• Drucken

Autor Thema: Würfelbecher  (Gelesen 48943 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Werrak

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #240 am: 01.11.2007, 12:59:48 »
Spot:

1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11
Ich hätte ein MÄCHTIGER Magier sein können... aber NEIN, ein Ritter mit Stärke 3 zu spielen ist eine Rollenspielerische Herausvorderung!!!!!

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #241 am: 01.11.2007, 14:28:32 »
Nun ja Bruder Mival ist ja Neutral Gut, Zeitreisender. Er sieht wie ein paar Flüchtlinge nicht mehr atmen. Völlig sicher wird sich Bruder Mival nicht sein, ob die Flüchtlinge absolut tot sind oder ob vielleicht nur kurzfristig ihre Atmung aussetzte.

Der logische Schritt für einen guten Charakter wäre es *trotz* solch einer gefährlichen Situation nach dem Wohl der Flüchtlinge zunächst einmal zu schauen und ob man ihnen vielleicht noch irgendwie helfen kann.

Da Bruder Mival aufgrund deiner Beschreibungen noch keinen Feind oder ähnliches vernommen hat, ist "10 nehmen" möglich. Denn Mival ist ja regeltechnisch gesehen nicht gestresst.

Mival fängt erstmal mit etwas einfachem an:
Da die Atmung aussetzte, schaut er sich mal die Flüchtlinge nur mal an, ob sie überhaupt noch leben oder schon tot sind und auch ob irgendwelche spezifischen Verletzungen oder Verwundngen zu erkennen waren/sind:

"10 nehmen" auf Heilkunde für diesen Wurf.

Heilkunde: 15+10 = 25
"Die Letzten vor dem Sturm."

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #242 am: 01.11.2007, 17:16:53 »
False Life 1d10 1d10+10   = (10) +10 Gesamt: 20
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #243 am: 02.11.2007, 12:06:19 »
notiert

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #244 am: 02.11.2007, 12:30:06 »
Ini Gruppe 1

1d201d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22

Ini Gruppe 2

1d201d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #245 am: 02.11.2007, 13:37:04 »
Wie in meinem letzten Post bereits angedeutet aber hier vergessen wollte ich noch ein paar Würfen machen und zwar:
Ein Knowledge-Check was ich über das graue Monster von vorhin wusste:

The Planes : 1d20 1d20+15   = (19) +15 Gesamt: 34  

Dann noch ein Wissenswurf : Arcane 1d20 1d20+24   = (11) +24 Gesamt: 35  ob ich mir den magischen Effekt erklären kann, der die Absorbtion des Ray of Enfeeblements erklärt.

Nun der untraid K(Religion) Check: 1d20 1d20+9   = (13) +9 Gesamt: 22

Und INI: 1d20 1d20+4   = (7) +4 Gesamt: 11
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #246 am: 02.11.2007, 15:00:28 »
Ini Paik: 1d201d20 = (18) Gesamt: 18

Wissen (Religion) : 1d201d20+19 = (3) +19 Gesamt: 22

-----

Ini Mival: 1d201d20+1 = (19) +1 Gesamt: 20

Wissen (Religion) : 1d201d20+15 = (2) +15 Gesamt: 17
"Die Letzten vor dem Sturm."

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #247 am: 02.11.2007, 15:03:05 »
Fickle Finger of Fate auf Bruder Mival, denn wenigstens einer sollte eine passable Ini haben:
Den Wurf würfelt er nochmal:

1d201d20+1 = (11) +1 Gesamt: 12
"Die Letzten vor dem Sturm."

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #248 am: 02.11.2007, 15:03:35 »
Also das war die Ini, klar.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #249 am: 02.11.2007, 15:47:13 »
Werraks Iniwurf:

1d201d20+1 = (8) +1 Gesamt: 9
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Nyrkal Malekith

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #250 am: 02.11.2007, 16:28:41 »
Initiative: 1d201d20+8 = (19) +8 Gesamt: 27

Wissen(Religion): 1d201d20+12 = (1) +12 Gesamt: 13

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #251 am: 03.11.2007, 18:05:56 »
notiert

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #252 am: 03.11.2007, 18:28:19 »
Standard Action: Turn Undead.

Turning Check: 1d201d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13

Turning Damage: 3d63d6+16 = (6, 1, 1) +16 Gesamt: 24
"Die Letzten vor dem Sturm."

Werrak

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #253 am: 03.11.2007, 20:06:41 »
Melee: +2 Vampiric Adamantid Geratsword +24/+19/+14 (2w6+1w6 Lifeleece+ 10 ST +2 Enchentmend +2 WS +2 MWS; 19-20x2)

Ich mache nur einen normalen Angriff und schreibe im Kampfthread dann die endergebnisse für mit und ohne Sturmangriff rein:

Treffer:
1d201d20+24 = (7) +24 Gesamt: 31
Schaden:
2d62d6+16 = (6, 6) +16 Gesamt: 28
Lifeleech:
1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Ich hätte ein MÄCHTIGER Magier sein können... aber NEIN, ein Ritter mit Stärke 3 zu spielen ist eine Rollenspielerische Herausvorderung!!!!!

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #254 am: 03.11.2007, 20:07:21 »
Wichtig @ Zeitreisender:

Der Turning Check muss 15 heißen. Damit werden nun Schatten mit 13 HD Maximum betroffen. (Schatte haben ja iirc eine Turn Resistance, die habe ich schon miteinberechnet bei den 13 HD, sonst könnten 14 HD betroffen werden.)

Ich hatte den Synergy Bonus durch Knowledge Religion vergessen. Man merkt, dass ich nicht viele Kleriker gespielt habe, bisher  :roll:

Außerdem bin ich mir bei der Move Action bei Bruder Mival unsicher. Je nachdem wie die Schatten nach dem Vertreiben reagieren, wollte ich Bruder Mival ziehen. Es wäre ja Unsinn ihn zu überhastet zu ziehen, wenn die Reaktion der Gegner nicht kennt. Ich habe die Move Action kurzzeitig mal gestrichen und warte das Turn-Ergebnis ab.

-------


@ Werrak

Würfel mal mit einem d100.
"Die Letzten vor dem Sturm."

  • Drucken