• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 129653 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #915 am: 05.11.2007, 11:32:35 »
@Werrak
du hast ab jetzt einen Stärke Malus von 8. Bitte rechne das in deine nächsten angriffe mit ein.

@Paik

ich warte nun nur noch auf deine Aktion, dann geht die nächste Runde los

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #916 am: 05.11.2007, 17:02:51 »
@ Zeireisender

Nur noch ein was, was mir auffiel. Morman war in der Ini vor dem Schatten dran. Er war zu diesem Zeitpunkt laut Ingame 30 ft. von ihm entfernt.

Morman geht um weitere 50 ft. durch Expeditious Retreat bedingt aus der Reichweite des Schatten hinaus. Er sucht den Abstand.

Kann schon sein Zeitreisender, dass der Schatten Morman irgendwie eingeholt hat. Ich will dir da auch nicht hineinreden. Wenn du sagst, dass der Schatten Morman erreicht hat, dann mag das schon so sein. Ich wollte das ganze nur noch einmal "festhalten", wie in etwa die Entfernungen sind.

Edit: Wobei mir gerade auffällt, dass mein Ingame nicht 100% passt, weil Bruder Mival herumgebrüllt hat, dass Force hilft gegen die Kreaturen (er verwendete die Worte: "Kraft"). Aber ich habe auch bei den Wesen am Anfang dieser Kampagne Force Spells eingesetzt (bei dem Kampf in der Höhle), weil ich keinen Wissenwurf auf sie gemacht hatte und nichts über sie gewusst hatte bzw. nicht viel. Das ist bei meinem Char standardmäßig so ;)

Also ändere ich vielleicht meinen Ingame-Post zwar nicht von den Aktion eher Zeitreisender (das nicht !), aber von der Ingame-Beschreibung meiner Aktionen her.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #917 am: 05.11.2007, 19:44:51 »
Zitat von: "Zeitreisender"
Zitat
Da er das ja noch nicht zusammengefasst, hat, wirds wohl ok sein, denke (hoffe) ich. Smile
So, ich bin mal Sacred Underworld zocken, bis später.

hatte dir schon mal gesagt du sollst Im Status-Thread noch mal ne genaue Übersicht deiner Zauber sowie Spezialfähigkeiten machen wenn du Zeit hast  :dafür:

 :dagegen: Ich habe keine Lust zwei zu pflegen. Also entweder bekommst Du einen relativ unübersichlichen Statusthread (wo ich dann ALLES pflege, was sich standardmäßig mal ändert(Stärkeschaden zb)) oder ich mache es wie bisher. Deine Wahl. :-)

Nyrkal Malekith

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #918 am: 05.11.2007, 23:06:22 »
@ Werrak: Seit wann handeln wir 2 mal pro Runde ?  :D

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #919 am: 06.11.2007, 09:54:31 »
@Paik

Zitat
Morman geht um weitere 50 ft. durch Expeditious Retreat bedingt aus der Reichweite des Schatten hinaus. Er sucht den Abstand.

ja der Schatten erreicht ihn aber dennoch, wenn auch gerade so

Zitat

Also ändere ich vielleicht meinen Ingame-Post zwar nicht von den Aktion eher Zeitreisender (das nicht !), aber von der Ingame-Beschreibung meiner Aktionen her.

ist ok

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #920 am: 06.11.2007, 09:55:27 »
Zitat
Ich habe keine Lust zwei zu pflegen. Also entweder bekommst Du einen relativ unübersichlichen Statusthread (wo ich dann ALLES pflege, was sich standardmäßig mal ändert(Stärkeschaden zb)) oder ich mache es wie bisher. Deine Wahl. Smile


brauchst du auch nicht. Musst nur deinen im Status-Thraed aktuell halten

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #921 am: 06.11.2007, 09:55:55 »
Zitat von: "Nyrkal Malekith"
@ Werrak: Seit wann handeln wir 2 mal pro Runde ?  :D

das ist wohl die Aktion für die nächste Runde

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #922 am: 06.11.2007, 10:03:59 »
so neue Runde bzw. Kampfende

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #923 am: 06.11.2007, 10:36:42 »
Spoiler (Anzeigen)


Edit:

@ Zeitreisender

Wenn mir Mival sein Wissen etwas zusammengefasst hat, kann ich dann auch einen Wurf darauf machen wegen der möglichen Ursache der Präsenz der Schattenwesen.

Ich denke zwar primär an eine untote Kreatur, hierfür würde Wissen (Religion) helfen. Aber das hier irgendein "Ebenenphänomen" vorliegt, will ich nicht komplett ausschließen. In anderen Kampagnenwelten gibt es ja auch Zeitperioden, in denen sich die Materielle Ebene an bestimmten Stellen mit der Schattenebene überschneidet. Dann würde Wissen (die Ebenen) helfen.

Zum Schluss würde ich auch noch sagen, dass ich Wissen (Lokales) auch nicht ganz ausschließen möchte.

Nur um ehrlich zu sein Zeitreisender musste ich vorhin bei den Begriffen "Grauer Riese", Angst vor Licht (welche ich mir einbildete) und das quasi Weglocken eines Teiles der Gruppe an eine ganz bestimmte untote Kreatur denken. Wobei Fledermausflügel, dann auf eine andere ähnliche Kreatur hingewiesen haben, wenn man nicht die 6 Augen übersehen hätte wie ich ;) . Daher diese Verwechslung, weil ich den Gray Render nicht genau erkannte bzw. mein Charakter bei den Lichtverhältnissen. An diese Kreatur, an welche ich dachte, auf die hatte ich den Wissen (Religion) Wurf von vorhin ursprünglich gemacht, ob ich diese Kreatur der Schattenebene kenne. Aber ich habe Angst den Namen dieser untoten Kreatur zu nennen ;) . Vorallem weil die Präsenz dieser Schatten mir mein ungutes Gefühl nicht nimmt...
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #924 am: 06.11.2007, 13:45:44 »
Zitat von: "Zeitreisender"
brauchst du auch nicht. Musst nur deinen im Status-Thraed aktuell halten
Ok, dann mache ich das die Tage mal. Hab leider grad nicht viel Zeit, poste heute Abend. Könntest Du aber vielleicht noch meine TP anpassen? 2/89 verstzt mir immer wieder nen halben Schock. :-)

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #925 am: 06.11.2007, 14:09:01 »
Apropos Status, Zeitreisender:

Meine Zauber pro Tag stehen nun aktualisiert im Charakterbogen am Ende, also wieviele verbraucht worden sind. Und ich merke mir das eigentlich schon. Wenn du willst, kannst du dann den Status dementsprechend anpassen.

Edit:

Und noch was: Ich habe Ingame mal den Zauber Magierrüstung auf mich gezaubert. Ich hoffe mal, dass der Status nu aktuell war und Magierrüstung nicht mehr auf mich gewirkt hatte und das "nachzaubern" richtig war.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #926 am: 06.11.2007, 19:50:18 »
Spoiler (Anzeigen)


@Paik
wenn Mival es dir sagt kannst du Würfe auf Religion und Ebenen machen. Schreibe aber bitte genau dazu was du erfahren willst bzw. versuchst zu erfahren.
Ach und nicht zu niedrig würfeln  :roll:

Zitat
und das quasi Weglocken eines Teiles der Gruppe an eine ganz bestimmte untote Kreatur denken

Welche machst mich neugierig.

Zitat

Und noch was: Ich habe Ingame mal den Zauber Magierrüstung auf mich gezaubert. Ich hoffe mal, dass der Status nu aktuell war und Magierrüstung nicht mehr auf mich gewirkt hatte und das "nachzaubern" richtig war.

Ja deine war abgelaufen. Ist ok so

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #927 am: 06.11.2007, 19:53:35 »
@Bruder Mival
habs Korrigiert, Bist nun wieder bei 100%

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #928 am: 06.11.2007, 19:55:52 »
@Paik habe deinen Post etwas verändert

Zitat
Denn Morman, Xerxes und Nyrkal schienen wohl noch mit der Suche nach Werrak beschäftigt zu sein oder gerieten sie etwa auch in Gefahr?  

Habe Xerxes noch hinzu gefügt

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #929 am: 07.11.2007, 00:23:07 »
@ Zeitreisender

Hmm mein Charakter dachte, dass er noch in der Nähe unserer alten Position stand und etwas abwartete bzw. sich noch nicht entschieden hatte, ob er losgehen wolle zu Werrak's Position.

Mein Beitrag war eben kein Metagame, sondern Paik dachte das wirklich. Warum allerdings Xerxes den Schrei nicht hörte, das konnte er sich nicht ganz erklären. Bzw. warum er nicht zur Hilfe kam.
"Die Letzten vor dem Sturm."

  • Drucken