Autor Thema: The world's largest Dungeon  (Gelesen 3549 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
The world's largest Dungeon
« am: 15.04.2007, 01:24:08 »
Mahlzeit.

Ich würde gerne eine neue Runde beginnen, die sich an den größten Dungeon der Welt wagt. Für alle die das nicht wissen, das ist ein einziger, zusammenhängender Dungeon der von Level 1 bis 20 sich erstreckt, kurz eben der größte Dungeon aller Zeiten.

Dieses Spiel wird wie bei jedem Dungeonabenteuer relativ Kampf und Entdeckungsintensiv, und wenn es auch Passagen gibt welche viel mit Rollenspiel zu tun haben so sind diese doch nur zweitrangig, wenn natürlich auch wichtig.

Ich würde die Gruppe gern aus Geschwindigkeitsgründen auf 4-5 Spieler begrenzen, wie immer gilt das Prinzip wer zuerst kommt malt zuerst. Schreibt auch bitte dazu welche Charaktere ihr gerne spielen würdet, die Gruppe sollte balanciert sein.

Was ich mir wünschen würde wäre regelmässiges Posten, vor allem um den Kampfverlauf im Fluss zu halten. Bei längerer Abwesenheit die Ablauft würde ich mir auch erlauben den Charakter wie es mir korrekt erscheint zu bewegen oder in Extremfällen (1 Monat kein Piep ohne sich abzumelden) auch abzumurksen und zu ersetzen.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ach ja:

Erlaubte Bücher:

Core Set (Mit PHB II)
Complete Reihe
andere Bücher mit Rücksprache da ich sie erst downl... kaufen muss. ;)

Startklasse: 1
Gruppengesinnung: Je nachdem was die meisten spielen wollen, bin da flexibel.
Und natürlich sollte idealerweise keiner von euch das Ding schon mal gespielt oder gelesen haben.

*freut sich schon auf Rückmeldungen*

EDIT: Nachtrag: Klassen

Von folgenden Klassen würde ich abraten, da sie in diesem Spiel suboptimal sind:

Druiden (Sind in einer Dungeonumgebung relativ nutzlos und, mal ehrlich, was wollen die auch in einem Riesenloch in der Erde?)
Barden (Ihr werdet auf eher weniger Kreaturen treffen mit denen ihr verhandeln könnt, obwohl das immer wieder der fall ist und man auch viele Verbündete gewinnen kann. Bardisches Wissen ist so gut wie nutzlos da der Dungeon eigentlich komplett unerforscht ist und keine Sagen darüber existieren)

Folgende Klassen sind eventuell etwas problematisch zu spielen und müssen mit Einschränkungen rechnen:

Magier (Können aufgrund der magischen Natur des Dungeons keine Zauber sprechen die Wesen herbei rufen und sind ausserdem relativ abhängig davon ob und welche Zauber ich ihnen als Rollen hinlege. Auch arkane Komponenten liegen nicht wie Sand am Meer herum. Wer damit kein Problem hat ist eingeladen sich einen Magier zu erstellen)

Shassira

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
The world's largest Dungeon
« Antwort #1 am: 15.04.2007, 09:12:15 »
Ich würde gerne mitspielen.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
The world's largest Dungeon
« Antwort #2 am: 15.04.2007, 09:15:41 »
Ist das nicht eine ziemlich langwierige und Bildintensive Angelegenheit? Das wäre das, was in Onlinespielen eher problematisch sein kann.

Oceansoul

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
The world's largest Dungeon
« Antwort #3 am: 15.04.2007, 09:39:16 »
DU hast ne PN :)

Klingenhagel

  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
The world's largest Dungeon
« Antwort #4 am: 15.04.2007, 12:32:34 »
Was Bilder angeht, das geht mit Excel eigentlich recht schnell, außerdem kann ich zur not den Kram auch einfach beschreiben. ^^

Und ja, es kann durchaus eine Weile dauern, durchhaltevermögen ist also nötig. Die Erschaffer des Dungeons schreiben das die Charaktere etwa 2 Jahre darin verbringen falls sie alles machen, aber ich lasse natürlich den Großteil weg sondern entscheide mich für eine von vielen möglichen Routen.

Bisherige Anmeldungen:

Shassira
Oceansoul (Kämpfer oder Skill-nutzer)
Vergil (Ardent)

Shassira was würdest du gern spielen? (*schreibt noch was in den Eingangspost über Klassen*)

Vergil

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
The world's largest Dungeon
« Antwort #5 am: 15.04.2007, 12:41:46 »
Interesse hätte ich auch, ich würde gerne mal einen Psioniker ausprobieren (Aktuell reizt mich der Ardent aus dem Complete Psi)
Rasse: Entwéder Lesser Tiefling oder Lesser Aasimar (Beide im PGtF)

Klingenhagel

  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
The world's largest Dungeon
« Antwort #6 am: 15.04.2007, 12:59:18 »
Hm... Was ist der PGTF?

Ansonsten kann man auch die Regel aus dem UA für Stufe 1 Chars mit LA nehmen und so weiter. Ansonsten kannst du das alles so nehmen, auch wenn ich den Ardent mal kurz nachlesen muß.

Vergil

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
The world's largest Dungeon
« Antwort #7 am: 15.04.2007, 13:37:27 »
PGtF=Players Guide to Faerun
Ich schau mich mal ein wenig um, und entscheide dann :)

p.s.: WIe Exotisch dürfen die Rassen denn sein und was gibt es für ein maximal LA?

Klingenhagel

  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
The world's largest Dungeon
« Antwort #8 am: 15.04.2007, 17:53:14 »
Maximal +1, ansonsten erstmal alles, wobei ich mir natürlich vetorecht einbehalte.

Vergil

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
The world's largest Dungeon
« Antwort #9 am: 15.04.2007, 18:17:49 »
Ok, mein Charakter nimmt langsam Gestalt an. Aktuell bin ich bei einem Elan Ardent angelangt.
Wie wirst du die Attribute regeln? PB oder Würfeln?

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
The world's largest Dungeon
« Antwort #10 am: 15.04.2007, 18:25:55 »
Wenn noch ein Platz frei sein sollte, würde ich gerne mal einen Beguiler (s. PHB II) ausprobieren. Können wir es- da die Runde recht kampfintensiv anscheinend wird- es so machen, dass der Beguiler statt dem Advanced Learning eben "Eclectic Learning" (s. p. 67 PHB II eigentlich eher f. den Warmage gedacht) bekommt. Also eine Spruch aus einer beliebigen Schule, aber dafür ein Grad höher um ihn wirken zu dürfen?

Shassira

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
The world's largest Dungeon
« Antwort #11 am: 15.04.2007, 18:48:46 »
Ich werde mir im Lufe des Abends etwas überlegen.

maxximilian

  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
The world's largest Dungeon
« Antwort #12 am: 15.04.2007, 19:26:22 »
Wenn noch ein Platz frei ist würde ich gerne mitspielen. Wenn niemand einen Kleriker spielt würde ich den übernehmen. Bin aber sonst auch für alles offen.
Don`t make the CUBE angry!

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
The world's largest Dungeon
« Antwort #13 am: 15.04.2007, 21:41:16 »
Habt ihr noch einen Platz?

Shassira

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
The world's largest Dungeon
« Antwort #14 am: 15.04.2007, 21:44:33 »
Ich würde gerne einen Wildelf-Warlock spielen.