• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 130007 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1140 am: 12.02.2008, 22:23:14 »
Hätte vielleicht noch eine zweite Option gegeben Reeth, aber egal ;)

Auf jeden Fall finde ich deinen Schurken- trotz alledem- schon recht mutig  8)  :wink:

Edit: Ansonsten warte ich mal Ingame auf Morman noch ein bißchen.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1141 am: 12.02.2008, 23:46:18 »
Jetzt kannst du  :ork:
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1142 am: 12.02.2008, 23:56:20 »
Zitat von: "Morman Rauchkopf"
Jetzt kannst du  :ork:


Dein Ork hatte mich für einen Moment verunsichert, aber deinem Inplay-Post zu Folge scheint  Reeth doch noch einmal mit dem Leben davon gekommen zu sein *g* ;)

Mal etwas ernsthafter @ Zeitreisender:

Ist die Hügelgegend, in welcher sich Reeth befindet, diejenige, die unserer bisherigen Marschroute am nächsten liegt und die welche Nyrkal vorgesehen hat. Oder hätten wir insofern die Wahl gehabt, dass beide Hügel ca. gleich schnell nach Tellan führen?
Ich habe mir die Ingame-Situation etwas falsch vorgestellt. Aber ich wollte die ganze Sache nun nachträglich noch einmal fragen.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1143 am: 16.02.2008, 12:34:33 »
Zitat von: "Paik"
Zitat von: "Morman Rauchkopf"
Jetzt kannst du  :ork:

Mal etwas ernsthafter @ Zeitreisender:

Ist die Hügelgegend, in welcher sich Reeth befindet, diejenige, die unserer bisherigen Marschroute am nächsten liegt und die welche Nyrkal vorgesehen hat. Oder hätten wir insofern die Wahl gehabt, dass beide Hügel ca. gleich schnell nach Tellan führen?
Ich habe mir die Ingame-Situation etwas falsch vorgestellt. Aber ich wollte die ganze Sache nun nachträglich noch einmal fragen.


Es ist genau der Weg den Nyrkal euch gesagt hat.
Der Weg führt genau zwischen den beiden Hügeln hindurch. Ihr habt noch die Wahl um diese beiden Hügeln herum zu gehen. Jedoch wäre dies ein recht großer Umweg.

Reeth

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1144 am: 16.02.2008, 20:43:39 »
@Paik: Ich weiß, es sind Spitzfindigkeiten, aber Reeth kämpft nur mit einer Waffe  :wink: Es sei den natürlich du kannst das versteckte Elbowblade sehen...

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1145 am: 16.02.2008, 21:08:54 »
Zitat von: "Reeth"
@Paik: Ich weiß, es sind Spitzfindigkeiten, aber Reeth kämpft nur mit einer Waffe  :wink: Es sei den natürlich du kannst das versteckte Elbowblade sehen...


Ich habs editiert. Dieser Spruch kam eher reflexartig  :roll:  :wink:
"Die Letzten vor dem Sturm."

Reeth

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1146 am: 16.02.2008, 22:56:40 »
Nicht jeder Schurke hat TWF, auch wenn sie sicherlich eine große Gruppe ausmachen  8)

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1147 am: 17.02.2008, 17:31:58 »
@ SL:
Habe Held/Status editiert:
Zauberliste bei Status wie besprochen aktualisiert, Beim Helden die Zauberliste gelöscht und die noch ein paar Sachen "verschönert".

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1148 am: 17.02.2008, 23:31:05 »
Hmm, ich denke Bruder Mival hat Paik Ingame mit seiner Ansprache auf gute Ideen gebracht. Als neutraler Charakter braucht immer erst etwas für eine Entscheidungsfindung Ingame.

Aber ich denke wegen der möglichen Brenzligkeit der Situation und weil ein neutraler Charakter nie den absoluten Erstschlag gegen eine potentielle Bedrohung machen, sondern eher zunächst mal in eine gute Defensivposition zu gehen.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1149 am: 17.02.2008, 23:46:03 »
Argh, habe jetzt erst gesehen, das Werrak noch vor mir gepostet hatte... Da ich auf der Arbeit bin, habe ich ziemlich lange für den post gebraucht...
Naja, unsere Post wiedersprechen sich ja nur bedingt, ich begleite Werrak dann einfach.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1150 am: 17.02.2008, 23:54:09 »
Na ja der 100%-ige Widerspruch ist da Ingame nicht gegeben. Denn auch wenn die Situation Ingame ungewiss ist, ist es sicherlich nicht verkehrt, wenn wir 4 etwas weiter nach vorne schauen, die Soldaten mit einigem Abstand und ein kleines Stück langsamer uns folgen (und  eben primär auf die Sicherheit der Flüchtlinge achten) und die Flüchtlinge sowieso etwas weiter zurückbleiben.

Ich weiß jetzt nicht, ob Werrak etwas dagegen hat, etwas weiter vor zu schauen, um besser erkennen zu können, was Sache ist nicht verkehrt...

Die Waffe wegzustecken wäre für Reeth so absolut schlimm nicht. Immerhin kann er sich nach RAW während seiner Bewegung problemlos auch als freie Aktion wieder ziehen ;)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Werrak

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1151 am: 18.02.2008, 00:18:39 »
Zitat von: "Paik"
Die Waffe wegzustecken wäre für Reeth so absolut schlimm nicht. Immerhin kann er sich nach RAW während seiner Bewegung problemlos auch als freie Aktion wieder ziehen ;)


Das Problem hab ich ja dank der Aufbewahrungshandschuhe nicht  :D
Ich hätte ein MÄCHTIGER Magier sein können... aber NEIN, ein Ritter mit Stärke 3 zu spielen ist eine Rollenspielerische Herausvorderung!!!!!

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1152 am: 18.02.2008, 12:48:24 »
Ich stell mir gerade folgende Szene Ingame vor, nachdem Reeth seine Worte gesprochen hat, kommt dann gleich darauf eine Horde Orks auf uns zugerannt mit gezogenen Äxten oder sogar manche schon in einem Sturmangriff auf unsere jeweilige Position  :D  :wink:
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1153 am: 18.02.2008, 13:05:09 »
@SL:
Wie weit sind denn die Gebiete von uns entfernt, die wir nicht einsehen können? Also wieviel Vorbereitungszeit bliebe uns, wenn sie jetzt angestürmt kämen?

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1154 am: 18.02.2008, 15:51:59 »
Zitat von: "Bruder Mival"
Argh, habe jetzt erst gesehen, das Werrak noch vor mir gepostet hatte... Da ich auf der Arbeit bin, habe ich ziemlich lange für den post gebraucht...
Naja, unsere Post wiedersprechen sich ja nur bedingt, ich begleite Werrak dann einfach.

So ein großer Wiederspruch ist es nicht. Außerdem sind kleine unterschiede nicht schlimm


Zitat
Ich stell mir gerade folgende Szene Ingame vor, nachdem Reeth seine Worte gesprochen hat, kommt dann gleich darauf eine Horde Orks auf uns zugerannt mit gezogenen Äxten oder sogar manche schon in einem Sturmangriff auf unsere jeweilige Position Very Happy Wink


Warum Orks? Ich dachte da eher an eine Hundertschaft von Trollen  :twisted:  :lol:  8)

Zitat
@SL:
Wie weit sind denn die Gebiete von uns entfernt, die wir nicht einsehen können? Also wieviel Vorbereitungszeit bliebe uns, wenn sie jetzt angestürmt kämen?

Von eurer jetzigen Position aus gesehen und von dem was euch Reeth bisher berichtet hat würdest du schätzen 4 Runden (vorrausgesetzt das sie bei jeder Runde rennen)

  • Drucken