• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 207226 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2580 am: 04.12.2008, 20:38:51 »
Zitat von: "Jamir"
Naja, er schreibt, dass sein Äußeres und sein Waffenarsenal ihm einen gewissen Charme bringt, das ist schon etwas anderes und mit einem Charisma von 14 sieht er auf seine eigene Weise bestimmt nicht abschrekend aus.

Charisma ist nicht gleich gut aussehen. Wir hatten mal in ferner Vergangenheit hier in good old Germany so ein kleines hutzeliges Männchen mit Schnautzer an der Macht. Das war charismatisch. Aber es war weder nett, noch gutaussehend.

Charisma kann alles sein, bis hin zu besonders furchterregender Aura.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2581 am: 04.12.2008, 20:38:58 »
Ja, ich habe es ja auch an 2 verschiedene Stellen meines Post gestellt.
Die 14 CHA beziehen sich darauf, dass er nur weil er ein Ork ist nicht hässlich sein muss, denn er kann ja anders sein und Gepflegt.
Das Charisma nicht nur Aussehen ist weiß ich, da der Wert ja sonst auch Äußeres heißen würde und Einschüchtern fällt ja auch unter CHA und hat nichts mit gutem Aussehen zu tun.

Ich habe nie behauptet, dass alles was gut aussieht von jedem gemocht werden muss.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2582 am: 04.12.2008, 20:45:58 »
Zitat von: "Jamir"
Die 14 CHA beziehen sich darauf, dass er nur weil er ein Ork ist nicht hässlich sein muss, denn er kann ja anders sein und Gepflegt.

große bleiche Augen? Wenn ich mir die Beschreibung im RoFaerun durchlese, muss ich an eine große Version von Gollum denken.

Zitat von: "Jamir"
Ich habe nie behauptet, dass alles was gut aussieht von jedem gemocht werden muss.

Und ich habe behauptet, dass etwas mit hohem charisma auch noch hässlich sein kann UND bösartig+unbeliebt noch dazu  :wink:

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2583 am: 05.12.2008, 00:26:24 »
Heyheyhey - jetzt macht meinen Char mal nicht runter...
Da versuch ich mal was ausgefallenes und dann bekommt man nur was auf die Finger :(

Er ist rechtschaffen neutral und steht für die ausgeglichenheit und die Natur.
Das sind die Hauptaspekte seiner Weltanschauung.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2584 am: 05.12.2008, 07:20:01 »
Das was Sers schreibt, stimmt.... ich habe den anderen gesagt, dass Orks absolut nicht erlaubt sind... muss mich dafür entschuldigen, dass es mir enfallen ist. Des weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass alle Gegenstände mit einem Wert >= 4500 GM mit dem DM abzusprechen sind.... oder mit sers, falls ich nicht da bin...

@Thuar: Wie wäre es, wenn wir deine Werte so lassen, aber, dass du kein Orog mehr bist (der eigendlich gar nicht in den zugelassenen Büchern steht) sondern irgendetwas anderes... Die Werte könntest du dann lassen, will ja nicht unnötig viel arbeit machen aufgrund eines Fehlers des DM's...

Also Humanuide, Nicht-Goblinoide Rassen die dem Orog ähnlich sind, sind gesucht  :ork:

Wie wäre es mit einem Dunkelzwergen? der hat glaube ich ähnliche Werte... und ein LA von +2... naja.... gucke ich mal später... hab keine Bücher zur Hand...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2585 am: 05.12.2008, 10:19:18 »
Hm - okay...
ich hab jetzt bis Dienstag aber zu viel zu tun als dass ich mir was suchen könnte...

Und wenn eure Haltung Thuar gegenüber sobleibt möchte ich einen Bluffen-Wurf von Jamir haben!

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2586 am: 05.12.2008, 11:55:17 »
Hey, ich habe deinen Charackter verteidigt.
Das es vorher so eine Regel gab, konnte ich ja nicht wissen, bin ja auch erst neu.


Für welchen Teil meiner Posts willst du denn einen Bluff-wurf, denn da gibt es einige Stellen an denen du ihn verlangen könntest. Ich vermute mal für den letzten, wo er ungefähr sagt: "Witz? Ich mag keine Witze."
Meinet wegen kann ich würfeln. Mach ich dann auch direkt mal, ob er genutzt wird oder nicht ist eine ganz andere Sache. :)
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2587 am: 05.12.2008, 12:38:52 »
Zitat von: "Thuar Ugh'as"
Hm - okay...
ich hab jetzt bis Dienstag aber zu viel zu tun als dass ich mir was suchen könnte...


Machen wir es uns doch einfach:
Der Thugh-Zwerg. Etwa einmal alle hundert Jahren (der 100Jahre Zyklus ist eh der letzte Schrei in dieser Kampange :-p) erblickt in den uralten Familien der Gebirgszwerge ein seltsamer Abkömmling die Schatten der Bergstollen. Gestraft mit einem für Zwerge zu aufdringlichen Charisma,  [[Hier eine für Zwerge untypischen Charaktereigenschaften einfügen, die Thuar aufweisen soll]], und einer Bergstollen-inkompatiblen Körpergröße (Thugh-Zwerge sind einige Zentimeter größer als der Durchschnittszwerg, und mit dem zwergtypischen Breite-Höhe-Verhältnis auch sehr breit gebaut), kommt es nur allzuoft vor, dass das einzigartige, so untypische Wesen sehr bald auf Wanderschaft geschickt wird. Man kann es nicht direkt ausgestoßen nennen. Sie werden meist völlig ohne Groll, und mit vielen guten Wünschen, aber doch sehr gerne verabschiedet. So steht der (dummerweise meist sehr lichtempfindliche) Thugh-Zwerg normalerweise vor einer schwierigen Entscheidung: Entweder er weicht tiefer nach unten in die Unterwelt hinab, wo er sich der harten, unbarmherzigen Umgebung anpassen, bzw. sterben muss, oder aber, er setzt sich den Unbilden der Oberfläche aus, und versucht sich dort in die Gesellschaft zu integrieren. Bei einem solchen Vorhaben wählen sie in der Regel den Weg des Kriegers, da ihnen dabei ihre große Körperkraft dienlich ist. Einige Legenden erzählen sogar davon, dass hin und wieder einer dieser "missratenen" Zwergabkömmlinge - aufgrund ihrer einzigartigen, fast schon charismatisch zu nennenden Art - durchaus bedeutende Führungspositionen in den Streiträften der verschiedenen humanoiden Völker besetzt haben soll.
Diese Legenden werden aber nur sehr selten erzählt und sind nicht sonderlich verbreitet, da einer von zehn Thugh-Zwergen schon Zeitperioden von einem Jahrtausend bedeuten.

Thugh-Dwarves all possess the following racial traits:
• +6 Strength, —2 Dexterity, —2 Wisdom, +2 Charisma: Thugh-Dwarves are incredibly strong and they make natural leaders despite their strange appearance.
• Medium-size.
•Thugh-Dwarves land speed is 30 feet.
• Darkvision up to 120 feet.
Proficient with greataxe and throwing axe. All Thugh-Dwarves train with some sort of martial weapon from a very young age. +2 racial bonus on Craft armorsmirhing) amt Craft (weapons mithing) checks. Thugh-Dwarves  train from an early age at their families' dwarvenforges.
+2 natural armor.
Light Blindness (Ex) Abrupt exposure to bright Iight (such as sunlight or a daylight spell) blinds an Thugh-Dwarf for 1 round. In addition, Thugh-Dwarves suffer a —1 circumstance penalty on all attack rolls, -saves, and -checks while operating in bright tight. Resistances: Thugh-Dwarves have fire resistance 5 and cold resistance 5. They are endured to extreme temperature.
Dwarven Blood: For all special abilities and effects, an Thugh-Dwarf is considered an dwarf. Thugh-Dwarves  for example, can use or create any weapon and magic items with racially specific dwarf-powers as if they were ordinary dwarves.
Automatic Languages. Common and Dwarven. Bonus Languages Giant, Gnome, Goblin, Orc, Terran, and Undercommon
Favored Class: Fighter.
Level Adjustmcnt: +2. Thugh-Dwarves are more powerful and gain levels more slowly than most of the other common races of Faerun.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2588 am: 05.12.2008, 12:53:47 »
ich find den cool

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2589 am: 05.12.2008, 16:27:06 »
Zitat von: "sers"
Zitat von: "Thuar Ugh'as"
Hm - okay...
ich hab jetzt bis Dienstag aber zu viel zu tun als dass ich mir was suchen könnte...


Machen wir es uns doch einfach:
Der Thugh-Zwerg. Etwa einmal alle hundert Jahren (der 100Jahre Zyklus ist eh der letzte Schrei in dieser Kampange :-p) erblickt in den uralten Familien der Gebirgszwerge ein seltsamer Abkömmling die Schatten der Bergstollen. Gestraft mit einem für Zwerge zu aufdringlichen Charisma,  [[Hier eine für Zwerge untypischen Charaktereigenschaften einfügen, die Thuar aufweisen soll]], und einer Bergstollen-inkompatiblen Körpergröße (Thugh-Zwerge sind einige Zentimeter größer als der Durchschnittszwerg, und mit dem zwergtypischen Breite-Höhe-Verhältnis auch sehr breit gebaut), kommt es nur allzuoft vor, dass das einzigartige, so untypische Wesen sehr bald auf Wanderschaft geschickt wird. Man kann es nicht direkt ausgestoßen nennen. Sie werden meist völlig ohne Groll, und mit vielen guten Wünschen, aber doch sehr gerne verabschiedet. So steht der (dummerweise meist sehr lichtempfindliche) Thugh-Zwerg normalerweise vor einer schwierigen Entscheidung: Entweder er weicht tiefer nach unten in die Unterwelt hinab, wo er sich der harten, unbarmherzigen Umgebung anpassen, bzw. sterben muss, oder aber, er setzt sich den Unbilden der Oberfläche aus, und versucht sich dort in die Gesellschaft zu integrieren. Bei einem solchen Vorhaben wählen sie in der Regel den Weg des Kriegers, da ihnen dabei ihre große Körperkraft dienlich ist. Einige Legenden erzählen sogar davon, dass hin und wieder einer dieser "missratenen" Zwergabkömmlinge - aufgrund ihrer einzigartigen, fast schon charismatisch zu nennenden Art - durchaus bedeutende Führungspositionen in den Streiträften der verschiedenen humanoiden Völker besetzt haben soll.
Diese Legenden werden aber nur sehr selten erzählt und sind nicht sonderlich verbreitet, da einer von zehn Thugh-Zwergen schon Zeitperioden von einem Jahrtausend bedeuten.

Thugh-Dwarves all possess the following racial traits:
• +6 Strength, —2 Dexterity, —2 Wisdom, +2 Charisma: Thugh-Dwarves are incredibly strong and they make natural leaders despite their strange appearance.
• Medium-size.
•Thugh-Dwarves land speed is 30 feet.
• Darkvision up to 120 feet.
Proficient with greataxe and throwing axe. All Thugh-Dwarves train with some sort of martial weapon from a very young age. +2 racial bonus on Craft armorsmirhing) amt Craft (weapons mithing) checks. Thugh-Dwarves  train from an early age at their families' dwarvenforges.
+2 natural armor.
Light Blindness (Ex) Abrupt exposure to bright Iight (such as sunlight or a daylight spell) blinds an Thugh-Dwarf for 1 round. In addition, Thugh-Dwarves suffer a —1 circumstance penalty on all attack rolls, -saves, and -checks while operating in bright tight. Resistances: Thugh-Dwarves have fire resistance 5 and cold resistance 5. They are endured to extreme temperature.
Dwarven Blood: For all special abilities and effects, an Thugh-Dwarf is considered an dwarf. Thugh-Dwarves  for example, can use or create any weapon and magic items with racially specific dwarf-powers as if they were ordinary dwarves.
Automatic Languages. Common and Dwarven. Bonus Languages Giant, Gnome, Goblin, Orc, Terran, and Undercommon
Favored Class: Fighter.
Level Adjustmcnt: +2. Thugh-Dwarves are more powerful and gain levels more slowly than most of the other common races of Faerun.


wunderbar! Selten so gelacht *bauch halt* den nehmen wir, wenn es Thuar nichts ausmacht :lol:
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2590 am: 05.12.2008, 20:40:24 »
ABWESENHEIT

bin erst sonntag abend zurück, denke werde bis dahin nicht so viel verpassen

Kickhi->Autopilot: Saphira folgen

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2591 am: 05.12.2008, 21:30:39 »
Zitat von: "Ferros"
wunderbar! Selten so gelacht *bauch halt* den nehmen wir, wenn es Thuar nichts ausmacht :lol:


Kraft des Copyrights auf die Rasse gebe ich hiermit außerdem kund, dass Thugh-dwarves aus Prinzip ganz besonders flauschige Bärte haben.
So richtig schön knuffig-kuschelig Yeti-like  :D

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2592 am: 05.12.2008, 21:37:47 »
Hört sich irgendwie gut an.
Danke auf jeden Fall schon mal für die Mühe!

Ich denke, das kann ich dann so machen.
Allerdings eine Frage: kannich trotzdem noch mit den beiden Langschwertern rumrennen?
Proficient ist doch nur Umgang mit, oder? Und das bekomm ich für die anderen Waffen ja durch die Kämpfer-Klasse.

EDIT: So knuschelig, wie auf meinem Avatarbild? ^^

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2593 am: 05.12.2008, 21:55:11 »
Zitat von: "Thuar Ugh'as"
Hört sich irgendwie gut an.
Danke auf jeden Fall schon mal für die Mühe!

Danke und gerne geschehen! Man ist ja stets bemüht, konstruktiv zu sein ;-)

Zitat von: "Thuar Ugh'as"
Allerdings eine Frage: kannich trotzdem noch mit den beiden Langschwertern rumrennen?

Streng genommen muss ich auf diese Frage stellvertretend für Ferros mit einem klaren NEIN antworten. Zwar ist gegen die Wahl der Waffenart an sich nichts einzuwenden, so lange du deine Klassenwahl nicht dramatisch umwirfst, kann dein char mit allen Kriegswaffen umgehen.
Allerdings ist eines deiner Schwerter eindeutig jenseits des 4500gp-Limits. Und zwar mehr, als nur ein paar Kupfer. Zu hoher Gesamtbonus und deshalb schlicht zu teuer.

Ein konstruktiver Ratschlag: Im magic Item compendium gibt es die weapon augmented crystals, die zählen als eigenständige Gegenstände, was das Preislimit angeht. Damit kannst du deiner Waffe noch den einen oder anderen Bonus verleihen, ohne, dass die Waffe - oder der Stein - selbst das jeweilige 4500gp Limit sprengen. Das gleiche gilt für Rüstungen und Armor augmented crystals, oder wie die auch immer heißen mögen.

Und noch ein Tipp: als großer Zwerg könntest du eine zwergische Kriegsaxt als einhändige Kriegswaffe deiner Wahl benutzen...

Zitat von: "Thuar Ugh'as"
EDIT: So knuschelig, wie auf meinem Avatarbild? ^^

japp, genau so. Schön flauschiger Bart ;-)

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2594 am: 05.12.2008, 21:58:27 »
Das "zu teuer" gilt auch für:
Mithralkettenhemd +2 | 10 | 5100
Rüstungsarmschienen +2 | 1 | 9000
bei Thuar,
und für:
Weisheits Amulett +4 16000
bei Kerr.

edit: für letzteres fällt mir aus dem ff für Mönche nichts ein, wie man mal eben so viel Geld ausgeben kann. Da du ja nicht unbewaffnet kämpfst, sind die weapon augmented crystals ja vielleicht auch was für dich. Ansonsten eben ein paar andere Bodyslots füllen. Dir fällt schon was ein ;-)


Und noch in eigener Sache: vielleicht bin ich das WE weniger online, da ich noch nicht weiß ob ich in Nürnberg i-net habe. Aber man hofft ja immer das Beste, vielleicht merkt ihr auch gar nichts :-)

  • Drucken