• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 208786 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #240 am: 14.05.2007, 16:55:35 »
Da hast du allerdings Recht. Das wäre durchaus zu überlegen. Aber wenn man davon ausgeht, was Sarok tun würde, Stiff, du weißt ja, was er für eine Kindheit hatte...Sarok würde die Kleine mitnehmen.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #241 am: 14.05.2007, 16:59:57 »
Gibt auch eine Vielzahl von Möglichkeiten

- in der nächstgrößeren Stadt eine Lehrstelle für sie kaufen
- sie auf die Pferde aufpassen lassen *hint hint* wenns mal irgendwo in nen Dungeon gehen SOLLTE
- sie mitnehmen und den Drachen mit ihr ablenken *haps* - hab ich grade laut gedacht?

edit: oder ihr trainiert sie richtig an und nehmt sie als "nachwachsender Ersatzcharakter" mit oder so :) - oder ihr lasst sie da

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #242 am: 14.05.2007, 17:03:44 »
Ohje, wenn sie auf die Pferde achten soll, fühlt sich sers gleich wieder angegriffen, aber das mit dem Drachen wäre...nein, nein  :D . Das ist Sarins Entscheidung, würde ich mal meinen.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #243 am: 14.05.2007, 17:18:11 »
Habe das ja hier erwähnt, im Offtopic thread (wegen Metagaming). Aber ich kann auch gerne das gleiche als nicht Metagaming formulieren:

"Ich finde sie ja auch sehr nett und sie tut mir Leid, aber ihr wisst ja auch, liebe Kameraden, wir setzen uns ganz schön großen Gefahren aus, und ich will kein Kindesleben auf dem Gewissen haben, denn besser sie lebt hier, als dass sie auf unseren reisen umkommt."

Naja, egal.

Sie zur Nächsten Stadt bringen und dort eine Lehrstelle kaufen klingt aber auch gut.

@ Sarin: Stiff schläft schon, also mit ihm könnt ihr dass zumindest im Mment, nicht besprechen.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #244 am: 14.05.2007, 18:38:45 »
Ich glaub solche Situationen sind nicht grad die Regel in pen&paper-Spielen, oder?
Allein deswegen, bin ich der Meinung: Wenn unser Basement Manager dermaßen krasse Ideen hat, dann... jo, lasst uns sie nutzen!
Allerdings würde ich folgende Bedingung stellen: Wenn unsere PCs sich einigermaßen vernünftig und umsichtig verhalten, muss die Meisterwillkür auch ein bisschen für sie Sorgen. In einer Situation, in der die PCs in ein Haus wollen, den Bösewicht etwas ausquetschen, und ihr sagen, sie soll draußen bleiben und die Pferde bewachen, darf sie nicht tot neben den toten Pferden liegen, wenn wir rauskommen, dass fände ich... ... zumindest geschmacklos.
Ich bin auf jeden Fall dafür, aber nur wenn wir ihr zum Bleistift einen Ring der Unsichtbarkeit verpassen, der es ihr ermöglicht unsichtbar, lautlos und körperlos und für Böses nicht aufspürbar zu werden, wenn die Situation brenzlig wird (Vielleicht reicht alternativ sanctuary, aber da bin ich mir nicht sicher). Dieses Item darf dann NUR sie verwenden (is klar, ne?), und die Effekte halten nur, wenn sie sich nicht einmischt. Bring es meinetwegen als soulbound Item rein, dass sie von ihrer Mami geschenkt bekommen hat, bevor diese starb, damit ihr nichts passiert.
Auf jeden Fall wäre es eine schöne Idee, sie mitzunehmen, ich bin dafür, wer sie ausbildet diskutieren wir unterwegs. (Nur eine 2. Bardin wär eher witzlos, oder? *g*)
Ein dickes *respekt* an unseren b-man, das stand bestimmt nicht im Drehbuch *zwinker*

Und nein, sers ist nicht scharf auf Pferde streicheln, sieht er aus wie ein Dudu? Er hat aber die Field provisions Box dabei, und wollte die gleich mal ausprobieren. Außerdem war es ja sooo verlockend Saroks Pferd mit Karotten vollzustopfen, schade nur, das sers neutral good ist, mir hätte chaotic good wohl gereicht, und er hätt es gemacht  :D

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #245 am: 14.05.2007, 18:47:52 »
Na, will Onkel sers sich da etwa in die Ausbildung von Rezz einmischen?  :lol:

Und wegen meinem armen Erel...hätte ich nur nichts erwähnt.... :(
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #246 am: 14.05.2007, 19:48:00 »
Wieso nicht, Duskblades kann man nie genug haben  :P
 :P

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #247 am: 14.05.2007, 19:49:42 »
Nichts da, die Kleine kommt unter meine Fittiche. Punkt.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #248 am: 14.05.2007, 20:11:10 »
klar kommt sie das. Alles andere ginge ja auch schlecht, ohne Anstoß zu erregen. Aber die Frage ist eben, wieviel Mehrnutzen ein weiterer Barde bringt. Ich hab noch nicht gehört, das Lied des Mutes stackt  :roll:
Sie kommt unter deine Fittiche, aber worin sie ausgebildet wird, das müssen wir nochmal zusammen mit ihr durchdiskutieren.
Und wir können ihr natürlich nichts beibringen, was wir nicht können. Aber es stünden die Klassen zur Wahl, die wir zur Verfügung haben, oder die denen ähnlich sind.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #249 am: 14.05.2007, 20:12:02 »
sers: also bei uns kommt eigentlich ALLES vor bei pen&paper ... frag Tordek, der kennt das.

Allg: Rezz hab ich zusammen gebaut, werd sie die Tage posten. Sie ist Rogue Lvl 1 - mit extrem wenig Stärke und Consti - aber sehr hohem Charisma und DEX. Beides wird sich in den kommenden Jahren auspendeln, sofern sie ihre Lvl Attributspunkte nicht dafür ausgibt das zu verhindern, dass ein Attribut sinkt. Sie ist nicht mehr SO klein, immerhin wurde ihr Alter bisher nur von einer Elfin geschätzt ... :)

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #250 am: 14.05.2007, 20:17:33 »
Menschen können mit bereits mit dreizehn lvl eins sein, bis 13 zählen sie regeltechnisch noch als Kinder, darüber nicht mehr (normalerweise).

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #251 am: 14.05.2007, 21:21:58 »
Naja, wenn sie eine Rogue wird, dann ist Bardin ja nicht so weit davon entfernt. Die beiden Klassen haben ja viel gemeinsam.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #252 am: 14.05.2007, 22:01:49 »
Sorry fürn Doppelpost.

Aber ich weiß nicht, ob hier ein Wurf auf irgendwas notwendig ist, und wenn ja auf was.

Sarin
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #253 am: 14.05.2007, 22:08:43 »
Im Zweifel: Diplomatie, um den Vater zu überzeugen bei entgegenstehendem Willen normalweise.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #254 am: 15.05.2007, 00:27:43 »
Sorry, Doppelpost.

@Trantor
Du verlangst zwar ein kleines Wunder von mir, aber ich denke, dass ich die Kampfwerte und Zauber schon hinbekommen werde bis Mittwoch. Aber bei der Ausrüstung verweise ich dich auf die PN in deinem Postfach vorerst zumindest ;)

@ Sarin
Ich glaube mein Magier wird nicht angetan sein davon, quasi noch ein "Kind"- in seinen Augen- auf eine solch gefährliche Reise mitzunehmen, aber du kannst ja mal versuchen ihm das schonend beizubringen. Ich wollte dich nur vorwarnen ;)

  • Drucken