• Drucken

Autor Thema: Ein  (Gelesen 30884 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Ein
« Antwort #60 am: 31.05.2007, 08:39:25 »
schau nicht immer soviel in den verbotenen quellen :)

verglichen mit searing light ist der spruch stärker - er macht auf deiner stufe mehr schaden, 21 statt 18 im schnitt.
dann macht er eine runde blind wenn man einen reflexwurf nicht schafft - von der idee her klar - wenn er net rechtzeitig wegschaut ist er geblendet vom licht. Von der spielmechanik her unsinnig da über solche körperlcihen beeintraechtigungen immer per fort entschieden wurde in den grundregeln - mit um untote und konstrukte immun gegen solchen schnick schnack zu machen :)

sprich spruch passt mir nicht ins konzept, nimm stattdessen searing light der macht ingame das selbe.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Ein
« Antwort #61 am: 31.05.2007, 08:56:45 »
:D

Okay. Searing Light finde ich aber irgendwie nicht. An den habe ich auch schon gedacht, habe auch schon in allen möglichen Büchern gesucht, aber den gibt es irgendwie nicht. Sogar in der "Ultimate Cleric Spell List", die eigentlich alle jemals herausgegebenen Zauber enthalten müsste, aber selbst da ist der einzige Anti-Vampir-Licht-Zauber, den ich auf dem 2. Grad gefunden habe, "Light of Mercuria", und der ist aus dem bösen Spell Compendium.

Light of Lunia

Evocation [Good, Light]

Level: Good 1, Paladin 1
   

Components: V, S
Casting Time: 1 standard action    Duration: 10 minutes/level (D) or until discharged; see text
Range: Medium (100 ft + 10 ft/level)    Target and Effect: You and up to two rays; see text
Saving Throw: None    Spell Resistance: Yes; see text

    The silvery radiance created by this spell emanates from you in a 30-foot radius, and dim light extends for an additional 30 feet.

    Beginning one turn after you cast this spell; you can choose to expend some or all of the Light of Lunia as a ray of light. You must succeed on a ranged touch attack with the ray to strike a target. You can make a single ranged touch attack that deals 1d6 points of damage, or 2d6 points of damage against undead or evil outsiders, with a range of 30 feet. Spell Resistance applies to this attack. This dims your silvery radiance to half (15-foot light, with dim light for an additional 15 feet). You can choose to fire one additional ray with the same characteristics either on the same round or on a subsequent round. Firing the second ray quenches your radiance and ends the spell.

Light of Mercuria

Evocation [Good, Light]

Level: Cleric 2, Bard 2, Paladin 2
   

Components: V, S
Casting Time: 1 standard action    Duration: 10 minutes/level (D) or until discharged; see text
Range: Medium (100 ft + 10 ft/level)    Target and Effect: You and up to two rays; see text
Saving Throw: None    Spell Resistance: Yes; see text

    The spell functions like Light of Lunia, except that the radiance created is golden. Your light rays deal 2d6 points of damage, or 4d6 points of damage against undead and evil outsiders.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Ein
« Antwort #62 am: 31.05.2007, 09:45:59 »
ja sorry mein fehler - searing light ist auf dem 3. grad.

Damit ist der spruch von dir im 2. ja vollkommen überpowerd!

Light of Lunia - zu stark (hast du überhaupt die good domain?)
Light of Mercuria - ebenfalls

4d6 schaden auf 2 runden im 1. und 8d6 im 2. grad ist deutlich stärker als das was in den grundregeln dem Priester geschweige denn dem Paldin zugestanden wird.

Ausserdem war die richtlinie keine sprüche aus anderen quellen ausser es handelt sich dabei um etwas das von stile her extrem gut zum char passt, dann mache ich ausnahmen.

Diese Sprüche haben alle nichts mit Ein zu tun sondern sind nur effektiv gegen Vampire - also bitte keine weiteren Sprüche mehr aus anderen Quellen :)
Ausser natürlich es sind sprüche die sehr gut zum Char passen   :roll:
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Ein
« Antwort #63 am: 31.05.2007, 10:07:17 »
Das Light of Lunia hatte ich nur zur Erklärung mit hineingestellt, da sich ja Light of Mercuria darauf bezieht.
Naja, dann hat sich das wohl mit dem Vampirzaubern erledigt, denn ich habe überhaupt nirgendwo etwas Anderes gefunden, das man da nutzen könnte. Das wäre auch daran gescheitert, das jegliche Antivampirzauber tatsächlich nicht zu Ein passen, sondern eher solche, mit denen man sie kontrolliert. ^^
Dann werden wahrscheinlich wie üblich die Nahkämpfer ein bisschen aufgepumpt.

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Ein
« Antwort #64 am: 15.06.2007, 11:21:38 »
Pilzesuchen auf dem Weg: 1d201d20+1 = (17) +1 Gesamt: 18

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Ein
« Antwort #65 am: 15.06.2007, 11:22:01 »
Das reicht ja nicht einmal für Fußpilz... ~~

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Ein
« Antwort #66 am: 19.06.2007, 21:00:37 »
Jetzt aber. Suchen nach Holz. Im Wald. Das kann ja so schwer nicht sein.
1d201d20+1 = (1) +1 Gesamt: 2

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Ein
« Antwort #67 am: 22.06.2007, 07:05:31 »
Bäh. Dann eben nicht. ~~

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Ein
« Antwort #68 am: 22.06.2007, 09:18:12 »
erm sry, den wurf hab ich irgendwie übersehen. Holzsuchen ist natürlcih etwas das einem mit 16 gelingt.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Ein
« Antwort #69 am: 22.06.2007, 09:53:03 »
Naja, lassen wir das jetzt so stehen. ^^

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Ein
« Antwort #70 am: 22.06.2007, 12:03:36 »
Spot: 1d201d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23

Die Standardaktion kann man doch auch wie immer ganz problemlos in eine Bewegungsaktion umwandeln, oder?
Ich frage lieber nach, vielleicht hat uns das Jammern ja in so eine Art umgekehrten Nausea-Zustand versetzt, in dem man keine Bewegungsaktionen mehr benutzen kann. ^^

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Ein
« Antwort #71 am: 22.06.2007, 12:10:26 »
Falls das nicht gereicht hat, nutze ich meine Standardaktion dann als bewegungsentsprechende Aktion, um ihn zu wiederholen.
1d201d20+3 = (3) +3 Gesamt: 6

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Ein
« Antwort #72 am: 22.06.2007, 12:22:37 »
Also, den Spotcheck. ^^

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Ein
« Antwort #73 am: 22.06.2007, 13:16:21 »
jup der 2. reicht - ich pack das was du siehst mal in den thread und aufs battleboard
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Ein
« Antwort #74 am: 25.06.2007, 15:17:23 »
Attacke mit dem Langspeer! 1d201d20+9 = (7) +9 Gesamt: 16
1d81d8+8 = (3) +8 Gesamt: 11

  • Drucken