• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 207197 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1140 am: 14.10.2007, 21:00:33 »
Also, ein Schild gibt Schildbonus, ein Schutzring bringt Ablenkungsbonus, eine Rüstung gibt Rüstungsbonus, ein Amulet der natürlichen Rüstung gibt natürlichen Rüstungsbonus.
Gleichlautende Boni sind nicht kummulativ.
Außer be den Verbesserungsboni von Rüstungen und Schilden, die kummulativ sind.
Rüstungsarmschienen geben nun nach DMG einen Rüstungsbonus von +1 bis +8.

Dieser ist nun aber gleichlautend mit dem der normalen Rüstung.

Das ist das was die deutsche Ausgabe sagt.
Für das Englische schaue ich noch mal.

In Multimediaumsetzungen der D&D3.5 Regeln, wie zb in Neverwinter Nights, stackt der Bonus der Rüstungsarmschienen nicht mit dem Bonus, der durch die Verbesserung der Rüstung erreicht wird.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1141 am: 14.10.2007, 21:19:22 »
Auf nwn kann man eh nichts geben, da stackt der Zauber Magierrüstung mit eventuell vorhandener Rüstung, nicht aber mit der Verbesserung der Rüstung... was sehr widersinnig ist, und sich im pen&paper mit einigen feats auf niedrigen leveln trefflichst missbrauchen ließe. Ich denke da so an eine Feat die es castern erlaubt Spells mit range personal in range touched zu verwenden (ka wo die war, in einem der vielen Bücher halt^^).

Also nichts gegen das Spiel, ich hab es auch gern gemocht und bisher alle Teile gezockt, ist aber nicht immer auf pen&paper umzusetzen, deren Hausregeln.


Wegen den Rüstungsarmschienen habe ich nochmal nachgeschaut: Das srd sagt folgendes:
Zitat

Bracers of Armor: These items appear to be wrist or arm guards. They surround the wearer with an invisible but tangible field of force, granting him an armor bonus of +1 to +8, just as though he were wearing armor. Both bracers must be worn for the magic to be effective.

mmh, klingt meiner Meinung sehr nach dem Zauber Magierrüstung, nicht? Und tatsächlich ist das der Spell, der in die Armschienen hineingecastet wird. Dazu passt auch, dass KEINER der vielen Beispielgegner, die im DMG angeführt sind, die Rüstungsarmschienen tragen, eine Rüstung trägt. Einige aber sehr wohl Buckler mit und ohne enhancement (also zB auch Buckler+2)

Also: Rüstung und Armschienen stacken NICHT. wohl aber Schilde und deren Verbesserungsbonus. Und ich würde mal behaupten (not sure), der Verbesserungsbonus einer Rüstung stackt auch mit den Armschienen...

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1142 am: 14.10.2007, 21:54:06 »
Ach verdammt. Dann mus Stiff wohl seine Rüstungsarmschienen mal ähm, veräußern. Habe ich wohl bei der Charaktererschaffung etwas verplant...

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1143 am: 14.10.2007, 22:25:57 »
Ja, bei deinen AC-werten war ich auch schon ein bisschen grün vor Neid. Da liegt sers (undpeinlicherweise auch Sarok *ätsch* :P) ja noch Welten dahinter...
Aber bei rezz achte ich da etwas mehr drauf, spätestens bei level 8 wird sie schon durch ihre Klassenwahl ein oder zwei unabhängige AC Punkte zusätzlich haben... Bei der Gelegenheit, Rezz wird aufgrund ihrer musikalischen Vorlieben (und aufgrund unseres mangelnden Bedarfes für eine zweite Bardin *Sarinneck*) prestigeklassenmäßig in Richtung Dervish zielen... Dann kann sie zu Sarins Musik (und zur Unterhaltung der männlichen Gruppenmitglieder*g*) tanzen. Und dabei auch noch ein paar Leute hauen, falls nötig.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1144 am: 14.10.2007, 22:28:52 »
Hmm. Der AC Wert liegt aber hauptsächlich an der hohen Geschicklichkeit, dem Mithrilkettenpanzer der diese dann auch erlaubt an die AC anzurechnen. Wenn ich jetzt anstatt der Armschienen (+2) ein RIng hätte (Ablenkungsbonus, stackt dieses mal...), dann wäre ich ja immernoch bei 23. Aber dummerweise wird es sowas in Dreifluss wohl nicht geben...

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1145 am: 14.10.2007, 22:38:14 »
24, nicht 23, laut deinem sheet. Und wenn wir schon bei diesem sheet sind: du hast ziemlich wenig Items, und genau null Geld übrig? Das scheint mir genau so unwahrscheinlich wie eine einzige feat und/oder class abilty auf level 8...
Da wäre bei Gelegenheit noch ein bisschen Nachtrag nötig. Ich schick dir per pn nochmal den link und die log-in Daten.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1146 am: 15.10.2007, 08:08:17 »
Lesen, sers. Ich weis, das er gerade bei 13 WÄRE wenn die Armschienen zählen. Ich meinte, für das Geld der Armschienen hätte ich mir nen Ring kaufen können, gäbe dann nur +1, aber würde stacken, und dann HÄTTE ich AC 23. So nur AC 22.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1147 am: 15.10.2007, 08:48:22 »
mmh, ein Ring +2 ist wohl teurer, als Armschienen +2.
An einen eventuellen Preisunterschied hatte ich da gar nicht gedacht.

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1148 am: 15.10.2007, 09:45:57 »
Hmm...ich dachte, bei Ferros bliebe das kumulativ, also warum willst du, Stiff, jetzt deine Armschienen abschaffen, wo ich mich gerade gefreut habe, dass ich mir dann doch welche kaufen kann? Ich glaube nämlich mal bezweifeln zu dürfen, dass der nette Herr ein Amulett der Natürlichen Rüstung hat.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1149 am: 15.10.2007, 09:47:14 »
Dann brauche ich mal ne eindeutige Antwort, ob das kumulativ bleibt oder nicht.

Also ich bezweifle auch, das es dort einen Ring of protection +1 gibt...

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1150 am: 15.10.2007, 15:47:51 »
Ja, die bonie sind hier Kumulativ
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1151 am: 15.10.2007, 19:31:17 »
Jo, für Rezz bräuchten wir eine Rüstung. Nett wären in absteigender Reihenfolge:
1. Mithral Brustplatte, small
2. Mithral chainshirt, small
3. Mithral chainsmail, small (grad noch vertretbar mit 10lb)
4. Leather (absolutes Minimalprinzip, wenig Schutz)
5. studded Leather (sehr schwer (10lb) bei geringem Schutz)

Und wenn möglich natürlich magisch (das wird teuer).

Desweiteren wären noch nützlich
Amulett der natürlichen RK,
Ring der Ablenkung,
Rüstungsarmschienen
Dolch
leichte Armbrust.

Mir ist völlig klar, dass der Laden nicht die komplette Liste an Wunschgegenständen hat, aber es ist dir überlassen da zu würfeln, oder zu entscheiden, was vorhanden ist.

An die Mitspieler: Ich weiß nicht, wieviel wollen wir ausgeben, für Rezz?
sers hat nur etwa 80 Gold, die legt er auch gerne drauf. Ich muss leider sagen, dass ich das finanzielle limit ziemlich bis zur Erschöpfung ausgenutzt habe. Ich hoffe ihr rechnet mir in dem Zusammenhang noch das Pferd plus Sattel an, aber insgesamt fehlten sers als Nah-kämpfer da irgendwie die finanziellen Polster bei der Char-erschaffung (jetzt mal ganz abgesehen von dem vielen unnötigen Schrott den ich damals noch auf die Liste getan habe *g*)
Also sagt mal eure Meinung dazu!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1152 am: 15.10.2007, 19:39:07 »
Also, Mitrillsachen hat er keine. Aber alles von einem Kettehemd abwärts. Sogar in [Mrb] qualität. Den ring hat er nicht, Armschienen bis +2 und das Amulett siehe Sarok. Dolch und L.Armbrust ist bis +1 vorhanden.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1153 am: 15.10.2007, 20:21:39 »
So, hier wär ich, euer neuer Kleriker.
Die einzige Frage die ich noch hab ist was zu den TP, Hälfte+1 oder Würfeln, oder was anderes?
Naja, der Char kommt erst morgen, hab jetzt gerade was anderes zu tun. Schreib morgen Klausur

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1154 am: 15.10.2007, 20:28:04 »
erste Stufe voll, dann würfel afaik

  • Drucken