• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 205373 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1215 am: 25.10.2007, 21:20:49 »
Aslo die Meute besteht aus Leuten, die ich noch nie gesehen habe? Oder? Weil Sarok sowas sagte, dass der Verkäufer mit darunter ist.
Dieser findet mich aber noch für den Rest der Woche ganz besonders nett.
Und ansonsten will ich mal versuchen vernünftig mit denen zu reden. Die anderen können dabei ja schonmal die Waffen fertig machen.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1216 am: 25.10.2007, 21:36:10 »
@ Sarin

Der Diplomatie-Wurf reicht !

Jetzt muss ich aber Ingame erst einmal mit sers herumflüstern ;)

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1217 am: 25.10.2007, 21:37:08 »
ups, sorry Sarin, hab ich überlesen. Aber da Sarok schon eindeutig auf Konfrontation ausgegangen ist und sers von seiner Art her äußerst ...mmh... sagen wir ... kratzbürstig reagiert, wenn jemand fremdes ihm seinen Willen aufzuzwingen versucht, plädiert er dann doch eher für Angriff. Wobei mir nicht ganz klar ist, in welcher Reihenfolge unsere Charactere sich überlegen können was sie tun wollen: Spontan angreifen, einfach abwarten was das Team tut, oder versuchen sich mit den potenziellen Gegnern oder dem Team abzusprechen.
Ini wird ja erst gewürfelt, wenn ein Kampf beginnt, und so wies ausschaut hat die feindselige Meute noch keinen eröffnet...

edit: hatte Ferros was vom Verkäufer gesagt?

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1218 am: 25.10.2007, 22:01:36 »
Ok, Sarek hat unseren kleinen Rebell wohl noch mal rechtzeitig die Zügel angezogen.

Wie war das nochmal mit so einer ready action? Wenn man die letzte Silbe des Zaubers weglässt, kann man ihn quasi auf ein bestimmtes Ereignis triggern, so dass er beim Eintreten dieses Ereignisses sofort (also immediate) beendet wird, oder?

Wenn ja, dann setze ich hiermit den Trigger: Beendigung des Zaubers [True strike] sobald irgendwie ersichtlich wird, dass der Schnösel oder irgendeiner seiner Kollegen unmittelbare Gewalt anwenden will!

Mir gefällt definitiv nicht, dass der Kerl sein Schwert anscheinend schon gezogen hat, und in einer Überraschungsrunde ohne Reaktionsmöglichkeit unsererseits sofort gegen Sarin zuschlagen könnte.

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1219 am: 26.10.2007, 10:26:50 »
Wie? Was? Verkäufer? Ich hab nichts von einem Verkäufer verlauten lassen ;). Und ja, Sarok findet es auch nicht toll, dass er hier so eindeutig bedroht wird, der hält halt nicht besonders viel von reden ;).
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1220 am: 26.10.2007, 16:40:55 »
Also der Verkäufer ist nicht dabei.... Ich frage mich wo ihr das herhabt....

Aber ihr habt jetzt bis morgen um 15 Uhr zeit euch abzusprechen und eure Kampfpositionen einzunehmen, dann beginnt der kampf (glaub ich mal, wenn ihr nicht ihrgendetwas völlig unerwartetes macht....)
Brauche selber noch Zeit, da ich noch die Leute auswürfeln muss und ne Battlemap fehlt ja auch noch.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1221 am: 26.10.2007, 17:11:44 »
mmh, hat jemand was dagegen einzuwenden wenn sers JETZT zuschlägt?  :roll:

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1222 am: 26.10.2007, 17:28:40 »
Hätte ich selbst doch nur Diplomatie, Bluffen und Einschüchtern gesteigert  :roll:

Ich fand zwar Sarin's Diplomatie-Wurf so lala ausgespielt, aber ihn einfach als Spielleiter zu ignorieren sollte man auch nicht...

Mir fielen sehr viele Argumente ein, aber alle gehen eher in die Richtung Einschüchtern, nachdem ich mir das nochmal überlegt habe.

Oder Suggestion (wenn es beim Barden eine Spell-Like-Ability oder eine Supernatural Ability ist, fällt der Einsatz dieser Fertigkeit nicht weiter auf) könnte auch etwas bringen. Es gibt x-Möglichkeiten, wie man es hätte anders lösen hätte können. Sogar Dominate Person könnte was bringen, wenn der Anführer seine eigenen Leute angreift oder beleidigt.

Aber D&D ist totaler Müll, weil es nützen mir die besten Ideen und Worte nichts, wenn ich keine Skills in Bluff, Diplomatie und hier vorallem: Einschüchtern habe !

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1223 am: 26.10.2007, 17:36:43 »
Falls es doch zwangsläufig zum Kampf kommt:

@ Sarok

Kannst du für eine einzige Runde die Tür blocken? In der zweiten Runde könnte ich dann einen netten Zauberspruch auf dich zaubern. Na ja ohne Kleriker wird das ganze zwar eher ein Blutbad und Gemetzel, aber ein bißchen Schutzzauber habe ich als Magier schon auch.

Wenn ich mir nicht so sicher wäre, dass unsere Gegner brennende Waffen haben, würde ich einfach sagen, wir machen die Tür mal (in der Ini z.B. wenn sie für uns günstig ist) zu und Stiff verschliesst sie mittels seiner schurkischen Fähigkeiten.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1224 am: 26.10.2007, 17:36:52 »
Ja, ich finde es auch nicht gerade toll, dass meine Aktion einfach verpufft, als ob ich ein grobschlächtiger Barbar wäre. Wozu habe ich mir dann einen auf die soziale Interaktion spezialisierten Charakter erstellt, wenn der SL nicht einmal im geringsten darauf eingeht. Und dass ich nicht immer einen Post voller Kreativität abliefern kann, ist denke ich zu verstehen. Schließlich ist mein Charakter Diplomat und nicht ich.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1225 am: 26.10.2007, 17:41:25 »
Bisher hat jeder gekuscht, den du angeguckt hast, Sarin, dass kann ja nicht immer funktionieren. ;-p

(edit: die Sumpfhexe und die Banditen zählen nicht, bei denen hast du es ja nicht versucht  :D )

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1226 am: 26.10.2007, 17:45:53 »
Na ja das ist eine Frage der Spielleiterei:

Ich habe es schon sehr gern, wenn ein Spieler sich bemüht etwas seine Social Skills auch auszuspielen und nicht nur einem mathematischen Würfelwurf nachhängt. Es ist eben auch nicht schlecht, das rollenspielerisch etwas herüber zu bringen oder sich eben zu bemühen. Die Social Skills, die man eben hat. Deswegen is es ja auch ein Rollenspiel, weils nen Rollenspielaspekt hat : p

Aber ich bin nicht Spielleiter, das ist vollkommen richtig ! Und mir ist es letztlich auch egal. Nur ist eben schade, wenn ein Spieler kreative Ideen hat und die nicht umsetzen kann. Und ein anderer dagegen nur wegen seiner hohen Skills zu sagen braucht: "Ich rede ihm schön zu- Diplomatie-Wurf: 42- und dann war auch schon der Käse gegessen und es war Friede, Freude, Eierkuchen."

Aber um mal auf die Gegenseite zu gehen: Ganz ignorieren sollte man den Einsatz von Skills sicherlich auch nicht ! Ich meine, wozu nehmen denn die Spieler die Skills wenn der Spielleiter je nach Geschmack völlig ignorieren kann?

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1227 am: 26.10.2007, 17:47:13 »
Sorry, wenn es so ausgesehen hat, als ob ich Sarins Check ausen vor gelassen hab, aber hinter ihm steht eine andere größere Macht wenn ihr so wollt, und deshalb nützt in dem Fall Diplomatie nichts. Er ist sozusagen Imun dagegen...

Bluff ist auch unnütz, da man nicht hoch genug Bluffen kann um ihn davon abzubringen... und einchüchtern? Hmm... mit 20 Mann im Buckel ist das wohl kaum möglich  :D

Aber normalerweise kann Sarin diese Fertigkeit überall einsetzten...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1228 am: 26.10.2007, 17:52:03 »
Es gibt niemanden, der gegen Diplomatie immun ist. Selbst der Erzteufel Asmodeus wäre nicht immun gegen Diplomatie...

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1229 am: 26.10.2007, 18:15:11 »
Ich würd wirklich gern mitmachen und euch helfen, aber Selirano hilft warscheinlich gerade am anderen Ende der Stadt einer alten Dame über die Straße. Lawful good eben.

  • Drucken