• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 206953 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3015 am: 25.01.2009, 13:01:43 »
dann nehm ich halt einfach 10 ^^

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3016 am: 25.01.2009, 22:24:09 »
Jetzt, nach Kickhi's angriff, kann Rezz auch ihre Stimme höhren....  :tooth:
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3017 am: 26.01.2009, 10:07:06 »
Aber ich doch auch, oder?
Und ich bekomme mit, dass dort ein Kampf stattfindet.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3018 am: 26.01.2009, 11:23:34 »
Wilkommen Falk, was für ein Charakter schwebt dir den vor?
Kickhi

Falk

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Hallo
« Antwort #3019 am: 26.01.2009, 11:25:20 »
Hallo zusammen,

ich bin der Neue.  :)
Habe mich am Wochenende mal im Organisations-Thread vorgestellt und bin von Ferros eingeladen worden, bei euch einzusteigen.

Muss mich jetzt natürlich erstmal mit der Kampagne vertraut machen und dann mal zusehen, dass ich einen brauchbaren Charakter hinbekomme. Aber freue mich schon auf meinen ersten Würfelwurf!
Falk

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3020 am: 26.01.2009, 11:28:51 »
Willkommen die Dritte^^

Falk

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3021 am: 26.01.2009, 11:30:54 »
Huch...

da prasseln ja schon die Fragen auf mich ein, ehe ich noch Hallo sagen kann...
An und für sich spiele ich ja gerne Rogues, vielleicht mit zwei bis N Kämpferstufen angereichert, um den zweihändigen Kampfstil (hmm, meine Regelbücher sind alle auf Englisch, keinen Schimmer, wie Two-Weapon-Fighting in den deutschen Regeln übersetzt wird...) vernünftig auszubauen.
Aber ich habe auch was für Magier übrig.

Ich schau mich jetzt erst mal hier um, und dann mache ich nen Vorschlag...
Falk

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3022 am: 26.01.2009, 11:36:53 »
(richtige) Arcane Unterstützung wäre wohl unschätzbar wervoll denke ich, aber schau dich um und entscheide selbst^^

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3023 am: 26.01.2009, 11:46:55 »
Zitat von: "Thuar Ugh'as"
Aber ich doch auch, oder?
Und ich bekomme mit, dass dort ein Kampf stattfindet.


Das dort ein Kampf stattfindet, merkst du nicht, aber du kannst auch Kichis Stimme erkennen...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3024 am: 26.01.2009, 11:55:33 »
ja, wäre toll, wenn du was arkanes machst ^^
der zweihändige bin ich nämlich schon xD

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3025 am: 26.01.2009, 11:57:35 »
Zitat von: "Tael"
(richtige) Arcane Unterstützung wäre wohl unschätzbar wervoll denke ich, aber schau dich um und entscheide selbst^^


Genau, denn den Fallen entdecken und entschärfen, sowie Schlösser knacken Part, kann Saphira übernehmen, einen vollwertigen Magier ersetzt sie hingegen in keiner Weise, mit den paar Taschenspielertricks, die sie drauf hat. Wenn du schließlich tatsächlich einen Magiewirker nehmen wolltest, und dann am Überlegen wärest, welche Sprüche denn so praktisch wären... kleiner Tipp: Bei so vielen (mehr oder weniger schlagkräftigen) klassischen Kämpfern ist 'haste' immer eine sehr gute Wahl. Nur so nebenbei ;-)

Und was die englischen Regelwerke angeht: Damit bist du nicht allein, hier im oog kannst du ruhig mit englischen Begriffen um dich werfen, denke ich. Mach ich jedenfalls auch so :-p

Und bevor ichs vergesse: Willkommen, und fühl dich eingeladen, mich im icq zu adden, so du es verwendest, dazu dient der Button mit der Blume hier unter diesem Post ;-)

Falk

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3026 am: 26.01.2009, 11:59:32 »
Also wenn ich das richtig sehe, habt ihr ne Menge Kämpfer, ein wenig göttliche Magie, ein wenig weniger arkane Magie, und gar keinen Rogue.

Was darf's denn sein: Nen echter schlitzohriger Schleicher oder lieber ein fachkundiger Magier? Tael hat ja da schon so seine Präferenz geäußert...
Falk

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3027 am: 26.01.2009, 12:02:13 »
Zitat von: "Falk"
Huch...

da prasseln ja schon die Fragen auf mich ein, ehe ich noch Hallo sagen kann...
An und für sich spiele ich ja gerne Rogues, vielleicht mit zwei bis N Kämpferstufen angereichert, um den zweihändigen Kampfstil (hmm, meine Regelbücher sind alle auf Englisch, keinen Schimmer, wie Two-Weapon-Fighting in den deutschen Regeln übersetzt wird...) vernünftig auszubauen.
Aber ich habe auch was für Magier übrig.

Ich schau mich jetzt erst mal hier um, und dann mache ich nen Vorschlag...


zu deiner Übersetzungsfrage: es heist Kampf mit Zwei Waffen.... aber die meisten hier haben die Englischen Bücher und ich persönlich kenne die Begriffe genauso gut wie die Deutschen... also mit Two Weapon Fighting kann ich ebenfalls viel anfangen...

Und wie Kickhi schon gesagt hat, wäre ein richtiger Magier oder Hexenmeister gut. Besser gesagt ein Blaster. Also jemand, der sich auf Offensivsprüche spezialisiert hat.

Ich gebe dir mal eine kleine Übersicht über die Chars die hier gerade tätig sind:

Kickhi: Assimar Klerikerin mit Starker ausrichtung auf Untotevernichtung, leichte Trinkschwirigkeiten (:D), starker hang zur Sonne die sie auch als Gottheit anbetet

Rezz (ingame von s'Rezz bzw fürer sers gespielt): Kleines Mädchen, welches die Gruppe ganz am anfang des Abenteuers aufgegabelt hat und nun auf dem Weg eine gnadenlos gute Kämpferin zu werden.

Saphira: Fee, welche sich auf Utility-spells eingeschossen hat, Skillmonkey und ausgezeichneter Späher, da dauerhaft verbesserte Unsichtbarkeit, Neugierig und hat immer gute Ideen. Kann trotz das sie Magier bzw beguiler ist, keine Offensiven Zauber wirken, wegen Pazifistischer Weltanschauung

Jamir: Charismatischer DEX-Fighter welcher auch als Skillmonkey ansehbar ist. Auf seine Weise immer für einen Spaß zu haben und im Kampf mit dem Rapier unterwegs

Thuar Ugh'as: Übergroßer Zwerg der überaschend Charismatisch ist. Kämpft an vorderster Front mit Langschwertern. Hat guten Gerechtigkeitssinn und ist Hilfsbereit.

Sonst sind derzeit inaktiv noch dabei:

Samuras: Begleiter von Saphira. Sein Spieler hat sich vor einiger Zeit wieder ins Privatleben zurückgezogen. Wird aber aus Logische Gründen weiter als Lebend und dabei aufgeführt.

Kerr: Stiller Kämpfer, auch sein Spieler ist inaktiv ohne abmeldung. Bei der nächsten gelegenheit wird er rausgeschrieben...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3028 am: 26.01.2009, 12:08:55 »
Zitat von: "Thuar Ugh'as"
ja, wäre toll, wenn du was arkanes machst ^^
der zweihändige bin ich nämlich schon xD
Ich würde "zweiwaffenkämpfer" nicht als klassische "Rolle" bezeichnen... Ein zweihändiger Rogue kollidiert nicht mit dem zweihändigen Kämpfer, aber... ...
Zitat von: "Falk"
Also wenn ich das richtig sehe, habt ihr ne Menge Kämpfer, ein wenig göttliche Magie, ein wenig weniger arkane Magie, und gar keinen Rogue.

Was darf's denn sein: Nen echter schlitzohriger Schleicher oder lieber ein fachkundiger Magier? Tael hat ja da schon so seine Präferenz geäußert...

... ... sehr wohl mit den schon vorhandenen Skillmonkeys.
Also, Falk, wir haben mindestens einen "charismatischen Interaktions-char" und einen "Schurkenchar"(im Sine von Umgang mit Fallen und Schlössern). Ersteres ist Jamir, zweiteres Saphira!
Göttliche Magie haben wir nicht zu wenig, denke ich, arkane jedoch fast gar nicht! Saphira kann zwar arkane Magie, jedoch nur sehr schwache, und deckt, wie gesagt, keine der klassischen Aufgabenbereiche des arkanen Magiewirkers ab. Sie ist de fakto eher ein Fluffchar, der aufgrund seiner Gesinnung kein klassischer "Schurke" ist, der aber trotzdem, wenn es drauf ankommt, den heimlichen Part sehr gut erfüllen kann.
Sie dir einfach statt ihrer Klassen ihre skills an, dann wird dir klar, was ich meine!

Falk

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3029 am: 26.01.2009, 12:12:16 »
OkOk,

alles klar. Dann mache ich mich mal ran und entwerfe einen echten Intelligenzbolzen und Bücherwurm. Sun Elf (Sonnenelf?) passt da ja immer schön...
Falk

  • Drucken