• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 208805 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #315 am: 18.05.2007, 18:06:27 »
Gut, dann komm mal zurück, und "merk" dir, wie weit du an das Gebäude herangekommen bist, bevor es nicht mehr weiter ging.
@Trantor: die (Entfernungs-)Info wäre wichtig, ich hab da ne Idee ;)

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #316 am: 18.05.2007, 18:06:35 »
Ja, suchen gilt auch, sorry

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #317 am: 18.05.2007, 18:07:34 »
Ich bin doch weitergekommen, und meinen suchen Wurf habe ich auch geschafft. Jetzt kann ich den versteckten text lesen, und ich werde dann gleich meinen text posten, damit es weiter gehen kann.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #318 am: 18.05.2007, 18:07:56 »
Weg bis Ruine - 50m
Stelle wo er nicht weiter ging bis Ruine - 15m

Aber noch isser nicht zurück.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #319 am: 18.05.2007, 18:09:26 »
Hab das Posting ein wenig eingedeutlicht.

Zum Leben und Sterben: Es gibt nur wenig langweiligere und ärgerlichere Erlebnisse beim Rollenspiel, wie die, wenn man einen Charakter durch etwas banales verliert.

Ebenso wenig wie man erwartet, dass man von einem Bus überfahren wird oder beim reiten tödlich verletzt wird, möchte man nicht (mir mal bei Cthulhu passiert) nur deswegen in grünen Schleim verwandelt werden, weil man eine Tür aufmacht, aus der nichts dramatische zu erkennen war im Vorfeld. Oder einen Natur Wurf versiebt und im Sumpf erstickt.

Wenn ich einen Baum hochklettere und der klettern wurf gelingt nicht, komm ich nicht hoch. Wenn ich vorhabe die Eiger Nordwand zu erklettern, über die Gefahren informiert bin und es TROTZDEM tue, dann kann ich bei einem versiebten Wurf sterben. Dann ist aber der Weg auch bereits eine Herausforderung.

Ihr könnt im allgemeinen davon ausgehen, dass ich vorwarne, wenn etwas lebensgefährlich wird. Das hat zwei Gründe. 1) ist Rollenspiel, auch am TIsch wenn man sich gegenübersitzt immer eine Frage der Kommunikation und des Verständnisses - da kann es zu schnell vorkommen, dass etwas falsch erklärt oder verstanden wird, was ggf. fatal enden kann. Und man sollte nicht sterben, weil der Spielleiter Goblins und Gobelins verwechselt *ist mir 1984 mal passiert, als ich neu dabei war ... :-) *
2) haben erfahrene Recken ja einen Grund, warum sie so alt geworden sind. Die Charaktere werden schon wissen, was sie am Leben hält, auch wenn es ggf. der Spieler nicht weiss.

Sicherlich birgt jede gefährliche Situation auch die Option darin umzukommen, aber nicht so einfach a la "du versiebst deinen Wurf, gehst unter und stirbst" - da fehlt mir doch zu sehr die Dramatik, dann lieber eine heldenhafte Rettungsaktion oder ein gradnochsogeschafft Gefühl.

wie das hier wäre:
Spoiler (Anzeigen)

...

Mist, ich hab die Mücken vergessen ... :) Hast Glück, sind wohl grad op jück.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #320 am: 18.05.2007, 18:19:46 »
So, ich bin dann wieder zurück. ich denke Gruppe kann sich ingame dann beraten.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #321 am: 18.05.2007, 18:28:32 »
Kann man abschätzten, wie groß der Aufwand wäre die Leichen zu bergen und zu begraben?
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #322 am: 18.05.2007, 18:33:01 »
Zitat
Kann man abschätzten, wie groß der Aufwand wäre die Leichen zu bergen und zu begraben?

das wäre wohl einfach, siehe ingamethread.
Ich bin jetzt 3 Stunden weg, sollten alle sich einig sein, kann Trantor sers ausführen lassen was er vorgeschlagen hat, wenn das zweckmäßig erscheint.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #323 am: 18.05.2007, 18:40:59 »
Ach ja, und bevor wir rübergehen, buffs und Musik, bitte, nur zur Sicherheit  :ork:

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #324 am: 18.05.2007, 18:43:51 »
Zitat von: "Sarin"
Kann man abschätzten, wie groß der Aufwand wäre die Leichen zu bergen und zu begraben?


Naja, man muss hinkommen, die beiden rausfischen (sind so n halben bis 3/4 Meter unter Wasser), schaun das man alles mitkriegt (da fällt ja gerne mal was ab, insb, da sie teilweise im Schmodder liegen) und dann halt ans Festland bekommen. ...

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #325 am: 18.05.2007, 18:46:06 »
Ich glaube kaum, dass wir dort eine Gefahr finden, die unnatürlich ist.
Und ansonsten bin ich bei dem abschätzbaren Aufwand für eine Bergung.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #326 am: 18.05.2007, 19:24:30 »
so, bin dann mal weg. Komme Sonntag abend wieder - bis dato könnt ihr mit einigermassen gesundem Spielerverstand die Leichen bergen und beerdigen, zur Ruine kommen wir danach.

bis dann

der T

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #327 am: 19.05.2007, 17:19:54 »
Dann mal Kommando "Bergung".

Kenn sich jemand mit Bildbearbeitung aus? Oder wenigstens mit Formaten? Ich habe mein Bild nicht als jpg. Kann mir dass jemand umwandeln, wenn ich den Link schicke? das Wäre nett!

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #328 am: 19.05.2007, 18:15:41 »
Hmm, ich war mir nicht sicher, ob ich noch was hätte würfeln sollen wie Suchen (wegen der Knochen) oder so. Aber da Trantor meinte, wir könnten das auch ohne sein Zutun bewältigen, nahm ich an, dass es auch ohne Suchen geht. Sollte da wer was gegen haben, bitte bei mir melden  :D .

@Stiff: Hast du das Bild als Bitmap gespeichert? Oder überhaupt gespeichert? Da müsste es doch die Option Speichern unter... geben, da kannst du normalerweise auch das Format jpg. einstellen. So mache ich das jedenfalls immer.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #329 am: 19.05.2007, 18:24:47 »
Ne, irgendwie kann man  dass nur als Bitmap speichern...

  • Drucken