• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 207916 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #60 am: 24.04.2007, 22:38:20 »
Darf ich ausnahmsweise nochmal?

Edit: Bei so vielen 1ern...

Edit 2: Zudem fällt mir gerade auf: Ich hatte eine falsche Berechnung zugrund gelegt, die eine PrC erlaubt 1d6 an Trefferwürfeln. Die Würfe wären auch ohne "Gnade" einfach falsch.
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #61 am: 24.04.2007, 22:44:27 »
und 3. bekommst du auf der ersten Stufe immer volle TP, und viertens Würfelt unser SL unsere TP aus  :)

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #62 am: 24.04.2007, 22:52:28 »
Wobei er 5. gar nicht mal so schlecht würfelt. Bin bisher immer über dem Durchschnitt.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #63 am: 24.04.2007, 22:53:27 »
Zitat von: "Sol"
Na dann testen wir mal wie groß mein Würfelpech ist:

8d48d4   = (3, 3, 1, 3, 3, 4, 2, 2) Gesamt: 21 - Geschummelt!


lol - worauf hast du gewürfelt? TP gibts von mir (wenn die das waren dann zu deinem Glück)

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #64 am: 24.04.2007, 22:55:08 »
Zitat von: "Sarin"
Wobei er 5. gar nicht mal so schlecht würfelt. Bin bisher immer über dem Durchschnitt.


hab schon dreimal mein Programm untersucht, immer wenn ich es TESTE würfelt es unter schnitt oder normal, immer wenn ich sage "jetzt aber die Werte für xy" macht es gute Werte - schon schräg

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #65 am: 24.04.2007, 23:01:33 »
Pfeile/Bolzen.

Man kann das Zeug wieder einsammeln, wenn man nicht gerade a) in einen Wald oder ins Gebüsch oder einen Fluß o.ä. schießt. Manche mögen kaputt sein, einige sind aber wieder auffindbar. Wenn man NICHT trifft kann es sein, dass die Dinger sonstwohin geflogen sind, dann wird ein wenig übler, so beispielsweise im Freien Nachts oder so.

edit: (ausser ihr habt so einen netten verfluchten Pfeil, der bei nicht Treffen zurück fliegt ... sagen wir mal mit nem +14 Angriff... *duck*)

Plotabhängigkeit:

Glücklicherweise habe ich bei diesem Spiel ja NICHT das Problem, mit 5 giereigen Mitspielern am Tisch zu sitzen, die nur drauf warten, dass die Action weiter geht - ergo kann ich vor jedem Posten ggf. nachlesen --- und ihr könnt jederzeit einem Hinweis, einer Idee oder was auch immer folgen, ohne euch Gedanken um den Plot und dessen Einhaltung machen zu müssen- Sicherlich ist es nett, wenn das Abenteuer denn irgendwann mal weiterverfolgt wird, aber meine Ressourcen an Kurzabenteuern oder hinterhältigen (just kidding) Einlagen sind nahezu unerschöpflich, so dass ihr Euch nicht zurückhalten müsst. Solltet ihr also die Idee haben, den fiesen Trollen im Sumpf ein für alle mal den Garaus zu machen und nebenbei die Sumpfhexe zu schwängern, auch wenn ihr wisst, dass es absolut und rein GAR nichts mit dem Drachenberg zu tun hat - dann macht das einfach (sofern ihr Gruppenintern eine Mehrheit findet oder der Stärkste seid - ich glaube nicht wirklich an Demokratie - :-) )

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #66 am: 24.04.2007, 23:07:11 »
Ja, lasst uns die Sumpfhexe schwängern ...
Halt, Moment mal, das kann ich gar nicht.
Bring uns nicht auf solche schrägen Gedanken.

Sarin

PS.: bitte nur auf Schrägere

PPS.: Da fällt mir ein, wie handhaben wir es mit konkurierenden Aktionen zwischen den SC? Würfeln wir es aus oder müssen wir es im Dialog klären?
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #67 am: 24.04.2007, 23:13:19 »
hmm - ich denke, wenn ihr euch hauen wollt dann haut euch, oder? Seid ja erwachsen (wobei das dem wiedersprechen sollte)

Soweit ich mich erinnern kann solls ja eher good/neutral werden, also nicht so dramatisch, oder? *kick the kender* *falscher Hintergrund*

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #68 am: 24.04.2007, 23:46:18 »
Wenn du meinst, dass ein Ultimate Magus doch in das Setting passt, Trantor, dann glaube ich dir das auch :)

Wenns nur nicht gepasst hätte, hätte ich halt was anderes genommen, wenn du dieser Ansicht gewesen wärst. Soll ja auch in die Welt hineinpassen der Kleine ; )
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #69 am: 25.04.2007, 00:05:39 »
SOL, hab da noch was vom Dragonfire Adept im Ohr, wo kommt denn Ulli jetzt her? :)

Ah, ein Complete Mage ... ja, why not...
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ex/20061010a&page=3

Nur, wie gesagt, Pampa. Low Tech.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #70 am: 25.04.2007, 00:12:37 »
ich bau die Charaktere in so ein nettes überflüssiges Programm ein, das auch prima PDFe erstellen kann.

Ich würd die euch gerne zukommen lassen, damit ihr checken könnt, was ich vergessen hab :)

eine Mailadresse per pm wäre gut, wenn ihr das nicht wollt, lass ich mir was anderes einfallen ... :)

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #71 am: 25.04.2007, 00:29:17 »
Nun ich dachte einfach, dass ein Magier oder ein Hexenmeister gar nicht schlecht für die Runde wäre oder würdest du wohl meinen, es würde auch ohne gehen?
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #72 am: 25.04.2007, 15:35:50 »
@sol: also ich fänd eine zusätzliche Casterklasse gar nicht mal so schlecht, besonders wenn sie gut buffen kann, zB cat's grace würd ich mir gern sparen, bei meinen doch sehr begrenzten known spells ;-)

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #73 am: 25.04.2007, 15:40:11 »
... :) buffen ...

kannst du das mal für uns Rentner übersetzen?

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #74 am: 25.04.2007, 16:17:36 »
ups, ich entschuldige mich untertänigst für den Ausrutscher in den wow-slang... Wie nennt man des stärken eines Charakters durch Zauber (Bulls strength, cat's grace, Deflect, etc) in der D&D Welt?

  • Drucken