• Drucken

Autor Thema: 001 Die Reise beginnt  (Gelesen 28659 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #150 am: 15.05.2007, 20:13:45 »
hmm - da habt ihr wohl recht - trotzdem, so leicht kommt ihr mir nicht davon! Einen Jahreslohn für eine Magd muss schon drin sein!

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #151 am: 15.05.2007, 21:29:42 »
Ihr macht mich arm, wisst ihr das? Das mache ich jetzt nur, weil ich viel Talent in eurer Nichte sehe. Damit sind wir dann aber Quitt, und ihr gebt uns zusätzlich noch Rationen für 4 Tage mit, damit wir gut bis Dreiwasser kommen und unser Aufenthalt ist auch abgegolten.
Dabei holt Sarin 4 kleine etwas silbrig matt glänzende Platinmünzen aus einer ihrer Innentaschen, in dem Bewustsein, dass es sich nicht lohnen würde erst großartig über das Geld zu verhandeln und drückt sie dem Wirt ungesehen in die Hand.
Hier, nehmt, für das Wohl eurer Nichte.
Dann wendet sie sich an Rezz.
Und du gehst jetzt nach oben und packst dir einen Rucksack mit allem, was du brauchst. Aber nimm nicht zuviel mit, mit leichtem Gepäck reist es sich leichter, nya. Und dann sofort ins Bett, wir ziehen Morgen so früh als möglich weiter.

Nachdem das nun alles geklärt ist streckt sich Sarin.

Für mich wird es auch Zeit mir etwas Ruhe zu gönnen, nya.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #152 am: 15.05.2007, 22:59:40 »
Als ihr am kommenden Morgen mit eurem Gepäck auf den Hof kommt um nach euren Pferden zu sehen, findet ihr bereits Rezz vor, eine viel zu kleine Jacke tragend, einen großen Rucksack vor den Füßen und ein strahlendes Lächeln im Gesicht.

Hinter ihr stehen eure Pferde (u.ä.), gesattelt, offensichtlich gefüttert und anscheinend allerbester Laune. Der Reithund liegt im Schatten der frühen warmen Sonne.

Der alte ist in den Wald sagt Rezz Holz holen, hat er gesagt - ich glaub ihm kein Wort - hat geflennt wie n Schlosshund :-) Frühstück hab ich vorbereitet und mich um die Pferde gekümmert, auch wenn mich das und sie deutet vage nach hinten beissen wollte. Aber ich war schneller. Hat n Apfel bekommen, danach wars lieber.

Wo reit ich mit?

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #153 am: 16.05.2007, 00:16:31 »
Morgen allesamt! Stiff schaut verdutzt auf Rezz - er hat sie ja noch nie gesehen. Hallo! Ich bin Stiff, wer bist denn du? Stiff strahlt Rezz an. Er ist offensichtlich sehr neugierig wer Rezz ist, aber auch sehr freundlich. Ich hatte einen ziemlich guten Schlaf. War ja noch ne Weile laut gestern Abend, nachdem ich ins Bett bin, aber ich habe trotzdem geschlafen wie ein Stein. Ein neuer Tag kann beginnen!

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #154 am: 16.05.2007, 11:19:32 »
Ich bin Rezz sagt Rezz ich bin jetzt auch ein Abenteurer wie ihr!

Gehts jetzt los?

sers

  • Gast
001 Die Reise beginnt
« Antwort #155 am: 16.05.2007, 12:05:48 »
sers wischt sich den Schlaf aus den Augen, als er zur Morgentoillette das Gasthaus verlässt, wo Rezz die Abenteurer erwartet. Na sowas murmelt er überrascht.
Ganz schön eifrig, wie? Er geht auf seine Pferde zu und nimmt die zusammengefaltete Pferdepanzerung aus leder von seinem zweiten Reitpferd und verstaut sie in den Satteltaschen seines Packpferdes. Dann wendet er sich an Rezz:
Du hast Glück, dass ich noch ein Ersatzpferd dabei habe, wie? Es ist ein gutes Pferd, schnell und wendig, und für den Kampf ausgebildet. Es wird dich mit Leichtigkeit bis ans Ende der Welt tragen, wenn du das von ihm möchtest.
Er lässt seinen Blick abschätzend von Kopf bis Fuß wandern, bevor er weiterspricht.
Ich hoffe mal, dass du ein wenig reiten kannst, aber das sollte schon gehen, von so einem Kampfsattel fällt man nicht so leicht runter. Solltest du noch Gepäck haben, dass du nicht mit aufs Pferd nehmen kannst, in den Taschen meines Packpferdes ist noch  Platz.
sers blickt Rezz nun fest und ernst in die Augen und reicht ihr die Zügel seines zweiten Reitpferdes.
Behandle dieses Pferd gut, und gib ihm einen Namen, denn es gehört jetzt dir.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #156 am: 16.05.2007, 13:11:11 »
Also reiten kann ich noch nicht so gut, aber ich bin mir sicher, mit Fluffy wird das schon klappen, wir haben uns schon im Stall prima verstanden! DANKE!!! Und sie fällt erst dir um den Hals und dann 'fluffy' - kramt in ihrer Tasche nach irgendwas und teilt sich dann mit ihm/ihr einen Apfel und reibt die Nase des Pferdes.

sers

  • Gast
001 Die Reise beginnt
« Antwort #157 am: 16.05.2007, 17:04:29 »
sers versucht sich die Verlegenheit nicht anmerken zu lassen, die ihn bei Rezz stürmischer Umarmung ergreift, murmelt etwas wie
"Gerne doch.", kann sich ein Lächeln aber nicht verkneifen, als sie auch ihr neues Pferd gleich tauft und mit ihm einen Apfel teilt.

Dann dreht er sich mit einem Ruck auf dem Absatz herum, und geht hinter die Scheune. An seiner Hose nestelnd kommt er nach kurzer Zeit wieder hinter dem Stall hervor und wäscht sich am Brunnen die Hände, und -nachdem er sein Hemd ausgezogen hat- auch Gesicht, Kopf und Oberkörper. Dabei achtet er darauf so zu stehen, dass das glatte, schimmernde Narbengewebe, das links Oberarm und Schulter bis hinauf zum Halsansatz bedeckt, nicht so ins Auge fällt. Daraufhin entnimmt er seinem schwarzen Rucksack ein sauberes, frisches, weißes Hemd und zieht es sich rasch über den Kopf. Aus dem Stall holt er die Satteltasche seines Packpferdes und holt sein kostbares Kettenhemd hervor, das aus feinsten Mithral-Ringen gewoben ist. Nachdem er es sich übergezogen hat, beginnt er damit, die einzelnen Riemen sorgfältig festzuzurren. Abschließend prüft er, ob alles bequem sitzt, lässt kurz die Arme kreisen, und schickt sich an, den Packsattel auf sein Packpferd zu hieven.

"Von mir aus können wir losreiten." sagt er, als er sich auf sein gesatteltes Reitpferd schwingt, und die anderen abwartend anschaut.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #158 am: 16.05.2007, 17:24:24 »
Ihren Panzer in der Kleidung integriert tragend, kommt Sarin auch zu den Pferden. So, sind wir alle soweit? Schön, schön. Dann schaut sie sich Rezz an, die mit einem von sers Pferden schmust.
Ah, hast wohl auch ein neues Pferd Rezz, nya?
Aber lass dich erstmal anschauen, ob du dich auch ordentlich für die Reise präperiert hast. Und vor allem würde ich gerne dein Gepäck mit dir durchgehen.
Nicht dass was fehlt oder du was vergessen hast. So schnell kommen wir hier nicht mehr vorbei.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #159 am: 16.05.2007, 17:37:30 »
Rezz zeigt dir, was sie dabei hat:
eine Decke, ein Kopfkissen, ein Handtuch, ein Stück Seife, Essbesteck und Geschirr, 5 Silbermünzen ... und eine Platinmünze, die sie aber schnell wieder einsteckt. Die hat er mir in die Hand gedrückt, sagt sie leise zu Sarin falls was passiert..

Ihre Kleidung ist vielleicht ein wenig klein, aber ordentlich und robust - der Witterung angepasst. Im Handtuch versteckt sich eine Puppe.

Um den Hals trägt sie ein religiöses Zeichen der Erdmutter. Ausserdem hat sie ein Säckchen mit Kräutern, Salben und Bandagen dabei, aber nichts aussergewöhnliches.


Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #160 am: 16.05.2007, 17:46:47 »
Gut das scheint ja schon eine ganz schöne Auswahl zu sein.
Damit entlässt Sarin Rezz Rucksack in ihre Obhut und schaut sich dann noch kurz nach dem Reiseproviant um, den der Wirt hier irgendwo hingetan haben muss.
Sag mall Rezz, weist du wo die Verpflegung ist, um die ich deinen Onkel bat?
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #161 am: 16.05.2007, 18:16:24 »
Da und sie deutet auf das Packpferd

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #162 am: 16.05.2007, 18:42:01 »
Gut, dann wollen wir mal, nya?
Damit schwingt sich Sarin auf ihr Pferd und gesellt sich zu sers, auf die anderen zum Abritt wartend.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #163 am: 17.05.2007, 11:24:45 »
Das Dorf ist genau so verlassen bei eurer Abreise wie gestern bei eurer Ankunft. Ich führt Eure Reittiere durch das ausgetrocknete Flussbett und findet dort auch direkt einen Weg, der laut der Karte nach Dreifluss führen muss.

Im Laufe des Vormittags, an dem ihr immer in Sichtweite des ausgetrockneten Flusses reitet, seht ihr die fast total überwachsenen Überreste eines Gebäudes auf einem kleinen Hügel, nahe des Flusses. Da spukts! sagt Rezz.

Auf die Entfernung sind nur ein paar Steine zu sehen, die aus dem Gras herausschauen und Gräser, die recht hoch, so etwa 30cm, aus einigen Stellen zwischen den Steinen hervorschauen.

Wenn man einen entsprechenden WIssenswurf mit 15+ schafft, bitte hier klicken
Diese Gräser sind
Spoiler (Anzeigen)

Bei 20+
Spoiler (Anzeigen)


Ein Spotwurf ab 15+
Spoiler (Anzeigen)

sers

  • Gast
001 Die Reise beginnt
« Antwort #164 am: 17.05.2007, 12:03:38 »
sers versucht vergeblich etwas zu erkennen, kneift aber plötzlich erschrocken die Augen zusammen
"Wie praktisch, kaum gibt es etwas zu sehen, bekomme ich was ins Auge"
Er flucht und reibt sich verdrossen die Augen

  • Drucken