der Woche...

MfG Ferros aka Werrak

PS: Stufenanstieg kommt gleich :)
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1481 am: 12.05.2008, 08:41:44 »
Werrak:
+Fighter 1

HP: + 13
Melee: +2 Vampiric Adamantid Geratsword +25/+20/+15 (2w6+1w6 Lifeleece+ 10 ST +2 Enchentmend +2 WS +2 MWS; 19-20x2)
Base Attack +12/+7/+2 Grap +20
Skills: Handwerk (Fallenmacher) +3

Spoiler (Anzeigen)
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1482 am: 17.05.2008, 09:53:23 »
Hey Leute! Was ist denn mit euch los? Da hab ich ja noch ne bessere Postingrate als ihr!

MfG Ferros
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1483 am: 17.05.2008, 16:29:14 »
Wegen dem hier können wir wohl schlecht weiter machen...

Bzw. ich müsste den Spielleiter übergehen, was ich eigentlich nicht machen möchte. Denn ich habe an den NSC noch eine Frage gestellt.

Vielleicht macht es Zeitreisender nichts aus, wenn ich dem Schildner einfach unterstelle, dass er mir die Wege beschrieben hat, aber ich bin mir gerade nicht so sicher, ob das so gut wäre.

Ansonsten habe ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht, was man ausspielen könnte, nämlich ein kleines Gespräch mit Reeth in einem Gasthaus (nächster Morgen), aber wer weiß was am nächsten Morgen noch alles passiert und der Spielleiter vorgesehen hat. Deswegen ist auch dahingehend ein Spulen nicht unproblematisch, wenn es etwas zu weit geht, was dem Spielleiter vielleicht gar nicht passt.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1484 am: 25.05.2008, 15:17:27 »
Bin jetzt wieder frisch erholt und es kann weiter gehen, wenn ihr denn noch lust habt

  • Drucken