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Trantor:
Bitte beschreibt Eure Charaktere, "wie man sie von aussen sieht" und "was man nach längerer Betrachtung noch erkennen könnte.

Sarin:
Sarin ist eine Dunkelelfe, die recht groß für eine der ihren ist und sogar so manchen Menschen zu überragen vermag. Außerdem ist sie von äußerst ansehnlicher Statur.
Wenn man sie zum ersten mal sieht, so trägt sie höchstwahrscheinlich ihre bequeme nachtschwarze Reisekleidung.
Nur noch ihre schwarze Haut, die jegliches Licht zu schlucken scheint, ist dunkler.
Im totalen Kontrast dazu wirkt ihr wellendes silbernes Haar, welches, als Zopf zusammengebunden, bis zu ihrem Schritt reicht.
Ihre bernsteinfarbenen Augen leuchten wie zwei kleine Sonnen, und vermögen sogar das getönte Glas ihres Zwickers zu überwinden.
Diesen trägt sie fast immer, da sie aufgrund ihrer Herkunft sehr leicht von der Sonne geblendet wird, aber dennoch ihre Wärme genießen will.
Wenn es ihr dann doch zuviel wird spannt sie ihren lackierten Schirm auf, der ebenfalls tiefschwarz ist, um ihn als Sonnenschutz zu verwenden.
Immer wenn sie etwas Zeit für sich hat, sucht sie sich ein ruhiges Plätzchen und lässt eine liebliche Weise auf ihrer silbernen Querflöte erklingen. Häufig bleiben Mensch wie Wild dann bei ihr stehen, um ihr zu lauschen.
Und wer länger mit ihr verkehrt, der wird merken, dass sie immer zum Lächeln aufgelegt ist. Doch wer sich jemals einer wütenden Sarin gegenüber sieht, der muss sich hüten, den Tag wenigstens zu Überleben.
Denn das feine Rapier, dass sie immer an ihrer Seite trägt, ist äußerst spitz und scheint einen magischen Glanz zu verbreiten. Ganz genauso wie ihr Langbogen, der schon viele Gegner mit seiner Zielgenauigkeit gefällt hat.
Ihrer Grundeinstellung, dass Liebe und Hass die Welt zusammen halten, verleiht sie dadurch Ausdruck, dass sie sich die beiden Wörter mit weißer Farbe hat tätowieren lassen.
Jedoch befindet sich dieses Tatoo an einer recht intimen Stelle, so dass nur sehr gute Freunde wissen, wo sie nach den Elfenrunen suchen müssen.




Ist noch nicht ganz ausgereift.

Sarin




Mein Bogen, nur eine Sicherheitskopie von meinem Rechner. Nicht alles muss stimmen.

Spoiler (Anzeigen)
Sarin Naïlo the Diplomatic
Female Dark Elf Bard 7
Chaotic Neutral
Representing Sarin
Strength   13   (+1)   14   (+2)
Dexterity   16   (+3)   16   (+3)
Constitution   11   (+0)   12   (+1)
Intelligence   16   (+3)   16   (+3)
Wisdom   12   (+1)   12   (+1)
Charisma   18   (+4)   20   (+5)
   Size:   Medium
Height:   5' 7"
Weight:   120 lb
Skin:   Black
Eyes:   Amber
Hair:   Silver; Wavy

Total Hit Points: 38
Speed: 30 feet
Armor Class: 21 = 10 +5 [Elfenkettenpanzer] +3 [dexterity] +2 [Rüstungsarmschienen] +1 [Schutzring]
Touch AC: 14
Flat-footed: 18
Initiative modifier:   +3   = +3 [dexterity]
Fortitude save:   +3   = 2 [base] +1 [constitution]
Reflex save:   +8   = 5 [base] +3 [dexterity]
Will save:   +6   = 5 [base] +1 [wisdom]
Attack (handheld):   +7   = 5 [base] +2 [strength]
Attack (unarmed):   +7   = 5 [base] +2 [strength]
Attack (missile):   +8   = 5 [base] +3 [dexterity]
Grapple check:   +7   = 5 [base] +2 [strength]
Light load:Medium load:Heavy load:Lift over head:Lift off ground:Push or drag:   58 lb. or less59-116 lb.117-175 lb.175 lb.350 lb.875 lb.
Languages:   Aquan Auran Common Draconic Elven Goblin Ignan Sylvan Terran Undercommon
Rapier +1 [kaltgeschmiedetes Eisen] [1d6+3, crit 18-20/x2, 2 lb., one-handed, piercing]
Kompositbogen (+2,lang) +1 [1d8+3, crit x3, 3lb, piercing]
Elfenkettenpanzer [Mithral] [light; +5 AC; max dex +4; check penalty -2; 20 lb.]
Rüstungsarmschienen +2 [2 lb.]
Schutzring +1
Feats:
Negotiator   
Skill Focus (Diplomacy)   
Skill Fokus (Perform Flöte)   
Traits:
Skill Name   KeyAbility   SkillModifier   AbilityModifier   Ranks   Misc.Modifier
Appraise   Int   3 =    +3      
Balance   Dex*   3 =    +3      
Bluff   Cha   10 =    +5   +5   
Climb   Str*   2 =    +2      
Concentration   Con   11 =    +1   +10   
Craft (Rüstungsschmiedin)   Int   15 =    +3   +10   +2 [Werkzeuge, Meisterarbeit]
Diplomacy   Cha   26 =    +5   +10   +2 [bluff] +2 [negotiator] +2 [Knowledge, nobility] +2 [sense motive] +3 [skill focus]
Disguise   Cha   15 =    +5   +10   
Escape Artist   Dex*   3 =    +3      
Forgery   Int   3 =    +3      
Gather Information   Cha   15 =    +5   +10   
Heal   Wis   1 =    +1      
Hide   Dex*   3 =    +3      
Intimidate   Cha   7 =    +5      +2 [bluff]
Jump   Str*   2 =    +2      
Knowledge (history)   Int   8 =    +3   +5   
Knowledge (nobility)   Int   8 =    +3   +5   
Listen   Wis   3 =    +1      +2 [elf]
Move Silently   Dex*   3 =    +3      
Perform_1   Cha   20 =    +5   +10   +3 [skill focus] +2 [Querflöte, Meisterarbeit]
Ride   Dex   3 =    +3      
Search   Int   5 =    +3      +2 [elf]
Sense Motive   Wis   13 =    +1   +10   +2 [negotiator]
Spot   Wis   3 =    +1      +2 [elf]
Survival   Wis   1 =    +1      
Swim   Str**   2 =    +2      
Use Rope   Dex   3 =    +3      
* = check penalty for wearing armor
This character also has 5 ranks in Speak Languages.
Bluff >=5 ranks gives +2 on disguise checks to act in character.
Craft [Rüstungsschmiedin] >=5 ranks gives +2 on related appraise checks.
Know History >=5 ranks gives +2 on bardic knowledge checks.
Zero-level Bard spells: 3 per day
Botschaft, Aufblitzen, Geisterhaftes Geräusch, Schlaflied, Resistenz, Instrument herbeizaubern
 
First-level Bard spells: 5 (3+2) per day
Person bezaubern, Sprachen verstehen, Selbstverkleidung, Gesinnung verbergen
 
Second-level Bard spells: 3 (2+1) per day
Zungen, Pracht des Adlers, Einflüsterung, Gedanken wahrnehmen
 
Third-level Bard spells: 1 (0+1) per day
Monster bezaubern, Mit Tieren Sprechen
 
Dark Elf:
·   +2 dexterity / +2 intelligence / +2 charisma / -2 constitution (already included)

·   Immune to magical sleep

·   +2 racial bonus to saves vs. enchantments

·   Darkvision to 120 ft.

·   Light blindness

·   Character level +1

·   Proficient with longsword, rapier, longbow & shortbow

·   +2 racial bonus on listen, search, and spot checks

·   Notice secret doors

Bard:
·   Bardic Knowledge

·   Bardic Music

·   Can know only limited numbers of spells

·   High charisma gains bonus spells daily

Sarin Naïlo's Equipment:
          _____   Weapons / Armor / Shield (from above) 27 lbArrows (quiver of 20) x 1 3 lbHewards Praktischer Rucksack  (Inhalt in Kursivschrift) 5 lbArrows (quiver of 20) x2  6 lbBedroll 5 lbBlanket, winter x1 3 lbChalkFlint and steelLantern (hooded) 2 lbOil flasks x5 5 lbRope (50', silk) x4 20 lbTent 20 lbWinterkleidung 7 lbWaterskins x2 8 lbSoap 1lbBürste SpiegelQuerflöte [Masterpice] 3 lbTools [Masterpice] x1 10 lbSpell component pouch 2 lbPouch x2 mit 70 PM und 50 GM 1+3 lbCharismaumhang +2 (benutzt) 1 lbHand des Magiers (benutzt) 2 lbKonstitutionsgürtel +1 (benutzt) 1 lbHandschuhe der Stärke +1 (benutzt)Kleidung eines Reisenden (benutzt) 5 lbZwickerTotal 50 lb

Sarek Fendt:
Sarek ist etwa mittlgroß für einen Menschen. Er ist recht schlank. Er trägt eine blaue Robe. So wie sie aussieht, wird man wohl erkennen können, dass es sich hierbei um jemanden, der in den Künsten der Magie bewandert ist, handelt.

Als euer Reisebegleiter habt ihr ihn meist durch die Natur stapfen und nach irgendwelchen Kräutern für seinen alchemistischen Studien. Desöfteren studiert er auch sein Zauberbuch und grübelt darüber nach, welchen Zauber er wohl als nächstes vorbereitet.

Seine Begeisterung für alles was magisch ist, kann wohl den wenigsten verborgen bleiben. Alles was in diese Richtung geht fasziniert ihn über alle Maßen. In diesem Bereich ist er von großer Neugierde geprägt.

Auch studiert er bedächtig desöfteren seine Schriften.

Sarok Schweigblut:
Sarok ist knapp zwei Meter groß, recht muskulös und trägt seine braunen Haare möglichst kurz. Befindet er sich außerhalb von Städten, trägt er meist seine Drachenschuppenritterrüstung, um für einen Angriff vorbereitet zu sein. Begibt er sich jedoch in Städte oder größere Dörfer trägt er meist nur eine einfache Bauernkleidung, um nicht besonders aufzufallen. Sein Langschwert und sein Stahlschild trägt er auf dem Rücken, um sie griffbereit zu haben. Hat er Erel, sein treues Streitross, dabei, verstaut er seine Sachen in dessen Satteltaschen, ansonsten trägt er einen Rucksack auf dem Rücken, der schon recht zerschlissen ist (die Scheide seines Schwertes befestigt er dann an seinem Gürtel und der Schild hängt an seinem Rucksack).

Sarok ist sehr schweigsam und ihr könnt euch nur schemenhaft daran erinnern, wann er mal geredet hat.

Spoiler (Anzeigen)
Name: Sarok Schweigblut
Klasse/Stufe: Kämpfer, 8
Volk: Mensch
Gesinnung:
Gottheit: Thor
Größenkategorie: mittel
Alter: 26
Geschlecht: männlich
Größe: 1.92 m
Gewicht: 90 Kilo

Attribute:   ST 16 (3)               
   GE 12 + 1(8.Stufe)= 13(1)      
   KO 16 + 1(4.Stufe)= 17(3)
   IN 14 (2)      
   WE 11 (0)            
   CH 7 (-2)   

RK: 10 + 8 (Rüstung) + 2 (Schild) + 1 (GE) +1 (Schutzring) +1 (Amulett der Natürlichen Rüstung) +2 (Rüstungsarmschienen)= 25
Berührung: 11
Auf dem falschen Fuß: 20
Bewegung: 6m
Traglast: mittel
Initiative: 1 + 4 (Talent) = 5

Grundangriffsbonus: +8/+3
Ringkampf: 8 (G.-AB.) + 3 (ST)= 11

Reflex: 2 (Grund) + 1 (GE) + 2 (Talent)= 5
Wille: 2 (Grund )= 2
Zähigkeit: 6 (Grund) + 3 (KO) + 2 (Talent)= 11

Trefferpunkte: 45 + 33=78
aktuelle TP: 78/78

Fertigkeiten:
   Einschüchtern: - 2 (CH) + 10 (Ränge) = 8
   Handwerk: + 2 (IN)
   Klettern: 3 (ST) – 6 (Belastungs-Mali) + 10 (Ränge)= 7
   Mit Tieren umgehen: -2 (CH) + 10 (Ränge)= 8
   Reiten: 1 (GE) + 10 (Ränge)= 11
   Schwimmen: 3 (ST) – 12 (Dopp.Belastungs-Mali) + 5 (Ring) + 6 (Ränge)= 2
   Springen: 3 (ST) – 6 (Belastungs-Mali) + 5 (Ring) + 5 (Ränge)= 7

   Lauschen: 0 (WE) + 2 (Ränge) + 2 (Talent)= 4
   Entdecken: 0 (WE) + 2 (Ränge) + 2 (Talent)= 4
   Suchen: 0 (WE) + 2 (Ränge)= 2
   Leise bewegen: 1 (GE) – 6 (Belast.mali) + 3 (Ränge)= -2

Talente:
   Waffenfokus Langschwert
   Waffenspezialisierung Langschwert
   Verbesserter Waffenfokus Langschwert
   Verbesserte Initiative
   Heftiger Angriff
   Doppelschlag
   Wachsamkeit
   Große Zähigkeit
   Blitzschnelle Reflexe

Ausrüstung:

Gold: 27000 GM (DMG 8.Stufe) -> nach „Einkauf“ 5843 GM

Drachenschuppenritterrüstung
Ritterrüstung (Meisterarbeit)
Marktpreis: 3300 GM
Bonus +8
Max.-Ge-Bonus +1
Rüstungsmali -5 (Meisterarbeit)
Bewegung: 6 m
Gewicht: 50 Pfund

Schwerer Stahlschild
Blenden (Meisterarbeit -1 RM)
Bonus +2
Mali -1 (Meisterarbeit)
15 Pfund
Preis: 1170 GM

Langschwert +1 (Blitz)
   Preis: 2000 GM
   Angriff: 8/3 (GAB) + 3 (ST) + 1 (magische Waffe) + 2 (Waffenfokus)=
                                                                                                                           14/9
   Schaden: 1w8 + 1 (magisch) + 2 (Waffenspezialisierung) + 1w6     (Elektrizitätsschaden)
   Kritischer Treffer: 19-20/x2
   Gewicht: 4 Pfund
   Hiebwaffe

Magische Gegenstände:
   1 x Trank Mittelschwere Wunden heilen ( je 300 GM)
   1 Trank Spinnenklettern (300 GM)
   Ring der Sprungkraft (2500 GM)
   Schwimmerring (2500 GM)
                     Rüstungsarmschienen +2 (Abwehrend)
                     Amulett der Natürlichen Rüstung +1
                     Schutzring +1
   
Pferd: Leichtes Streitross (150 GM)
   Satteltaschen 4 GM
   Reitsattel 10 GM

Normale Gegenstände:
   Fackel (1 Pf.)
   Feuerstein und Stahl
   Hanfseil 15 m (10 Pf.)
   Kletterhaken (1/2 Pfund)
   Rucksack (2 Pf.)
   Schlafset (5 Pf.)
   Wasserschlauch (4 Pf.)
   Tonhumpen (1 Pf.)
   Bauernkleidung (2 Pf.)

Erfahrungspunkte:
+ 117 (Sumpfhexlein)
+ 1200 (Hinterhalt)
= 1317

Stiff Kesselstein:
Stiff Kesselstein

"Als ich Stiff das erste mal gesehen habe, musste ich zweimal hinsehen. Aber das ist nichts besonderes, denn Stiff ist ein Halbling. Man kennt sie ja, und manchmal sieht man sie auch, aber so ganz von nahe, und mit einem Reden, das war schon etwas besonderes. Mittlerweile weis ich aber auch das Stiff einerseits ein typischer Halbling ist, andererseits hat er sehr viel von der Welt gesehen, und ist so etwas mehr erfahren als viele seiner Volksbrüder und Schwestern. Er hat viel gelernt von den Elfen und von den Zwergen, und wo er sonst noch so war. Stiff ist ein schneller lerner. Aber zurück zu seiner Erscheinung. Für sein Volk ist Stiff groß, sein Haar ist verstrubbelt schwarz - braun. Seine grünen Augen lassen ihn etwas besonderes sein, unter den Halblingen, wie Stiff gerne erzählt. Seine Pfeife wird nur mit feinstem Tabak aus seiner Heimat geraucht, wenn man ihm und seinen Geschichten lauscht. Die Momente in denen Stiff seine Pfeife raucht sind besondere, denn selten ist er so ruhig. Es fällt ihm schwer untätig zu sein. Immer muss etwas ausprobiert werden, ein Baum erklettert oder sonstwo seine Nase reingesteckt werden. Das kann einen mitunter auch ein mal in Schwierigkeiten bringen, aber Stiff bemerkt dass oft nicht. Versteht mich nicht falsch, Stiff is nicht dumm - im Gegenteil. Es ist nur so, dass Stiff wohl nicht so das Gefühl, dass Gespür für Gefahr hat, und so ist er manchmal etwas unvorsichtig. Seine Neugier besiegt öfters auch einmal zuoft alle Zurückhaltung. Es ist für Stiff auch sehr schwer nachzuvollziehen, wenn man ihn versucht daran zu hindern seine Neugier zu stoppen. Man darf es ihm nicht übel nehmen, er kann nicht anders. Wenn man das mit etwas Nachsicht angeht kann Stiff ein sehr hilfreicher Gefährte sein. Sein körperliches Geschick ist einfach unglaublich, ich habe ihn Dinge tun sehen, da... Ich will mal nicht alles verraten, verehrte Freunde. Er ist aber auch in anderer Hinsicht sehr hilfreich. Zum Beispiel seine unglaubliche Sammlung von Landkarten, die Stiff alle selbst angelegt hat, oder von Hand Kopiert hat. Er hat Bücher voller Karten, oder große Schriftollen. Natürlich kennt auch Stiff nicht die ganze Welt, aber ganz schön viel. Das ist auch der Grund für Stiffs wanderschaft. Er ist verrückt nach Landkarten, ja, meine Kameraden, ich kann es nicht anders sagen. Sein Wille die ganze Welt zu sehen und zu Kartographieren ist sehr groß, auch wenn er weis, dass er es wohl nicht ganz alleine schaffen wird. Versuchen kann man es ja. Besonders interessant sind bisher nicht erfasste Gebiete, diese lassen sich nämlich sehr gut gegen andere Kopien eintauschen, und damit kommt Stiff seinem Ziel ein Buch voller Landkarten der ganzen Welt zu besitzen, etwas näher. Oh, ich hätte fast etwas wichtiges vergessen, auf seinen Reisen hat Stiff einen treuen Begleiter an seiner Seite. Silana, seine Hündin. Sie dient Stiff als Reittier und Freund.
Stiff ist ein erfahrener Wandersmann, er kleidet sich immer so wie es praktisch ist, er geht nicht so sehr nach Schönheit. Es sieht zwar so aus als ob Stiff nicht viel Gepäck dabei hat, nur seinen Rucksack und seinen Bogen (ich weis zufällig auch dass er ein par Dolche am Körper trägt, und das eine Handarmbrust irgendwo in seiner Kleidung steckt. Aber das habe ich auch erst nach einigen Monaten mit ihm herausgefunden). Aber irgendwie hat er doch oft das passende dabei. Ich glaube sein Rucksack ist kein normaler, irgendetwas ist da faul. Soviel kann nicht in einen Rucksack passen. Aber ich wundere mich nicht mehr, dass ist einfach Stiff. Er hat die Welt gesehen, er hat viele praktische Sachen auf seinen Reisen erworben. Wenn möglich kämpft Stiff mit seinem Bogen, den er übrigens wie einige andere seiner wirklich wundersamen Gegenstände aus seiner Zeit bei den Elfen hatte.

Tja, wenn ihr mit Stiff reisen wollt, seit euch bewusst, manchmal ist er nicht so sehr erwachsen, und erkennt Gefahr nicht. Oder erst zu spät. Aber er selbst hilft sich dann aus den meistem selbst wieder heraus - auf die ein oder andere Weise. Er ist sehr nützlich und unterhaltsam, wenn man ihn und seine Neugier zu ertragen oder zu ignorieren lernt. Falls es mal passieren sollte, dass du unfreundlich zu ihm bist, mache dir keine Gedanken darum, Stiff vergisst das. Er beurteilt dich nicht danach, denn er ist - seufz, leider - manchmal etwas Immun gegen Kritik.

Ihr werdet aber alles in allem einen treuen Freund haben, der euch auf langen ritten unterhält, und in vieler Hinsicht sehr hilfreich ist."

- Gregor, menschlicher Wanderer und Freund Stiff Kesselsteins

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