• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 209583 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #480 am: 28.05.2007, 14:17:12 »
AugCas:
Starting at 3rd level, you can choose to sacrifice a spell or spell slot from one of your classes to apply the effect of a metamagic feat that you know to a spell cast using another arcane class. (For instance, you could sacrifice a sorcerer slot to apply a metamagic effect to a wizard spell.) This sacrificed spell or slot is lost (just as if you had cast the spell) in addition to the spell you are actually casting.

Wenn du den Metamagic Feat Quicken beherrschst, dann kannst du ihn laut der Beschreibung von AugCas einsetzen. Quicken macht ja grad aus einer Normalen eine Swift Action - das ist der Joke daran - also find ich das absolut i.O.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #481 am: 28.05.2007, 15:20:20 »
Wenn wir grade bei Regeln und Regelinterpretationen sind...
Ich hatte mir beim Bauen meines Chars die Stachelkette (spiked chain) irgendwie immer so vorgestellt, dass der Char die Kette mit beiden Händen hält, die Hände mit ausreichend Abstand zueinander an der Kette, sodass er mit einer Hand das eine Ende, mit der anderen das andere Ende schwingt (Main und Offhand).
In etwa so, wie ein Dire Flail, nur mit Kettengliedern, statt Holzgriff, in der Mitte. (als doppelköpfige Waffe halt, so sieht die spiked chain auf der Abbildung im phb1 nämlich auch aus (Seite 119 im englischen))
Ich dachte, das auch so in etwa gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo, und wenn man die Beschreibung des phb1 nimmt, dann ist die spiked chain eher wie eine normale beidhändig geführte Waffe zu führen, etwa wie ein greatsword, ein Speer, o.Ä.

Der Punkt ist, dass ich sers feats gegeben habe, um die Kette nutzen zu können (exotic weapon, Weapon finesse), und feats für den Kampf mit zwei Waffen, da ich die Spiked chain, wie gesagt, als 2köpfige Waffe im Sinn hatte...

Wäre eine zweihändig (nicht beidhändig) geführte Kette für dich in Ordnung, Trantor?
Wie würdest du dir dann vorstellen wie die funktioniert (Schadenswürfel, optionales 10 feet range, eventuell wahlweise beid- oder zweihändig führbar) (letzteres geht mit anderen Doppelkopfwaffen auch))

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #482 am: 29.05.2007, 21:21:26 »
Zitat

Sers hat wahrscheinlich seine Waffe gezogen.

was soll das heißen, wahrscheinlich, er hat die Kette in der Hand, seit er auf dem Seil rüberbalanciert ist ^.^

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #483 am: 29.05.2007, 21:44:53 »
Zitat von: "sers"
Zitat

Sers hat wahrscheinlich seine Waffe gezogen.

was soll das heißen, wahrscheinlich, er hat die Kette in der Hand, seit er auf dem Seil rüberbalanciert ist ^.^


*grin* schon geändert.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #484 am: 29.05.2007, 22:11:23 »
Weil ich letztens Attack of Opportunity und etwas winzigere/ kleinere Kreaturen nachgelesen habe. Tordek bekommt nur von den kleinen Schlangen jedesmal einen Gelegenheitsangriff, wenn er direkt in ihre Felder durchstürmen würde, oder?

Und so wie ich die D&D Regeln im Kopf könnte Stiff jetzt nochmal ne Full Attack an Sneak Attack an der Mamaschlange machen, so der denn wollen würde...

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #485 am: 29.05.2007, 22:32:05 »
... wieso "nur" von den Schlangen? :)

Sneak Attack klappt nicht, weil Mama concealed ist.

Full Attack kann er machen, denke ich ... wenn er dran ist .) Also nach sers

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #486 am: 29.05.2007, 22:37:25 »
Ich habe mal gepostet, was ich mache, wenn sich nicht irgendwas großartig ändert, damit man im Falle eines Falles nicht auf mich warten muss.

Und dann hier nochmal die Frage, kann ich in dieser Runde schon mit spielen beginnen?
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #487 am: 29.05.2007, 22:54:57 »
Du bist halt am Ende der Runde dran. da kannste auch schon mit Spielen anfangen. Aber der  +1 Moralbonus zum Angriffswurf übt sich der Logik nach halt erst nächste Runde aus. Da du halt am Ende der Runde dran bist. Dürfte klar sein.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #488 am: 29.05.2007, 22:55:30 »
KOmmende Runde, das Ziehen einer Flöte entsp.r dem Ziehen einer Waffe, denke ich

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #489 am: 29.05.2007, 23:02:43 »
Bewegungsaktion: Flöte ziehen (meinetwegen, wenn man das so genau nimmt und für alles dann die Waffenregeln analog heranzieht...)

Standardatkion: Flöte spielen. (da Supernatural Ability, also das Lied ! Das Flöte hervorholen ist Teil der Su)

Falls Sarin sich bewegt, ist das Flöte ziehen (während der Bewegung) eine bewegungsentsprechende freie Aktion. Also man kann sie als freie Aktion während dem Laufen ziehen eben.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #490 am: 29.05.2007, 23:16:13 »
Das Problem in der PN hat sich erledigt, Trantor. Mein Browser hat etwas gesponnen.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #491 am: 29.05.2007, 23:23:28 »
Zitat von: "Sarek Fendt"
Bewegungsaktion: Flöte ziehen (meinetwegen, wenn man das so genau nimmt und für alles dann die Waffenregeln analog heranzieht...)

Standardatkion: Flöte spielen. (da Supernatural Ability, also das Lied ! Das Flöte hervorholen ist Teil der Su)

Falls Sarin sich bewegt, ist das Flöte ziehen (während der Bewegung) eine bewegungsentsprechende freie Aktion. Also man kann sie als freie Aktion während dem Laufen ziehen eben.


hmm, dann war das GURPS wo es ne RUnde braucht ne Waffe zu ziehen (die sind aber auch nur 1sec lang ...

merci

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #492 am: 29.05.2007, 23:37:52 »
Hab auch schon mal geschrieben, weil ich bis morgen Nachmittag nicht mehr rein komme.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #493 am: 29.05.2007, 23:48:29 »
Das mit den Attacks of Opportunity habe ich doch zuvor schon geschrieben wie es sich voraussichtlich damit verhält, hört mir hier eigentlich niemand zu? :P

Wie immer halt, ja, ja... ;)

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #494 am: 30.05.2007, 00:21:17 »
Frage: Kann ich mich in dieser Runde so positionieren, dass ich in der nächsten Runde eine Sneak attack machen könnte?

  • Drucken