• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 209220 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #420 am: 23.05.2007, 15:06:19 »
Schlangen sind offiziell Animals in D&D.

http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/monstersAnimal.html#snake

Ich wollte halt nur mal sagen wie es offiziell so ist ;)

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #421 am: 23.05.2007, 15:08:35 »
Für Tordek kann es aber meinetwegen auch Ingame Ungeziefer sein. Kommt halt drauf an, was der jeweilige Charakter in den Schlange sieht ;)

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #422 am: 23.05.2007, 15:08:50 »
Zitat von: "Blutzoll"
Da fallen Schlangen wohl nicht drunter - nur weiss Tordek das?
Ich bin mir sicher, dass (kleine) Schlangen für ihn Ungeziefer sind ... und für Kazadarum wahrscheinlich auch ;).


Guter Hinweis :) Trag deinen Char mal bitte auf der Seite www.dndonlinegames.com ein - Passwort etc hast du gemailt bekommen

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #423 am: 23.05.2007, 15:09:06 »
Na mal gucken, was Rezz so macht ;). Sarok wird sein Möglichstes tun, um sie doch noch zu überzeugen, obwohl er bei seinem Balance-Check dann wahrscheinlich so oder so in den Sumpf platscht. Aber ich warte mal, was unser Meister so schreibt  :grin:
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #424 am: 23.05.2007, 15:11:21 »
@ Sarok

Na ja bei so einem hohen Malus hätte ich 20 genommen. Das hätte 2 Mins gedauert. Natürlich gehst du immer das Risiko ein, dass wenn eine ernsthafte Bedrohung plötzlich käme, du wieder einen normalen Balance-Check machen müsstest und dann wirklich untergehst, wenn du ihn verpatzen solltest, aber mit so hohen Abzügen, wäre ich kein Risiko eingegangen...

Denn das Risiko ist bei einem ganz normalen Wurf wesentlich höher als bei "Take 20" und einem Feind der möglicherweise plötzlich kommen könnte.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #425 am: 23.05.2007, 15:13:42 »
Die erste "Begegnung" ist eh dazu da, Dinge auszuprobieren, also wensnte willst änder deinen Eintrag und nehm ne 20.

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #426 am: 23.05.2007, 15:19:42 »
Hätte ich anfangs ja sowieso schon angedeutet, dass mir dies lieber wäre. Mit einer 15 dürfte Sarok dann auch rüber kommen, ohne große "Unfälle" zu verursachen. Aber wie gesagt, ich warte noch immer auf Rezz.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #427 am: 23.05.2007, 16:42:40 »
Zitat von: "Blutzoll"
Da fallen Schlangen wohl nicht drunter - nur weiss Tordek das?
Ich bin mir sicher, dass (kleine) Schlangen für ihn Ungeziefer sind ... und für Kazadarum wahrscheinlich auch ;).


ok, du ziehst das also trotzdem durch, was du gepostet hast?

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #428 am: 23.05.2007, 16:48:36 »
Obs der Charakter tatsächlich macht, entscheidet normalerweise ein Knowledge Natur oder Intelligenz-Wurf als Ersatz für das nicht vorhandene Wissensgebiet. Ob sich der Charakter eben sicher ist, ob das wirklich klassisches Ungeziefer ist, wenn er nochmal genau darüber nachdenkt.

Leider besteht ingame nicht so viel Chancen, das Tordek meinen Charakter nach den Schlangen fragt oder doch? Es wäre jetzt schon arges Metagaming, wenn ich mir jetzt irgendwas aus den Fingern sauge, warum ich ausgerechnet mit Tordek über Schlagen diskutiere und welcher Kreaturentyp diese sind ;)

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #429 am: 23.05.2007, 17:49:28 »
Also Stiff versucht den Diamant zu fischen. Und zwar so:

offener Kochtopf, an den Bügel oben rüber wird ein Seil befestigt. Wie ein Eimer mit Seil dran. Dann versucht Stiff den Topf ins Wasser zu bringen, so dass er unter Wasser ist. Dann, durch leichtes ziehen am Seil soll der Topf hinter dem Diamant sich auf die Seite legen. Dann muss Stiff nur noch ziehen, und der Diamant kommt in den Topf, und Stiff muss nur noch am Seil ziehen. War das irgendwie verständlich?
Kann Stiff da 20 nehmen, und sich halt Zeit lassen bis es klappt?

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #430 am: 23.05.2007, 18:11:43 »
Ne, da hätt ich gerne nen Wurf - der Misserfolg (es klappt nicht und du müsstest ins Wasser) ist einfach zu verlockend. Ich sage mal - 10 Versuche, bis du die Geduld verlierst und eine Alternative überlegen musst. Dauert ... pro Versuch eine Minute.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #431 am: 23.05.2007, 18:53:18 »
Ok.

Ich würfel dann wohl 10x. ich probiere Ingame solange (innerhalb der 10 Minuten), bis mich die anderen unterbrechen oder sonst etwas passiert.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #432 am: 23.05.2007, 22:17:48 »
Da ich mir die ganze Sache immer noch nicht 100%ig vorstellen kann habe ich mal schnell eine Skizze gekritzelt und wollte fragen, ob die von der Anordnung heilwegs stimmt.

http://img266.imageshack.us/img266/8674/unbenanntuz7.jpg

Sarin
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #433 am: 23.05.2007, 22:42:37 »
Leonardo :)

Fast. Der Sumpf ist ganz ums Haus rum, der Baum mit eurem Seil steht auf der anderen Seite des Weges



links das braune ist der ehem. Fluss
die beiden gelben Dinger sind eure Pferde
das braune ist das Seil
Sumpf und Bach sollten klar sein
... ich muss noch viel üben mit dem Programm

die weissen Striche sind bugs :)

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #434 am: 23.05.2007, 22:59:30 »
Danke, jetzt wird mir vieles klarer.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

  • Drucken