• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 206747 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #135 am: 01.05.2007, 01:36:43 »
Na ja manchmal ist eben nicht der passende Zeitpunkt, dass mein Charakter etwas sagt und manchmal sind ein paar Leute schneller mit den Interaktionen. Ich will euch ja auch nicht "zuquasseln", wenn ich mal keine konkrete Aktion ergreife und auch nichts rede, so sollte es halt nicht herüberkommen, aber wenn unbedingt ein Post von mir verlangt wird ;)

Außerdem sollte das ganze ja eher gemächlich angegangen werden. Ich wollte auch nicht in kurzer Zeit zu viel posten oder nicht herüberkommen oder so...

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #136 am: 01.05.2007, 08:41:00 »
Ach, warum eigentlich nicht "zuquasseln"? Kannst du gerne, bringt vielleicht leben rein, und wenn es nicht gefällt, regeln wir das ingame. *Ketteschwingenlassundbösegrins* :twisted:

Ach ja, ich hab sers jetzt einfach mal schon eigeführt, aber ich hätte noch eine Frage zu seiner Ausrüstung. Wie gibt man einem Charakter einen angemessenen Umfang an Phiolen und ähnlichen Behältern mit an den Körper? Da gibt es ja einiges trink- und werfbares (Tränke, Alchemistisches Feuer, Säurebomben, etc). Und wie ist das mit dem Gewicht dieser Sachen, wieviel wiegt ein zB. Trank? Außerdem hab ich nach einer magischen Gürteltasche gesucht, etwa nach der Art der Seitentaschen des "Handy Haversack"(die haben 20 je Pfund Fassungsvermögen, und wiegen etwa ein Pfund, schätz ich mal), hab aber nichts gefunden. Darf ich mir dann einen Handy Haversack zerschnipseln, um mir die Seitentaschen an den Gürtel zu stecken?  :twisted:

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #137 am: 01.05.2007, 09:55:43 »
Die Pflicht zu Schreiben betreffend, habe ich in anderen Gruppen gute Erfahrungen damit gemacht, wenn der Spielleiter sich eine Zeitgrenze setzt, nach der er weiterführt.
Als Spieler sollte man sich nichts aus den Rippen leiern müssen, und gewöhnliche Tätigkeiten des Charakters zu beschreiben(z.B., wie Sebastian Schurke misstrauischen Blickes und in seine ursprünglich interessante, aber mittlerweile ermüdende, eisige Stille gehüllt das Geschehen verfolgt), führt bloß zu langweiligen Wiederholungen, vor allem über längere Zeiträume des Spiels. Ähnliche Situationen wiederholen sich ja, aber wenn man gerade nicht die Zeit oder Lust hat, sich in den Charakter hineinzuversetzen, um glaubhafte, originelle Reaktionen zu beschreiben oder Dialoge zu führen, dann sollte man nicht gezwungen werden, irgendetwas zu schreiben, nur, damit es weitergehen kann.
Vielleicht tut es ja auch ein "Hallo, ich bin auch noch da und möchte, dass es weitergeht." im OOC-Thread, wenn man fürchtet, als abwesend abgestempelt zu werden.
Das wären zumindest meine Tips. ;)

Blutzoll

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #138 am: 01.05.2007, 20:48:59 »
So nebenbei: im Moment habe ich wegen Umzug kaum Zeit und nur sehr eingeschränkt Internetzugriff, versuche aber mitzulesen und ab und zu etwas einzuwerfen, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Die Lage sollte sich Mitte Mai wieder entspannen.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #139 am: 01.05.2007, 21:57:34 »
Alternativ kann ich Tordek mitzerren, bis du da wieder Entspannung hast ... kenne glaube ich deine Art zu spielen gut genug :-) *huzzahh*

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #140 am: 02.05.2007, 15:57:30 »
Benutzen wir Traits für unsere Charakter? Wäre eine interessante Methode, Charaktereigenschaften wiederzugeben, aber rechnerisch verliert man dabei leider immer  :roll:
Wenn wir Traits benutzen, würde ich ganz klar suspicious nehmen, das passt wunderbar zu sers. Wenn wir eine zweite Trait nehmen, bliebe mir eigentlich fast nichts anderes nichts anderes übrig, als distinctive zu nehmen, seine Verätzungen, die man meist am Hals sehen kann, obwohl er bemüht ist sie zu verstecken, prädestinieren ihn geradezu für diese Trait. Vorrausgesetzt, es gibt reputation im Setting. Wenn nicht ist dieser Trait ein reiner Nachteil. Was nicht heißt, dass ich ihn nicht vielleicht trotzdem nehmen würde :wink:

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #141 am: 02.05.2007, 19:18:10 »
brauchen wir glaube ich nicht

hast du die pm gelesen?

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #142 am: 03.05.2007, 12:53:33 »
@ Trantor: Beschreib die Nichte und ihr Verhalten ein bisschen, wenn du eine Reaktion von sers möchtest, sobald sie raus kommt (und ihn anspricht, oder was auch immer macht)

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #143 am: 03.05.2007, 14:40:22 »
sers - logo, ohne bechreibung läuft nix

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #144 am: 04.05.2007, 07:53:25 »
Wollte mich nur outgame mal melden und sagen ich bin noch da, und warte, bis Stiff mit dem Wirt reden kann.

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #145 am: 05.05.2007, 13:57:26 »
Sorry, war gestern den ganzen Tag unterwegs und habe in der DB abgekocht.  :x  

@sers: Ungern, aber Sarok überlässt dir sein Pferdchen. Aber denk dran, nicht soviele Karotten, davon kriegt er Durchfall  :twisted:
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #146 am: 05.05.2007, 16:18:07 »
Ich nehme mal an Sarok fragt Stiff nach dem Weg zum Schlafsaal, denn er ist der einzige der eine Karte abzeichnet  :wink:

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #147 am: 05.05.2007, 17:59:43 »
:o Entschuldige, das war bestimmt, weil Sarek vor dir noch gepostet hatte. Ist echt verwirrend mit den vielen S.  :oops:  Passiert nie wieder  :D  Ich besser es mal aus.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #148 am: 05.05.2007, 19:21:40 »
Leute, seit froh, dass ihr euch unterhalten könnt. Mir wird ja mal wieder Ewigkeiten nicht geantwortet. /sob
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #149 am: 05.05.2007, 19:23:04 »
Komm doch einfach in den Schankraum, dann kannst dich auch mit uns unterhalten :D  :D  :D

  • Drucken