• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 209593 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #435 am: 24.05.2007, 00:42:20 »
Zitat
You detect magical auras. The amount of information revealed depends on how long you study a particular area or subject.

1st Round: Presence or absence of magical auras.

2nd Round: Number of different magical auras and the power of the most potent aura.

3rd Round: The strength and location of each aura. If the items or creatures bearing the auras are in line of sight, you can make Spellcraft skill checks to determine the school of magic involved in each. (Make one check per aura; DC 15 + spell level, or 15 + half caster level for a nonspell effect.)


Kann man bei dem Detect Magic Spellcraft-Check bei Runde 3 "10 nehmen", Trantor ? Ansonsten müsste ich das nachlesen und suchen, ob ich was dazu im Inet finde...

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #436 am: 24.05.2007, 09:46:32 »
Zitat
Danke, jetzt wird mir vieles klarer.


Mir auch. Zum Bleistift, dass unser Seil zu kurz ist, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Baum 8 Fuß vom Weg entfernt auf der Sumpfseite steht, nicht auf der anderen.

Spoiler (Anzeigen)



Der Dolch könnte eine nette Methode sein, Rezz schnell eine gescheite Waffe zu besorgen. Aber ich fürchte, wer zu viel Angst hat, die Gruppe zu begleiten, dem drückt man keinen magischen Dolch in die Hand  :P

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #437 am: 24.05.2007, 14:25:19 »
Allerdings. Tja, Trantor will wohl Saroks Überzeugungskünste testen. Ich könnte ja mal Einschüchtern machen, aber das ist nun ganz und gar nicht Saroks Art. Außerdem glaube ich, dass das inzwischen kaum mehr Sinn macht, denn ihr habt ja scheinbar schon was Interessantes gefunden und werdet euch wohl bald wieder auf den Rückweg machen.  :(
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #438 am: 24.05.2007, 14:37:17 »
bin grad ein wenig eingespannt - heute abend bin ich wieder bei table p&p (diesmal D&D, Forgotten Realms Piraten Kampagne), vielleicht mehr wenns hier etwas ruhiger wird oder heute Nacht, ansonsten morgen weiter :)

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #439 am: 24.05.2007, 17:05:03 »
Lasst Rezz doch einfach bei den Pferden. Wenn ich 12 wäre, würde ich auch ungerne über eine (zu kurze) Seilbrücke gehen, um mich in ein Schlangennest zu stellen. Ich denke Trantor versucht es uns nicht schwer zu machen, sondern realistisch zu bleiben. Sie will da einfach nicht rein, weil dass Gefahr bedeutet. Das ist die erste "Begegnung" (wir wissen ja noch nichtmal ob es eine ist), sie muss nicht unbedingt mitkommen, oder?

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #440 am: 24.05.2007, 17:47:35 »
Na schön. Ich hab auch ehrlich keine Lust, da noch lange mit ihr rum zu streiten oder besser gesagt Selbstgespräche zu führen  :grin:

Sarok bewegt sich dann mal mit Take 20 über die Seilbrücke.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #441 am: 24.05.2007, 17:50:08 »
lahmarsch  :D  :)  :wink:  :lol:  8)

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #442 am: 24.05.2007, 17:54:26 »
Zitat von: "Sarok Schweigblut"
Na schön. Ich hab auch ehrlich keine Lust, da noch lange mit ihr rum zu streiten oder besser gesagt Selbstgespräche zu führen  :grin:

Sarok bewegt sich dann mal mit Take 20 über die Seilbrücke.


Ab einer gewissen Ungeschicklichkeit hätte ich gerne einen Wurf ...

Weil: 20 geht nur, wenn man das worst case quasi ausschliessen kann - und das kannst du hier nicht

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #443 am: 24.05.2007, 17:57:01 »
Verdammt. Vielleicht geht es dann ja doch schneller. Think positiv. Prinzip Hoffnung. Hoffnung stirbt zuletzt. Dann mal viel Glük beim Würfeln!

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #444 am: 24.05.2007, 18:09:43 »
Wenn der Charakter clever vorgeht, kann er den worst case sogar recht gut vermeiden.

Zitat
Taking 20 assumes that the character fails many times before succeeding, and thus can't be used if failure carries negative consequences.


Man könnte nun in dieser Situation, es ginge nicht mit "Take 20", aber ich bin mal in mich gegangen und ich denke es gibt eine Möglichkeit, das der worst cast *nicht* eintritt. Aber da du kein Metagaming willst, Trantor, sag ichs nicht. Mal schauen ob Sarok draufkommt. Den worst case kann man ausschließen.

Edit: Bzw. ich müsste nochmal recht visuell unsere Seil-Konstruktion sehen...

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #445 am: 24.05.2007, 18:22:27 »
Ich bin etwas verwirrt. Erst heißt es Balancieren, dann heißt es Nimm 20, jetzt wieder Balancieren, weil das Schlimmste nicht auszuschließen ist  :roll:

Na schön, würfel ich eben noch mal, auch wenn ich weiß, was dabei heraus kommt.

@Sarek: Danke für deine Bemühungen, aber Sarok tut das jetzt einfach und hofft auf das Beste  :lol:

@Stiff: Die Hoffnung stirbt zuletzt und Sarok gleich am Anfang des Abenteuers ;).
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #446 am: 24.05.2007, 20:06:32 »
Gratulation zum erfolgreichen Balancecheck :D

Und zu der worst case Diskussion: Selbst ohne an das Führungsseil gebunden zu sein, hätte er ja noch einen climbcheck, denn er hat die Hände am Führungsseil. Dadurch wird es a) einfacher mit den Füßen das Trittseil zu treffen(=heruntergesetzter DC, in unserem Falle DC10), und b) hat man die Hände ja immer noch am Führungsseil, selbst wenn man doch mal daneben treten sollte. Dann braucht man eben einen climbcheck, um sich entweder weiterzuhangeln, oder die Möglichkeit eines weiteren balancechecks zu bekommen.

20 nehmen geht wohl deshalb nicht, weil der worst case, d.h. du triffst mit dem Fuß nicht das Seil, oder gleitest mit dem Fuß vom Seil, immer eintreten kann. Wenn man aber festgebunden sein sollte (sich ein Seil 2 mal um den Bauch binden sollte jeder können, DC 5 oder so, nur ein ganz simpler Knoten notwendig.), dann ist das "mit dem Fuß vom Seil rutschen" auch wirklich das schlimmste, was passieren kann, denn runterfallen ins Wasser geht nicht.

Es sei denn das Seil reißt wegen der 180 Pfund, die Sarok wiegt (zzg Rüstung) - wie kann man aber auch so fett sein, wir setzen ihn gleich mal auf Diät :D
Dann bekommt er nur noch die Karotten aus dem Pferdefutter, die seinem Pferd ja sowieso nicht bekommen  :P *g*

edit:
Zitat

Die Hoffnung stirbt zuletzt und Sarok gleich am Anfang des Abenteuers Wink.

Runterfallen ist nicht gleich sterben, eventuell kommt noch ein swimcheck, weil das Wasser klar genug war sogar die Kinderleichen zu sehen, und wenn der versagt musst du eben die Luft anhalten, bis sers übers Seil zurückbalanciert kommt, sich in deiner Nähe in den Sumpf fallen lässt, dich am Schlawittchen packt und beide mit einem kleinen Dimension Door wegteleportiert.

Das könnte dann so aussehen:
Spoiler (Anzeigen)

ähm, hab ich das etwa laut gedacht? Öhem, kleiner Scherz am Rande  :D

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #447 am: 25.05.2007, 09:39:24 »
OK, zusammenfassend:

Ihr seid bis auf rezz alle drüben,
der dolch wird magisch untersucht
Tordek springt aufs gras

korrekt?

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #448 am: 25.05.2007, 11:55:22 »
von mir aus, ja. Wenn Tordek aufs Gras springt, und plötzlich irgend ein Viech auf ihn zugerannt (oder besser "zugerobbt" :grin:)  kommt sollte sers ne aoo auf dasjenige Viech haben, denn er steht auf dem oberen Seil genau über der Stelle, an der das untere festgebunden ist, und hält immer noch seine Kette in der Hand. Möglicherweise will Tordek mit dem Betreten des Grases ja warten, bis wir den Dolch fertig untersucht haben...

Wenn Tordek nicht warten möchte bricht sers die Konzentration auf detect magic ab (darin ist er eh schlechter als Sarek), und achtet darauf was passiert, sobald Tordek das Gras betritt.

edit: ich geh dann mal offline, bis heut abend...

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #449 am: 25.05.2007, 18:53:10 »
Ich glaube soweit stimmt das. Stiff müsste auf dem Dach sein, zusammen mit Sarek und Sarin. Dazu kommt sers, der am Ende des Seils lauert , sowie Sarok, der gerade drüben ankommt und Tordek, der anscheinend ins Gras springt. Ja, das sind 6 Leute.

Sarin
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

  • Drucken