• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 208628 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Samuel Hirt

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2280 am: 21.10.2008, 23:38:48 »
Sowie ich die Readyaction verstehe sollte das als Sturmangriff auch gehen, da man einen Sturmangriff - sofern nur eine Standardaktion zur Verfügung steht - ja auch mit nur einfacher Bewegungsaktion als Standadaktion ausführen darf...

Aber ist eben nicht eindeutig oder häufig der Fall (In der Ü-Runde halt oft relevant)

Ich setzte den Post dann mal ab, danke dir.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2281 am: 22.10.2008, 07:12:47 »
Zitat von: "Samuel Hirt"
Sowie ich die Readyaction verstehe sollte das als Sturmangriff auch gehen, da man einen Sturmangriff - sofern nur eine Standardaktion zur Verfügung steht - ja auch mit nur einfacher Bewegungsaktion als Standadaktion ausführen darf...

Aber ist eben nicht eindeutig oder häufig der Fall (In der Ü-Runde halt oft relevant)

Ich setzte den Post dann mal ab, danke dir.
Ansturm und Sturmangriff geht nicht, weil 1. Saphira im Weg ist (Unsichtbar oder nicht, solange du nicht ätherisch bist wird er über dich stolpern :wink:) und 2. ist die distanz zu gering
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2282 am: 22.10.2008, 07:18:01 »
@razhan: auch wenn du am anfang getroffen hast, musst du immernoch die touch rk überbieten
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2283 am: 22.10.2008, 12:16:30 »
Wie aus meinem ingamepost hervorgeht schwebt Saphira über den Kämpfern.

Haben unsichtbare nicht überdies nen Reflexwurf, um zu vermeiden "aus Versehen" plattgetrampelt zu werden?.Also, selbst wenn sie gerade auf dem Boden stehen?

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2284 am: 22.10.2008, 15:37:38 »
tja, kannst ja mal die Bücher wälzen, ob es was regeltechnisches gibt. ansonsten halten wir es wie sichtbare leute. normale bewegung ist möglich anstürmen nicht.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Samuel Hirt

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2285 am: 22.10.2008, 15:41:59 »
Na gut. Dann Versucht Samuel eben das Vieh via 1.5m Schritt mit Readyction zu erreichen um es zu grapplen ;)

Jump ist ja eine No-Action innerhalb einer Bewegung. Der 1.5m Schritt ist ne freie Bewegung (zählt aber nicht als Bewegungsaktion, sofern ich keine andere Bewegung durchführe). Darf ich dann den Jump mit einer Readyaction kombinieren? Weil ich ja weiter Springen kann... wäre mal Interessant. (Rein von der Idee gefällt mir das sehr... wieder mehr nutzen für jump und auch sonst nett...) Wenns nicht klappt, ich den nötigen DC nicht packe, würde ich halt entsprechend früher aufkommen...

Was meinst du Ferros?

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2286 am: 22.10.2008, 16:04:49 »
Zitat von: "Ferros"
@razhan: auch wenn du am anfang getroffen hast, musst du immernoch die touch rk überbieten

Aber nich bei sengender strahl
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2287 am: 22.10.2008, 16:13:36 »
Zitat von: "Razhan"
Zitat von: "Ferros"
@razhan: auch wenn du am anfang getroffen hast, musst du immernoch die touch rk überbieten

Aber nich bei sengender strahl


Wenn sengender Strahl ein ray ist, dann musst du einen Angriffswurf machen, Razhan. Und wenn es einen regeltechnischen Grund für die Annahme gibt, dass du diesen Angriffswurf nicht machen musst, dann führe doch bitte die Begründung in deinem Widerspruch mit auf, sonst sind wir genau so schlau wie vorher.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2288 am: 22.10.2008, 17:17:32 »
So, habe nu wieder gepostet.

@Ferros: gehen Thorns modifier jetzt in Ordnung? Weaponmastery macht nämlich, wie the shadow dankenswerter- und richtigerweise bemerkt hat, +2 auf AW und SW.

Und du vergisst doch nicht Rezz' Alchemiefläschchen?

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2289 am: 22.10.2008, 17:22:45 »
Ach, und Razhan.... du kannst einen Gegner, der in Runde 4 abtaucht, nicht in Runde 5 beschießen (auch nicht wenn du schreibst, "bevor er abtaucht" weil das an der Situation nichts ändert. Runde vorbei ist Runde vorbei) weil er schon weg ist. Ich empfehle dir eine ready action fürs Auftauchen zu formulieren. Dann wird der Strahl automatisch beim nächsten Auftauchen abgefeuert.
Und vergiss nicht den Angriffswurf!

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2290 am: 22.10.2008, 18:54:57 »
Zitat von: "Saphira"
Zitat von: "Razhan"
Zitat von: "Ferros"
@razhan: auch wenn du am anfang getroffen hast, musst du immernoch die touch rk überbieten

Aber nich bei sengender strahl


Wenn sengender Strahl ein ray ist, dann musst du einen Angriffswurf machen, Razhan. Und wenn es einen regeltechnischen Grund für die Annahme gibt, dass du diesen Angriffswurf nicht machen musst, dann führe doch bitte die Begründung in deinem Widerspruch mit auf, sonst sind wir genau so schlau wie vorher.


oh sorry hab mich verlesen ich hohl die Angriffswürfe nach.
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2291 am: 22.10.2008, 18:55:43 »
Zitat von: "Saphira"
Ach, und Razhan.... du kannst einen Gegner, der in Runde 4 abtaucht, nicht in Runde 5 beschießen (auch nicht wenn du schreibst, "bevor er abtaucht" weil das an der Situation nichts ändert. Runde vorbei ist Runde vorbei) weil er schon weg ist. Ich empfehle dir eine ready action fürs Auftauchen zu formulieren. Dann wird der Strahl automatisch beim nächsten Auftauchen abgefeuert.
Und vergiss nicht den Angriffswurf!


aber auf der Karte wars doch noch drauf oder nicht?
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2292 am: 23.10.2008, 06:50:54 »
Zitat von: "Razhan"
Zitat von: "Saphira"
Ach, und Razhan.... du kannst einen Gegner, der in Runde 4 abtaucht, nicht in Runde 5 beschießen (auch nicht wenn du schreibst, "bevor er abtaucht" weil das an der Situation nichts ändert. Runde vorbei ist Runde vorbei) weil er schon weg ist. Ich empfehle dir eine ready action fürs Auftauchen zu formulieren. Dann wird der Strahl automatisch beim nächsten Auftauchen abgefeuert.
Und vergiss nicht den Angriffswurf!

aber auf der Karte wars doch noch drauf oder nicht?
klar, weil da die alte position zu sehen ist, die das vieh vor seinem abtauchen inne hatte. steht ja deutlich da, dass das wasser sich sogar geglättet hat und nichts mehr zu sehen ist.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2293 am: 23.10.2008, 08:37:58 »
Zitat von: "sers"
So, habe nu wieder gepostet.

@Ferros: gehen Thorns modifier jetzt in Ordnung? Weaponmastery macht nämlich, wie the shadow dankenswerter- und richtigerweise bemerkt hat, +2 auf AW und SW.

Und du vergisst doch nicht Rezz' Alchemiefläschchen?
nein Rezz fläschen hab ich nicht vergessen :wink: und dann passt es ja mit Thorms Angriffwurf... Muss dann noch meinen nachrechnen bei werrak, denn wennmich mich recht entsinne hab ich da nur den schadensbonus eingerechnet....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2294 am: 23.10.2008, 09:05:06 »
Zitat von: "Ferros"
Zitat von: "Razhan"
Zitat von: "Saphira"
Ach, und Razhan.... du kannst einen Gegner, der in Runde 4 abtaucht, nicht in Runde 5 beschießen (auch nicht wenn du schreibst, "bevor er abtaucht" weil das an der Situation nichts ändert. Runde vorbei ist Runde vorbei) weil er schon weg ist. Ich empfehle dir eine ready action fürs Auftauchen zu formulieren. Dann wird der Strahl automatisch beim nächsten Auftauchen abgefeuert.
Und vergiss nicht den Angriffswurf!


aber auf der Karte wars doch noch drauf oder nicht?
klar, weil da die alte position zu sehen ist, die das vieh vor seinem abtauchen inne hatte. steht ja deutlich da, dass das wasser sich sogar geglättet hat und nichts mehr zu sehen ist.


achso dann streich den letzten sengenden Strahl weg.
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

  • Drucken