• Drucken

Autor Thema: Organisation  (Gelesen 78456 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khazz Modan

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #45 am: 07.05.2007, 01:24:39 »
Zitat von: "Nodwick"

Mindestens einer hat auch etwas abgegeben, was gar nicht erlaubt ist.

Meinen Kameraden meinst aber nicht, oder?
 :?:

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #46 am: 07.05.2007, 07:22:03 »
Zitat von: "John McClaine"
Ja passt den meiner jetzt oder wie?

Du hattest ja eh eine PM.

Zitat von: "Khazz Modan"
Zitat von: "Nodwick"

Mindestens einer hat auch etwas abgegeben, was gar nicht erlaubt ist.

Meinen Kameraden meinst aber nicht, oder?
 :?:
Nein ;)

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #47 am: 08.05.2007, 12:17:54 »
Äh... Wann geht's hier los?

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #48 am: 08.05.2007, 12:19:09 »
Ich warte noch ab, bis ich endlich fertige Charaktere vom Großteil der Teilnehmer habe. Offenbar ist es viel zu schwer für die meisten, das zu schaffen.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #49 am: 08.05.2007, 12:51:35 »
Stufe 4 nur SRD ist aber auch verdammt kompliziert....  :wink:

Khazz Modan

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #50 am: 08.05.2007, 16:20:27 »
Zitat von: "Nodwick"
Ich warte noch ab, bis ich endlich fertige Charaktere vom Großteil der Teilnehmer habe. Offenbar ist es viel zu schwer für die meisten, das zu schaffen.

Wenn man das so aufgedröselt haben will wie du, ist das verständlich, dass es mal wieder länger dauert...
BTW: Du kennst die Artikelreihe auf wizards.com die für meinen Charakter wichtig ist?

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #51 am: 08.05.2007, 22:41:00 »
Zitat von: "Khazz Modan"
Du kennst die Artikelreihe auf wizards.com die für meinen Charakter wichtig ist?
Ich ahne Schlimmes.  :roll:
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Hellcat

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #52 am: 09.05.2007, 07:58:33 »
Zitat von: "Naoko"
Ich ahne Schlimmes.  :roll:

Kannst du das mal bitte kurz für alle erklären, die D&D auf dem 2. Bildungsweg erreicht haben?   :wacko:

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #53 am: 09.05.2007, 08:26:40 »
Update für Alle:
Fertig sind Hellcat, Jebeddo, John McClaine und Naoko.
Mendril hat einen fertigen Charakter, aber ohne Erfahrung und Zusatzausrüstung.
Haley muß noch geringfügig nachbessern.
Martan und Khazz sind noch weit weg.

Langsam hat auch meine Geduld am Ende. Von wem ich am Freitag um 12:00 keinen fertigen Charakter habe, der fliegt raus und wir spielen einfach mit weniger Spielern.

Zitat von: "Khazz Modan"
Wenn man das so aufgedröselt haben will wie du, ist das verständlich, dass es mal wieder länger dauert...

Man könnte aber auch die Werte gleich so liefern, wie es gefordert ist, dann ginge es viel schneller. Und die Fehler würde ich dann auch schneller finden.
Du glaubst gar nicht, wie viele Leute z.B. vergessen, für Masterwork bei magischen Waffen/Rüstungen zu bezahlen.
Du bist übrigens der Einzige, der es nicht mal nach 2 PMs kapiert hat, daß man nicht einfach irgendein Sheet mit Copy-n-paste per PM schicken kann, weil PMs ja nur text sind, keine Tabellen.
Zitat
BTW: Du kennst die Artikelreihe auf wizards.com die für meinen Charakter wichtig ist?
Wahrscheinlich nicht, weil ich keine Artikel auf wizards.com lese  :roll:

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #54 am: 09.05.2007, 11:34:27 »
Kleiner Hinweis: Sollten wir mit weniger Spielern anfangen (was ich gut hieße), sollten wir nicht davon ausgehen, dass Mendril - trotz eines fertigen Charakters - mit dabei ist.
In unserer Online-Kampagne warten wir seit über 2 Wochen auf seinen Post.

Also Mendri/Sjeg: Bitte melde dich!

Zitat von: "Hellcat"
Zitat von: "Naoko"

Ich ahne Schlimmes.

Kannst du das mal bitte kurz für alle erklären, die D&D auf dem 2. Bildungsweg erreicht haben?

So schlimm wird es nun auch wieder nicht sein.
Aber ein Konzept, zu dem es eine ganze Artikelreihe auf Wizards.com gibt, dürfte einigen Stoff für Diskussionen bieten. Spontan musste ich an Grapple denken. Kann natürlich auch was anderes (völlig harmloses) sein.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Khazz Modan

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #55 am: 10.05.2007, 00:32:10 »
Zitat von: "Nodwick"
Update für Alle:
Fertig sind Hellcat, Jebeddo, John McClaine und Naoko.
Mendril hat einen fertigen Charakter, aber ohne Erfahrung und Zusatzausrüstung.
Haley muß noch geringfügig nachbessern.
Martan und Khazz sind noch weit weg.

Langsam hat auch meine Geduld am Ende. Von wem ich am Freitag um 12:00 keinen fertigen Charakter habe, der fliegt raus und wir spielen einfach mit weniger Spielern.

Zitat von: "Khazz Modan"
Wenn man das so aufgedröselt haben will wie du, ist das verständlich, dass es mal wieder länger dauert...

Man könnte aber auch die Werte gleich so liefern, wie es gefordert ist, dann ginge es viel schneller. Und die Fehler würde ich dann auch schneller finden.
Du glaubst gar nicht, wie viele Leute z.B. vergessen, für Masterwork bei magischen Waffen/Rüstungen zu bezahlen.
Du bist übrigens der Einzige, der es nicht mal nach 2 PMs kapiert hat, daß man nicht einfach irgendein Sheet mit Copy-n-paste per PM schicken kann, weil PMs ja nur text sind, keine Tabellen.
Zitat
BTW: Du kennst die Artikelreihe auf wizards.com die für meinen Charakter wichtig ist?
Wahrscheinlich nicht, weil ich keine Artikel auf wizards.com lese  :roll:

Du, ich hab den Charakter dir jetzt nach SRD-Schablone per Hand eingetippt und nebenher das Online-SRD offen gehabt, und dir die Werte für meinen Sozius in die gleiche PM gepastet, dessen Werte aus der Online-SRD rauskopiert sind.
Du hast Werte, du hast das Reittier in Werten, du hast das Equipment.
Wie soll ich dir denn noch die Arbeit erleichtern?
Soll ich dich etwa auf die Artikelreihe "All about mounts" hinweisen, damit du mir nicht nachher mit "Nö, nö, das geht so nicht" kommst, obwohl es regelkonform ist, so daß mir wegen deiner Nachlässigkeit ein Nachteil entsteht, den die anderen dann ausnutzen können? Soll ich dir vielleicht im Vorfeld erklären, wie berittener Kampf regeltechnisch abläuft? Oder wo ist das Problem?

Khazz Modan

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #56 am: 10.05.2007, 00:36:58 »
Zitat von: "Nodwick"

Du bist übrigens der Einzige, der es nicht mal nach 2 PMs kapiert hat, daß man nicht einfach irgendein Sheet mit Copy-n-paste per PM schicken kann, weil PMs ja nur text sind, keine Tabellen.
Zitat
BTW: Du kennst die Artikelreihe auf wizards.com die für meinen Charakter wichtig ist?
Wahrscheinlich nicht, weil ich keine Artikel auf wizards.com lese  :roll:

Achja, noch was: Du bist der SL, der auch einen gewissen Anteil zu tun hat. Ich hab meinen getan, indem ich dir die Werte meines SCs aufbereitet hab, wie du es haben wolltest, die Werte für das Reittier hab ich dir zusätzlich von einem Online-SRD rausgepastet und geschickt, und zusätzlich hab ich noch vermerkt, was sich bei dem Pferd wo und wie ändert, weils Rüstzeug trägt.
Wo ist also dein Kritikpunkt?
Soll ich dir den Link zu dem SRD schicken, oder wie???

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #57 am: 10.05.2007, 00:43:45 »
Ruhig Blut, Kamerad. Niemand zwingt dich hier mitzuspielen.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #58 am: 10.05.2007, 09:28:18 »
Der Kritikpunkt ist, daß die lesbarsten Werte, die ich von Deinem Charakter habe, mit denen eines Pferdes durcheinander gemischt sind! Es ist nicht meine Aufgabe als GM, sowas händisch aufzutrennen.
Die Werte des Pferdes wollte ich nur nochmal angeführt, weil sie durch Deine Ausrüstung beeinflusst werden. Vor Allem geht es mir um Deine Werte.

Ich kontrolliere die Daten gewissenhaft und einige haben davon sogar profitiert (weil sie z.B. Boni übersehen hatten), wie Du ja auch, obwohl ich es noch nicht weit durch geschafft habe.

Khazz Modan

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #59 am: 10.05.2007, 15:41:31 »
Wie dem auch sei, wie Selvan sagt, nichts wird so heiss gegessen, wies gekocht wird.
Ich hab jetzt dir ne komplette PM geschickt, und es aufgedröselt.
Müsste jetzt passen, ich hab die Werte getrennt aufgeführt.

  • Drucken