• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 208708 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1830 am: 31.08.2008, 18:21:23 »
Hallo zusammen, ich bin dann der Nächste im Bunde.

Wenn ich das richtig sehe hat die Gruppe jetzt:
1 Barden
3 arkane Caster
2 Frontkämpfer
1 divine Caster ?

Dann denke ich, dass ich mir mal etwas Schurkisches bauen werde.  :D
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1831 am: 31.08.2008, 20:34:56 »
Zitat von: "Nightmare"
Hallo zusammen, ich bin dann der Nächste im Bunde.

Wenn ich das richtig sehe hat die Gruppe jetzt:
1 Barden
3 arkane Caster
2 Frontkämpfer
1 divine Caster ?

Dann denke ich, dass ich mir mal etwas Schurkisches bauen werde.  :D


Moment... da muss ich dich ein wenig korrigieren. Ja, Saphira kann arkane Zauber wirken. So ca 2% ihres Builds ist sie caster. Die restlichen 98% ist sie allerdings skillmonkey No1, das bedeutet, wenn es um Fallen, um verschlossene Türen, ums Erkunden von Gelände, oder um Wissen irgendeiner Art geht, dann ist sie die richtige Fee.

Und Rezz als "Frontkämpfer" einzustufen ist etwas gewagt. Ich denke, "Maskottchen" trifft es besser. Jedenfalls so lange Ferros sie weiterhin XP- und reifungsmäßig am kurzen Zügel hält. :P

Will dich nicht irgendwie in eine Richtung drängen, von mir aus kannst du auch gerne den 3. caster machen. Aber wenn schurkisch, dann vielleicht eher die kämpferische Sorte. Oder einen Agifighter? Do it your way, ich will nur vorbeugen, dass du denkst, keiner im Team kann mit einer Falle umgehen, und am Ende fühlst du dich unterbeschäftigt  :wink:

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1832 am: 31.08.2008, 21:17:58 »
Zitat von: "Saphira"

Moment... da muss ich dich ein wenig korrigieren. Ja, Saphira kann arkane Zauber wirken. So ca 2% ihres Builds ist sie caster. Die restlichen 98% ist sie allerdings skillmonkey No1, das bedeutet, wenn es um Fallen, um verschlossene Türen, ums Erkunden von Gelände, oder um Wissen irgendeiner Art geht, dann ist sie die richtige Fee.

Das habe ich übersehen...  :oops:

Zitat

Und Rezz als "Frontkämpfer" einzustufen ist etwas gewagt. Ich denke, "Maskottchen" trifft es besser. Jedenfalls so lange Ferros sie weiterhin XP- und reifungsmäßig am kurzen Zügel hält. :P

o.O?
Parkbanks neuer Charakter + Samuras Fraenul = 2

Zitat

Will dich nicht irgendwie in eine Richtung drängen, von mir aus kannst du auch gerne den 3. caster machen. Aber wenn schurkisch, dann vielleicht eher die kämpferische Sorte. Oder einen Agifighter? Do it your way, ich will nur vorbeugen, dass du denkst, keiner im Team kann mit einer Falle umgehen, und am Ende fühlst du dich unterbeschäftigt  :wink:

Hm, dann habe ich jetzt ein Problem, da ich eigentlich alles spielen kann, da alles Notwendige vorhanden ist. Die wahre Qual der Wahl, na das wird was.  :lol:

Ist Psi eigentlich zugelassen?
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1833 am: 31.08.2008, 21:20:12 »
Zitat von: "Nightmare"
Ist Psi eigentlich zugelassen?
Auch wenn ich wohl nichts zu melden habe: Bitte kein PSI. BITTE BITTE BITTE!

Lon "Splitter"

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1834 am: 31.08.2008, 21:20:43 »
Sind Weapon und Armor Crystals zugelassen? (Magic Item Compendium)

Edit: Bin auch gegen Psi - dann bekommen unsere Gegner das nämlich bestimmt auch... Mach doch n Truenamer oder Binder oder so, wenns was ausgefallenes sein soll?

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1835 am: 31.08.2008, 21:28:28 »
Zitat von: "Bruder Mival"
Zitat von: "Nightmare"
Ist Psi eigentlich zugelassen?
Auch wenn ich wohl nichts zu melden habe: Bitte kein PSI. BITTE BITTE BITTE!


1. Das war einfach eine Frage
2. Nur aus Interesse: Warum nicht?

Zitat
Bin auch gegen Psi - dann bekommen unsere Gegner das nämlich bestimmt auch

Und? Ohne Psionics are different Regelung macht das nicht den geringsten Unterschied...

Zitat
Mach doch n Truenamer oder Binder oder so, wenns was ausgefallenes sein soll?

Was ist an Psi denn ausgefallen?
Ansonsten finde ich ein "Ich bin dagegen" in Bezug auf den Charakter eines anderen Spielers schon ziemlich dreist, vorallem in Verbindung mit einem solchen Nachsatz.

Davon ab ging es mir wirklich erstmal nur darum, ob die entsprechenden Regeln überhaupt zugelassen sind, bisher hatte ich noch nicht einmal mit den Gedanken eines Psionikers gespielt...

Gruß,
Nightmare
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Lon "Splitter"

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1836 am: 31.08.2008, 21:32:21 »
Ah, versteht mich nicht falsch...

"Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht" trifft wohl hier bei mir zu...wobei nicht ganz. Hab bisher eben nur schlimme Erfahrungen mit Psi als Gegnern gemacht ;)

Aber nehmt mich da nicht zu ernst, ich spiele auch mit Psi - das mit den Vorschlägen war auch nciht soo ernst gemeint (ausser das ich die gerne mal im Einsatz sehen würde) ...


btw.: Ich hoffe ihr erschlagt mich gleich nicht. Die Reihen welche Ferros gewürfelt hat waren ziemlich grandios, deshalb ist der Goliath... stark.

Ausrüstung und finalisierung folgt dann morgen abend.

Sind generell Items aus dem Magic Item Compendium zugelassen? Und Weaponcapsules aus dem CAdv.?

Lon "Splitter"

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1837 am: 31.08.2008, 21:35:26 »
btw... Ferros muss auch meinen Goliath erstmal zulassen. An sonsten wirds wohl ein H-Ork denke ich.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1838 am: 31.08.2008, 21:45:55 »
Zitat von: "Lon "Splitter""
Sind Weapon und Armor Crystals zugelassen? (Magic Item Compendium)
Das MIC ist im Prinziep zugelassen, aber genau dazu hatte ich auch schon gefragt, ob da stumpf alles zugelassen ist, oder ob man die Gegegnstände einzeln anfragen muß, was ich bei manchen absolut sinnvoll finde, weil da doch so einiges drin ist, weas meiner Meinung nach, viel zu billig ist....

PSI:
Ich mag Psi einfach nicht. Man könnte auch sagen, ich bin Psi einfach untolerant gegenüber, wenn es um Fantasy-Settings geht. ;-) Bei SiFi kann ich noch damit leben, aber in Fantasy hat das mMn für mich irgendwie nichts verloren. (Ich bin übrigens auch Mitglied dieser Anti-Psi-Liga gewesen :-))
Bei Psi scheiden sich bei den meisten Leuten einfach die Geister, die einen mögen es, die anderen hassen es.
Bei mir ist das einfach ein Gefühlsding und wenn ich ganz ehrlich bin, würde es mir einfach einen Teil des Spielspaßes rauben, wenn PSI bei (N)SC vorkommt. Wenn alle Jubeljahre mal ein seltsames Monster (Gedankenschinder etc) damit um die Ecke kommt, ist das ok, aber auf mehr kann ich einfach gut verzichten.

Deswegen: Wenn Du was anderes nehmen könntest als Psi, wäre ich Dir - SEHR - dankbar.

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1839 am: 31.08.2008, 22:15:26 »
Die PSI-Frage stellt sich nicht, PSI war im Dragmount von anfang an verboten. Sonst wär ich auch kaum hier, wobei bei mir das nicht kennen - nicht mögen 100% zutrifft, Asche über mein Haupt.  :P
Das mic ist erlaubt. Bisher wurde noch nichts eingeschränkt, ihr müsst euch ja nicht die zu billigen Sachen raussuchen, wenn es euch denn stört ^.^
Augmented Crystals sind erlaubt, und waren schon im Einsatz.
Ansonsten gilt wie immer der übliche Vorbehalt seitens des DMs, dass er im Einzelfall DInge ausschließen kann, aber das wissen wir ja alle.

Und was gabs da noch.... ach ja, Samuras. Sein Spieler hat das Spiel quittiert (sehr zu meinem Leidwesen), der Char ist NPC, atm.

Das Complete Adv. zählt zu den zugelassenen Quellen, die spezifische Frage zu Weaponcapsules kann ich nicht beantworten, da es bisher nicht erwähnt wurde, also aus meiner eingeschränkten Spielersicht formuliert: Bisher ist's jedenfalls nicht verboten.

Zu dem Goliath: Mmh, bin nicht sicher ob ich das mag, meine persönliche irrelevante Meinung ist: Auf jeden Fall nicht nur die tollen Stats angucken, sondern auch die ganzen beschreibenden Texte zur Rasse lesen, damit man das auch rollenspielerisch glaubwürdig spielen kann.
Sonst ist's doof, das ist auch der Grund warum Saphira keine Feuerbälle&Co um sich wirft: Obwohl es regeltechnisch möglich und auch ziemlich heftig wäre, widerspricht es der rollenspielerischen Beschreibung des Wesens/Charakters der Pixies im MM.

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1840 am: 31.08.2008, 22:51:45 »
Zitat von: "Saphira"
Die PSI-Frage stellt sich nicht, PSI war im Dragmount von anfang an verboten.

Hat sich das ja schon erledigt.  :D
Zitat

 Sonst wär ich auch kaum hier, wobei bei mir das nicht kennen - nicht mögen 100% zutrifft, Asche über mein Haupt.  :P

Böse Böse  :P
Zitat

Und was gabs da noch.... ach ja, Samuras. Sein Spieler hat das Spiel quittiert (sehr zu meinem Leidwesen), der Char ist NPC, atm.

Ah, dann war das Sapors Charakter... schade, dass er aus dem ORPG ausgestiegen ist.  :(

Ich geh mir weiter Gedanken über einen Charakter machen...
Edit: ...ich habs! Ein Druide!  :wub:
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1841 am: 31.08.2008, 23:01:35 »
Zitat von: "Nightmare"
Zitat von: "Saphira"
Sonst wär ich auch kaum hier, wobei bei mir das nicht kennen - nicht mögen 100% zutrifft, Asche über mein Haupt.  :P

Böse Böse  :P

Mein schlechtes Gewissen diesbezüglich hält sich in überaus überschaubaren Grenzen.

Zitat von: "Nightmare"
Ich geh mir weiter Gedanken über einen Charakter machen...
Edit: ...ich habs! Ein Druide!  :wub:

Ich bin dafür! Und ein Asperi als tierischer Begleiter. *schwärm*
Das muss ich auch nochmal unbedingt ausprobieren.

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1842 am: 31.08.2008, 23:16:04 »
Zitat von: "Saphira"

Ich bin dafür! Und ein Asperi als tierischer Begleiter. *schwärm*

Ein was für ein Ding?  :blink:
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1843 am: 31.08.2008, 23:28:52 »
Ach nichts, MM 2 oder 3 auf den ersten Seiten. In das Tierchen hab ich mich instantly verliebt und bin fest entschlossen es irgendwann einmal in einem Spiel zu benutzen.

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1844 am: 31.08.2008, 23:45:56 »
Ah gefunden, ist aber ein Magical Beast und damit nicht als Animal Companion zu gebrauchen.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

  • Drucken