• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 208800 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #255 am: 15.05.2007, 06:08:53 »
Rogue, Rogue, Rogue!!!  :dafür:

Zitat
Naja, wenn sie eine Rogue wird, dann ist Bardin ja nicht so weit davon entfernt. Die beiden Klassen haben ja viel gemeinsam.


Naja, wenn sie eine Rogue wird, dann ist Rogue ja nicht so weit davon entfernt. Die beiden Klassen haben ja viel gemeinsam.  :D  :twisted:  :assassin:  :wink:

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #256 am: 15.05.2007, 08:31:32 »
Ja, genau, wir brauchen einen zweiten Spezialisten. Denn Stiff wird ja wohl wie geplant beim Entschärfen der ersten etwas böseren Falle sterben ... ... ups, hab ich mich da jetzt etwa verplappert? *g*

Also jetzt mal im Ernst, wir sollten sie schon so ausbilden, dass sie, sollte sie alt genug sein wenn wir den Drachenberg erreichen, auch von Nutzen ist. Sie wird ja wesentlich schneller leveln als wir, im phb steht da so etwas drin, dass niederstufigere Charactere in Begleitung von Höherstufigen im Verhältnis zu ihrer Gesamt Erfahrung wesentlich mehr XP bekommen, als die höherstufigen. Ich denke schon, dass sie uns in ein paar lvln fast eingeholt hat.
Ich bin dafür aus ihr entweder was tödliches (rogues sind nicht tödlich :p), etwas Magiebegabtes (mit anderem Schwerpunkt als Sarek, zB.), oder etwas Heilendes zu machen. Wobei das tödliche noch am vielversprechendsten aussieht  :D

Ich sag nur: gebt ihr eine Klinge in jede Hand und lasst sie tanzen, wenn sie so sehr auf Musik steht. Endweder in Richtung Derwish, oder, besser noch mit der kleinen wilden Tempest als Ausbildungsziel.  :twisted:

Edit: Ich hab meinem Char noch ein bisschen Lesestoff mitgegeben, introvertiert und mit Komplexen beladen, wie er ist, neigt er natürlich dazu sich in Fantasiewelten zu flüchten *g*  Und das in einer Fantasy-Welt :D :roll:

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #257 am: 15.05.2007, 08:44:13 »
Zitat
rogues sind nicht tödlich


Ach ja?

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #258 am: 15.05.2007, 08:52:25 »
Zitat
Ach ja?


Ähm. Ja.  :P

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #259 am: 15.05.2007, 09:52:59 »
Terminliches:
:shutup: Donnerstag liegt wieder - wie immer bei mir - Rollenspiel "in echt" an, da werd ich also nicht viel posten (= nix)

:!: Im Vorfeld würde ich gerne klären, wie detailliert ihr Kämpfe möchtet.

:?: Battlemap? Mit Bewegungspunkten? Mit Allem taktischen Schnick und Schnack? Oder eher Abstrakt?

Nicht dass es zu einem Kampf kommt, ich frag nur mal so  -_-

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #260 am: 15.05.2007, 10:18:06 »
Ich fände Battlemaps schon mal nicht schlecht, ist sonst doof mit Entfernungen und bitte jede Runde aktualisiert, wo wer steht, nicht, dass ich noch dem Falschen den Kopf abtrenne  :D
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #261 am: 15.05.2007, 10:48:16 »
Battlemaps:

In der Durchführung kein Problem, recht Datenaufwändig - kennt jemand ein nettes online-tool für sowas? (Gibt einige teuer, aber ein bezahlfreies wäre cool)
Ansonsten bau ich immer wieder aktualisierte Karten und schmeiss die auf einen Bilderserver wie gehabt.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #262 am: 15.05.2007, 12:01:42 »
Zitat
Nicht dass es zu einem Kampf kommt, ich frag nur mal so


Ich glaub Rezz hätte was dagegen, wenn wir ihren Onkel umbringen, also nicht auf dumme Gedanken kommen  :wink:

Zu dem Online mapping tool:
Nein, ich hab nur mal was gesehen, mit dem man Wirtshäuser bauen und mit Leben erfüllen kann. Aber ich halte die Augen offen.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #263 am: 15.05.2007, 12:33:06 »
:wacko:  wird ja wohl auch ne Zeit NACH der Kneipe geben und da KANN es auch mal zu einer AUSEINANDERSETZUNG mit den üblicher weise rumlaufenden SCHERGEN kommen, oder

 :ork:       :elf:

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #264 am: 15.05.2007, 12:49:46 »
Wie, wir wollen die Kneipe verlassen? Ist das nicht VIEL zu gefährlich? Da draußen gibt es zahllose unberechenbare Risiken! Es könnte zum Beispiel anfangen zu regnen, oder so... *g*   :D

Bis jetzt hab ich mal folgendes gefunden:
http://rptools.net/doku.php
Ich bin mir aber nicht sicher wie das funktioniert, ich installier grad erst mal Java...  :urgs

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #265 am: 15.05.2007, 13:14:07 »
Wenn, dann bitte nur ein Objekt, dass uns Karten zur Verfügung stellt. Ich nutze einen MAC, also bitte keine Windoof Software dafür :)

Ich kann Karten mit dundjinni erstellen, dacht nur es gibt fixere Möglichkeiten.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #266 am: 15.05.2007, 14:11:37 »
ähm, wenn ich das richtig verstanden habe ist das prog JAVA software, keine Windoofsoftware...

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #267 am: 15.05.2007, 14:13:34 »
wennste meinst - hab nicht so viel mit rugefummelt nur mal kurz reingeschnüffelt.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #268 am: 15.05.2007, 14:25:06 »
Ich hab es jetzt sogar mal gestartet, scheint als ob man das Prog auf einem server (Host) laufen lassen könnte und andere User mit dem proggie können sich dann als clients verbinden, einloggen und die Karten sehen. Allerdings hab ich leider weder nen server, noch läuft mein PC Tag und Nacht...   :roll:
Naja, vielleicht finden wir ja noch was anderes.

Edit: auf http://www.stonesword.com/dungeonmaker.php ist ein ziemlich simpler mapmaker, man kann zwar keine maps speichern, dafür aber die Map als Text speichern und mit diesem Text wiederherstellen. Aber keine PCs oder NSCs zum einfügen. Wirkt irgendwie unzureichend  :(

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #269 am: 15.05.2007, 15:24:50 »
danke für deine mühe, lass man sein, ich bastel die mit dundjinni



ich hab noch einen weiten Weg vor mir bis die gut aussehen :)

  • Drucken