• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 129108 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #930 am: 07.11.2007, 14:43:22 »
@ Morman

Ich mische mich ja recht selten in das Ausspielen anderer SCs ein. Aber hast du im Eifer des Gefechts nicht eine Kleinigkeit vergessen? ;)

Du musst bedenken: Der Schatten hat keinen "Berührungsangriff auf Entfernung" auf dich gemacht. Er steht direkt vor dir in Nahkampfreichweite. Wenn man das bedenkt, willst du die Aktion immer noch haargenau so machen wie du sie im Kampfpost gemacht hast, oder willst du sie nicht vielleicht ein kleines bißchen "modifizieren" ;) . Genauer werde ich *vorerst* nicht, vielleicht fällt dir ja selber ne Kleinigkeit auf :)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #931 am: 07.11.2007, 16:48:48 »
Jaja schon klar  :D
Danke. Hatte es ganz vergessen.
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #932 am: 07.11.2007, 17:47:02 »
Zitat von: "Paik"
@ Zeitreisender

Hmm mein Charakter dachte, dass er noch in der Nähe unserer alten Position stand und etwas abwartete bzw. sich noch nicht entschieden hatte, ob er losgehen wolle zu Werrak's Position.

Mein Beitrag war eben kein Metagame, sondern Paik dachte das wirklich. Warum allerdings Xerxes den Schrei nicht hörte, das konnte er sich nicht ganz erklären. Bzw. warum er nicht zur Hilfe kam.

ja OK

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #933 am: 07.11.2007, 17:53:18 »
@Paik

Zitat
Wissen (die Ebenen) : 1d20 = (17) + 20 (Gesamt: 37)

nein dir ist nichts in dieser Richtung bekannt

Zitat

Wissen (Religion) : 1d20 = (18) + 19 (Gesamt: 37)


Spoiler (Anzeigen)

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #934 am: 07.11.2007, 21:25:57 »
Zitat von: "Nyrkal Malekith"
Zitat von: "Paik"
Zitat von: "Zeitreisender"
@Nyrkal
zauberst du defensiv oder offensiv?


Das simpelste wäre ein 5 ft. step zurück, wenn die Schatten nicht riesengroß sind ;) . Wenn Nyrkal noch ein Movement frei hat...


Hab ich, aber ohne "Withdraw" riskiere ich dann eine AoO.

Ich zauber also mal Defensiv: 1d201d20+18   = (15) +18 Gesamt: 33 - Geschummelt!


Zitat von: "SRD D&D 3.5"
Taking this 5-foot step never provokes an attack of opportunity.


Ist aber auch völlig egal, weil das Defensiv Zaubern auch reicht.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #935 am: 08.11.2007, 01:54:22 »
@ Zeitreisender:
Habe ich das richtig verstanden,  das die beiden Stimmen unterschiedlichsind? Wenn ja, hatte ich bei der zweiten eher ein positives oder negatives Gefühl?

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #936 am: 08.11.2007, 13:21:12 »
Zitat von: "Bruder Mival"
@ Zeitreisender:
Habe ich das richtig verstanden,  das die beiden Stimmen unterschiedlichsind? Wenn ja, hatte ich bei der zweiten eher ein positives oder negatives Gefühl?

Ja sind verschiedene.
ein neutrales. Sie scheint weder gut noch böse zu sein.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #937 am: 08.11.2007, 13:41:27 »
Neue Runde

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #938 am: 08.11.2007, 13:44:06 »
@Nyrkal

du müsstest nun glaube ich eine mittlere Last tragen wenn ich mich nicht verrechnet habe

Nyrkal Malekith

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #939 am: 08.11.2007, 15:28:01 »
Zitat von: "Zeitreisender"
@Nyrkal

du müsstest nun glaube ich eine mittlere Last tragen wenn ich mich nicht verrechnet habe


Ja stimmt. Warum musstest du auch meinen d100 Wurf so in den Sand setzen  :( ... naja mal schaun wies jetzt weitergeht.

Edit: Wobei mir gerade auffällt, dass ich eh einen Fehler gemacht habe. Ich hätte Disintegrate gar nicht wirken können, da ich den Zauber nur 1x vorbereitet hatte. Naja egal, beim nächsten mal schau ich genauer hin.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #940 am: 09.11.2007, 17:01:26 »
@ Zeitreisender:
Mir ist gerade beim Posten aufgefallen, das der Lichtzauber ja auf meiner Tartsche lat und nicht auf dem "Dorf". Er wandert jetzt also mit mir mit. :-)

Werrak

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #941 am: 09.11.2007, 18:23:24 »
Ich wollte hier nur anmerken, dass ich eine touch-AC von 12 habe....
Ich hätte ein MÄCHTIGER Magier sein können... aber NEIN, ein Ritter mit Stärke 3 zu spielen ist eine Rollenspielerische Herausvorderung!!!!!

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #942 am: 09.11.2007, 18:48:33 »
Zitat von: "Werrak"
Ich wollte hier nur anmerken, dass ich eine touch-AC von 12 habe....


Wiss mehr doch schon...

@ Zeitreisender:

Mittels der Blindsicht kann ich ja gut den Weg nachvollziehen und es liegt ein totes Wesen herum, dass uns auch zeigt, wo sie in etwa sind und so ruhig scheint mir Werrak auch nicht  zu sein.

Ich weiche mittels Blindsicht eben der Falle aus, wenn da nicht sowieso das riesige Ungetüm draufgefallen ist.

Mit Licht von Mival und Blindsicht, dürfen wir bei einem guten Renntempo eigentlich schon wieder zu den anderen aufschließen können...

Edit:

@ Mival

Du hättest dem Konstrukt-Riesen von Morman auch befehlen können kurzzeitig auf die Befehle des Soldaten-Hauptmannes zu hören.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #943 am: 09.11.2007, 19:29:02 »
Zitat von: "Paik"
@ Mival
Du hättest dem Konstrukt-Riesen von Morman auch befehlen können kurzzeitig auf die Befehle des Soldaten-Hauptmannes zu hören.
Stimmt, hätte ich, aber im Eifer des Gefechtes... Und sowas ist doch noch neu für ihn. :-D

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #944 am: 09.11.2007, 19:37:46 »
@ Bruder Mival

Sei mal lieber vorsichtig mit deinen 6. Grad Spells, denn wenn Bruder Mival sieht, dass Morman, Werrak und Nyrkal auch gegen diese Schatten-Wesen kämpfen, dann wird man eigentlich auch erkennen, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass- wenns schlecht läuft- alle Drei Stärkeschaden haben. (Meinetwegen mit Heal-Check oder weil sie es dir sagen oder weil du ihnen das ansiehst.)

So wie ich es deinem Charakterbogen entnommen habe, hast du ja leider keine Teilweise Genesung oder Genesung vorbereitet. Deswegen kanns nur leider für solche Sache der recht teure Zauberspruch "Heilung" richten.

Ich denke ja, dass Bruder Mival durchaus Interesse hat an Heilung von Verbündeten, das habe ich jetzt mal einfach vorausgesetzt ;)
"Die Letzten vor dem Sturm."

  • Drucken