• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 209974 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #450 am: 25.05.2007, 20:01:17 »
Fein - so - bin wieder aktiver

Terror ist erst mal vorbei (beruflich) - bis Montag inkl. sollte ich mehr Zeit haben, sorry nochmal. Einen Tag werden wir table P&P, aber mal sehn wann.

Kommende Woche KANN es wieder enger werden, aber schaun wir mal. Donenrstag wie üblich Table P&P (dass wir das durchhalten ... )

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #451 am: 25.05.2007, 21:12:03 »
Und woher weiß ich, ob ich weiß, welche Schule der Dolch hat? Gewürfelt hab ich ja, aber den DC musst du uns meines Wissens sagen, damit wir entscheiden können, ob anklicken oder nicht anklicken... der ist ja 15+ spelllevel des enchantments, also bin ich mit meinem Wurf komplett drunter... wie fast schon üblich, wenn es um entdecken/erkennen, etc geht :D

Aber Sarek braucht auf jeden Fall den DC, der hat Boni, soweit ich weiß.
Würfel auf jeden Fall schonmal, Sarek!

Bah, was für eine Grammatik *mir eins auf die Nuss geb*

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #452 am: 26.05.2007, 12:22:51 »
Ich würd mal vorschlagen, sers hupst auf die Mauer (er steht ja immer noch auf dem Seil, braucht also nichtmal klettern) und tut was wegen des Busches...
Also ein color spray wär möglich (vielleicht etwas uneffektiv, je nachdem was da im Busch lauert), lieber wär mir allerdings ein einfaches flare auf den Busch, ich hab nämlich nur noch zwei stufe 1 spells^^
Alternativ könte ich auch, als etwas agressivere Alternative mit der Kette angreifen, mit einem shocking grasp, zB, oder einem Touch of fatigue...

Kann man mit dancing lights auch einen Busch anzünden?  :grin:

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #453 am: 26.05.2007, 13:19:39 »
Nein, mein Spellcraft-Wurf "fehlte" nicht. Trantor ist mir noch eine Antwort schuldig, ob ich bei dem Spellcraft Check bei dem Detect Magic Check "Take 10" machen kann, oder nicht ;)

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #454 am: 26.05.2007, 14:08:33 »
Also, ich habe mir mal die entsprechenden Passagen auf www.systemreferencedocuments.org zu Gemüte geführt, und bin zu dem Schluss gekommen, dass Take 10 in diesem Falle eigentlich möglich sein sollte, da du zum Zeitpunkt des checks noch nicht unter Zeitdruck standest, und es sich bei dem Wurf um einen ability Wurf handelt, nicht um einen caster-level-check.
Zum Zeitpunkt des Wurfs hat noch nichts geblubbert, also sollte ein Take 10 meiner Meinung nach zulässig sein...

Nur mal meine bescheidene Meinung, solltest du, Trantor anderer Meinung sein, dann sag das bitte, damit Sarek endlich was würfeln kann und wir endlich wissen was das für ein Dolchdingens ist  :wink:

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #455 am: 26.05.2007, 17:44:42 »
Zitat von: "Sarek Fendt"
Nein, mein Spellcraft-Wurf "fehlte" nicht. Trantor ist mir noch eine Antwort schuldig, ob ich bei dem Spellcraft Check bei dem Detect Magic Check "Take 10" machen kann, oder nicht ;)


ups sorry. nein. :) roll da dice

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #456 am: 26.05.2007, 18:07:15 »
Nun gut, Trantor, ich vertrau dir mal blind, dass das nach D&D Regeln nicht funktioniert, wenn du das sagst ;)

Auch wenn ich zu 100% meinen Wurf wahrscheinlich versemmel  :roll: . Is eine typische Situation, wo ein schlechter Wurf mich ins Unglück reiten kann und hoher Wurf mir absolut nichts bringt... Typische "Take 10" Situation eigentlich...

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #457 am: 26.05.2007, 18:28:07 »
Zitat von: "Sarek Fendt"
Nun gut, Trantor, ich vertrau dir mal blind, dass das nach D&D Regeln nicht funktioniert, wenn du das sagst ;)


Wen interessieren schon die Regeln *grins* - viel wichtiger ist der Spaß imho.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #458 am: 26.05.2007, 18:41:03 »
@ Sarin

Sicher, das du sie wirklich angreifst? Also ich glaube zwar nicht, dass sie mit uns Kaffeetrinken will und schon ein potentieller Gegner ist, aber *sofort* Attackieren? Na ja wenn du meinst...

Ich mach mir nämlich über ganz was anderes eigentlich Gedanken...

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #459 am: 26.05.2007, 18:46:39 »
Jo, nachdem, was mir meine Eingebung geflüstert hat (der hidden text), bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das wohl das Beste ist. Aber ich habe euch allen noch Zeit gegeben auf meine Worte zu reagieren, damit ihr euch fertig machen könnt und höchstens wir eine Überraschungsrunde haben.
Mal sehen ob jemand anderes besser ist im Angriff, 18 ist ja nicht die Welt.

Sarin
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #460 am: 26.05.2007, 18:56:43 »
Mmhm, eine Überraschungsrunde? Bei dem Lärm den erst Stiff und jetzt Tordek gemacht haben? :roll:
Wie ist denn das so mit der Ini, wird die vor der ersten Runde ausgewürfelt?

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #461 am: 26.05.2007, 18:57:56 »
@ Trantor

Lass mir noch ein bißel Zeit, ich mache im Moment gerade noch etwas anderes und muss dann bald auch fort, aber ich wollte noch einige Aktionen durchführen, die mir recht wichtig wären und auch für die Gruppe wichtig sind. Ich bin gerade auf dem Sprung, aber ich hoffe ich kriege die zwei bis drei Aktionen noch hin ;)

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #462 am: 26.05.2007, 19:15:46 »
Kein Thema, da das recht fix gehen kann ... :) lass ich euch reaktionszeit.

Also nur keine hektik.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #463 am: 26.05.2007, 19:42:09 »
Zitat
[Nächste Runde dann voraussichtlich: Immediate Action: Nerveskitter (Hex) ]


Nerveskitter auf wen?^^

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #464 am: 27.05.2007, 01:51:48 »
Bitte nochmal alle zuhören, wichtig!

Trantor hat mir bei der Hitze heut Nachmittag aus Versehen geschrieben, dass das schweflige Monster aus der Wand kommt. Er meinte dabei, das es definitv aus der Wasseroberfläche empor steigt. Dem, dem dies eigentlich peinlich sein sollte, bin ich  :roll: . Ich hab das mit der Wand zu schnell gepostet und hab Trantor's PN nicht abgewartet, eigentlich liegt der Fehler bei mir *mir peinlich ist*

Wand ist (bei meinem Beitrag)  = Wasseroberfläche
Das kann ich ja leider nicht editieren, weil bei meinem Beitrag sonst "geschummelt" steht.

Sarin hat ja schon ingame ihren Post gemacht und Sarok auch, aber an die anderen:
Bitte nehmt das Ingame-Gesagte meines Charakters Ernst, wenn Trantor die Initiative zum offiziellen Kampf einleitet und ihr noch davor einen bestimmten Defensivzauber auf euch sprechen könnt, dann wäre das wahrscheinlich sehr wichtig, denn auf uns könnten sehr gefährliche Dinge drauf zu kommen. Kein Metagaming, denn mein Charakter hat euch das schon Ingame in prägnanter, aber verständlicher Kürze gesagt :)

@ sers

Nerverkitter auf mich, aber das hat sowieso keine regeltechnische Bedeutung, das habe ich nur vorsichtshalber für Trantor geschrieben, falls die Initiative so schnell durchgehen würde, dass es schwierig würde den Zauber noch rechtzeitig nächste Runde auf mich zu sprechen. Das ganze war nur primär an den DM gerichtet, dass er nicht zu vorschnell die Intiative-Reihenfolge festlegt und mich vor vollendete Tatsachen stellt und ich meinen Zauber nicht mehr anwenden kann ;)

  • Drucken